Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Erst einmal sollte jeder verfügbare Euro für einen neuen Trainer dienen. Das ist wichtiger wie ein weiterer Kauf eines weiteren Spielers.
Jeder weitere Neuzugang wird bei der desolaten Mannschaft, unter diesen Trainer, keinen Mehrwert bieten können.

Und du glaubst der neue Trainer wird nicht an der gleichen fehlenden offensiven Durchschlagskraft verzweifeln? Man MUSS beides finanziert bekommen.

Und du glaubst der neue Trainer wird nicht an der gleichen fehlenden offensiven Durchschlagskraft verzweifeln? Man MUSS beides finanziert bekommen.
Wenn beides finanziert werden kann ist es umso besser. Aber ein neuer Trainer hat jetzt Priorität. Jemand der es versteht die notwendigen Mechanismen ins Leben zu rufen. Die Jungs brauchen vor allem wieder Selbstvertrauen.
Da ist es wenig hilfreich wenn sich der Lettieri nach dem Spiel noch drauf haut. Da kann schnell, eine Stimmung innerhalb der Truppe, gegen den Trainer aufkommen.
Ich glaube jedoch nicht das gestern gegen den Trainer gespielt wurde, sondern viel mehr eine Verunsicherung und kein vernünftiges Spielsystem vorhanden ist.

Uns ist der Ernst der Lage sehr bewusst. Wir haben in den zurückliegenden Tagen auch dank der Unterstützung von Partnern und unserem Investor mit drei Neuverpflichtungen gezeigt, dass wir bereit sind, alles für den sportlichen Turnaround zu geben,“ erklärt Ingo Wald, Vorstandsvorsitzender des MSV. „Dass wir nun auch den Schritt des Trainerwechsels vollziehen, zeigt, dass wir noch lange nicht aufgegeben haben und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln kämpfen werden, um den worst case zu vermeiden.“

Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht für weitere Transfers ist? Aber ohne Mittelstürmer wird es sehr sehr schwer. Da MUSS man handeln. Sonst hat man am Ende auch nicht alles versucht!

Als körperlich robuster Stürmer für den Übergang fiele mir noch Dimitry Imbongo Boele ein.
Körperlich stark, schnell und wuchtig ist seit 01.01.21 vereinslos. Hat letzte Hinrunde in großasbach gespielt und gegen uns beim Eröffnungsspiel getroffen. Hat davor in Aachen in der RL auch immer gut getroffen.
Soll charakterlich nicht immer einfach sein ( gibt aber auch Leute die das von mir behaupten ;) :o )

Ich versuche mir seit der Diskussion um Ivo vorzustellen, wie Gespräche mit einem möglichen Neuen laufen sollen:

Ivo: Ich will Dich unbedingt.
Spieler: Ich finde dich ja auch ganz nett, aber bist du morgen noch da?
Ivo: ich weiß nicht...

Ich versuche mir seit der Diskussion um Ivo vorzustellen, wie Gespräche mit einem möglichen Neuen laufen sollen:

Das Problem dürfte eher die fehlende Trainer Personalie sein. Auf der anderen Seite sind 3 Spieler gekommen TROTZ Lettieri. Bringt er die nötige Qualität mit kann er sich sicher sein Stammspieler zu sein bei unseren vielen Verletzten, dass kann kein andere Drittligist im Sturm so einfach versprechen.

Das Problem dürfte eher die fehlende Trainer Personalie sein. Auf der anderen Seite sind 3 Spieler gekommen TROTZ Lettieri. Bringt er die nötige Qualität mit kann er sich sicher sein Stammspieler zu sein bei unseren vielen Verletzten, dass kann kein andere Drittligist im Sturm so einfach versprechen.

Du hast Recht. Ich ergänze gern den Dialog:

Spieler: Wer wird mich denn trainieren?

Jetzt einen Spieler verpflichten währe zeiltlich falsch.

Man sollte dem neuen Trainer die Möglichkeit geben sich seinen Wunschspieler auszusuchen.

Das währe der einzige und richtig Weg.

Gibt es denn jetzt noch ernsthafte realistische Kandidaten, die wir kennen?

Für mich wäre die naheliegendste Lösung weiterhin Tashchy ... ansonsten wüsste ich auch tatsächlich kaum noch jemand "brauchbaren"

Es sollte aber ein Stürmer sein, der uns weiterbringen kann...nur aus Aktionismus den Kader auffüllen, kann nicht die Devise sein!
Eine Garantie zur Verstärkung bekommt man aber natürlich nie.

Grundsätzlich sicher richtig, aber uns fehlt ja alleine schon aus taktischen Gründen ein Mittelstürmer mit entsprechender Größe und Wucht. Mit Hettwer und teilweise Palacios bist du nicht nur in der Breite sonder auch was die Spielertypen und körperliche Durschlagskraft betrifft als Trainer enorm eingeschränkt. Das kannst du vielleicht eine Rückrunde durchstehen, wenn man im gesicherten Mittelfeld steht und weder nach oben noch nach unten großartig etwas passieren kann. Aber für einen Tabellenletzten ist das ein absolutes Unding und um da wieder den Bogen zu bekommen, die Chancen eine Verstärkung für einen derartig ausgedünnte Offensive des Tabellenletzten der 3.Liga zu sein, ist nicht soo gering.

Es wird noch ein Mittelstürmer kommen. Erstens gehen wir offensiv mit dieser Suche an die Öffentlichkeit, das kennt man so gar nicht von unseren Verantwortlichen. Wären sich Mohnhaupt, Wald & Co. nicht sicher, dass das klappt, würden sie vorsichtiger formulieren. So, wie wir es schon kennen: "Halten die Augen offen" und so. Zweitens steht Grlic unter Druck, den die Fans, die Medien und vielleicht auch der MSV aufgebaut haben. Ich habe Wald nicht so verstanden, dass er Grlic einen Freifahrtschein ausgestellt hat. Er hat sinngemäß gesagt, dass der MSV jetzt nicht davon profitieren würde, wenn er sich von Grlic trennt. Und eine Garantie über das Saisonende hinaus hat er, wenn ich das richtig verstanden habe, Grlic auch nicht gegeben. Wenn Grlic nicht liefert, würde das wieder auf ihn zurückfallen. Ich vermute schon, dass er schwer angezählt ist. Na ja, und drittens scheint das nötige Kleingeld dank Capelli da zu sein. Es wird etwas passieren, möglicherweise noch pünktlich vor dem wichtigen Spiel gegen Lübeck.
Wer es werden wird? Ich habe überhaupt keine Ahnung.

Mein persönlicher Wunsch wäre Stefan Maierhofer. Ausleihe von Würzburg, da er dort nicht oder kaum spielt. In Duisburg könnte er zu einer Legende aufsteigen. Wer frisch in die 2. Liga geholt wird, wird in der 3. Liga auch bestehen!

Ob man sich für 1 / 2 Millionen für 5 Spiele oderso Levandowski von Bayern leihen könnte....
ne bessere Idee hab ich nicht aber damit wären Siege praktisch garantiert:D

Wir brauchen einen TYP da vorne drin, der die Mitspieler und Fans sowie unser Umfeld mitreißt, positive Energien entfacht.

Unsere Mannschaft könnte viel, viel mehr, auch richtig Fußball spielen, wenn endlich ein vernünftiger Trainer da ist, der sie richtig motiviert und eben jener Typ auf dem Platz steht, der vorne präsent ist und Bälle fordert, sich richtig einbringt für DU und den MSV.

So einen muss Grlic jetzt liefern, damit hier endlich die notwendige positive Ruhe einziehen kann. Die Ruhe am Ball, die Ruhe vor dem gegnerischen Tor, die Ruhe im Verein und Umfeld. Wirtschaftlich wurde ein Riesenschritt erarbeitet, der motivieren muss, wenn man noch ein MSV- Herz hat.

Vergessen wir Gino Latrino und seine Förderer - jetzt geht es nach vorne mit aller Energie , aber auch dem notwendigen Spielkonzept, das passt und wieder die Lust am Spiel und Erfolg fördert.
Die Zwangsjacke ist weg, Jungs, jetzt könnt ihr befreit aufspielen und liefern.

Vorne drin ist bald wieder ein Center, der die Dinger macht, Gegner auf sich zieht und Räume für unsere Quirle schafft.

Von mir aus kann dieser Typ auch aus dem nahen Ausland kommen, Hauptsache er haut sich rein für uns alle.

Ivo machet, es ist vielleicht deine letzte Chance ....

Hab noch etwas vergessen:

Ich erwarte an diesem Wochende 3 Dinge:

1. einen klaren Erfolg gegen Lübeck

2. einen richtigen Center mit Charakter

3. einen neuen richtigen Trainer, der was drauf hat und die Mannschaft spielerisch und tabellarisch nach vorne bringt.

Haut rein Jungs, es ist Tango - der langsame Walzer ist vorbei und ebenfalls der Hasen- Fußball ....

Zurück
Oben