Alles nach dem Spiel beim FCI (18.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Schade. 2 Dumme Fehler --> 0 Punkte.

Schöne Vorlage von Keller auf Engin. Beim 1:1 sehe ich eher Schmidt in der Verantwortung als Bitter.
Maximal unglücklich nach einem simplen langen Ball.

Jeder Ball, den wir eroberten, landete irgendwie direkt wieder beim Gegner. Was für ein Pech. Trotzdem muss man da hinten beim 1:2 besser beim Gegner stehe; bzw. früher klären.

Kein Foul vom Duisburger bei der Ecke, Schanzer legt sich hin und schreit und Schiri pfeift ab...Krauße spielt dann weiter. Die Ehrenmänner vom FCI. Aber wer Oral als Trainer und den Treter Hanke hat..

Engin weiter Selbstvertrauen geholt. Bitter Spielpraxis. Mickels hat ein paar Minuten bekommen. Sicker kommt.

Kopf hoch, gibt schlimmeres als beim FCI zu verlieren.

Aber jetzt MUSS gegen Meppen und den FCM mindestens 4-fach gepunktet werden.
 
Du machst das 0:1 und denkst dir, vielleicht hat sich ja was getan und die Truppe ist zu einer Einheit gewachsen. Dann fällt das 1:1, das 2:1 und du merkst, dass alles wie immer ist und die Qualität im Kader einfach nicht ausreicht um adäquat nach vorne zu spielen bzw. in der Defensive intelligent zu verteidigen. Ich habe große Bauchschmerzen vor dem was am 21.01.2021 vom DFB auf den Verein zukommt, sportlich sehe ich aktuell keine Zukunft in dieser Liga bzw. niemanden im Kader oder im Trainerteam der den benötigten Impuls geben kann.

Tabellenletzter in der 3. Liga. An das Bild wird man sich gewöhnen müssen.
 
Engin, Stoppelkamp, Vermeij und Sicker sind zumindest offensiv zu ertragen.

Ab dem Zentrum ist dieses Team genau das, was die Tabelle aussagt. Ich traue dieser Mannschaft mittlerweile Platz 20 zum Saisonende zu.

Diese Mannschaft wird ohne nennenswerte Verstärkung den Weg in die Regionalliga antreten. Grauenhaft, wie sich das Team heute erneut präsentiert hat.

Der gesamte „Verein“ ist auf allen Ebene eine herbe Enttäuschung!

Ich habe die Faxen nach über 30 Jahren endgültig dicke.
 
Auch die frühe Führung brachte keine Sicherheit.

Die Offensive war in der 1. Halbzeit eigentlich o.k., in der 2. Halbzeit aber nicht mehr vorhanden. Unsere sogenannte Defensive kriegt es einfach nicht gebacken, die Null zu halten.
Am Ende haben wir wieder verdient verloren und sind Tabellenletzter mit bescheidenen 15 Punkten (Torverhältnis 20:30).

In der letzten Saison hatten wir nach 17 Spieltagen 34 Punkte und waren souveräner Tabellenführer (Torverhältnis 35:22).
Das nennt man dann wohl einen Absturz erster Klasse.
 
Ausgangsposition:
Ingolstadt mit Zweitligakader und starker Ersatzbank. Ziel Tabellenspitze.

MSV mit vielen Verletzten und im Kopf den letzten Tabellenplatz. Ziel unten rauskommen.

Wir starten gut mit der 0:1 Führung durch Engin. Möglichkeit zum zweiten Tor in der 13ten Minute durch Stoppelkamp. Der ist aber in dieser Situation zu eigensinnig. Danach starke Schanzer die das Spiel in der ersten Halbzeit auf 2:1 drehen.
Wegen vieler überflüssigen Ballverluste verhindern wir unser Angriffsspiel. Das kostet Kraft, stärkt den Gegner und wir bekommen keine Torchancen.
Letzten fünf Minuten unsere Zebras bäumen sich noch einmal auf.
Leider vergeblich.

Ein Unentschieden wäre mein Wunsch gewesen aber das 2:1 ist die Realität. Wir müssen und können die notwendigen Punkte gegen andere Gegner holen.
 
Erst in den letzten zehn Minuten Druck zu machen, ist einfach viel zu wenig - was für ein harmloser Spielaufbau.

Und nochmal um die eigene Achse drehen auf dem Weg nach vorne, und noch mal einen Rückpass spielen.

Die Truppe ist zu Recht Tabellenletzter.

Heute wurde keine Werbung für die "Unterstützer-Dauerkarte" gemacht...
 
Eine Niederlage nach einer eigenen Führung ist immer bitter, erst recht bei so einem Kackverein. Hilft aber alles nix, Mund abwischen und das kommende Heimspiel gewinnen! Nur der MSV!

P. S. : Ahmeds Tor freut mich für ihn, trotz der 0 Punkte.
 
Schwierig. Insgesamt ein eher schlechtes Spiel. 1:1 für mich am Rande eines Torwartfehlers. Da muss er nicht raus, Bitter ist dran am Stürmer. Offensiv viel zu uninspiriert. Mir fehlt auch der letzte Wille. Alles eine Spur zu arrogant in der Offensive. Mehr Gemecker als Bewegung. Kamawuaka fehlt. Schlechte Verzahnung von Mittelfeld und Offensive. Viel zu viele Fehlpässe
 
Auf allen Ebenen ist dieser Verein einfach nur noch zum heulen. Enttäuschung über Enttäuschung wechseln sich ab. Wenn nichts gravierendes passiert wird diese schlechte Truppe zum Saisonende auf eben diesem tabellenplatz bleiben. Wenn ich dran denke wie hier vor Saison alle böse angegangen wurden die Bedenken ob dieser Kader-Zusammenstellung geäußert hatten. Das Resultat fliegt uns jetzt um die Ohren
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv bleibt das Josh zurück ist, auch wenn er (verständlicherweise) noch einige Spiele brauchen wird um zu alter Stärke zu kommen.

Zusätzlich Hettwer, super Einsatz für die paar Minuten.

Negativ: der Rest. Vor allem das Abwehrverhalten ist eine große Katastrophe.
 
Das war einfach nur schlecht. Zweikämpfe schlecht, Pässe schlecht, Ideen für Torchancen nicht vorhanden. So wird das nix. Stoppel auch wirkungslos. Mit dieser Leistung verliert man gegen Meppen. Damit ist die Hoffnung auf ein besseres Jahr schon wieder dahin. Diese Leistung gibt keine Hoffnung. Verdient verloren,glücklicherweise nur 2:1.
 
Warum soll sich zum neuen Jahr auch etwas ändern. Hettwer hat in 15 Minuten mehr Einsatz gezeigt als andere in 90.
Das ist mir einfach zu viel Alibifußball. Wie eine Thekenmannschaft beim Feierabendkick.
Mein Sohn meinte das sieht aus wie beim Tischkicker, keine Bewegung. Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Nix erwartet und nix bekommen...Bin wenig überrascht über das Ergebnis.
Hab nichts vom Spiel gesehen aber es muss wohl richtig schlecht gewesen sein.
Wofür hat man nochmal einen neuen Trainer geholt , als positiven Effekt? Na da sollte wohl jetzt endgültig jedem klar sein das das ein Schuss in den Ofen war.
 
Niederlage war zu erwarten. Ingolstadt hat individuell mehr drauf und ist viel gefestigter. Wobei deren Lässigkeit in Halbzeit 2 schon fahrlässig war. Aber gut, gegen uns reicht es halt.

Ohne ZM im Kader lief natürlich nix im Aufbau außer Langholz und vereinzelte Umschsltaktionen nach Ballgewinn am Anfang. Frühe Führung hat mal wieder keine Sicherheit gebracht, hinten chaotisch. Hätte auch 2-3 mehr Gegentore geben können. Offensiv in Ansätzen ganz okay in der ersten Hälfte, in der zweiten dann gar nix mehr.

Die Punkte müssen wir woanders holen, aber trotzdem hat die Pause uns nicht stabilisiert.

Und Lettieri im Interview versteht wieder die Mannschaft nicht. Das passt einfach nicht...
 
Das Ergebnis spiegelt nicht die desolate Defensivleistung unserer Mannschaft wieder. Gegen einige gute Theaterschauspieler die mit Schreien und Kunstvollen Stuerzen stärker auffielen als durch Leistungen, haben wir Tabellenplatz 20 erfolgreich verteidigt! Bei den Fehlpaessen liegen wir weit vorne, bei den Abschluessen allerdings Fehlanzeige! GL nach dem Spiel ohne Kommentar, da kommt nichts ! War (leider) mal wieder ein gebrauchter Tag heute und macht wenig Hoffnung auf die Zukunft!
 
Was machen diese Spieler im Training? Gefühlt geht jeder Pass zum Gegner.
Ich dachte, nach dem Tor von Engin könnten wir dort was holen.
Aber, diese nachfolgende Spielweise ist ein Zeichen für ein schlechtes Training.
Wir haben 4 "Trainer" auf der Bank sitzen. Ich glaube, die könnten alle gehen.
Danke für den vermiesten Restsonntag!
Letteri raus, Co-Trainer raus!
 
Völlig verdiente Niederlage die man wohl so einplanen musste.
Gefühlt haben wir nur total dumme fouls gespielt während der Gegner mehrfach clevere taktische fouls zog. Auch sowas geht uns komplett ab.
Über die Abwehr brauch man ja nix mehr sagen, die existiert einfach seit mittlerweile fast 3 Jahren nicht. Schmidt noch der blindeste unter den blinden.
Hatte insgeheim mehr erhofft. Wieder etwas enttäuscht aber jetzt kommen die Gegner die momentan hoffentlich noch unsere Kragenweite sind.
 
Für mich hat der FCI heute gezeigt das er Aufstiegsaspirant Nummer 1 ist.

Qualität in allen Bereichen bzw. Mannschaftsteilen wohin du guckst.

Wo wir stehen kann ich also aktuell gar nicht sagen.

Meppen wird nicht einfacher, absolute Tendenz nach oben bei denen.

Weiss nicht so Recht woran ich mich im Moment festhalten soll, Mal gucken wo es weiter geht.

Lettieri sagte eben bei Magenta, das ein halber Stoppel noch besser ist als jeder Andere Spieler, Ist nicht wirklich clever, aber dso kennen wir Gino.
 
Der Abstieg in die Regionalliga wird nicht zu verhindern sein. Grlic und Lieberknecht haben das schlechteste Team aller Zeiten zusammengestellt. Der Rest hat planlos zugesehen.

Platz 20!

Hier zieht bei mir kein Argument mehr.

Furchtbar und traurig was diese Person aus meinem MSV gemacht haben.

Schämt euch!
 
Wer hat den tatsächlich daran geglaubt, dass wir etwas bei denen holen. Die Ingos sind diese Saison wie Dresden und Rostock. Einfach eine Nummer zu groß für uns. Die Punkte müssen wir woanders holen, wenn überhaupt. Der MSV im Keller, wird uns noch ganz lange begleiten.
 
Was mich gerade am meisten beschäftigt:

Sträflich, diese Passivität in Halbzeit 2. Ingolstadt hatte das Tempo völlig rausgenommen und wartete nur auf Fehler, die gelegentlich kamen, aber ungenutzt blieben. So war der MSV mit einem Tor in Schlagdistanz, wurde aber erst ab der 85ten aktiver und mutiger. Zu selten versuchte man es auch mal mit langen Bällen. Hettwer hatte den Ausgleich fast auf dem Fuß. Guter Junge. Mickels hätte ich früher gebracht...
 
Es ist die 4. Spielminute und Duisburg schiesst das 1:0.
Regungslosigkeit bei allen auf der Couch sitzenden Personen im Hause.

Meine Mutter sagt nur, man könne sich über ein Duisburger Tor garnicht mehr freuen.
Ich antworte nur, Ja es ist ja leider erst die 4.Minute...

Traurig, wie sich der Verein entwickelt hat und dass man sich über Tore garnicht mehr freuen kann, da man weiß, dass das Spiel noch aus der Hand gegeben wird...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Spiel haben wir heute im Mittelfeld verloren. Ghindovean leider wirklich schlecht mit unglaublichen Ballverlusten.
Die Abwehrkette war ok, wenn im Mittelfeld die Bälle so durchgelassen werden, ist es immer schwierig.

Erstes Tor totaler Torwartfehler. Zweites Tor konnten wir dreimal klären. Zweikämpfe generell zu zaghaft, die Ingos einfach robuster.

Mickels und Budimbu - waren die dabei? Gesehen hat man nur Hettwer.
 
Kopf hoch, gibt schlimmeres als beim FCI zu verlieren.

Jau, aber nicht "so"!:stop:
Was für ein billig herausgeholter Sieg der Audis.
Das war einfach eine grottenschlechte Leistung des MSV.
Besonders der Defensive und des Trainers weil viel zu spät reagiert und dann noch mit Engin einen der auffällisgten Spieler vorne bei uns runter geholt bei Rückstand!
Unfassbar für mich!
Ich bin jedenfalls bedient!
 
Ganz gruselige Vorstellung. Rudi-Bommer-Gedächtnisfußball: Bei einem Rückstand einfach so weiterspielen, als würde es Unentschieden stehen und dann hoffen irgendwie durch einen Zufallsmoment vielleicht einen Punkt mitzunehmen.

Klar haben wir viele Verletzte (wie immer unter Lettieri) und der Kader ist schlecht zusammengestellt, aber trotzdem ist das von der ganzen taktischen Ausrichtung einfach so unterirdisch. Hinten überhaupt keine Zuordnung und ein eigener Spielaufbau findet nicht statt.
 
Wir haben eine gute Offensive die leider nicht eingesetzt wird.Wir stehen viel zu weit hinten und jeder Ball wird erstmal zurück gespielt.Die Richtung die der Trainer vor gibt entspricht nicht unseren Fähigkeiten.Die Stärken der Mannschaft liegen im Angriff und so sollte man auch auftreten.
 
Was mich gerade am meisten beschäftigt:

Sträflich, diese Passivität in Halbzeit 2. Ingolstadt hatte das Tempo völlig rausgenommen und wartete nur auf Fehler, die gelegentlich kamen, aber ungenutzt blieben. So war der MSV mit einem Tor in Schlagdistanz, wurde aber erst ab der 85ten aktiver und mutiger. Zu selten versuchte man es auch mal mit langen Bällen. Hettwer hatte den Ausgleich fast auf dem Fuß. Guter Junge. Mickels hätte ich früher gebracht...

Alles richtig.
Wenn der Kutschke allerdings nur eine Idee weniger Pech hat, kassieren unsere Profis drei, vier Buden mehr.

Das ist und bleibt eine schlechte Hintermannschaft.
 
Erste Halbzeit eine eindeutige Angelegenheit. Ingolstadt mit einer starken Leistung, so gehts mit einem gerechten 2:1 in die Kabine. Nach unserem Führungstreffer verstecken wir uns, kann ich nicht wirklich verstehen. In der 2.HZ macht Ingolstadt wenig/bis nichts und steht tief.

Leider haben wir aktuell keine Ideen im eigenen Ballbesitz zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen. Erst ab der 80. Minute konnte man von einer Druckphase sprechen, schade, dass es am Ende nicht für einen Punkt reicht, aber offensiv war das gegen tief stehende Ingolstädter einfach zu wenig.

Nach der ersten Hz hab ich mit einer Klatsche gerechnet, im 2. Durchgang auf einen Punkt gehofft.

Gegen den FCI kann man Punkte liegen lassen, gegen Magdeburg, Meppen und Co. Muss dreifach gepunktet werden!
 
Zurück
Oben