Alles zur Saisonvorbereitung 21/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, doch, das stimmt schon so ungefähr... also zwei sind angeschlagen. Andere sind noch in Urlaub oder Quarantäne. Wieder andere sind gar nicht verpflichtet, also nicht existent.
Mini-Kader...Ivo sach mal: wer war noch mal "verantwortlich"? Niemand? Ach so...na dann. Einfach weiter machen als wär nix.

Man möchte schreien!
 
Vor allem, wieso haben wir wieder "mehrere" angeschlagene Spieler? Das ist entweder eine eiskalte Lüge, um sich selbst nicht zu beschmutzen oder der neue "Fitness- bzw. Athletiktrainer" ist auch keine wirkliche Verbesserung. Ich habe keine Lust mehr.

Oder die waren halt vorher so austrainiert dass die jetzt alle kaputt gehen wenn sie mal richtig rangenommen werden.
 
Herr Grlic schafft es nicht seinen essenziellen Aufgaben als Sportdirektor nachzukommen und setzt so die Saisonvorbereitung und gleichzeitig auch das Fundament für die neue Saison in den Sand. Dieser Verein ist nur noch eine Lachnummer im deutschen Profifußball.
 
Bitte folgendes dem Titel ("Alles zur Saisonvorbereitung 21/22" )
dieses Threads hinzufügen:

... für die 4. Liga.

Hier im Portal und außerhalb, regiert
überwiegend der Sarkasmus und der
blanke Spott rund um den MSV.

Leider größtenteils zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu kleiner Kader, schon direkt wieder Verletzte. Absage an Paderborn. Grund ist wohl nur vorgeschoben, weil man sich nicht noch lächerlicher machen wollte. Meine Geduld mit Grlic ist mittlerweile auch am Ende. Der bekommt in Sachen Teamzusammensetzung gar nichts mehr auf die Kette, und wir taumeln dadurch einer genauso beschissen neuen Saison entgegen. Der Typ zerstört mit seiner Unfähigkeit den gesamten Verein. Der Vorstand schaut in aller Seelenruhe zu, und dreht Daeumchen. Da werden die meisten Amateur-Vereine kompetenter geführt. Unser MSV verkommt zur ultimativen Lachnummer.
 
Hauptsache alle mit Herz und so.
Herz hier, Herz da, bloß kein Hirn bei der Vereinsführung?
So mal als Fragezeichen..
Wir Fans werden doch verulkt.
Mir persönlich reicht es schon jetzt und ich freue mich auf meinen Urlaub..schau vielleicht im August mal wieder rein...von wegen echte Fans stehen alles durch..drauf .....hab soviel durch mit dem Club in 40 Jahren aber jetzt ist irgendwo dann auch mal Akku leer
 
Bouhaddoz,Ademi, fählen wegen Corona.
Gembalis,Bakalorz angeschlagen oder Verletzt und Rolf auf Nationaler Ebene im Einsatz (Corona).
Da ist der restliche Kader schon jetzt ganz schön dünn. Da fragt man sich wie es in der Saison aussieht wenn du nur mit 25/26 Spieler in die Spielzeit gehst. Dann wird es schon eng da ja insgesamt noch 3 Torhüter hast. Man sollte schon mit 27/28 Spieler die Saison planen. Denn Corona wird uns weiter begleiten.
Aber einmal abwarten was da noch kommen wird.
 
Sind wir wirklich zu empfindlich oder sehen wir nur klarer als die Verantwortlichen?

Ich persönlich denke, dass es nicht unbedingt normal ist seine Kaderplanung zu Beginn des Transferfensters abgeschlossen zu haben. Das schaffen glaube ich nur die Vereine, die keine Sorgen um die Lizenz oder die Portokasse haben. Von daher sollten wir das etwas entspannter sehen.

Allerdings kann ich viele Leidgenossen verstehen, die nach dieser Horrorsaison an Besserung gehofft hatten. Auch weil sie durch den Vorstand suggeriert wurde. Was bisher dabei rausgekommen ist, ist ein weiterer spielerischer Offenbarungseid, eine unvollständige Kaderplanung mit dennoch vielversprechenden Neuzugängen, aber auch die große Angst der Anhängerschaft, dass wieder nicht nachhaltig und sinnvoll gearbeitet wird. Wie kann man bei 16 Abgängen und 8 Zugängen von nur 2-3 weiteren Neuzugängen sprechen? Oder legen wir hier die Worte auch wieder zu sehr auf die Goldwaage und es kommen doch auch Spieler für die Breite hinzu?

Ich weiß nur, dass ich immer Puls bekomme, wenn ich hier ins Portal schaue, weil es offenkundig schleppend voran geht! Gestern die Nachricht über Coppens und ich habe mir nur gedacht "wow, haben wir keine größeren Baustellen?"...

Wir wünschen uns alle Fortschritte, gerade in der IV! Aber ich ahne fast, dass dies alles andere als einfach wird. Fakt ist aber: Es muss was passieren...
 
Wenn ich auf der Website lese, dass das Testspiel gegen Paderborn ausfällt weil einige Spieler verletzt sind dazu noch Quarantäne und der restliche Kader zu dünn ist, frage ich mich allen Ernstes, bin ich hier bei einem professionell geführten Traditionsverein oder in einer Muppets Show ? Ein Testspiel absolviert, sang und klanglos untergegangen und schon einige Verletzte Spieler. Sicher der Saisonstart kommt zu einem späteren Zeitpunkt, aber warum aktuell auf Krampf mit einer ( nennen wir es mal positiv ) unvollständigen Mannschaft auf Teufel heraus Testspiele vereinbaren? Da kann Mann, sofern man 22 Mann zusammen bekommen würde auch Trainingsspiele machen. Klar, es ist noch Zeit, aber der Vor - Saisonbeginn ist alles andere als erfreulich!!!!!!
 
Diese erste Verlauf am Anfang der Saisonvorbereitung trübt die Vorfreude auf die neue Saison bereits jetzt schon ein. Ich habe ja schon meine Ansprüche heruntergeschraubt und bin von einer Konsolidierung in dieser Spielzeit ausgegangen, also frühzeitig im gesicherten Mittelfeld die Saison abschließen. Momentan habe ich den Eindruck, es geht dieses Mal wieder nur gegen den Abstieg und zwar bis zum Schluss. Warum ist es nicht möglich bis zum Trainingsstart eine halbwegs vollständige und weitestgehend drittligataugliche Mannschaft zusammenzukommen? Ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn der ein oder andere Spieler noch nachkommt. Aber so? Das fängt schon wieder fast genauso vermurkst an, wie letztes Jahr. Kannze nur mitten Kopp schütteln.
 
Ich kann es leider auch langsam nicht mehr ertragen... Wie um Himmels willen, soll man bei solchen Nachrichten auch nur den Funken von Euphorie aufrechterhalten, den die bisherigen Verpflichtungen im besten Fall ausgelöst haben. Es nervt einfach nur noch, es ist hochgradig peinlich. Ivo ist dieser Aufgabe nicht gewachsen, er KANN es nicht. Er hätte in diese Rolle hineinwachsen können, es ist ihm nicht gelungen. Vielleicht fehlen ihm dazu auch die richtigen Leute an der Seite, kann ja sein. Aber wenn man die nicht hat, dann braucht man einen Sportdirektor, der darauf nicht mehr angewiesen ist. Alles keine Schande, aber man muss doch erkennen, wann es genug ist. Und es ist inzwischen mehr als genug passiert, um die richtigen Konsequenzen zu ziehen. Ich wünsche mir nichts mehr, als vom Gegenteil überzeugt zu werden, aber viel besser, als die letzte kann die neue Saison bei dem Vorspiel doch nicht wirklich werden...
 
Das ist höchst peinlich, aber das kommt davon wenn man zu Beginn des Trainings noch nicht alle Spieler verpflichtet hat. Dies zeigt mal wieder wie unser SD arbeitet, die restlichen Spieler, die noch fehlen werden erst in der letzten Woche vor dem Saisonstart unter Vertrag genommen.

Einfach lächerlich diese unprofessionelle Arbeit.
 
Ich kann mich Okapis letzten Beiträgen nur anschließen.

Der Leistungsgedanke wir doch mit Füßen getreten, wenn der sportlich Hauptverantwortliche Ivo jahrelang schalten und walten kann, wie er will. Wenn als Einstellungsmerkmal für die Spieler "aus der Region" scheinbar entscheidend ist. Für mich muss überhaupt keiner aus der Region kommen. Mein Einstellungsmerkmal wäre "gut". Es gibst sogar Spieler (zuletzt Sicker), die gar nicht aus der Region kommen und dennoch vollen Einsatz zeigen und andere Spieler, welche aus der Region kommen, die ihre Lustlosigkeit mit den anderen zu spielen, gerade zu offensichtlich zur Schau tragen. Leider drehen uns gerade die Erstgenannten den Rücken zu. Eigentlich ist es eher noch zu ruhig hier.

Hoffentlich heißt es nicht im Winter wieder.... "Jetzt ist aber nicht der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel in der sportlichen Führung. So etwas muss man zu Beginn der Saison machen." Dann wird nächste Saison wieder die halbe Mannschaft ausgetauscht und uns ein neues Konzept mit der Jugend, der Region und nun mit Spielern, die wirklich wollen, vorgestellt.
Alle auf dem Schiff sehen den Eisberg nur Kapitain Wald und sein Steuermann Ivo leider nicht.
Vor 2 Jahren kein Team zum Trainigsbeginn zusammen gehabt, jetzt das Gleiche.
Ich denke mal Lieberknecht und Dotchev hatten oder haben gute Verträge, da schaut man mal darüber hinweg.
 
Man hat das Gefühl, der gleiche Murks wie letzte Saison geht weiter.
Langsam aber sicher weicht meine doch recht große Zuversicht zur neuen Saison (nach den ersten Transfers, neuer Fitness-Coach) und macht Platz für erste Angstzustände vor einer weiteren Saison am Rande des Untergangs.
Verletzungen, Corona, Verlust von absoluten Leistungsträgern (Kama, Vincent, Federico z.B.) und nun direkt ne Klatsche gegen einen untrainierten 5.Ligisten.
Jetzt noch die Absage des nächsten Tests, wohl aus Angst vor einem weiteren Desaster.
Die "Begründung " wohl eher nur vorgeschoben.
Wenn jetzt nicht langsam Meldungen über Verstärkungen reinkommen, dann jute Nacht MSV.
 
Was im Portal abgeht oder was im Verein abgeht? Eher zweiteres. Das du es völlig normal findest das man während der Vorbereitung n Testspiel absagt weil man zu wenig Spieler hat ist klar,andere finden das aber unprofessionell und einfach peinlich. Passt aber zum ganzen Verein aktuell bzw. in den letzten Jahren. Böse Böse Portal User die den top organisierten Verein und Sportdirektor kritisieren. Das geht gar nicht!

Alles schön,alles top beim MSV. Man muss nur ganz fest dran glauben!
 
Schau mal, ich möchte so einen langen Beitrag eigentlich nicht verfassen, aber ich komm nicht drum rum. Bitte alles nicht in den falschen Hals kriegen, mein ich natürlich nix von böse. Duisburg ist eine Drecksstadt in der gefühlt die Hälfte Sozialhilfeempfänger sind und ein Großteil davon zum MSV geht. Es wird bei S04 von den Zahnlosen gesprochen, dabei findest du hier mindestens genauso viel Karies und Adipositas im Endstadium. Der MSV ist ein Kackverein der seit Jahren, wie viele andere Klubs auch immer mehr in der Versenkung verschwindet. Es geht einigen Klubs ähnlich. Die Fanbase besteht zum Großteil aus Ü45, dann noch eine gewisse Gruppe 30-40, Dahinter - in meiner Generation kommt nix mehr. Die Alten können sich noch an so Begriffen wie Maloche, Leidenschaft und Kampf hochziehen. Vollkommen naiv natürlich. Der Rest nimmt alles mit Galgenhumor und die jungen Leute möchten Spieler wie Stoppel und Mickels sehen, die andere gerne vom Hof jagen würden. Die Schallmauer der positiven Aufmerksamkeit wird der MSV niemals mit so Aktionen wie den Herzen durchbrechen. Das kommt am Ende immer bei den Selben an. Die Selben übrigens, die vor jeder Saison in den letzten Jahren die obligatorischen 100tausend zusammenkratzen, von denen dann Spieler vorgestellt werden, die wie vom Puppenspieler gesteuert nen Dreizeiler aufsagen müssen, der dann allen Ernstes als gut befunden in die sozialen Kanäle hochgeladen wird. Das alles ist im Gesamtbild nicht zu berichtigen. Es geht gar nicht. Außer mit zwei Möglichkeiten - die Erste ist eine komplette finanzielle Rettung, damit könnte sich alles auf ein gewisses LVL heben, mehr Geld für Marketing, mehr Gefühl für den Zeitgeist, interessante Spieler, konzeptbasiertes Arbeiten. Wird wohl nicht passieren. Das Zweite ist sportlicher Erfolg. Das halte ich für unrealistisch, aber nicht unmöglich. Siehe Entwicklungen wie bei Paderborn, oder Kiel. Alles andere - Alle Schlagworte die auch hier gerne benutzt werde. Emotionen, Leidenschaft, dieses ganze BlaBlaBla - damit gewinnst du keinen Blumentopf! Es läuft immer auf die gleichen 10tausend treuen Seelen hinaus. Und ob der MSV sich jetzt als Leitbild ´´Mein Herz schlägt nunma hier``, oder ``Der frühe Vogel fängt den Wurm``, oder `´Käse schließt den Magen`` draufschreibt - das ist mir persönlich sowas von egal. Verstehst du, es gibt soviel für mich wo ich nix hintersehe, wo ich nix mit anfangen kann. Was für mich Plattitüden sind, bzw. halt wie bei jedem Anderen Club irgendne Marschroute die man nunmal ausgibt, so das das einzige woran ich mich erfreuen kann, der mögliche sportliche Erfolg ist. Der Rest ist hoffnungslos für mich. Der MSV und auch die Leute hier sind treue Seelen, wirklich tolle Fans, Menschen die das Herz am rechten Fleck haben, aber ich seh ganz klar den Rahmen in dem all das stattfindet und da seh ich einfach wenig Spielraum. Ich denke der Beitrag kommt jetzt etwas überraschend, weil ich vll. immer sehr positiv rüberkomme, aber genau das ist eben der Grund. Ich kann mich an all dem gar nicht hochziehen, wo Andere es zumindest versuchen. Deshalb bleibt mir immer die These, das vieles eben so ist wie es ist, oder es sich ins Positive oder eben auch Negative drehen kann. Ich leide und freu mich genauso wie jeder Andere auch, aber ich hab kein Bock jedes Wort von Ivo oder Ingo zu sezieren. Oder alles irgendwie so oder so zu deuten. Am Ende möchte ich einfach Spaß am MSV haben, bisschen Fußball gucken. Auf den Rest, sehe ich aus meiner Sicht einfach relativ wenig Einfluss. Vielleicht wird es Klubs wie RWE oder den MSV in 20 Jahren gar nicht mehr im Profifussball geben. Lokalpatriotismus wie in den 60ern, 70ern oder 80ern gibt es nicht mehr. Der Zug in den modernen Fussball hält hier vielleicht gar nicht, bzw. ist schon vorbeigerauscht. (Bisschen drastisch formuliert, aber mir lags so schon länger auf der Zunge). Aus dem Standpunkt heraus, fällt es mir eben ein bisschen schwer, meinen Blutdruck ins Unermessliche steigen zu lassen, wenn der MSV jetzt sein erstes Testpiel gg den Hans Wurst FC, 2-4 verliert, verstehste?
Klasse authentischer Beitrag.
Aber mach bei so einem langen Beitrag nächste mal bitte paar kleine Absätze
.
Meine Augen sind nicht mehr die Jüngsten... :D
 
Was im Portal abgeht oder was im Verein abgeht? Eher zweiteres. Das du es völlig normal findest das man während der Vorbereitung n Testspiel absagt weil man zu wenig Spieler hat ist klar,andere finden das aber unprofessionell und einfach peinlich. Passt aber zum ganzen Verein aktuell bzw. in den letzten Jahren. Böse Böse Portal User die den top organisierten Verein und Sportdirektor kritisieren. Das geht gar nicht!

Alles schön,alles top beim MSV. Man muss nur ganz fest dran glauben!

Immer schön ruhig bleiben.
So, wie du über mich vorschnell urteilst, disqualifizierst du dich für mich leider als besonnener, alle Fakten berücksichtigender und alle Möglichkeiten gegeneinander abwägender Portal-User. Schade.

Da du mich ja so gut zu kennen scheinst, ist es dir wohl kurzzeitig entfallen, dass ich, wenn ich Portal sage, auch Portal meine.

Und die Tatsache, dass ich mich nicht laut krakeelend einem Mob, der in meiner Wahrnehmung „Köpfe rollen“ sehen zu wollen scheint, anschließe, bedeutet nicht, dass ich Vorstand und Personalpolitik nicht durchaus kritisch zu betrachten weiß.

Nur, damit du mich auch richtig verstehst, was die Testspielabsage angeht.
Ich glaube nicht, dass die Testspiele erst eine Woche vor Anpfiff vereinbart wurden.
Aber dass zwischen Terminierung und Anstoßzeit Dinge passieren, auf die keiner einen Einfluss hat, kannst du sicher nachvollziehen, oder?
Wesentliche Lageänderungen erfordern einen neuen Führungsvorgang!
Daher halte ich es, rein sachlich betrachtet, für wesentlich sinnvoller, dieses Spiel abzusagen, als der Truppe die nächste, vermutlich haushohe, Niederlage anzutun.
 
Nur, damit du mich auch richtig verstehst, was die Testspielabsage angeht.
Ich glaube nicht, dass die Testspiele erst eine Woche vor Anpfiff vereinbart wurden.
Aber dass zwischen Terminierung und Anstoßzeit Dinge passieren, auf die keiner einen Einfluss hat, kannst du sicher nachvollziehen, oder?
Wesentliche Lageänderungen erfordern einen neuen Führungsvorgang!
Daher halte ich es, rein sachlich betrachtet, für wesentlich sinnvoller, dieses Spiel abzusagen, als der Truppe die nächste, vermutlich haushohe, Niederlage anzutun.

Naja du tust aber auch so als wenn uns jetzt 10 Mann wegbrechen, in Wahrheit hat sich Gembalies verletzt, Bakalorz tritt etwas kürzer und Ademi ist noch in Quarantäne. Das wusste man wie bei Feltscher auch schon vor 2 Wochen. Aziz ist ja schon wieder dabei. Das der Kader nicht groß ist weiß man schon länger, deswegen hat man doch die ganzen Testspieler dazugeholt. Ich gehe eher davon aus, dass man nicht die nächste Klatsche bekommen möchte und das kann ich auch sehr gut verstehen! Inwiefern es dann schlau ist das wohl einzige Trainingslager dann direkt nächste Woche abzuhalten, gleichzeitig aber noch mindestens 5-6 Neue verpflichtet werden müssen, bei denen man ja schon klar signalisiert hat sich da Zeit lassen zu wollen, weiß ich nicht... Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Mannschaft diese Saison wieder wie ein bunt zusammengewürfelter Haufen wirkt, der uneingespielt und konditionell nicht fit ist.Die Kaderplanung und Planung der Vorbereitung weißt viele Parallelen zu letztem Sommer auf und ich lehne mich wohl nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte das dies kein professionelles Verhalten ist. So etwas habe ich bei keinem anderen Profiverein jemals mitbekommen.
 
Dass manchen das nicht zu blöd ist, immer noch alles zu verteidigen.

Also mir fallen aus dem Stand keine 5 Leute hier ein, auf die das zutrifft. Aber zwischen denjenigen, die hier 10x am Tag das gleiche posten (alle beim MSV sind doof und wir steigen garantiert ab!) und denjenigen, die die aktuelle Situation auch kritikwürdig finden, aber wenigstens noch etwas Haltung wahren in ihrer Verzweiflung, sollte dann aber bitte schon noch unterschieden werden.

Für mich liefern sich die Verantwortlichen des MSV und die nöligenJammerlappen im Portal gerade ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen auf der Peinlichkeitsskala.

Anregung: versucht doch vielleicht einfach mal, ganz still und leise alles ******** zu finden. Das erdet, spart Ressourcen und ändert an der momentanen Situation so oder so... gar nichts.

Inhaltlich stimme ich allen Kritikern überwiegend zu. Meine Sorge um den Verein ist garantiert kein bisschen weniger groß - eher im Gegenteil.
Noch was: ich sehe vor meinem geistigen Auge laufend irgendwelche Bergeborbecker Minusmenschen, die als Gäste hier mitlesen und besser unterhalten werden als bei Netflix und Amazon Prime - einfach unerträglich.
 
Irgendwie hinterlässt einen das Ganze nur noch kopfschüttelnd zurück.

Da werden jetzt Testspiele abgesagt, weil man nicht mehr genügend Spieler zur Verfügung hat und 4 Tage später soll dann das wichtige Trainingslager stattfinden.

Währenddessen sucht man noch 2-3 Spieler. Reichen diese denn dann auch aus um die Saison zu bestreiten? Da kann man die Spiele nämlich nicht so einfach verlegen oder absagen.

Kommt endlich in die Puschen und wacht auf!

Soll diese Unprofessionalität jetzt in jedem Sommer so weitergehen? Das stolze Zebra ist mittlerweile zu einem völligen Horst mutiert, peinlich!

Noch was: ich sehe vor meinem geistigen Auge laufend irgendwelche Bergeborbecker Minusmenschen, die als Gäste hier mitlesen und besser unterhalten werden als bei Netflix und Amazon Prime - einfach unerträglich.
Na, wenn das unsere einzige Sorge wäre...
 
Naja du tust aber auch so als wenn uns jetzt 10 Mann wegbrechen, in Wahrheit hat sich Gembalies verletzt, Bakalorz tritt etwas kürzer und Ademi ist noch in Quarantäne. Das wusste man wie bei Feltscher auch schon vor 2 Wochen. Aziz ist ja schon wieder dabei. Das der Kader nicht groß ist weiß man schon länger, deswegen hat man doch die ganzen Testspieler dazugeholt. Ich gehe eher davon aus, dass man nicht die nächste Klatsche bekommen möchte und das kann ich auch sehr gut verstehen! Inwiefern es dann schlau ist das wohl einzige Trainingslager dann direkt nächste Woche abzuhalten, gleichzeitig aber noch mindestens 5-6 Neue verpflichtet werden müssen, bei denen man ja schon klar signalisiert hat sich da Zeit lassen zu wollen, weiß ich nicht... Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Mannschaft diese Saison wieder wie ein bunt zusammengewürfelter Haufen wirkt, der uneingespielt und konditionell nicht fit ist.Die Kaderplanung und Planung der Vorbereitung weißt viele Parallelen zu letztem Sommer auf und ich lehne mich wohl nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte das dies kein professionelles Verhalten ist. So etwas habe ich bei keinem anderen Profiverein jemals mitbekommen.

Ich komme mit deiner Mathematik nicht so ganz mit.
Wenn ich dich richtig verstehe soll Aziz gleich am ersten Trainingstag in so ein Testspiel geworfen werden? Der einzige Erwachsene im Sturm? Da bin ich leider nicht deiner Meinung, vor allen Dingen wenn ich an den Trainingseinstand von Bakalorz denke.
Darüberhinaus zählst du vier mehr oder weniger entschuldigt Fehlende auf.
Macht also fünf, die entweder schon da waren oder zu den bereits neu Verpflichteten gehören.
Wenn ich mich nicht irre, wurde hier von sechzehn Abgängen gesprochen, neun Neuzugänge sind da, davon zwei Lädierte.

Also ich komme da auf zwölf Weggebrochene ...
 
Ich komme mit deiner Mathematik nicht so ganz mit.
Wenn ich dich richtig verstehe soll Aziz gleich am ersten Trainingstag in so ein Testspiel geworfen werden? Der einzige Erwachsene im Sturm? Da bin ich leider nicht deiner Meinung, vor allen Dingen wenn ich an den Trainingseinstand von Bakalorz denke.
Darüberhinaus zählst du vier mehr oder weniger entschuldigt Fehlende auf.
Macht also fünf, die entweder schon da waren oder zu den bereits neu Verpflichteten gehören.
Wenn ich mich nicht irre, wurde hier von sechzehn Abgängen gesprochen, neun Neuzugänge sind da, davon zwei Lädierte.

Also ich komme da auf zwölf Weggebrochene ...

Und was hat das jetzt mit meinem Beitrag über die miserabel geplante Vorbereitung zu tun? Du willst doch nicht abstreiten dass uns noch einige Spieler fehlen und ein Trainingslager so wenig Sinn macht oder? Nebenbei wäre ein Testspiel zahlenmässig zumindest dank der Testspieler möglich, Sinn macht es aber nicht weil man kein Gegner wäre und das hatte ich ja auch erwähnt.
 
@Plato Zur Erinnerung: in 4 Wochen beginnt die Saison, die bestenfalls deutlich besser verlaufen sollte als die letzte.
Bisher sieht alles aber genauso aus wie in der letzten Sommerpause. Die Hoffnung, dass aus den Fehlern gelernt wurde ist zumindest bei mir komplett verschwunden.
Ruhig bleiben wäre toll, kann ich aber nicht mehr, da es mich so dermaßen nervt und ich endlich Mal wieder etwas Positives von meinem Verein hören und sehen möchte!
 
Und was hat das jetzt mit meinem Beitrag über die miserabel geplante Vorbereitung zu tun? Du willst doch nicht abstreiten dass uns noch einige Spieler fehlen und ein Trainingslager so wenig Sinn macht oder? Nebenbei wäre ein Testspiel zahlenmässig zumindest dank der Testspieler möglich, Sinn macht es aber nicht weil man kein Gegner wäre und das hatte ich ja auch erwähnt.
Ehrlich gesagt: Nix!

Du hast mich ja auch nur auf die Personalplanung zu Testspiel angesprochen...

Was eine Bewertung der Saisonvorbereitung, der Kaderplanung und den sinnvollsten Zeitpunkt für ein Trainingslager angeht, halte ich mich raus und überlasse das kompetenteren Leuten, die bei jedem Terminierungsgespräch, bei jeder Vertragsofferte bzw. -Absage usw. mit im Boot waren.

Anscheinend gehörst du wohl dazu, oder?
 
Anregung: versucht doch vielleicht einfach mal, ganz still und leise alles ******** zu finden. Das erdet, spart Ressourcen und ändert an der momentanen Situation so oder so... gar nichts.
Mit der Zeit kommt ordentlich Frust zusammen. Still und leise hatten wir außerdem lange genug.

Noch was: ich sehe vor meinem geistigen Auge laufend irgendwelche Bergeborbecker Minusmenschen, die als Gäste hier mitlesen und besser unterhalten werden als bei Netflix und Amazon Prime - einfach unerträglich.
Was interessieren mich irgendwelche RWE-Kasper, die seit 13 Jahren nicht mal Drittklassigkeit auf die Beine gestellt bekommen? Deren Untergang wir 2007 eigenhändig übernommen haben. Können sich gerne dran ergötzen. Werden gar nicht für voll genommen.

Das Agieren des Vereins wie auch diese Saisonvorbereitung verdienen leider jegliche Häme. Vielleicht arbeitet der MSV einfach mal dran, weniger Angriffsfläche zu produzieren.
 
So, wie du über mich vorschnell urteilst, disqualifizierst du dich für mich leider als besonnener, alle Fakten berücksichtigender und alle Möglichkeiten gegeneinander abwägender Portal-User.
Auch wenn ich nicht gemeint bin:

Deine akademischen Ansprüche dürften in diesem Fußballforum vielleicht etwas zu hoch gegriffen sein.
Wenn du ein Forum gefunden hast, in dem die überwiegende Mehrheit der User deinem Anforderungsprofil genügt, einfach ganz schnell wechseln - bevor du dich hier disqualifizierst.
Denn hier kommen noch ganz andere Kaliber - und damit meine ich nicht mich - mit dem herzhaften Niveau der Portal-User klar.
Auch weil sie wissen, wo der MSV herkommt und wer ihn auch heute noch in der Masse trägt...

Zum Thema:

Wenn noch nicht einmal genug Akteure für ein Vorbereitungsspiel zur Verfügung stehen, verstehe ich den Sinn eines Trainingslagers nicht.
Erstens kann man mit dem Minikader auch in DU trainieren/Teambildung betreiben und zweitens Geld sparen, das man dann für z.B. eine Neuverpflichtung verwenden kann.

Edit: Sorry, liebe Verantwortliche, dass ich spekuliere: Von euch erfährt man ja leider nicht den tieferen Sinn eures Tuns - wohl auch weil es sein könnte, dass es keinen gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke, dass ich mich gar nicht mehr groß aufregen kann. Vermutlich das größtmögliche Alarmsignal.

Die Absage ist natürlich richtig. Was bringt ein Testspiel, bei dem einige Spieler durchspielen müssen und manche Positionen mangels Alternativen nur durch beliebige Testspieler zu besetzen sind?

Dass es aber überhaupt zur Absage kommen muss, ist echt einfach traurig.
Vor zehn Tagen wurde Feltscher vorgestellt. Und seitdem steht hier jeden Tag im Kaderplanungsthread "Heute kommt der nächste", "wird Zeit für einen Kracher", "nach den Abgängen von XY und Z wird sicher bereits Ersatz parat stehen". Zum Wochenende, zum Trainingsstart, nach dem ernüchternden ersten Testspiel - gab genug "gute Zeitpunkte", um Neuzugänge mit dem neuen Brimborium vorzustellen. Coppens kam gestern, ansonsten nix.

Und mal wieder verpassen die Verantwortlichen ein selbstgestecktes Ziel: Grlic sollte den Etat diesmal frühzeitig zur Verfügung haben, damit sich die Last-Minute-Flickschusterei von 2020 nicht wiederholt. Tja, entweder haben die Finanzleute das mit dem Etat nicht hinbekommen oder Grlic kassiert wieder Absagen am laufenden Band.

So oder so, diese Vorbereitung fühlt sich schon nach vier Tagen chaotischer an als die letzte 2020. Wie soll da ein Team wachsen, welches den MSV wenigstens anständig in der dritten (!) Liga vertritt?

Wenn die letzte Saison offenbar nicht Warnschuss genug war, was braucht es dann noch, um mal wirklich (!) alles auf den Prüfstand zu stellen? Und dann auch entsprechende personelle Konsequenzen zu ziehen, weil es seit Jahren stetig bergab geht und jedes kurz- oder mittelfristige Ziel verpasst wird?

Kurzer populistischer Ausfall zum Abschluss: Grlic raus!
 
Ich habe so die leise Ahnung, dass man doch mal wieder die roten Karten rausholen muss. Anscheinend ist momentan die Marketingabteilung die Einzige, die was geschissen bekommt... Die sportliche ist jedenfalls mal wieder für die Anlage P!
 
Vielleicht kann man die Saison ja auch noch absagen.

Leute was geht bei Euch ab.

Steht bestimmt alles im RTL Soap Drehbuch.
 
Auch wenn ich nicht gemeint bin:

Deine akademischen Ansprüche dürften in diesem Fußballforum vielleicht etwas zu hoch gegriffen sein.
Wenn du ein Forum gefunden hast,...

Hab ich da jetzt ein „Menno, der soll abhauen“ rausgehört?

Vielleicht höre ich mich für Manchen etwas hochgestochen an, aber ich glaube, ich gehöre zu Vielen hier, denen das gebetsmühlenartige Runterdreschen negativer und teilweise verletzender Phrasen einiger Weniger ganz gewaltig auf den Sack geht.
Möglicherweise gehöre ich leider nur zu den Wenigen, die den Arsch hochnehmen und die Zähne auseinander machen. Haben Andere schon resigniert?

Ich rechne es dir hoch an, dass du dich einmischt, obwohl du nicht angesprochen warst, aber nur weil in meinem Nick was von Küste steht, heisst das nicht, dass ich nicht wüsste, wo der MSV herkommt.
Vermutlich stand meine Wiege wesentlich näher an der Westender, als du dir vorstellen kannst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen ist es an der Zeit sämtliche Funtionstraeger im Verein auszutauschen. Hier muss Professionalität auf ALLEN Ebenen Einzug halten.
 
Ich schwimme jetzt mal wieder gegen den Strom, ich halte die Absage für richtig,
denn dass was zur Zeit an Spielermaterial da ist, ist desolat.
Ist nicht der feine Stil kurzfristig abzusagen, aber sind wir mal ehrlich, morgen hätte
es wieder eine herbe Klatsche gegeben und das wäre bei den Fans nicht mehr reparabel
gewesen und die Mannschaft hätte auf die rote Couch gemusst.
Nicht schön, aber richtig.
 
Spielabsage für Freitag wegen Minikader.
Gleichzeitig wird publik gemacht, dass es ab Montag für eine Woche in ein Trainingslager in die Niederlanden geht.
Mit einem Minikader? Was soll dass?
Für jedes Fehlverhalten der Verantwortlichen werden immer wieder als Begründung oder Entschuldigung die fehlenden finanziellen Möglichkeiten genannt.
Aber ein Trainingslager von einer Woche, was mit einem Minikader nichts bringt, kann man sich trotzdem erlauben?
Oder wurde nur der Begriff von der Presseabteilung versehentlich falsch angegeben?
Vielleicht handelt es sich ja um eine Reha-Woche und nicht um ein Trainigslager.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben