Alles nach dem Spiel bei 1860 München (16.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch 1860 hat viele Fehler gemacht Leute, vergesst das bitte nicht. Der Auftritt war sehr gut, viel nach vorne gespielt. Das Gembalis gleich 2x identisch einen Elfmeter verursacht, dafür kann die Truppe ja nichts, einen hält unser Keeper und uns im Spiel. Das Spiel hätte auch in unsere Richtung kippen können. Mit einer solchen Niederlage - auch wenn sie weh tut - kann ich besser umgehen, da Leben in der Mannschaft ist. Gegen Mannheim Kräfte bündeln und bis zur Pause nicht dem Anschluss verlieren. In der Winterpause hart arbeiten, den Sportdirektor entlassen und dann gemeinsam unten raus.
 
Man man man was ärgert mich diese Niederlage,verdammie nochmal.
Diese scheiss individuellen Fehler,bitte bitte abstellen.
Aber ich habe auch einen MSV mit verbesserter Spielanlage und viel Einsatz gesehen.
Wir kommen mit Hagen da unten schon raus,da bin ich von überzeugt.
Weiter immer weiter

Nur der MSV
 
Gute Leistung, tolles Spiel, Moral bewiesen... Blablabla.

Was zählt sind Punkte, sonst nichts. Wir haben wieder genau null davon geholt.

Und wenn nicht so langsam mal gepunktet wird, steigen wir halt ab. Fertig.

Auswärts 2 Tore, damit darf man niemals verlieren. Gut, wenn man nur mit 10 Leuten und ganz ohne Abwehr spielt klappt es halt nicht.

Gesendet von meinem AEG Lavamat
 
Engagiertes, attraktiv anzusehendes Spiel. Defensiv aber wild. Gembalies rutscht schon In der ersten Minute aus und eröffnet dann den Konter, zum Glück war Mölders abseits. Dann die beiden Elfer. Bitte kalt duschen lassen und zu Fuß zurück nach Duisburg. Aber auch Feltscher, Kwadwoo - das ist echt wenig. Und Bakir sollte nach einer anderem Sportart suchen. Vielleicht reicht die tolle Offensive mit Stoppel, Aziz und Orhan zum Klassenerhalt. Moment fehlt mir der Glaube und gegen Mannheim mache ich irgendetwas anderes
 
Klasse Leistung unseres MSVs, leider mit dem völlig falschen und unverdienten Ergebnis.

Wir haben immer wieder individuelle Böcke im Spiel, die zu diesen dämlichen Resultaten führen.
Unsere Mannschaft ist leider noch nicht richtig eingespielt, leichte Zuspiele verspringen, aber spielerisch war das heute ein ganz anderes MSV- Auswärtsgesicht.
Die Leistung macdht mich zuversichtlich bald aus den Kellerregionen der Tabelle heraus zu klettern.

Hagen Schmidts Konzept greift immer besser - da ist noch einiges an Feinarbeit nötig, aber wir sind auf dem richtigen Weg und werden dann auch mal etwas mehr an Spielglück haben.
 
Ich bin ja ein Freund von Eigengewächsen, aber man muss auch sagen wenn es nicht reicht. Zwei Elfmeter in der gleichen Art und Weise zu verursachen, zeugt nicht von großer Spielintelligenz. Auch fehlt ihm Geschwindigkeit. Bitte dringend irgendwie versuchen die Abwehr noch zu verstärken. So wird es am Ende nicht reichen. Wenn du Auswärts 2 Tore schießt, sollte zumindest auch mal ein Sieg oder Punkt rausspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regionalliga,Regionalliga-Hey,Hey!Wer in fast jedem Spiel 2,3 Gegentore bekommt brauch sich nicht zu wundern auf einem Abstiegsplatz zu stehen.Unsere Verantwortlichen haben wieder mal Außergewöhnliches geleistet und mittlerweile wäre die Regionalliga mehr als verdient
 
Wilder Schlagabtausch!

Mit dieser Hintermannschaft werden wir absteigen! Wenn ich reflektieren, was unser Team in diesem Spiel erneut alles zugelassen hat, gruselt es mich.

Dieser Kader ist und bleibt unausgewogen, schlecht zusammengestellt.

Neutral beobachtet mag dieses Spiel mit zahlreichen Toren, Aluminium und den Elfmetern viel geboten haben.

Für mich war es phasenweise gruselig!
 
Habe heute kein Interesse drauf zu hauen. Individuelle Fehler bleiben erschreckend, die Mannschaft und den Auftritt fand ich stark verbessert.

Wäre es ein Spiel im Tabellenmittelfeld gewesen, hätte ich das Spiel genossen. So bleibt man jedoch wieder niedergeschlagen zurück.

Weiter arbeiten und nicht aufgeben.
 
Könnte man gut mit leben, wäre unsere Ausgangslage nicht so desolat. Allerdings kann sich bei der Dynamik, die wir über die gesamte Zeit gegen offensiv permanent gefährliche Gegner entfalten konnten, wohl niemand vorstellen, dass wir mit Hagen Schmidt jetzt da unten festgenagelt sind, oder er die Köppe nicht wieder frei kriegt. Beim Gegner stimmte allerdings das Feintuning besser, keiner pennte gleich zweimal, wie leider Gembalis - solche Ausfälle sind halt auch die mittelfristige Folge einer durchgängigen, totalen allgemeinen Verunsicherung.

Trotzdem, offensiv war das wieder 'ne Visitenkarte. Vom Aufbauspiel konnte man leider nicht viel erkennen, weil Magenta, der peinlichste Fussballanbieter der Welt, in der Zeit lieber Ärsche von Typen, die im Knien auf dem Rasen 'ne kurze Auszeit nehmen, oder endlos Michael Köllner zeigte. Soweit ersichtlich gibt Hagen Schmidt den Leuten auch hier Verantwortung - wesentlich defensiver als unter Dotchev kommt mir das gar nicht vor, allerdings weit besser strukturiert und von der Grundidee her variabler.

Stoppelkamp wieder als Zugmaschine im Mittelfeld und filigraner Abgriffstechniker in Personalunion, Bouhaddouz als Verteiler und scharfer Vollender. Feltscher auch über rechts enorm präsent, Ademi ein begnadeter Knisper und Trickser, den die Gegner einfach immer auf dem Schirm haben müssen...
 
Gute Leistung, tolles Spiel, Moral bewiesen... Blablabla.

Was zählt sind Punkte, sonst nichts. Wir haben wieder genau null davon geholt.

Und wenn nicht so langsam mal gepunktet wird, steigen wir halt ab. Fertig.

Auswärts 2 Tore, damit darf man niemals verlieren. Gut, wenn man nur mit 10 Leuten und ganz ohne Abwehr spielt klappt es halt nicht.

Gesendet von meinem AEG Lavamat

So siehts aus. Wenn man sich gegen so ne Truppe wieder 3 Dinger fängt und am Ende mit leeren Händen dasteht, ist mir der Rest in unserer Situation erst mal egal. In der Abwehr hat sich nämlich gar nichts zum postiven getan und so steigt man am Ende dann auch ab, ganz egal was manche da wieder gesehen haben wollen. Fit sein und Einstellung zeigen sollte ja das Mindeste sein-
 
Schade, ein Punkt wäre sehr verdient gewesen!
Man sieht deutlich die Handschrift von Hagen Schmidt. Das Spiel ist wesentlich besser geworden.
Bei Feltscher sehe ich immer wieder, dass die Pässe einfach nicht ankommen. Das sollte er aber mal dringend trainieren.
Gembalies tut mir aufrichtig leid. Eigentlich hat er nicht schlecht gespielt, aber zwei Elfer zu verursachen, ist schon eine Nummer.
Ich habe aber viel Einsatz und viele gute Szenen beim gesamten Team gesehen.
Trotz der Niederlage fand ich das Spiel sehr gut und eigentlich hätten wir es gewinnen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,
tja was will mir dieses Spiel nun sagen ? Meiner Meinung nach eine Steigerung im Gesamten. Aber mit einer solchen, der im dritten Jahr zusammengestelten Abwehr von Herrn Grlic, kannst du nur noch den Kopf schütteln. Fatal das ein Gembalies der nicht mal mehr Regionalligaformat für die Innenverteidigung hat nun den rechten Abwehrspieler geben muss.

Euch da draußen trotz Allem noch ein schönes Wochenende
 
Und jährlich grüßt das Murmeltier. Auch diese Saison werden wir nur die Klasse halten können, wenn in der Winterpause kräftig nachgelegt wird. Im Prinzip brauchen wir bis auf Feltscher eine komplett neue Viererkette.
 
Alles beim Alten, in München, gegen 60 können wir spielen wie wir wollen, 3 Punkte nehmen wir in den allerseltensten Fällen mit.
Das schöne Offensivspiel noch mit Toren krönen und einfach eins mehr machen, als der Gegner, dann ist die Defensive egal
 
Diese Mannschaft ist konkurrenzfähig in der Liga ohne Gembalies und Bakir hätten wir heute nicht verloren.
Zu Gembalies fällt mir nix mehr ein und Bakir kommt nirgendwo vorbei. Vielleicht sollte er mal sein Körper kräftigen. Ein zögerlicher Luftikus ohne Biss. Seine Spielweise ist zu kompliziert er muss geradliniger und einfacher spielen lernen. In dieser Liga überhaupt nicht angekommen. i

Trotzdem einer der stärkster Spiele heute und das meine ich nicht ironisch aber Ergebnisse zählen nunmal auch aber das wird schon....
 
Tut mir echt leid für Vincent Gembalies.
Es ist nicht sein Fehler, dass er aufgestellt wird bzw. aufgestellt werden muss.

Vielleicht ist wirklich rechts vorne eine Option. Aber bitte nicht mehr in der Viererkette. Da wird's in der Oberliga schwer.
Für vorne ist er leider auch zu langsam. Da gab es einige Aktionen vorne bei denen er den Ball nicht bekommen hat...
 
Ein wildes Spiel :panik3:
Aber wir stehen wieder mit leeren Händen da…mit so einer Auswärtsbilanz wird das sehr schwer, da unten raus zu kommen.

Aber die Mannschaft lebt und hat offensiv gute Qualität!
Jetzt müssen die individuellen Aussetzer endlich abgestellt werden!

Ich habe mir vor Berlin 10 Punkte bis zur Winterpause gewünscht…das ist noch alles möglich!
 
Auch so ein totaler ******
Ergebnisse mit 3:2, 4:2 etc sind ja auch total selten im Fussball.
Was hier teilweise für Weise Sprüche abgelassen werden ....
Habt ihr HS nach dem Spiel gehört?
Wenn wir in unserer Situation bei einem direkten Konkurrenten Auswärts 2 Buden machen, dürfen wir das Spiel nicht verlieren. Das ist für mich nicht diskutabel.
Was gibt es da nicht dran zu verstehen?

Gesendet von meinem AEG Lavamat
 
Ist doch jeder woche so, wir verlieren weil unsere abwehr viel zu schwach ist. Da kann kein Trainer dieser Welt helfen. Dieser abwehr hat kein 3 liga niveau. Was bleibt? Grlic muss verteidiger 7 und 8 holen...Traurig.
 
Da nutzt Dir das beste Offensivspiel nix wenn Du die Chancen nicht nutzt. Ist eh egal, weil Du mit der Abwehr die Liga nicht halten wirst.

Und das fängt schon in der Arbeit gegen den Ball im Defensiven Mittelfeld an.

Überhaupt war eine 4'er Kette wie heute auch nicht geplant.

Kwadwo-Steurer-Velkov-Feltscher

Sah am Saisonbeginn für mich richtig gut aus.

Nix gegen Bretschneider, Fleckstein und Co.
Bemüht, auch gute Leistungen, aber das reicht nicht in der 3. Liga.
 
ich frag mich die ganze zeit Alter warum tust du dir das jedes Wochenende aufs neue an ( liegt wahrscheinlich daran das der MSV Virus bei mir nicht heilbar zu sein scheint )
Und schon in der ersten Minute als Gembalies auf die Fresse fällt begann meine Vorahnung das der heute kein gutes Spiel macht und nach den Dingern hab ich den umgetauft in PENNBALIES. Egal wann der spielt oder aufgestellt wird, immer der selbe Driss und die ewig anhaltende Schlafmützigkeit.
Ansonsten war es ein gutes Spiel was man eigentlich nicht verlieren muss denn ein Punkt wäre mehr als nur gerecht gewesen. Naja wieder mal nix gewesen ausser Spesen.
Eigentlich kann sollte man mit der Truppe nicht absteigen aber ist halt der MSV der unmögliches möglich macht.
 
Das wird schon. Diese Mannschaft ist konkurrenzfähig in der Liga ohnw gembalies und Bakir hätten wir heute nicht verloren. Zu Gembalies fällt mir nix mehr ein und Bakir kommt nirgendwo vorbei. Vielleicht sollte er mal sein Körper kräftigen. Ein zögerlicher Luftikus ohne Biss.
Eibwr der stärkster Spiele heute ubd das meine ich nicht ironisch aber Ergebnisse zählen nunmal.
Wird schon

So einfach ist das nicht
wir haben nunmal die Abwehr die uns Grilic bescherrt hat
Und die Offensive kann noch so gut sein, Punkte gibts wieder mal nicht.
Das Spiel war denk ich ein sehr wichtiges.
Spätestens jetzt habe ich was den Abstiegskampf angeht für diese Saison ein ganz schlechtes Gefühl- sollte ich mich täuschen, hätte ich nichts dagegen....
 
Gutes Spiel nach vorne, aber hinten offen wie ein Scheunentor! Mit Gembalies im Team hat man direkt ein schweren Rucksack auf und man weiß, dass man mindestens 2 Tore schießen muss um zu gewinnen.
 
Ich meine es echt nicht böse..

Ich kann es mir jedoch nicht vorstellen, dass es schlechtere Spieler auf der Bank als Gembalis. Bin immer dafür gewesen Duisburger Jungspunde in unser Team zu integrieren...

Aber in jedem verdammten Spiel ist an einem Gegentor beteiligt. Warum sieht das kein Verantwortlicher
 
Wir hatten schon mal so eine Saison wo wir hier Woche für Woche geschrieben haben - das wird schon / da platzt bald der Knoten / wir sind zu Gut für die Liga / die Mannschaft muss sich mal belohnen…..und am Ende sind wir dann doch abgestiegen….

aber das ganze drum herum mit Wald / Grilic / die komische JHV….der neue Sportdirektor/ eine Petition gegen den Manager…. Das ist alles nur traurig
 
Also ohne MSV Brille betrachtet, ein sehr gutes 3.Liga Spiel zwischen 2 ausgeglichenen Mannschaften die immer den Weg Richtung Tor gesucht haben. Pfosten und Lattenschüsse auch auf beiden Seiten. Leider war heute 1860 das abgezocktere Team.

Unsere sichtbaren Schwächen in der Defensive wurden gnadenlos ausgenutzt! Beide Elfer gegen uns berechtigt und völlig unnötig! Die Handschrift Hagen Schmidts ist langsam erkennbar!

Einerseits spielt so wie wir kein Absteiger, aber auch der beste spielerische Auftritt nützt nichts, wenn nicht mit 1 oder 3 Punkten belohnt!

Ich möchte hier nicht den Stab über Gembalies brechen, seine heutige Leistung soll der Trainer beurteilen und richtig einschätzen.

Wir haben zwar einen Stoppelkamp, aber ein Typ wie Mölders würde uns gut zu Gesicht stehen!

Ademis Traumtor war klasse, gehört zu den Vorschlägen für das Tor des Monats, meiner Meinung!
 
turbulentes Spiel heute..... meiner Meinung nach völlig unverdient und überflüssig diese Niederlage!! Aber wieder hinten dazu eingeladen! Für jeden Fußballfan ein tolles Tempo reiches Spiel mit Pfosten und Latten Treffer auf beiden Seiten!! Man erkennt definitiv schon einmal die Handschrift von Hagen Schmidt die Mannschaft macht Spaß nach vorne .... nur hinten leider noch nicht stabil genug. Die Löwen waren heute einfach die Mannschaft mit dem nötigen Glück!!! Und Hr. Mölders bekommt heute hoffentlich keinen applaus zu Hause für sein Tor .....
 
Diese Mannschaft ist konkurrenzfähig in der Liga ohne Gembalies und Bakir hätten wir heute nicht verloren
Die Niederlage auch an Bakir festzumachen halte ich für unfair. Der hat dafür doch sehr wenig Einsatzzeit heute gehabt.

Ich erwarte von Spielern wie Bakalorz und Feltscher einfach deutlich mehr.
Rolf hat heute seinen Worten auf der PK keine Taten folgen lassen.

Wir schaffen es auch einfach nicht eine Führung mal länger zu halten. Da sind wir Ligaspitze.
 
Mit so einer wilden Spielweise, in Verbindung mit den schlimmen Fehlern hinten, setzt es am Freitag die nächste Niederlage.

Ich habe sämtliche Zuversicht verloren.
Unverändert wird diese Mannschaft absteigen!

16 Spiele, 16 Punkte.
Der neue Trainer bestätigt diesen Trend und holte bis dato exakt 1,0 Punkte / Spiel.
 
Es ist einfach unglaublich frustrierend, nach dem Spiel ohne Punkte dazustehen. Es hätte je nach Chancenverwertung 5:2 für 1860 ausgehen können, aber auch 5:2 für uns. Nach dem 2:2 habe ich gehofft, dass wir den Punkt mitnehmen. Denn das Spiel hatte eigentlich keinen Verlierer verdient und die Abwehrreihen hatten keinen Sieger verdient.

1860 mit der ersten dicken Chance, dann unser schönes 1:0. Sehr gute Ausgangsposition nach zehn Minuten, denn wir waren offensiv immer wieder gefährlich und München anfällig. Klar hatten die auch Chancen, aber das 1:1 war halt ein unglaubliches Geschenk von Gembalies. Aber so läuft es leider immer wieder diese Saison: Sie reißen sich mit individuellen Fehlern (vor allem defensiv) das ein, was sie sich vorher mit viel Engagement erarbeitet haben. Auch das Abwehrverhalten beim 1:2 gehört dazu, das Spiel war doch völlig offen. Nur dank Weinkauf blieben wir dann im Spiel, denn auch der zweite Elfer war dämlich verursacht. Sie spielten weiter nach vorne, Ademi knallt das Ding rein und eigentlich sind wir dann doch obenauf. Aber nein, erst trifft 60 die Latte und kurz später das Tor. Nach dem 2:3 war dann leider der Schwung raus, die hohe Intensität konnte nicht mehr aufrechterhalten werden.

Man sieht sehr deutliche Veränderungen in unserem Spiel. Offensiv sieht das gerade mit den beiden Maschinen da vorne echt teilweise gut aus, es wird auch wieder mehr kombiniert und die AV regelmäßig in Flankenpositionen gebracht. Zweikampfintensität ist hoch, auch die beiden Innenverteidiger fand ich heute in vielen direkten Duellen sehr wach. Aber das Gesamtgefüge bleibt defensiv wackelig, wir sind bei Ballverlusten in hoher Positionierung sehr anfällig für Konter. Und das Matchglück war heute definitiv auch nicht da.

Aus neutraler Sicht ein tolles Fußballspiel, allerdings ähnelte es in einigen Phasen der zweiten Halbzeit erschreckend einem Spiel auf der Konsole - hin und her ohne Absicherung. Und am Ende verliert der MSV, das nervt. Denn in unserer Situation brauchen wir einfach dringend Punkte. Gegen die starken Mannheimer wird es auch nicht einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht mal gegen einen direkten Abstiegskampfskonkurrenten (60 vor dem Spiel mit einem Punkt mehr als wir) trotz Führung etwas holt, dann wird es echt schwer die Klassen zu halten.
Auch psychisch für die Mannschaft ein absoluter Dämpfer: auswärts in Führung, Elfmeter gehalten, Ausgleich und am Ende doch verloren, viel schlimmer kann es nicht laufen. Nur noch drei Spiele in der Vorrunde, der Druck wird jetzt bis zur Winterpause enorm sein (gegen Verl zuhause und gegen Freiburg MUSS man gewinnen).
Meine letzte Hoffnung sind 6 Punkte bis zur Winterpause und dann 3 - 4 Stammelf-taugliche Neuzugänge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Leistung unseres MSVs, leider mit dem völlig falschen und unverdienten Ergebnis.

Wir haben immer wieder individuelle Böcke im Spiel, die zu diesen dämlichen Resultaten führen.
Unsere Mannschaft ist leider noch nicht richtig eingespielt, leichte Zuspiele verspringen, aber spielerisch war das heute ein ganz anderes MSV- Auswärtsgesicht.
Die Leistung macdht mich zuversichtlich bald aus den Kellerregionen der Tabelle heraus zu klettern.

Hagen Schmidts Konzept greift immer besser - da ist noch einiges an Feinarbeit nötig, aber wir sind auf dem richtigen Weg und werden dann auch mal etwas mehr an Spielglück haben.

Vielleicht ist mein Eindruck falsch, aber dieser MSV erinnert mich an einige Mannschaften der letzten Jahre, die alle ''Potential'' hatten und ''spielerisch'' auch nicht schlecht waren, aber am Ende im letzten Tabellenviertel gelandet sind.

Wir machen spielentscheidende Fehler.
Wir verlieren gegen die direkte Konkurrenz in den wichtigen ''6 Punkte'' spielen.
Wir verlieren enge Spiele.
Wir haben keine Konstanz in den Ergebnissen.
Wir haben mit die meisten Gegentore.

Klar war das nicht schlecht heute. Ich kann mir aber kein Szenario vorstellen, wo wir das heutige Spiel hätten gewinnen können.

Punkt war drin, das stimmt. Weil die Löwen aus 6 Großchancen nur 3 Tore gemacht haben.

Genau wie seine Vorgänger muss sich HS fragen, ob er mit dieser Mannschaft regelmäßig 3-4 Tore auswärts schießen kann, oder ob er an seinen Anlaufverhalten ansetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben