Alles vor dem Heimspiel gegen Würzburg (7.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 129 40.7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 42 13.2%
  • Sieg Würzburg

    Stimmen: 146 46.1%

  • Umfrageteilnehmer
    317
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der Dauerkartencode Übertragbar? Dann würde ich mein Guthaben für Würzburg auch gerne unentgeltlich stiften bevor der verfällt. Falls unerwünscht bitte meinen Beitrag löschen.
 
Meine kleine Tochter kommt zum ersten Mal mit ins Stadion Samstag. 1994 hat mein Vater mich das erste Mal mitgenommen, war schlechtes Wetter und das Stadion halb leer. Hat mich nie wieder losgelassen :D
Wir gewinnen, damit meine kleine ihren Ennatz weiter lieben kann, ganz einfach. Ich weiß zwar nicht wie aber es muss einfach so sein.
...

Ich hänge mich mal dran, bin am Samstag auch im Auftrag der Nachwuchsgewinnung unterwegs. Nehme zum ersten mal meine beiden Jungs (6 und 4 Jahre) mit in Stadion, plus einem 5 Jährigen Kiga-Kumpel im Schlepptau.

Leider aktuell zur Unzeit aber egal, meine beiden sind Feuer und Flamme und trotz der desolaten Leistungen in den letzten drei Spielen. Nach jedem Spiel gab es Tränen!

Also bitte lieber Fußballgott: Vergeige es nicht! Bitte nicht am Samstag! :eusa_pray:
 
Spiel wird übrigens in der ARD übertragen.

Keine Ahnung wodurch wir diese Ehre haben:D

Edit: Diese Info steht beim Kicker. Auf der ARD Homepage ist davon nichts zu lesen. Womöglich ein Fehler vom Kicker.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

das macht der wdr doch nur um den
Niedergang eines West Clubs einzufangen.

Die sind bei den bewegten Bilder das, was Revierschmier im Print sind - total einseitig ... die einen interessieren sich nur für Kölner Clubs , die andern nur für das Essener Gesindel . Berichte über andere Clubs immer dann gern, wenn es bei denen nicht läuft oder man meint , einen Skandal aufdecken zu können
 
Leider aktuell zur Unzeit aber egal, meine beiden sind Feuer und Flamme und trotz der desolaten Leistungen in den letzten drei Spielen. Nach jedem Spiel gab es Tränen!

Also bitte lieber Fußballgott: Vergeige es nicht! Bitte nicht am Samstag! :eusa_pray:

Hehe, dann bin ich immerhin nicht der einzig verrückte. Sind auf Grund der aktuellen Stimmungslage ausnahmsweise mal von der Nord auf die Sparkassen Tribüne ausgewichen. Meine kleine ist zwar erst 3 aber Mitglied von Geburt an, sie hatte nie eine Chance :D.
Sie hat es nicht leicht im Düsseldorf - Mg Einzugsgebiet aber wird umso stolzer sein irgendwann oder sich voller Hass vom Fußball abwenden.
ES MUSS EIN SIEG HER SAMSTAG !!!!
 
Die ganzen "Begleiterscheinungen", Trainerdebatte und die Geschichte Ivo könnten sich auch positiv auf das Spiel auswirken.
Denn die Rumpelfüßler die uns die Suppe letztendlich eingebrockt haben, sind erstmal raus aus der Schußlinie.
Eventuell spielen sie ja so ohne Druck ein wenig besser.
Aber, eigentlich glaube ich selbst nicht daran.
Doch man muß sich ja irgendwie Mut machen.
 
Unser Sportdirektor hat sich für die Pressekonferenz angekündigt.

Soll wohl kein einmaliges Unterfangen sein und auch nicht der derzeitigen Situation geschuldet sein

Ohne jede Häme: das ist genau der Weg, den ich von meinem Verein erwarte! Die Dinge eskalieren mMn auch deshalb, weil einfach keine Kommunikation stattfindet.
Was mir dabei allerdings die größte Sorge bereitet ist nicht einmal, dass Ivo nichtssagende Politikerantworten gibt, sondern, dass unsere gelangweilte "Qualitätspresse" schon nicht in der Lage ist, die großen und sinnvollen Fragen zu stellen, die uns hier alle beschäftigen.
Ob wohl jemand auf die Idee kommt, die ganz naheliegende Frage zu stellen, wie die kurz- und mittelfristige sportliche Zielsetzung lautet? Versuchen wir jetzt doch, uns irgendwie dauerhaft in der 3. Liga zu halten (dann bitte nachfragen WIE bzw mit welchen finanziellen Mitteln) oder gibt es einen bis dato unbekannten Plan, in 1-2 Jahren in die 2. Liga aufzusteigen (auch dann bitte: WIE und mit welchen Mitteln?). Wie kann es nur sein, dass die komplette hier versammelte Fan- und Mitgliederrunde bei einer solch existentiellen Frage nur mutmaßen kann, weil es keine offiziellen Aussagen dazu gibt? Vielleicht hat man aber auch einfach nur Angst, dass offensiv formulierte Ziele das Risiko des Scheiterns beinhalten und deshalb schweigt man lieber. Da kann ich nur sagen: mehr Mut bitte, wenn man Fans, Sponsoren und Mitglieder hinter sich bringen will! Man kann nicht dauerhaft eine sich sorgende Fan- und Mitgliederbasis mit ihren existentiellen Sorgen sich selbst überlassen.

Ich hoffe, da kommt jetzt endlich was und dann kann ein solches, regelmäßiges Format mit wichtigen Vereinsvertretern viel Positives bewirken.
 
@Plato

Bin da sehr bei Dir und sehe die ausbleibende Kommunikation und Information auch als absolutes Grundübel an.
Die Fans, Sponsoren… sind doch (wiederholt) bereit Kröten zu schlucken, in Vorleistung zu gehen, zu spenden, zu verzichten und was sonst noch alles, aber man muss Ihnen doch erläutern wofür.
Hier werden doch auch beschwerliche Wege mitgegangen, allerdings müssen Notwendigkeiten und Zusammenhänge erläutert werden.
Wenn wir bspw. jetzt a.d. Transfairmarkt nicht mehr tätig geworden sind (bzw. einen Spieler loswerden mussten), weil finanzielle Zwänge bestehen (sehr wahrscheinliches Nichterreichen der Zuschauerzahlen oder was auch immer), dann ist das sehr bedauerlich, es hätte aber doch jeder Verständnis dafür. Nur muss man das dann auch entsprechend erläutern und nicht die Spekulationen ins Kraut schießen lassen.
Dies nur als ein beliebiges Beispiel.

Allerdings sollte die Kommunikation und Information ein fester Bestandteil des „Vereinslebens“ sein und nicht nur dann hektisch in die SpieltagsPK eingeschoben werden, wenn der Kessel kurz vor‘m Überkochen ist.

Wir hatten doch ein recht stimmiges (online) Format.
Warum ist man da nicht drangeblieben und hat den Austausch mit den Anhängern als festen Bestandteil etabliert?
Muss ja nicht immer in voller Besetzung sein. Rollierend mal die Abteilung Sport, dann Marketing….
 
So, Samstag gib's eine überraschung. Dotchev's Bauch kommt wieder in aktion.

Weinkauf - Feltscher,Volkmer,Schmidt,Kwadwo - Frey,Bakalorz - Ajani,Stoppelkamp,Pusch- Ademi

Damit wir wieder unsere Beste abwehr zusammen haben...:hu:
 
Ich bleibe ja dabei dass ich gerne mal Volkmer und Steurer zusammen sehen würde - wahrscheinlich sehen wir aber tatsächlich eher Schmidt bevor das passiert.

Personalsituation ist entspannt, Neuzugänge sind nicht gewünscht, es wurde eine Woche komplett trainiert - die Zeit der Ausreden ist vorbei!
 
Ich bin kein Experte für Körpersprache. Aber während Dotchev den Reportern offen und freundlich entgegen blickt, sehe ich bei Grlic wenig Offenheit und Entgegenkommen. Wurde sein Erscheinen vielleicht angeordnet?

Dotchev hat Schmidt und Volkmer tatsächlich als erhoffte bzw. erwartete Abgänge gesehen, wie sich aus einer kleinen Bemerkung erkennen lässt. Steurer ist für ihn gesetzt.
 
Man merkt doch bei den Fragen und Antworten wie angespannt die Situation auch seitens der Verantwortlichen gesehen wird. Bei den meisten Antworten kommt immer wieder der Fokus auf einen Sieg gegen Würzburg raus! Nichts anderes zählt und Ivos Antwort auf die Frage “Endspiel” am Samstag, gemeint war der Trainerstuhl lautete, fragen Sie mich das nochmal am Samstag im Fall einer Niederlage. Dotchev nehme ich ab dass er versucht sein Bestes zu geben( ob es letztlich reicht, wird die Zukunft zeigen. Ivo teils sehr dünnhäutig bei kritischen Fragen und ohne wirklich klare Antworten.
Wenn auch wohl nur drei Journalisten anwesend waren, so denke ich alle wichtigen und aktuellen Themen (auch außerhalb des Würzburg Spiels) wurden zumindest angesprochen. Die Antworten waren teils etwas dürftig!
Zumindest die des SD!
 
Ivo, wie immer. Dünnhäutig, mit relativ kurzer Zündschnur. Versucht die Contenance zu wahren. Dotchev, da muss ich mehreren Vorrednern zustimmen, sichtlich angezählt. Meiner Meinung nach ist das Spiel gegen Würzburg ein Hopp-oder-Topp-Ding und zwischen den Zeilen gibt das Dotchev auch zu. Ich vermute, das Dotchev bei einer Niederlage weg ist. Ivo jedoch bleibt uns erhalten und wird den nächsten Feuerwehrmann präsentieren.
 
...
Meiner Meinung nach ist das Spiel gegen Würzburg ein Hopp-oder-Topp-Ding und zwischen den Zeilen gibt das Dotchev auch zu. Ich vermute, das Dotchev bei einer Niederlage weg ist.
Ivo jedoch bleibt uns erhalten und wird den nächsten Feuerwehrmann präsentieren.

Sollte das eintreten. wovon ich ausgehe, dann kann es nur ein #GEMEINSAMer Abschied werden... Es darf sich NICHT wiederholen, dass "nur" das Bauernopfer gehen muss.
 
Also was Ihr Hobbypsychologen da alles rein interpretiert..............

Macht Ihr das mit Eurer Uschi abends auch? Das Gesprächsverhalten, die Mimik, grammatikalische Fehler Eurer Kollegen und Familienmitglieder sezieren?
Ich hoffe nicht.
Die Pressekonferenz war ok.
Pavel will gewinnen und Ivo macht was er kann. Sollen Sie sagen: Wir erklären hiermit unseren Rücktritt?
Oder etwa: Die Typen die da bölken gehen mir am Arsch vorbei?
Ich weiß echt nicht was hier einige erwarten und bin gespannt auf Eure Wortbeiträge auf der JHV
 
Also was Ihr Hobbypsychologen da alles rein interpretiert..............

Macht Ihr das mit Eurer Uschi abends auch? Das Gesprächsverhalten, die Mimik, grammatikalische Fehler Eurer Kollegen und Familienmitglieder sezieren?
Ich hoffe nicht.
Die Pressekonferenz war ok.
Pavel will gewinnen und Ivo macht was er kann. Sollen Sie sagen: Wir erklären hiermit unseren Rücktritt?
Oder etwa: Die Typen die da bölken gehen mir am Arsch vorbei?
Ich weiß echt nicht was hier einige erwarten und bin gespannt auf Eure Wortbeiträge auf der JHV

Du musst hier nicht Alle als völlig Ahnungslose abstempeln... übrigens ist das in der Kommunikation gang und gebe. Stell Dir mal vor, dass es dafür sogar Agenturen gibt, die Führungskräfte und Mitarbeiter (je nach Tätigkeit im Unternehmen) in dem Themenfeld weiterbilden. Ich kann Dir versichern, dass dieses berufliche Tätigkeitsfeld nicht mit nach Hause genommen wird. Machen übrigens Feuerwehrleute und Bestatter auch nicht... dieser kleine Seitenhieb sei mir erlaubt.
 
Da ist der Kaderplaner mal wieder bei einer PK dabei und es wird nicht eine Nachfrage zum unrund zusammengestellten Kader gestellt. "Gibt es noch Veränderungen?" " Ist nicht geplant" "Okay danke". Bleibt ne Lachnummer diese Presse, aber da wiederhole ich mich...

Ansonsten geht alles Richtung Endspiel für Dotchev, nach dem Spiel wird dann weitergeschaut.

Dass Dotchev bei seinen Spielern wenig Selbstvertrauen und in dem Spiel den Druck bei uns sieht, verstehe ich. Dass er aber den noch schlechter und auch deutlich unter den Ansprüchen gestarteten sieglosen Würzburgern unterstellt, sie hätten "nichts zu verlieren" und würden "mit breiter Brust hier antreten" - sorry, irgendwann ist es dann auch mal gut mit dem Understatement. Würzburg ist genau so instabil und angeschlagen wie der MSV, das wird Pavel den Jungs hoffentlich wenigstens intern vermitteln.

Die für mich wichtigste Aussage der PK: "Eins darf nicht passieren: Dass die Mannschaft im Stich gelassen wird. Sie braucht die Fans gerade mehr als je zuvor." Da bin ich voll dabei, zumal Dotchev da auch noch das "Geben und Nehmen" anschließt. Die Mannschaft muss natürlich liefern, aber sie braucht Unterstützung ab der ersten Minute. Wenn es dann trotzdem schief geht, wird es hinterher ungemütlich genug.
 
Wir werden am Samstag unser spielerisches Gesicht zeigen und überzeugend siegen. Der Beginn eines guten Laufs, dann herrscht wieder Ruhe und wir können positiv diskutieren. Dann macht es auch wieder Spaß!
 
Dein Wort in Fussball Gottes Ohr, aber Würzburg ist nicht so schlecht wie sie derzeit in der Tabelle stehen. Ich befürchte eine weitere Niederlage. Wenn dann aber Dotchev entlassen wird und Grlic weiter wuseln darf, sollten wir wirklich über mehr als nur rote Karten Aktionen nachdenken... Noch zeigen die Beiden nach außen Einigkeit, aber ich habe den Eindruck, dass es in Dotchev brodelt.... Hoffentlich geht das gut!
 
Die für mich wichtigste Aussage der PK: "Eins darf nicht passieren: Dass die Mannschaft im Stich gelassen wird. Sie braucht die Fans gerade mehr als je zuvor." Da bin ich voll dabei, zumal Dotchev da auch noch das "Geben und Nehmen" anschließt. Die Mannschaft muss natürlich liefern, aber sie braucht Unterstützung ab der ersten Minute. Wenn es dann trotzdem schief geht, wird es hinterher ungemütlich genug.
Sehe ich genauso…Protest und Frust dürfen nicht von der Wichtigkeit der Partie ablenken. Die Mannschaft und der Trainer haben hier die Chance und Unterstützung verdient. Heimspiele müssen für den MSV immer ein Vorteil sein…nach dem Spiel geht dann der Daumen rauf oder runter!
 
Da ist der Kaderplaner mal wieder bei einer PK dabei und es wird nicht eine Nachfrage zum unrund zusammengestellten Kader gestellt. "Gibt es noch Veränderungen?" " Ist nicht geplant" "Okay danke". Bleibt ne Lachnummer diese Presse, aber da wiederhole ich mich...
....

Eine Frage kam aber doch noch und so banal wie sie war, hatte sie Zündstoff "nämlich ob Grlic meint, das die Mannschaft stärker wäre als Die der Vorsaison" und was war die Antwort?
Nichts... also genauso wie vor der Saison, was das sportliche Ziel betrifft...ebenfalls Nichts. Ich habe noch nie ein nichtssagenderen Sportdirektor gesehen und gehört wie I.Grlic. Und mittlerweile
hat das Methode, da man im Verein weiß, dass die Fans (auch hier) genau den Finger in die Wunde gelegt hat/legen kann. Also verzichtet man gänzlich auf nachprüfbare Aussagen. Und das ist der Anfang vom Ende (das sich allerdings schon mindestens seit 2 1/2 Jahre hinzieht)
 
Eine Frage kam aber doch noch und so banal wie sie war, hatte sie Zündstoff "nämlich ob Grlic meint, das die Mannschaft stärker wäre als Die der Vorsaison" und was war die Antwort?
Nichts... also genauso wie vor der Saison, was das sportliche Ziel betrifft...ebenfalls Nichts. Ich habe noch nie ein nichtssagenderen Sportdirektor gesehen und gehört wie I.Grlic. Und mittlerweile
hat das Methode, da man im Verein weiß, dass die Fans (auch hier) genau den Finger in die Wunde gelegt hat/legen kann. Also verzichtet man gänzlich auf nachprüfbare Aussagen. Und das ist der Anfang vom Ende (das sich allerdings schon mindestens seit 2 1/2 Jahre hinzieht)

Aber jetzt überlege mal kurz......hätte Ivo irgendetwas sagen können, was die Anti-Fraktion nicht zerrissen hätte?....sicher nicht. Aber so ehrlich sollte man dann auch sein.
 
Schwierig zu bewerten die PK. Dotschev wirkt in der Tat angezählt und Ivo…., Teflon-Ivo halt. Bei jedem anderen Verein würde ich nun für Samstag ein Endspiel erwarten bzw. aus den Aussagen interpretieren. Hier bin ich mir nicht so sicher, schnelles Handeln liegt ja auch nicht unbedingt in der Tradition. Was m.E. sicher ist, dass gewisse atmosphärische Spannungen vorliegen. Wie sagte Ivo? …Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Ich gehe erstmal von einer Zukunft analog zur Vergangenheit aus. Wenn’s nicht in die Spur kommt, wird Pavel auf kurz oder lang auf der Strecke bleiben.

Zum Spiel, PD erwartet zu meiner Überraschung diesmal erstmalig kein sehr, sehr intensives Spiel; zu meiner Beruhigung als Gewohnheitsmensch aber einen sehr gefährlichen, hochmotivierten Gegner.

Pavels Geknicktheit und allgemeine Einstellung zur Situation und zum Verein wirkte authentisch und kann man ihm durchaus abnehmen.
 
Aber jetzt überlege mal kurz......hätte Ivo irgendetwas sagen können, was die Anti-Fraktion nicht zerrissen hätte?....sicher nicht. Aber so ehrlich sollte man dann auch sein.

Da gebe ich Dir Recht, aber daran sieht man doch... das - wenn man keine Argumente mehr hat, die überzeugen (können) - man eigentlich "durch ist"
 
hmm, wenn ich das so höre fällt mir auch nichts mehr ein. IG zum Thema wer auf deren Abschussliste steht - ich sage keine Namen. 1 Minute später PD, Schmidt und Volkmer :verzweifelt:. Nix für ungut aber der eine biegt links und der andere rechts ab. Bisschen einheitlicher sollte die Aussendarstellung schon sein.
 
Siegen oder Fliegen!?

Selbstredend tippte und wünsche ich mir einen Sieg ... falls es anders kommen sollte, befürchte ich, dass wiederum "nur" der Trainer fliegen wird ... und täglich grüßt das Gruseltier ...
 
Der Vvk läuft mal so richtig bescheiden - da wird nicht mal die Nord inkl Stadtwerkekurve am Spieltag ausverkauft - im Gegensatz zum Spiel gegen Havelse und Wehen
 
natürlich nicht / das ist einfach die Abstimmung mit den Füßen und die Antwort auf die kontinuierliche Abwärtsbewegung im sportlichen Bereich .
Aber immerhin - eine Konstante bleibt uns ja offenbar (leider ) erhalten : unser Patex-Mann

Ich weiß nicht wer es gestern so treffend formuliert hat, aber Teflon Ivo passt wirklich äußerst gut leider... Zu den Zuschauerzahlen: die werden noch weiter sinken sollte es sportlich so weiter gehen und es keine Konsequenzen geben.
 
Das Spiel gegen Dortmund war natürlich ein Schlag in die Magengrube vom Ergebnis her. Insgesamt glaube ich aber nach wie vor das wir deutlich mehr Qualität haben als aktuell gezeigt wird. Ich glaube pavel, das das ganze Drumherum einen großen Einfluss auf unsere spielerischen Möglichkeiten hat. Trotzdem waren natürlich die Gegentore in Dortmund z.b. zu einfach. Aber auch da hatten wir genug Chancen, die wie dann auch einfach mal nutzen müssen. Wir haben keine Verletzten und eine Woche Vorbereitung auf das Würzburg Spiel. Wir sollten frisch sein und mit voller Kapelle — außer Aziz — aber Ademi — ist ja ganz ordentlich drauf, sollten wir jetzt langsam die PS auf die Straße bringen können. Start bisschen verkackt ok, aber erst der 7 Spieltag und jetzt werden die jungs wie Baka und hoffentlich Aziz langsam richtig fit. Mit einem Sieg wär man bei 9 Punkten, da wär ich angesichts der Realität so einigermaßen zufrieden mit. Die 3 Punkte sind aber wirklich wichtig um in Schlagdistanz zu bleiben. Wir müssen gerade im Spielaufbau und bei dem zweiten Bällen aufpassen, da hapert es. Ich hoffe auf entweder einen mutigeren Spielaufbau durch die Mitte, oder beim langen Ball auf ademi , auf eben mehr cleverness bei den balleroberungen. Die Aktionen halte ich für deutlich verfrüht und wenig zielführend. Die Gesamtsituation drückt die Menschen emotional, aber ich finde die neue Mannschaft hat die Zeit verdient, wenn man eben den Start verkackt, hat man noch genügend Zeit in der so eng beieinander liegenden Liga. Ganz ganz wichtig für die jungs nicht so früh in der Saison emotional und Punkte mäßig den Anschluss verlieren. mit 2—3 Siegen sieht die Welt ganz anders aus. Bisschen mehr spielglück und etwas cleverer, soweit sind wir gar nicht entfernt von erfolgreicherem Fußball.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann steuere dagegen und geh ins Stadion.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Mannschaft liefert doch bisher bei guter Unterstützung schon nicht. Dagegen steuern müssen Mannschaft und Verein und sonst keiner.

Ich setze keinen Fuß mehr ins Stadion so lange sich nichts verändert in der Struktur und Besetzung der sportlichen Verantwortlichen. Ich hab meine DK nach über 15 Jahren am Stück zwar aus anderen Gründen nicht verlängert, aber mittlerweile reizt mich nicht mal der Erwerb einer Tageskarte mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setze keinen Fuß mehr ins Stadion so lange sich nichts verändert in der Struktur und Besetzung der sportlichen Verantwortlichen. Ich hab meine DK nach über 15 Jahren am Stück zwar aus anderen Gründen nicht verlängert, aber mittlerweile reizt mich nicht mal der Erwerb einer Tageskarte mehr.

Mittlerweile bereue ich auch das ich meine DK verlängert habe und wenn das sportlich so weiter geht dann werde ich zwar eine DK haben aber nicht mehr ins Stadion gehen... so weit ist es schon gekommen
 
Mittlerweile bereue ich auch das ich meine DK verlängert habe und wenn das sportlich so weiter geht dann werde ich zwar eine DK haben aber nicht mehr ins Stadion gehen... so weit ist es schon gekommen
Bezeichnende Worte treuer Anhänger. So viel Mist muss ein Verein erstmal verzapfen, sie an solche Punkte zu bekommen. An der Stelle sind nicht etwa Fans in der Pflicht, weiterhin alles zu beklatschen und anstandslos einzuzahlen. Der MSV muss sich ändern. Und wer nicht hören will, muss irgendwann fühlen. Dieses Mittel der Wahl* ist sowas von garantiert keine Präferenz. Nur langsam läuft das unter Notwehr.

Rechne mit einem Grottenkick. Geht Würzburg in Führung, wird es ungemütlich. Irgendwann fliegt der Deckel vom Topf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass ein gruseliger Kick wird, den der MSV gerade so mit Ach und Krach gewinnt. Danach wird es die zu erwartenden Reaktionen geben (jetzt greifen wir an, jetzt geht die Saison los, etc. etc.) nur um die nächsten beiden Partien wieder vollkommen wehrlos abzuschenken. Wie mittlerweile üblich halt.
 
Jetzt warten wir doch erst mal ab.
Die Mannschaft hatte jetzt eine Woche Zeit, um ungestört trainieren zu können.
Ich hoffe, der eine oder andere konnte sich in dieser Woche stabilisieren.
Lasst uns am Samstag die Mannschaft kräftig unterstützen, ohne irgendwelche roten Karten.
Es ist die einzige Möglichkeit, nochmal schnell die Kurve zu kriegen.

Sollten sie jedoch wieder verlieren, dann ist zum Spielende genügend Zeit, zu protestieren.
Dann wären meiner Meinung nach auch zwei Konsequenzen fällig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben