Wer sich verteidigt klagt sich an. Habe bisher immer sehr gerne Ihre Zitate gelesen, diese waren für mich immer sehr interessant und mit seriösen Informationen gespickt. Leider bekomme ich gerade eine ganz andere Meinung von Ihnen. Ihre Männerfreundschaften in allen Ähren aber das rückt Sie in ein ganz anderes Licht.
Das ist ja im Gegensatz zu früher das Problem...
Zu den Zeiten in denen ich mich damals im Portal angemeldet habe, galten die Fans beim MSV als "schwarze Idioten", sie hatten keine Lobby,
und niemand hat deren Meinung auch nur einen Pfifferling interessiert. Es wurden Schulden und Verbindlichkeiten aufgehäuft unter denen wir heute noch leiden.
Es waren die Fans die damals vor dem gewarnt haben, was uns noch heute zum Dauerintensivstationspatienten macht.
Das waren Zeiten in denen hier um substanzielle Probleme diskutiert und über Fußball gefachsimpelt wurde.
Der Hass auf die Zerstörung der Tradition, und die Ignoranz der Fans war so tief verwurzelt, dass man damals im Leben nicht
über Sponsoren im Uhlsport Outfit, im Innenraum der Arena oder das Betreten des Trainingszentrum diskutiert hätte.
Hier wurden kontroverse Diskussionen geführt, weil der Austausch mit dem Verein bis dahin komplett "0" war, weil Fans dem Verein "scheiß egal" waren.
Zu dieser Zeit habe ich die Dinge beim Namen genannt und dann hat man Meinungen dazu ausgetauscht.
Aber sage ich heute was ich denke (was ich hier vom ersten Tag an so gehalten habe) dann trete ich nach, dann ist das kein guter Stil, dann klage ich mich an,
weil ich falsche Anschuldigungen abweise, dann bin ich ein Selbstdarsteller, und dann schade ich dem Verein, bewege mich auf Kleingartenverein Niveau, bin nur peinlich.
Äußere ich mich aber nicht, dann ist das der Beweis dafür dass die Aussagen anderer stimmen, dann decke ich meine Freunde, dann habe ich keine Eier,
dann nehme ich die Fanseele nicht ernst, dann stecken beim Verein alle unter einer Decke und ich stelle mich nicht den Fragen, die ich gar nicht gestellt habe.
Es sollte jedem hier klar sein, dass es genauso wie am Anfang meiner Zeit hier im Portal nur dann eine Zukunft gibt, wenn man die Fehler der vergangenen 12 Monate
klar anspricht, und selbstverständlich muss man dann auch über die Personen reden die diese Fehler zu verantworten haben.
Und ja, das wird dann vielleicht als schlechter Stil oder Nachtreten wahrgenommen. Aber so ist das halt wenn man über die Vergangenheit spricht.
Man kann sich nicht duschen, ohne dabei nass zu werden. Und bei allem Respekt was sich im Fußball gehört oder nicht...
Ohne die Unterstützung der FAns, und das meine ich nicht nur moralisch beim Zwangsabstieg, sondern auch finanziell über die letzten Jahre,
wären beim MSV auch schon längst die Lichter ausgegangen. Und deswegen, ist es mir egal ob die Presse das als schlechten Stil beschreibt,
diese Fans haben einfach ein Anrecht darauf die Wahrheit zu erfahren, warum wir uns nach all den Anstrengungen der letzten acht Jahre,
genau da befinden , wo wir weder von der Tradition, noch vom jetzigen Kader her hingehören...