Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Klingt nicht nach einem Trainer der ein klares spielerisches Konzept hat und sich über eine bestimmte Spielphilosophie definieren möchte. Das ist eher Phrasen Bingo, entscheidend ist auf dem Platz aber überzeugend finde ich das nicht. Naja in der Kabine zählt es…

Phrasenbingo passt doch super zu den Verantwortlichen des MSV.

Nee, im Ernst, ich finde diese Entscheidung, so es denn Hagen Schmidt werden sollte, mutig, überfällig und richtig. Aber nmM.

Wenn die Namen Schmidt und Kohlmann hier fallen, kőnntet ihr euch vorstellen dass man Vural hochzieht und nach einem neuen starken Mann fűr die U19 geschaut hat?
Wäre vielleicht die gűnstigste Variante...

Wenn Kauczinski tatsächlich angefragt wurde, war "jung und unverbraucht" wohl nicht das Wunschprofil. Wurde dann vielleicht offiziell so formuliert, nachdem gestandene Trainer abgewunken haben?

Wer auch immer übernimmt, Respekt hat er von mir sicher.

Wenn Kauczinski tatsächlich angefragt wurde, war "jung und unverbraucht" wohl nicht das Wunschprofil. Wurde dann vielleicht offiziell so formuliert, nachdem gestandene Trainer abgewunken haben?

Wer auch immer übernimmt, Respekt hat er von mir sicher.

Respekt hätte ich bei jemanden der etwas zu verlieren hat an Reputation, ein U17 Trainer von Gladbach ohne Erfahrung im Seniorenbereich hat da eher wenig Risiko, eine große Chance sich zu beweisen und kann nur gewinnen.

Also Hagen Schmidt gefällt mir vom Profil her richtig gut! Das stimmt mich positiv. Seine Likes im Bezug auf den MSV sind wie immer schon ein Indiz für ein Engagement für den MSV! Gut recherchiert meine Spione!

Er betont aber auch, das er z.b. nach Gladbach wollte, weil hier viel Wert auf die fußballerische Komponente gelegt wird und es im norden vielmehr um Körperlichkeit ging.

Ich hoffe er steht auch für guten Fußball.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte darauf wetten, dass Grlic die Ähnlichkeit zur Spielweise des NLZ gleich als Grund für diesen Trainer anführt...

Wir haben doch gar nicht den Kader für ein 4-4-2. Verpflichten mit Pusch und Bakir zwei gelernte Zehner dazu Ghindovean als Backup, haben eigentlich nur zwei Stürmer im Kader weil Hettwer eher über die Außen kommt. Und der eine davon (Aziz) kommt überhaupt nicht in die Gänge. Zum Mäusemelken.

Wir haben doch gar nicht den Kader für ein 4-4-2. Verpflichten mit Pusch und Bakir zwei gelernte Zehner dazu Ghindovean als Backup, haben eigentlich nur zwei Stürmer im Kader weil Hettwer eher über die Außen kommt. Und der eine davon (Aziz) kommt überhaupt nicht in die Gänge. Zum Mäusemelken.

Wir sollten uns nicht zu sehr an der (statischen) Grundordnung gegen den Ball festhalten.

Wichtig ist, wenn die Spieler sich bewegen --> Spielsystem.

4-4-2 mit King, Janjic und Co. sind wir damals aufgestiegen. Mit Gruev so souverän die 2. Liga gehalten im ersten Jahr.

Der Fussball war nicht schön, aber erfolgreich.

Und das brauchen wir gerade am dringendsten: ERFOLG!

Wieso, Stoppel ist doch jetzt der 2 . Stürmer:D

Wir sollten uns nicht zu sehr an der (statischen) Grundordnung gegen den Ball festhalten.

Wichtig ist, wenn die Spieler sich bewegen --> Spielsystem.

4-4-2 mit King, Janjic und Co. sind wir damals aufgestiegen. Mit Gruev so souverän die 2. Liga gehalten im ersten Jahr.

Der Fussball war nicht schön, aber erfolgreich.

Und das brauchen wir gerade am dringendsten: ERFOLG!

Ich finde nicht das es etwas mit statischer Grundordnung zu tun hat, sondern mit fehlender Kaderbreite und unpassenden Spielertypen. Unsere Schwachstelle ist personell gesehen sowieso schon die fehlende Breite im Angriff. Wenn Ademi da ausfällt war es das. Für die Außenbahn haben wir keine Alternative außer Hettwer, der aber gleichzeitig die einzige Alternative bei einem 4-4-2 für den Sturm wäre. Der ganze Kader ist auf ein 4-2-3-1 ausgelegt.

Wer ist Hagen Schmidt?
Aber man/ich muss ja nicht alle Trainer der Welt kennen.
Viel Erfog wünsche ich ihm und das Ivo nicht schon seine Kündigung in den Akten hat.

Bin guter Dinge.
Der Mann muss eine absolute Granate sein.
Der ist am selben Tag geboren wie ich,
Aschermittwoch .
Spaß beiseite.

Willkommen im Club.
Wer "Fohlen" kennt , sollte mit Zebras auch keine Probleme haben.

Es müssen nicht immer die großen Namen sein.
Ich hatte mir ja einen ähnlichen Typ Trainer kürzlich noch gewünscht... Unbekannt, aus dem Nachwuchsbereich eines größeren Klubs ect.... Ob der Zeitpunkt und das vorhandene Spieler Material passen, wird man ja bald sehen... Ich drücke ihm jedenfalls alle vorhandenen Daumen dass er den Laden in den Griff bekommt und seine Vorstellungen auch durchsetzt. Viel Glück!!!

Mal was anderes.... sein wir ehrlich...wenn wir alle sagen der scheiss Kader taugt nix, dann ist es doch egal , ob wir einen Noname einstellen. Wird eh scheitern..
Aber wenn nicht... ich bin angetan davon.
Und nochmehr davon das dieser Name nie im Portal gefallen ist. Wo wir doch viele sooo dicht dran sind am Grahlskelch :-)

Zurück
Oben