3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obwohl er zu Fortuna Zeiten die Viktoria gehasst hat, da gab es ganz schon Auseinandersetzungen, besonders im Mittelrhein Pokal, aber im Fussball vergisst man schnell.

In Ördingen gibt es neue Plakate
upload_2021-1-24_12-56-59.png

Anhänge

• upload_2021-1-24_12-56-32.png
    upload_2021-1-24_12-56-32.png
    598.3 KB · Aufrufe: 150
  • upload_2021-1-24_12-56-59.png
    upload_2021-1-24_12-56-59.png
    598.3 KB · Aufrufe: 2,790
Mit Dotchev und Koschinat wären 2 tolle Kandidaten auf dem Markt für die 3.Liga! Das gilt jetzt für jeden 3.Ligisten, der auf der Trainerposition Veränderungen möchte.

Koschinat ist ein richtig guter Typ und würde in der 3. Liga überall gern genommen. Ich hoffe aufgrund meiner Fortuna Köln Sympathien, ihn nicht bei der Viktoria zu sehen.

Bei Dotchev sehe ich viel Erfahrung, aber ich verstehe es nicht wie er bei der Viktoria in dieser Saison die Mannschaft nicht weiter entwickeln konnte. Hätte ihm mit diesem Kader Platz 4 mit Überraschungspotenzial nach oben zugetraut.

Koschinat ist ein richtig guter Typ und würde in der 3. Liga überall gern genommen. Ich hoffe aufgrund meiner Fortuna Köln Sympathien, ihn nicht bei der Viktoria zu sehen.

Bei Dotchev sehe ich viel Erfahrung, aber ich verstehe es nicht wie er bei der Viktoria in dieser Saison die Mannschaft nicht weiter entwickeln konnte. Hätte ihm mit diesem Kader Platz 4 mit Überraschungspotenzial nach oben zugetraut.
Koschinat bei Viktoria Köln wäre eigentlich Verrat an seiner „Liebe“ Fortuna Köln. Er hat sich in seiner Zeit hier in der Südstadt nie positiv über Viktoria geäußert.
Aber was zählt das im Profisport?

Der Verwaltungsrat des KFC ist mit einem offenen Brief an Fans und Mitglieder ran getreten. Scheinbar ist man auch auf der Suche nach einer Ersatzspielstätte. Ferner scheint dort nur eines klar zu sein, nämlich das überhaupt nichts klar ist.

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/01/24/offener-brief-des-verwaltungsrates-des-kfc-uerdingen/

"Wir beschäftigen uns aber auch mit dem „Plan B“. Dabei ist wichtig, dass der für die Fußball GmbH gestellte Antrag auf Durchführung eines Eigenverwaltungsverfahrens keine direkten Auswirkungen auf den Stammverein hat. Dieser bliebe daher als Rechtsperson selbst dann bestehen, wenn die Sanierung der GmbH im Eigenverwaltungsverfahren nicht gelingen sollte. Für diesen Fall ist es unser Ziel, den Verein mit den Jugendmannschaften zu erhalten und neu aufzustellen. Daneben ist in Abhängigkeit von der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zu prüfen, ob der eingetragene Verein in der Saison 2021/2022 am Spielbetrieb der Regionalliga West des Westdeutschen Fußballverbands teilnehmen kann."

Mit welcher Rechtfertigung sollte das so sein? Kann das hier jemand beantworten? Ist das tatsächlich eine Möglichkeit das bei einer Insolvenz der GmbH der e.V. die Spielberechtigung übernimmt und nur eine Liga tiefer antritt? Dachte dies sei nur möglich wenn die zweite Mannschaft dort spielt?

War ja klar und muss dringend untersucht und falls es sich bewahrheitet streng mit Ausschluss sanktioniert werden. Ekelhaft, so etwas!

Die neuste Posse aus dem Krefeld-Zirkus: Die eigenen Spielern werfen ihrem Boss Ponomarev und dem Gesundheitsamt Mauschelei vor.

Und wieder war es ein Chatprotokoll das der Blöd zugespielt wurde. U.a. wird namentlich der Mannschaftsarzt genannt der da mitgemacht hat.
Da muss durch gegriffen werden. Der Arzt muss seine Zulassung verlieren, der Verein von allen Wettbewerben ausgeschlossen werden und natürlich muss die Staatsanwaltschaft den Betrug untersuchen.
Schäbiger geht es ja nicht mehr!

Den Spielern soll durch die Quarantäne wahrscheinlich verwehrt werden, zu anderen Vereinen zu wechseln, damit man noch eine vernünftige Mannschaft nach Transferschluss hat. Und man erhofft sich so die Mietzahlung nach Düsseldorf zu verzögern. Was ein ekelhaftes Geschäftsgebahren.

Was nun, DFB? Wirst wohl handeln müssen!

In diesem Bericht über den KFC steht, dass sie die Möglichkeit sehen einen Punktabzug trotz Insolvensantrag zu umgehen.
Geschäftsführer Niko Weinhart hofft aber noch, den Punktabzug abwenden zu können: "Es gibt die Möglichkeit, diesen Punktabzug zu verhindern und wir werden alles dafür tun", wird er in der "Rheinischen Post" zitiert. Auf welcher Grundlage er gegen Paragraph 6 Nr. 6b der DFB-Spielordnung vorgehen will, ist nicht bekannt. Der KFC war für eine Stellungnahme bisher nicht erreichbar.

https://www.liga3-online.de/wie-geht-es-weiter-viele-offene-fragen-rund-um-den-kfc/

Falls das wirklich möglich sein sollte, kann sich der DFB bitte endgültig auflösen!

In diesem Bericht über den KFC steht, dass sie die Möglichkeit sehen einen Punktabzug trotz Insolvensantrag zu umgehen.

https://www.liga3-online.de/wie-geht-es-weiter-viele-offene-fragen-rund-um-den-kfc/

Falls das wirklich möglich sein sollte, kann sich der DFB bitte endgültig auflösen!
In Krefeld sind die Alle noch am träumen. Wer soll den maroden Laden übernehmen?
Das klappt auch nicht mit der Planinsolvenz, immerhin man hat es versucht.....
offene Rechnungen ohne Ende und der Russe ist klamm.
Dann hoffen wir mal, dass der Dönerwerfer schon seine Abfindung bekommen hat.

Was ich mich frage ist Folgendes: der Insolvenzantrag kam nach dem Stichtag der Nachlizenzierung, oder?
Wie passt das zusammen? Oder ist eventuell auch dabei dann gemauschelt worden?
ich denke mal, der DFB wir sich dazu noch äußern, die brauchen immer ein wenig Zeit.
Der Russe legt sich ähnlich wie Gino, die Sachen so zu recht, wie er es gerne haben möchte.

Was ich mich frage ist Folgendes: der Insolvenzantrag kam nach dem Stichtag der Nachlizenzierung, oder?
Wie passt das zusammen? Oder ist eventuell auch dabei dann gemauschelt worden?

Der DFB hat ein ganz großes Problem, wenn der KFC die Saison nicht zu Ende spielen kann. Dann müssen nämlich die Resultate gelöscht werden (wäre ja gut für uns) und sich eingestehen bei der Lizensierung falsch gelegen zu haben. Das gibt schlechte Presse.

Keine Lizenz für die nächste Saison ist für den DFB Udo Lattek.

Daher auch die Corona Story um Zeit zu gewinnen, denn ohne Stadion bricht das Gebilde zusammen. Diese Story geht der DFB daher ohne mit der Wimper zu zucken mit.

Sind die Kfc Spieler jetzt eigentlich Geiseln?

Yep, gefangen in der Quarantäne... entscheidender ist allerdings diese Woche, ob eine Planinsolvenz eröffnet wird. Wichtig für Vereinswechsel ist der kommende Montag (!) Deadline-Day
Die Spieler haben mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens ein Sonderkündigungsrecht.
Viel schlimmer ist, das bei der durchführenden Insolvenz, ALLE offenen Forderungen, insbesondere der Spieler gegenüber dem Verein faktisch gegen 0 gehen....

offene Forderungen der Ex-Spieler, Ex.Trainer (trotz Gerichtsbeschluß z. B. Großkreutz)
offene Forderungen (ausstehende Gehälter) der aktuellen Spieler
offene Forderungen der Stadiongesellschaft Düsseldorf
offene sonstige Forderungen

Zuletzt bearbeitet:
Bayern II verpflichtet Dimitri Oberlin. Seines Zeichen 23-jähriger schweizer Nationalspieler und hat auch schon Champions League gespielt. Die machen wieder ernst

Nach der Absage gegen Ingolstadt und Meppen wird auch das Spiel der Uerdinger gegen Rostock abgesagt.

Eine Farce wie es aktuell in Liga 3 von statten geht.

Und der DFB schaut nur zu

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

https://www.wz.de/sport/fussball/kf...-uerdingen-nach-duisburg-zurueck_aid-55919183

leider ist dieser Artikel hinter einer Paywall...aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich kann allerdings nix zum Inhalt sagen vielleicht ist das auch nur Clickbait, dann sei mir dieser Link verziehen.

Sorry für den MSV Bezug

Nicht das man sich darauf einlässt um den neuen Trainer zu bezahlen auch wenn man weiss das die Russengang es nicht sonmit der Zahlungsmoral hat.

Bitte nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben