Kaderplanung 2021/2022 (bitte Regeln auf Seite 1 beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn man auch hier 4 Gegentore kassiert, dann sagt das schon etwas aus.
Ehrlicherweise - ja sieht übel ******** aus - aber - 2 ersten Tore waren halt ganz klar individuell/slapstick. Also normalerweise geht das Spiel sagen wir 1-1, 2-1, vielleicht 2-2 aus und dann wärs das gewesen. Dritter war abgefälscht. So hat man jetzt wieder einen Aufreger, weil die vollkommen zusammengewürfelte Mannschaft natürlich blöd aussah und der Gegner sich nach den Geschenken hinten reinstellt und nur noch umschalten musste. Kann man den Blutdruck jetzt ins kardiologisch gefährliche steigen lassen, muss man aber nicht.

Ohne wenn und aber, nach der schlechtesten Saison ever, muss im ersten Testspiel jeder MSV Spieler Feuer unter der Sohle haben und einen Oberligisten aus dem Stadion kicken. Mein Gott, da wäre ja selbst noch Krempicki heute positiv aufgefallen...Es gibt keine Entschuldigung, Punkt ! So Ivo jetzt gib aber sowas von Gas und hol ein paar vernünftige Spieler, meine Fresse

Eigentlich kannst du wirklich alle Innenverteidiger tauschen. Was man heute von Fleckstein und Velkov gesehen hat, war genauso grausam wie von den anderen Spezies. Außenverteidiger ebenfalls schwach. Nach vorne ging auch nichts, da wartet noch ne Menge Arbeit auf Trainer und vor allem Sportdirektor.

Wir brauchen deutlich mehr als 2-3 Verstärkungen, wie Ingo Wald verlauten ließ.

Das ist schon der Hammer, Dotchev sagt nach dem ersten Testspiel das es ihn traurig macht,das die gleichen Probleme da sind wie letzte Saison. Das macht doch richtig Hoffnung. Bei aller Liebe aber eine Testspielniederlage gegen einen Gegner aus der fünften Liga, geht gar nicht. Das sind Profis, die müssen auch nach einer Trainingseinheit so einen Gegner schlagen. Das war an Harmlosigkeit nicht zu überbieten.

Ehrlicherweise - ja sieht übel ******** aus - aber - 2 ersten Tore waren halt ganz klar individuell/slapstick. Also normalerweise geht das Spiel sagen wir 1-1, 2-1, vielleicht 2-2 aus und dann wärs das gewesen. Dritter war abgefälscht. So hat man jetzt wieder einen Aufreger, weil die vollkommen zusammengewürfelte Mannschaft natürlich blöd aussah und der Gegner nach sich den Geschenken hinten reinstellt und nur noch umschalten musste.
Bei Dir möchte ich echt mal Wissen, ob Du wirklich weisst, was Du da schreibst.
Soviel Alkohol kann es garnicht geben um diese hässliche Braut schön zu saufen.
Erhälst Du Unterstützung vom Verein, anders kann ich mir das Alles nicht erklären.

Bei Dir möchte ich echt mal Wissen, ob Du wirklich weisst, was Du da schreibst.
Soviel Alkohol kann es garnicht geben um diese hässliche Braut schön zu saufen.
Erhälst Du Unterstützung vom Verein, anders kann ich mir das Alles nicht erklären.

Wäre der MSV nicht ständig Pleite, würde ich den User an Ivos Stelle sofort als Pressesprecher verpflichten. Die Ausreden und Begründung sind ja noch härter, als alles was Ivo und Co uns auftischen

Die Übertragung war super!

Spiel und Ergebnis absolut enttäuschend.
Ja, es ist und bleibt ein Test. Dennoch schlägt ein solches Spiel natürlich auf das Gemüt.

Angst und Sorge, hinsichtlich einer Wiederholung der vergangenen Saison sind beim Anhang groß. Die Sorge scheint zumindest aktuell nicht unberechtigt.
Um die Vorbereitung in Ruhe aushalten zu können, ist einfach zu viel schiefgegangen.

Was für ein Test! Ich frage mich gerade was die Verantwortlichen aus der letzten Saison analysiert und gelernt haben. Wahrscheinlich das die Abwehr schlecht war und unbedingt so bleiben muss. Jetzt wird bestimmt wieder alles schön geredet, nach dem Motto wir sind von der Vorbereitung noch nicht so weit. Ich bleibe dabei aus der Abwehr der letzten Saison brauchen wir keinen mehr. Ist das armselig was der MSV seinen Fans zumutet. Was man als Fan mittlerweile so alles ertragen muss ist echt kaum zu glauben. Inzwischen weiß ich auf was man sich in den nächsten Testspielen freuen soll.

Irgendwie bekomme ich gerade eine ganz böse Ahnung, wie die Saison laufen könnte, wenn man das Trio Internale aus der Abwehr nicht loswird. Einfach mal an die Unaussprechlichen aus der großen Turnhalle denken. Die sind vor einem Jahr in die Saison gegangen und hatten plötzlich ein paar Mann im Kader, die vorher verliehen waren und nun wieder in blau Leistung abliefern sollten, weil man sie nicht einmal verschenken konnte. Das Ergebnis mit dieser top motivierten Truppe ist bekannt. Selbst wenn man unsere drei nicht vom Hof bekommt: im Kader dürfen sie trotzdem nicht stehen. Vorausgesetzt, sie haben wirklich so klar gesagt bekommen, dass man sie nicht mehr will. Klar gibt es dazu Vorgeschichten, sicher sind die Entscheidungen begründet. Aber man kann diese Rolle rückwärts doch nicht ernst meinen. Welcher Fußballer gibt dann noch Vollgas, wenn er weiß, dass er unerwünscht ist? Einfach eine beschissene Situation. Die blockieren aufgrund gültiger Verträge den Etat, aber bringen kannst Du sie nicht.

MSV Duisburg scheitert sensationell im erstem Testspiel an einem Fünfligisten. Der Vizemeister von 1964 musste sich der
SpVg Schonnebeck
2:4 geschlagen geben. Und das nur 30 Tage nach dem dem überragendem Klassenerhalt. Ironie Ende...

Ne auch wenn es ein Testspiel war, das war ein Armutszeugnis welches seines gleichen sucht.

Ich bin ja eigentlich immer positiv was den MSV betrifft aber das was da heute abgelaufen ist schlägt jedem Fass den Boden aus und lässt mich schlimmes befürchten was die neue Saison angeht.

Das Spieler kommen müssen ist klar, dass das heute auf dem feld natürlich noch nicht rund lief ist für mich zumindest auch klar, die jungs kennen sich zum großteik erst paar tage, haben noch nichts taktisches trainiert und sind erst in der findung.
Pavel konnte eindrücke sammeln.

Ich bewerte das ganze erstmal garnicht mal so hoch ein und breche erstmal nicht in panik aus.

Dass ein Volkmer schmidt und sauer auf dem platz standen hat halt vertragliche gründe, so ganz ausschließen kannste die ja nun auch wieder nicht, deren chance wird aber relativ klein sein (hoffentlich).

Bin da noch recht entspannt.

Man möchte sagen : "Hey come on, war nur ein Testspiel ".

Aber.....kann man das ?
Ich kanns nicht.
Was war das für eine ********, bitte ?

War nicht irgendwas zu hören, von verspieltem Kredit ?
Von Widergutmachung ?

Vielleicht sollte man das den Spielern auch mal mitteilen.

Ein Tipp noch: Bitte holt noch 4 Abwehr spieler, mit dem Schrott den wir haben, werden wir definitiv absteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich als Verein mit 3 Spielern nicht mehr plane, dann lass ich die doch nicht im Testspiel auflaufen, sondern lasse nen paar Spieler aus der U19 mitspielen. Oder sehe ich da was falsch?

Nein, siehst Du absolut richtig.

Ich befürchte, dass wir mit den Hauptdarstellern einer Simulation von Innenverteidigern auch in diese Spielzeit gehen werden, weil wir am Ende soooo nah dran waren an einem Top-IV, der aber dann doch noch im letzten Moment (nachdem er die Niederlage gegen die seit Oktober nicht mehr spielenden und trainierenden Schonnebecker gesehen hat) abgesprungen ist.

Irgendwie bin ich bereits jetzt schon komplett bedient, dabei hat die Vorbereitung gerade mal angefangen. Sowas schafft auch nur der MSV.

Aber ich freue mich riesig auf den Saisonstart und tollen Fussball ..... in der Oberliga, wenn ich mir meine 3 Velberter Vereine endlich wieder live vor Ort anschauen kann.
Und wenn´s dann passt, gehe ich auch zum MSV.

Um ehrlich zu sein, ich habe absolut keine Lust auf den MSV. Klar, DK usw… Aber wenn ihr mir heute erzählen würdet, dass in der Hinrunde weiterhin keine Zuschauer zugelassen wären. Ich würde es einfach so hinnehmen.

Allein das heutige Interview mit dem Trainer war so dermaßen ernüchternd.

Freue mich schon auf den letzten Test gegen Dortmund und Bochum endlich mal Gegner auf Augenhöhe...
Sind ja nur 45 Minuten ok. Zweistellig wird das dann nicht.
Schön das das heutige Spiel übertragen wurde und das sich an der Westender alle einig sind... Ist ja nicht so schlimm.
Das Abwehrverhalten war wie gewohnt desolat selbst gegen einen Fünftligisten oder wo spielen die gibt es 4 Gegentore.
Schlechter kann es ja nicht werden.

Beruhigt euch dich mal ein wenig, die Jungens kommen gerade aus dem Urlaub und haben kräftezehrend Einheiten in den Beinen. Jeder der mal eine Vorbereitung mitgemacht hat weiß, dass aktuell die absolute Unzeit im Leben eines Kickers ist.
Hinzukommt dass die Jungs gerade einmal 2 Tage zusammen sind.Nicht immer sofort in Panik verfallen.

Dir ist schon bewusst das die kaum trainiert haben oder? Kräftemäßig kommt die Belastung erst noch.

Beruhigt euch dich mal ein wenig, die Jungens kommen gerade aus dem Urlaub und haben kräftezehrend Einheiten in den Beinen. Jeder der mal eine Vorbereitung mitgemacht hat weiß, dass aktuell die absolute Unzeit im Leben eines Kickers ist.
Hinzukommt dass die Jungs gerade einmal 2 Tage zusammen sind.Nicht immer sofort in Panik verfallen.

Da unser Gegner nach erzwungener Trainings- und Spielpause seit 8 (!!) Monaten nicht mehr gegen den Ball getreten hat, sollte man dabei aber nicht vergessen.

Deren Pause wiegt für mich ungleich schwerer.

Übersetzt heißt das: der MSV hat sich heute von einer talentierten Hobbytruppe mal wieder 4 Stück einschenken lassen und keiner der Herren Profis hat sich ernsthaft sichtbar dagegen gewehrt.

So kaputt können die noch gar nicht sein. Da muss selbst in einem Freundschaftsspiel mehr kommen.

Dir ist schon bewusst das die kaum trainiert haben oder? Kräftemäßig kommt die Belastung erst noch.
Ne wieso kaum trainiert, gestern 2 Einheiten und heute mit Spiel ebenfalls 2 Einheiten. Normale Vorbereitung eben. Ja klar, du kannst ja jetzt nicht mit hoher Belastung starten, dann geht’s direkt weiter ins Lazarett. Trotzdem haben die Einheiten viel Umfang und sind anstrengend Grundlagen eben.Wichtig ist dass die Jungs in 4 Wochen voll da sind, scheiß auf so ein Kack Vorbereitungsspiel.

Da unser Gegner nach erzwungener Trainings- und Spielpause seit 8 (!!) Monaten nicht mehr gegen den Ball getreten hat, sollte man dabei aber nicht vergessen.

Deren Pause wiegt für mich ungleich schwerer.

Übersetzt heißt das: der MSV hat sich heute von einer talentierten Hobbytruppe mal wieder 4 Stück einschenken lassen und keiner der Herren Profis hat sich ernsthaft sichtbar dagegen gewehrt.

Hast Du recht, ist trotzdem passiert. Zum Saisonstart sind wir voll da!

Mir platzt jetzt schon der Kragen...was für ein oberpeinlicher Auftritt. Wie lange fordern wir Fans schon völlig zurecht, dass Schmidt und Volkmer gegangen werden müssen....es muss doch irgendwie möglich sein, den Kader so zu gestalten, dass wir wieder konkurrenzfähig werden. Heute haben wir nahtlos an den Katastrophenfußball der letzten Saison angeknüpft. Nur ein Freundschaftsspiel? Jeder Auftritt hat eine Außenwirkung!!! Ich habe einfach keine Lust mehr, mir immer und immer wieder so einen Mist anzugucken. Ich will endlich wieder einen MSV sehen, den wir alle so sehr vermissen!

Eines muss man dem Verein lassen:

Ganz egal wie optimistisch der Fan versucht Vorfreude auf die neue Saison zu bekommen, die Protagonisten auf und neben dem Platz verstehen es blendend, diese Vorfreude gleich wieder effektiv zu dämpfen. :hrr:

Ich weiss, es ist nur ein Testspiel und es ist das erste Testspiel mit einem bunt gewürfelten Haufen. Aber das gilt auch für Schonnebeck, die zwei Klassen tiefer spielen.
Und wenn man auch hier 4 Gegentore kassiert, dann sagt das schon etwas aus.
Schonnebeck ist viel eingespielter wie wir .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben