Alles vor dem Heimspiel gegen Waldhof Mannheim (17.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 143 51.8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 38 13.8%
  • Sieg Waldhof

    Stimmen: 95 34.4%

  • Umfrageteilnehmer
    276
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird ein sehr schwieriges Spiel und defensiv müssen wir jetzt umso mehr aufpassen.

Pusch muss in die Startelf. Bestenfalls auf die 10er Position. Mit einer der formstärksten zuletzt.
Bleibt letztendlich nur die Frage, wer dafür rausrotiert. Stierlin dürfte dafür nicht in Frage kommen, spielte ausnahmslos gut zuletzt. Frey gehört zu Schmidts Lieblingen und ist ein Laufwunder aktuell.
Bleiben Stoppel und Bakalorz. Ich bin ehrlich: bei mir müsste Stoppel rausrotieren. Im aktuellen System sehe ich aktuell keinen richtigen Platz für ihn.
Und wenn man am Ende zwischen Pusch und Stoppel entscheiden muss, kann es aus Leistungsgründen nur Stoppel sein, der rausrotiert.

Vermute jedoch leider, dass es Stierlin treffen wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für die Eröffnung @Pawel , immer wieder unglaublich wo du die Motivation her nimmst.
Freitag haben wir nur eine Chance wenn unsere Defensive endlich mal dich hält und vorne die Chancen genutzt werden.
Mannheim für mich klar der Favorit auch wenn sie auswärts nicht so gut sind wie zuhause aber gut die spielen ja beim MSV , der zu oft schon Aufbau Gegner war.
Damit muss Freitag Schluss sein , 3 Punkte müssen an der Wedau bleiben!
 
Klar, rein von der Tabelle her sind die Mannheimer Favorit, aber was heißt das schon?! Und von daher habe ich auf einen Heimsieg getippt. Denn angesichts unserer gruseligen Auswärtsbilanz sollten wir tunlichst im eigenen Stadion dreifach punkten, von daher 2:1 für unsere Zebras.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Gembalies spielt, muss er vorher ordentlich eingestellt werden. Die Fehler vom Wochenende dürfen so nicht mehr passieren. Auch muss das Defensivverhalten endlich angepackt werden. Wir dürfen nicht jedes Mal nur zugucken und gewähren lassen, wenn Gegner in den Strafraum eindringen. Dann haben wir gegen Mannheim eine chance.

Da muss Bajic einfach einen besseren Job machen!
 
Danke @Pawel für die Mühe.
Ich denke auch, Mannheim kann geschlagen werden. Wir haben denke ich alle in den letzten Spielen eine klare Verbesserung, vor allem offensiv, gesehen.
Bouhaddouz wieder mit an Board, und zeigt direkt, wie wichtig er für uns ist. Mit Ademi vorne bislang das beste Stürmer-Duo.

Hinten nach wie vor wackelig. Stehen wir stabil hinten, wird das ein Sieg.
Vor heimischer Kulisse in unserem Wohnzimmer, dabei beim Flutlicht.
Ich habe Bock und freue mich auf Freitag!
 
@Pawel du machst mich jetzt richtig heiß auf Freitag.
Nach fast 5 Jahren werde ich das erste mal wieder in der Arena stehen und mein bestes dafűr geben um die Jungs zum Sieg zu schreien!

Bei mir wűrde leistungstechnisch Bakalorz fűr Pusch raus rotieren, der hat mir im letzten Spiel gar nicht gefallen.
Die Rűckkehr von Bretti wird der Abwehr gut tun, die in dieser Konstellation dann fűr mich auch erstmal.gesetzt ist.

Ach wat freu ich mich auf das Stadion Feeling, schőn mit Flutlicht und allem drum und dran
 
Danke Pawel für diese wie immer grandiose Spieltagseroeffnung ! Wie immer hofft man auf einen Heimsieg! Was gegen Berlin geklappt hat, könnte auch gegen den Waldhof funktionieren. Nur, und das ist wie so oft, wenn unsere Defensive nicht zu 100% steht und die Möglichkeiten, die wir 1860 Angeboten haben ebenfalls wieder kommen……….! Habe das Spiel des Waldhof gegen Osnabrück gesehen, die können auch Rueckstaende aufholen. Tippe eher bei uns auf ein Unentschieden, lasse mich aber gerne positiv überraschen!
 
Keine Ahnung , die Mannschaft sah zuletzt besser aus , jedoch sind wir immer für 2-3 Gegentore gut.
Hoffe auf einen Sieg , bei einer Klatsche wird es richtig laut. Die absolute Minderheit laut Noldy, würde dann nicht zu überhören sein.
3 Punkte sind extrem wichtig , mal sehen.
 
Der Mannschaft traue ich nicht so viel zu, aber unseren Trainer, deshalb mit etwas Glück dazu, Heimsieg.
Tipp 2:1
6.123 Zuschauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe 2 Wechsel in der Startelf.

Bretschneider kommt nach seiner Sperre zurück, ebenso wie Pusch.

Bakalorz hat mit seiner aktuellen Verfassung nichts in der Mannschaft verloren.

Das wird ein langes Zittern mit einem knappen 2:1 Sieg geben.
 
@Pawel Pusch nicht in die Startelf? :stop:
Ich denke, daß Stierlin weichen muss und Bakalorz den 6er macht.
Schmidt hatte zu Beginn seiner Amtszeit Bakalorz auch als Teil seiner Achse genannt. Einziger Einwand könnte die Fitness von Bakalorz sein.
 
Ich bleibe dabei: Den Scheiß kann ich nicht ertragen. Stattdessen gehe ich lieber mit meinem Sohn Riesenradfahren.
Danke für diese wertvolle Information!

Ich hab richtig Bock auf Freitag! Wedau, Flutlicht und ein schwerer Gegner, es kann alles passieren. Aber die Mannschaft zeigt unter Hagen Schmidt eine Entwicklung und wieder Fußball mit Herz.

Jammerlappen weg packen und Brust raus für Duisburg! Nur der MSV!
 
Danke für diese wertvolle Information!

Ebenfalls "Danke" für diese Information. Ich für meinen Teil habe max. ein überzeugendes Spiel dieses Jahr gesehen! Und deshalb tippe ich auf eine Heimniederlage. Mir geht einfach dieses Schönreden und ewige "Wir schaffen das" auf die Nüsse. Das Gekicke hat null Substanz und wenn mal etwas durchblitzt, wird alles mit dem Arsch eingerissen. Das was wir erleben müssen ist eben nicht nur "Pech"!!!
 
Natürlich ist es nicht nur Pech, aber es ist unser MSV. Schönen Fußball mit Substanz gab es hier doch eher selten.

Mir geht auf die Nüsse, dass hier jetzt jeder Hinz und Kunz und Mosaikzähler erwähnen muss, dass er nicht ins Stadion kommt, seine Mitgliedschaft kündigt, lieber den VfL Bochum guckt und haste nicht gesehen, wie beleidigte Kinder. Anstatt den Arsch zusammen zu kneifen und den Verein auch in schwersten Zeiten zu begleiten.

Es geht hier nämlich nicht um Ivo Grlic und/oder Ingo Wald, sondern einzig und allein um den Verein!
 
Natürlich ist es nicht nur Pech, aber es ist unser MSV. Schönen Fußball mit Substanz gab es hier doch eher selten.

Mir geht auf die Nüsse, dass hier jetzt jeder Hinz und Kunz und Mosaikzähler erwähnen muss, dass er nicht ins Stadion kommt, seine Mitgliedschaft kündigt, lieber den VfL Bochum guckt und haste nicht gesehen, wie beleidigte Kinder. Anstatt den Arsch zusammen zu kneifen und den Verein auch in schwersten Zeiten zu begleiten.

Es geht hier nämlich nicht um Ivo Grlic und/oder Ingo Wald, sondern einzig und allein um den Verein!

Und mir geht diese Schöngerede auf die Nüsse. Ich halte die Mannschaft einfach für nicht in der Lage Mannheim zu besiegen. Wir sind in allen Mannschaftteilen unterlegen. Da muss schon ein Sahnetag her!

Im Übrigen begleite ich diesen Verein schon seit Jahrzehnten und ich nehme mir deswegen auch das Recht raus auf eine Niederlage zu tippen! Und über die Herren Grlic und Wald habe ich nachweislich kein Wort verloren!
 
Gut möglich, dass wir das am Freitag verlieren und ich habe auch nicht deinen Tip auf Niederlage kritisiert, das weißt du aber auch.

Ich begleite den Verein auch seit Jahrzehnten und gehe weiter stolz ins Stadion, egal was auf dem Rasen oder in der Führungsetage passiert.

Der Verein sind wir, wir sind Kämpfer/Malocher und keine Schönwetter(fußball)fans und Jammerlappen!
 
Aber vielleicht hat es ihm geholfen, sich mitzuteilen und ihm geht's dadurch etwas besser!
Sich mitzuteilen? Was willst du denn da mitteilen? Denkst du nicht die Mannschaft weiß nicht, dass sie schlecht spielt wenn sie auf dem 18. Tabellenplatz steht. Wohl kaum.
Gerade dann sollte man doch unterstützen, da die Mannschaft den Support mehr denn je braucht.
Zudem gehe ich auch nicht nur ins Stadion, wenn ich glaube, dass die Mannschaft eine gute Chance hat zu gewinnen.
 
Danke @Pawel , wie immer ein Genuss deine Vorberichte zu lesen! Mir schwant allerdings böses für das Spiel, wenn wir nicht wieder geschlossener Verteidigen und somit einen besseren Zugriff bekommen und weniger zulassen.
 
Ich sehe das große Problem, dass Mannheim vorallem offensiv sehr stark ist. Die Flügel sind mit extremen Flitzern wie Costly besetzt. Dazu mit Boyamba einen kleinen quirligen Dribbler. All das, womit unsere Abwehr nicht klar kommt. Höger im Zentrum macht dort auch oftmals einen sehr guten Job. Schnatterer muss ich gar nicht erst erwähnen. Das Unentschieden gegen Osnabrück hat mich vom Mannheimer Spiel schon echt beeindruckt. Möglichkeiten sehe ich, falls Waldhof genau so Auftritt, lediglich im Kontern. Aber mehr machen wir derzeit ja auch nicht wirklich. Es wird hart, aber Punkte müssen unbedingt her.
 
Neben Corona ist doch einfach das Problem das seit fast 2 Jahre spielerisch fast nichts brauchbares rum kommt und die Entwicklung negativ ist.
So ziehst du keine Zuschauer und auch die die sonst öfter mal vorbei schauen schenken sich das auch. Die Fans aufrufen in Stadion zu gehen ist völlig okay
aber die,die Leistung zeigen müssen sind die Spieler und das tun sie nur sehr beschränkt.

Btt: Wenn Freitag nicht ordentlich verteidigt wird dann wird es schwer irgendwas zu holen. Brettschneider muss wieder rein und Pusch eigentlich auch , wenn ich ehrlich bin würde ich Stoppel für Pusch draußen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja sein gutes Recht.
Na klar, er kann ja aufs Riesenrad gehen, aber muss er das hier breit treten?

Warum macht er das?

Meine Vermutung: um andere zu animieren auch fern zu bleiben. Aber das hilft doch dem Verein in keinster Weise, ganz im Gegenteil sogar. Und das nur aus Trotz wegen der schlechten Entwicklung, dem schlechten Fußball oder dem Festhalten an Ivo Grlic.

3 Punkte die nicht weg zu diskutieren sind und worüber man sauer sein kann, aber trotzdem muss ich persönlich doch weiter zu meinem Verein stehen und versuchen ihn mit allen Kräften zu unterstützen. Gerade jetzt!

Das ist meine Definition von Fansein und Vereinszugehörigkeit.
 
Natürlich ist es nicht nur Pech, aber es ist unser MSV. Schönen Fußball mit Substanz gab es hier doch eher selten.

Mir geht auf die Nüsse, dass hier jetzt jeder Hinz und Kunz und Mosaikzähler erwähnen muss, dass er nicht ins Stadion kommt, seine Mitgliedschaft kündigt, lieber den VfL Bochum guckt und haste nicht gesehen, wie beleidigte Kinder. Anstatt den Arsch zusammen zu kneifen und den Verein auch in schwersten Zeiten zu begleiten.

Es geht hier nämlich nicht um Ivo Grlic und/oder Ingo Wald, sondern einzig und allein um den Verein!

Und diese Ansicht ist einfach tödlich, weil Wald und Grlic nun mal in verantwortlicher Position hier tätig sind und man beides daher nicht getrennt sehen kann. Zum Spiel selber kann ich nur sagen, dass mich die Abwehr unter Schmidt genau so wenig überzeugt wie in den Spielen davor und da helfen auch mehr Einsatz und eine verbesserte Offensive auch lange Sicht nichts. Ist ja schön, dass man mittlerweile mal die zu erwartenden Grundtugenden Zeigt und eine leichte Verbesserung ist in manchen Mannschaftsteilen auch zu sehen aber dabei sollte man auch bedenken welches Niveau vorher geboten wurde. Das man besser spielt als vorher, sagt daher nicht viel und deshalb springt auch maximal 1 Punkt raus
 
Trainerteam und Kader müssen versuchen alle äußeren Einflüsse
auszublenden. Blick auf die Tabelle ist ebenfalls verboten.
Es tut sich definitiv etwas Positives an unserer Spielweise und
der Mentalität. Im Prinzip machen wir eine Saisonvorbereitung
innerhalb der Saison. Etwas mehr Balance zwischen Offensive
und Defensive und wir sind in der Lage mit jedem mitzuhalten
in der Liga. Nur nicht die Nerven verlieren und mit voller Kraft
weiter arbeiten und lernen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt,
dass unser derzeitiger Weg sinnvoller ist, als irgendeine
Feuerwehrhauruckaktion.
 
Trainerteam und Kader müssen versuchen alle äußeren Einflüsse
auszublenden. Blick auf die Tabelle ist ebenfalls verboten.
Es tut sich definitiv etwas Positives an unserer Spielweise und
der Mentalität. Im Prinzip machen wir eine Saisonvorbereitung
innerhalb der Saison. Etwas mehr Balance zwischen Offensive
und Defensive und wir sind in der Lage mit jedem mitzuhalten
in der Liga. Nur nicht die Nerven verlieren und mit voller Kraft
weiter arbeiten und lernen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt,
dass unser derzeitiger Weg sinnvoller ist, als irgendeine
Feuerwehrhauruckaktion.
Sehe ich auch so

Wenn wir es schaffen mal 2-3 Spiele nicht zu verlieren dann könnte sich das sehr positiv auf die Mannschaft auswirken, weil dann bestimmte Automatismen besser greifen.

Wie HS schon angedeutet hat würde das extrem helfen.

Ich gehe davon aus das wir am Freitag ein gutes Spiel unserer Truppe sehen und wir nicht als Verlierer vom Platz gehen werden.

HS hat mit Pusch und Bretti wieder 2 neue Alternativen zur Verfügung und ich gehe davon aus das beide auch beginnen werden.
 
Ja, wenn man hoch hinaus will, dann ist man auf dem Riesenrad besser aufgehoben, als beim MSV, doch auch beim Riesenrad geht es am Schluss runter.
Es macht den grossartigen MSV-,Fan doch aus, dass er wie in der Ehe in schlechten Zeiten zum Verein steht und diese tolle Moral sollten wir weiter pflegen, auch wenn es im Moment sehr schwer fällt.
 
Schön und spannend spielen, aber am Ende ohne Punkte da stehen, ist nicht mehr erlaubt. Es ist der 17. Spieltag. Zeit zum "Einspielen" haben wir nicht mehr. Der Kader ist komplett und die Tabelle lügt nicht. Ohne wenn und aber müssen die drei Punkte am Freitag im Wedaustadion bleiben.

Die haun wir wech. 6:0 !
 
Trotz eines deutlichen Aufwärts-Trends durch Hagen Schmidt, der der Mannschaft sichtbar Leben eingehaucht hat, und dem Wissen um eine bedingte Heimstärke will sich bei mir noch keine Euphorie einstellen, die mich an einen Sieg glauben lassen. Zu oft sind einfache Böcke, gerade bei schnellen Gegenspielern, nicht gut für unsere Ergebnisstatistik. Sollen wir dennoch gewinnen, was ich hoffe, werde ich auch im hohen Alter noch ein Riesenrad schlagen :rolleyes:. Komm, ich hau einen raus, so als Optimist: 1:1 :D
 
Wir hatten unter Hagen Schmidt zwei Heimspiele. Gegen die momentanen Überflieger Kaiserslautern und gegen die gut aufspielenden Berliner.
In beiden Spielen waren wir auf Augenhöhe oder sogar überlegen und haben vier Punkte geholt.
Ich verstehe nicht, wieso wir jetzt gegen Mannheim keine Chance haben sollen.
Ich bin Freitag da und freue mich auf zwei Traditionsmannschaften unter Flutlicht.
 
So das wird ein ganz schweres Spiel am Freitag gegen den Power Fussball der Waldhöfer. Ich habe leider wenig Hoffnung das wir 3 Punkte oder 1 Punkt holen werden , aber wie sagt man immer Wir haben eigentlich keine Chance und die sollten wir nutzen :-) . Hoffe das die Zuschauer die ins Stadion dürfen unseren MSV so gut es geht unterstützen und nach vorne peitschen werden. Hoffe es werden wenigstens 6000 zahlende Zuschauer . Mein Tipp 1:0 für den MSV ( Gefühl 1:3)
 
Hm, Bretschneider kommt zurück, Feltscher kann wieder auf rechts, Steurer und Fleckstein fand ich jetzt auch nicht so übel.
Davor Stierlin, der die letzten Spiele sehr souverän war.
Stoppel spielt mannschaftsdienlicher und ich sehe ihn nicht so schlecht wie einige hier, im Gegenteil. Bei Frey bin ich mir selbst nicht ganz sicher. Bakalorz hat mir wenig gefallen. Aber Pusch steht ja wieder zur Verfügung.
An Aziz und Torhan wird wohl kaum jemand was auszusetzen haben.
Achja, Weinkauf macht seinen Job auch gut.

Also bis auf eine Position (Frey?) ist unser erster Anzug sicher nicht maßgeschneidert, aber auch nicht von der Resterampe. Problem: Wir haben quasi nur unseren ersten Anzug, denn wir können quasi auf keiner Position brauchbar nachlegen.

Wir müssen möglichst früh in Führung gehen und möglichst lange die Null halten. Sicher nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Ich sag mal 2:1.
 
Wenn man sich die letzten 7 Pflichtspiele des MSV in der Liga ( also ohne Pokal) ansieht, haben wir folgende Entwicklung
Sieg > Niederlage > Sieg > Unentschieden > Niederlage > Sieg > Niederlage..................!

Nach dieser, sicher nicht erstzunehmenden Statistik, wären wir mal wieder mit einem Sieg und zwar zuhause dran! Doch wie bekannt kannst du jede Statistik bekanntlich in die Tonne treten! Es ist aber ein Heimspiel und zuhause haben wir immerhin 13 von gesamt 16 Punkten geholt. Wenn die Statistik nicht lügt immer gegen Teams (ausgenommen Havelse) die Tabellen mäßig über uns lagen. Ein Dreier wäre für vieles gut, unser Punktekonto, etwas Abstand nach hinten, das Selbstvertrauen und sicherlich auch für den Trainer für seine weitere Arbeit.
 
Es haben einige im Forum Frust und laden ihn auch dementsprechend hier ab.... wenn's ihnen gut tut (?).
Aber jeder sieht doch die positive Entwicklung im spielerischen Bereich, leider haben wir immer noch die "Sekunden der falschen Entscheidung", die leider mit Gegentore bestraft wurden.
Vincent wird auf der Bank sitzen, Stirlin spielt immer stärker, Brettschneider und Pusch sind Verstärkungen die uns gegen Waldhof Punkte ermöglichen werden. Ich tippe auf einen knappen Sieg, die Mannschaft hat verstanden, wie H. Schmidt (erfolgreich) spielen will.......Ab jetzt krabbeln wir nach oben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben