Testspiel in BMG, 23.03, 18:00

zum spiel: glaube wir hatten ganze 3 chancen wobei 2 genau aufn torwart gingen...ein abseitstor dat wars...ansonsten n müder kick und gladbach halt 2 tore besser wobei spielrisch auch nich überlegen!!

und das kuriose war,wenn überhaupt was gefährliches ging,ging es übern willi... ansonsten nix...

neumayr über links war sehr abgemeldet,hat aber wenigstens ma gegrätscht...
sein ersatz,der mann mit-ohne-haare, nen schatten seiner ahlenertage,unfassbar schlecht,der book ...

ma sagen wer mir einigermaßen gefallen hat... caceres kann flanken,vll der einzigste bei uns,nur das stellungsspiel is nich das beste...

und willi auch wenner mal gern ins aus gelaufen is,wenigstens wurds über ihn gefährlich...

ansonsten müder kick,nich viel los....

und die männchen in grün hatten heut wohl ihren gemeinsamen tagesausflug....

24.03.2007
0:2 in Mönchengladbach
MSV verliert Testspiel bei der Borussia

Der MSV Duisburg hat das Testspiel beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach am Freitagabend mit 0:2 (0:1) verloren. Vor 1500 Zuschauern im Rheydter Grenzlandstadion trafen Wesley Sonck (17,) und Kahe (87.) für die Borussia. Dabei war besonders der erste Treffer der Gastgeber umstritten, da zuvor ein Foulspiel nicht geahndet wurde. Die Zebras standen sicher in der Defensive und vergaben durch Markus Kurth (55.) nach schöner Flanke von Tobias Willi die beste Chance zum Ausgleich. Nur zwei Minuten später wurde ein Treffer durch Kurth wegen Abseits nicht anerkannt. Das 2:0 fiel dann nach einem Konter, als beide Teams kräftig durchgewechselt hatten. "Wir standen hinten sehr kompakt, haben wenige Torchancen zugelassen und zudem nach anstrengenden Trainingseinheiten in den letzten beiden Tagen und heute Morgen eine ordentliche Leistung abgliefert", befand MSV-Coach Rudi Bommer.

Am Freitag werden die Zebras vor dem nächsten Spiel beim 1.FC Kaiserslautern ein Traininsglager im Stromberg bei Bingen beziehen und dann am Sonntag weiter nach Kaiserslautern fahren.

MSV: Koch (46.Beuckert) - Weber (46. Wolters), Filipescu, Schlicke (46.Lanzaat), Caceres - Tararache, Grlic (46. Bodzek), Caligiuri (46.Koitka), Willi, Neumayr (46.Book) - Kurth (60. Bugera)

Quelle: MSV-HP

und das kuriose war,wenn überhaupt was gefährliches ging,ging es übern willi... ansonsten nix...

und die männchen in grün hatten heut wohl ihren gemeinsamen tagesausflug....

meine ins ausrennen ist gefährlich??? :D:D:D

ich nenn es betriebsausflug alle waren se da ich wette selbst der polizei prasident war da. hat könnte man einige steuergelder sparen. und das spritgeld von carlo und micha :D

neumayr über links war sehr abgemeldet,hat aber wenigstens ma gegrätscht...
sein ersatz,der mann mit-ohne-haare, nen schatten seiner ahlenertage,unfassbar schlecht,der book ... schade mit dem book

ma sagen wer mir einigermaßen gefallen hat... caceres kann flanken,vll der einzigste bei uns,nur das stellungsspiel is nich das beste... na dann würd ich mal sagen haben wir doch wirklich ne alternative für bugera...weil stellungsspiel können viele bei uns schlecht :)

und willi auch wenner mal gern ins aus gelaufen is,wenigstens wurds über ihn gefährlich... er scheint mir derzeit noch der aktivposten zu sein...sollte in lautern mE spielen

ansonsten müder kick,nich viel los....

naja.....war ja nur n testspiel...

Die Serie bleibt bestehen. Ziemlich müder Kick, wie auch die Stimmung. (War ja nicht anders zu erwarten für solch einen Kick inne Pampas)

Ich versuch mal neutral unsere Mannschaft zu bewerten:

1.Halbzeit:

Koch - Hatte eigentlich nicht viel zu tun. 2 mal prächtig reagiert. Das Gegentor fällt im Fünfer und da muss ein Torwart eigentlich sein.

Caceres - Bester Mann bei uns. Versuchte oft aus dem Halbfeld zu Flanken. Leider fanden die guten Flanken keinen Abnehmer.

Schlicke - Realtiv unauffällig.

Filipescu - Oh man, was für ein Kick von dem. Erst spielt er mit dem eigenen Pfosten nen Doppelpaß und dann lässt er sich von einem 1 1/2 Kopf kleineren und locker 30kg leichteren Gegenspieler so abdrängen, das dieser ohne Probleme zum 2:0 auflegen kann. Wie hat Bommer nach dem Spiel gegen Burghausen gesagt: "Es muss auch mal einer über die Bande fliegen"

Weber - Bemüht, aber auch diesmal völlig uneffektiv.

Neumayer - Versuchte viel, ihm gelang aber wenig. Aber immerhin hat er immer mal versucht aus der 2. Reihe zu schiessen.

Grlic - Ziemlich unauffällig.

Tararache - Fehlpasskönig. Frag mich was mit dem los ist. Mir scheint es so, als hätte der gar keine Böcke mehr für uns spielen.

Willi - Wie immer bemüht. Aber bis auf eine gute Flanke, kam da nix raus.

Kurth - War völlig auf sich alleine gestellt. Hätte eigentlich das 1:1 machen müssen.

Caliguri - Ich musste jetzt lange überlegen, wer der elfte Mann in der Startformation war. Das sagt wohl alles über die Leistung.

2.Halbzeit

Beuckert - Hatte eigentlich gar nix zu tun. Bis auf das Gegentor,wo der Ball flach durch den Fünfer geht, konnte er sich gar nicht auszeichnen.

Lanzaat - Schwächen im Zweikampf und im Spielaufbau. Kein Ersatz für Schlicke, weil man dann 2 Innenverteidiger hat, die zu langsam sind.

Wolters - Spielte seinen part auf der rechten Seite wie immer zuverlässig.

Book - Versuchte oft 1:1 zu gehen, gewann aber keines dieser Duelle

Koitka - War sehr bemüht als Sturmpartner von Kurth.

Bugera - zu dem sage ich nix mehr, weil ich mittlerweile eine persönliche Abneigung gegen diesen Spieler entwickelt habe. Nur eins sei gesagt. Eingewechselt, Ball erhalten, geflankt, Abstoss Gladbach.

Eines muss ich noch loswerden. Auch wenn es nur ein dummer Testkick ist. Trotzdem könnten sich die Herren-Profis bei den mitgereisten bedanken (ausgenommen aus dieser Kritik sind Willi,Beuckert,Book und Bodzek) Den auch bei einem Testkick gehört sich sowas nicht, einfach Kommentarlos zu verschwinden. Aber ich hoffe Herr Bremer hat meine Aufregung über ein solches Verhalten mitbekommen und innerlich notiert.

Wenigstens sind se n bisschen hin und her gejoggt. Kann nich schaden...

War nich da, aber was ich so vom Caceres höre...vielleicht ne Alternative zu Bugera offensiv.

Fannachwuchs. Auch im Grenzlandstadion dabei, der sechsjährige Lukas.:)

grenzlandstadion233eo8.jpg

Unfassbar mit was für Kutten Ich abhänge....:D:D:D

Da muss sich schleunigst was ändern....;)

P.S. Klaus, ich war mal so frei und habe mir das Foto abgespeichert für mein Privatalbum. DANKE !!!

Laut Bommer war es (wieder einmal) ein ordentliches Spiel unserer Elf.

Wir standen hinten sehr kompakt, haben wenige Torchancen zugelassen und zudem nach anstrengenden Trainingseinheiten in den lezten beiden Tagen und heute Morgen eine ordentliche Leistung abgliefert", befand MSV-Coach Rudi Bommer

Ich frage mich langsam, was für Drogen der Kerl nimmt,...???

Total sinnloser Kick, aber mächtig viel Spaß gehabt :D Können wir jetzt gerne jede Woche machen, besser als wenn man das Spiel auch noch ernst nehmen muss :D

Achja, nach dem Spiel haben lediglich Beuckert, Willi, Bodzek, Book und Schlicke es für nötig befunden, unseren "Wir wolln die Mannschaft sehen"-Gesänge Folge zu leisten und sind noch zum Abklatschen an den Zaun gekommen. Der Rest war sofort weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grlic - Ziemlich unauffällig.

Der Typ ne, der würd unter meiner Leitung keinen Cent mehr bekommen... weil der einfach nur scheiß spielt!! ( auf fürth und burhausen bezogen) weiß nich was der sich da heut zusammen gespielt hat.

Wolters - Spielte seinen part auf der rechten Seite wie immer zuverlässig.

hört sich doch nach den alten Erle an.. immer souverän.. zieht sein dingen ganz klar gut durch!!

Aber wie gesagt, ich war nicht da :D

Eines muss ich noch loswerden. Auch wenn es nur ein dummer Testkick ist. Trotzdem könnten sich die Herren-Profis bei den mitgereisten bedanken (ausgenommen aus dieser Kritik sind Willi,Beuckert,Book und Bodzek) Den auch bei einem Testkick gehört sich sowas nicht, einfach Kommentarlos zu verschwinden. Aber ich hoffe Herr Bremer hat meine Aufregung über ein solches Verhalten mitbekommen und innerlich notiert.

Pille, wie immer gute Analyse.

Glaub mal Pille, der Bremer hat unseren Unmut schon mitbekommen, dem Gesichtsausdruck nach hat ihm der Abend auch nicht richtig gefallen.:D
Und als wir uns über den mangelnden Arsch inner Hose unserer Profis "Unterhielten" und uns fragten welche Ziele diese Mannschaft in dieser Saison noch hat lief Herr Bremer ja neben uns, das kann der nicht überhört haben.:D

Ich weiß auch nicht, aber mit der Leistung von gestern...........

Da kannste besser in Lautern anrufen und sagen: Jungs wir bleiben zu Hause, die drei Punkte gehören euch.

Und jetzt soll keiner kommen mit "Ja unser Glanzsturm" war ja nicht dabei. :D :rolleyes:

Was sollen die auch machen wenn die Bälle aus dem Mittelfeld nicht kommen.

Ich hatte den Eindruck das bis aus ein paar wenige Ausnahmen keiner unserer Profis das Spiel ernst genommen haben.

Mir fehlte das treten, kratzen, beissen.:D

Alle rufen immer nach den jungen Spielern.
Sorry, aber wenn nicht bei einem solchen Spiel, wo sollen sie sich sonst aufdrängen.

Aber bis auf Caceres und mit Abstrichen Neumeyer hat sich keiner Aufgedrängt.

Ich habe letztens irgendwo nen Spruch gelesen:

Wenn wir schon nicht gewinnen können, dann zertreten wir denen wenigstens den Rasen.

Aber das setzt voraus das man kämpft und Gras frisst, leider gestern vermisst.

Ansonsten ein netter Abend. War lustig. Wieder nette Leute kennengelernt und wiedergesehen.

Das Geilste war die Prozession nach dem Spiel.
Geschätzte 40 Duisburger zu Fuß unterwegs, begleitet von gefühlten 100 Grünen.

Jungs was müsst ihr wichtig sein.:D:D:D

Edit flüsterte mir zu das es auch auf msvfans.de Bilder zum Spiel gibt.:D

Mir scheint, dass sich unsere Profis mittlerweile spielerisch und von der Grundeinstellung her auf einem gewissen Niveau stabilisiert haben.

Da spielt es scheinbar keine Rolle, ob es sich um einen Testkick oder um ein Aufstiegsspiel handelt. :mad:

was heißt ohne viel Aussagekraft? Für mich war das die 5. Niederlage in folge :rolleyes:

Geil! Im den letzten Jahr habe ich hier so oft zu Testkicks gelesen (ich weiß nicht, ob von Dir, Pyka, aber da Du der 1. bist, der in diese Bresche schlägt, habe ich Dich oben zitiert): "Total sinnloser Kick" "Ich war an der Bude" "Tue ich mir nicht mehr an" usw.

Jetzt war es die 5. Auswärtsniederlage in Folge :D So ein Quatsch! Ich haue jetzt 'mal einen 'raus und Ihr könnt mich ja daran messen: Nach verlorenen Testspielen hatten wir immer die größten Erfolge.:)

Zum Spiel: Ich konnte zwar nur die letzten 15 Minuten sehen. Es war der 2. Anzug auf dem Platz und die Zebras haben das Spiel bestimmt. Das war ganz ansehnlich, wenn auch nicht sehr gefährlich. Die Konteranfälligkeit hat mich allerdings ziemlich gestört, prompt viel das 2:0 dadurch.

Nach Burghausen konnte ich den Frust verstehen, habe auch selber welchen geschoben. Aber sich wegen einem Testkick ärgern? Große Depression in Duisburg! :eek:

Geil! Im den letzten Jahr habe ich hier so oft zu Testkicks gelesen (ich weiß nicht, ob von Dir, Pyka, aber da Du der 1. bist, der in diese Bresche schlägt, habe ich Dich oben zitiert): "Total sinnloser Kick" "Ich war an der Bude" "Tue ich mir nicht mehr an" usw.

Jetzt war es die 5. Auswärtsniederlage in Folge :D So ein Quatsch! Ich haue jetzt 'mal einen 'raus und Ihr könnt mich ja daran messen: Nach verlorenen Testspielen hatten wir immer die größten Erfolge.:)

Zum Spiel: Ich konnte zwar nur die letzten 15 Minuten sehen. Es war der 2. Anzug auf dem Platz und die Zebras haben das Spiel bestimmt. Das war ganz ansehnlich, wenn auch nicht sehr gefährlich. Die Konteranfälligkeit hat mich allerdings ziemlich gestört, prompt viel das 2:0 dadurch.

Nach Burghausen konnte ich den Frust verstehen, habe auch selber welchen geschoben. Aber sich wegen einem Testkick ärgern? Große Depression in Duisburg! :eek:

Ich sag ja nichts zu der Aussagekraft dieses Spiels, ich hab lediglich gesagt, dass es die 5. Niederlage war.. Ich hab das Spiel leider nich gesehn, aber nach den 4 Niederlagen hätte man schon mit nem kleinen Zeichen rechnen können, oder? :D

Freundschaftsspiel Mönchengladbach-MSV Duisburg 2:0 (1:0)

Bitte legt die Bilder in der Fotogalerie ab. Danke!

Ich habe eine neue Kategorie Testspiele unter der Saison 2006/2007 erstellt, hierin findet Ihr auch den Ordner für das Spiel in Gladbach!

Schlicke war auch noch am Zaun, aber mit Trainingsjacke, weil er ja zur Halbzeit tausgegangen war, was ihn nochmals ein wenig hervorhebt. Ist ja auch nicht selbstverständlich, sich dann noch am zaun zu zeigen.

Aber in der Sache haste Recht, wenn der Großteil der Mannschaft sich beim Gegner, Trainer, Malteser Hilfsdienstleuten da bedankt und verabschiedet aber nicht bei den eigenen Fans, kannste schon sehen wieviel Bock die am gestrigen Abend hatten... :rolleyes:

Von den "Jungen,Wilden " hat sich nur Casceres und mit Abstrichen auch Neumayr
empfohlen.Koitka ungewohnt für ihn als Stürmer konnte sich bei Kopfballduellen
oft durchsetzen, ansonsten aber leider blass.
Nach der Pause mit der Doppelsechs (Tara/Bodzek) stand wir relativ sicher.
Denke das war ein Fingerzeig für Lautern und ich weigere mich den Grottenkick gestern als Maßstab für die zu erwartende Leistung in der Pfalz zu sehen.

Schönes Stadion mit Flair leider überzogene Preise fürs Essen und Trinken

PS
Ich wäre auch nicht in die Kurve gegangen,nicht nach dem peinlichen
Auftritt einiger vs Burghausen.
Anderswo richten sie ihr Team nach Niederlagen auf ,bei uns richten sie es hin.

Geile Fottos. Was war das für ein Hexenkessel. Hammer. Und da haben sich unsere nicht den Arsch aufgerissen???

Unfassbar. Das war ja eine 1:1 Vorbereitung auf die Kulisse am Betze. Hoffentlich wird das Ergebnis besser.?;)

Ich fand dat Spiel sehr nett :D

Hab aber auch nich wirklich viel davon gesehen, hab eher etwas für die Unterhaltung einiger Leute im Block gesorgt :cool:

Krieg ich nen preis für den Titel "Highlight des Tages"? :D

Zurück
Oben