Alles nach dem Heimspiel gegen Mannheim (17. Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Tolles Fussballspiel für den Zuschauer. Wie jedes Waldhof-MSV Spiel.

Positiv: tolles direktes MSV Spiel in die Spitze(n). 2. Bälle erobert. Nach 0:2 in das Spiel 'reingekämpft. Ajani in der 26. auf Aziz zum 1:2! Ademi wenige Sekunden später fast das 2:2. In der 45. muss Aziz das Tor machen. Guter Offensivfussball. Allein die Chancenauswertung kann man bemängeln.

Negativ: Diese Aussetzer in der Defensive. Da kann ein Schnatterer völlig frei vor dem Tor abschließen. Niemand greift Costly an. Da steht ein Costly nach Ecke einfach komplett frei. Kwadwo kann in der 56. Rot sehen. Feltscher fast Gelb-Rot. Ajani beim 1:3. --> Sowas entscheidet leider Spiele.

Fazit: Am Ende Spitzenmannschaft gegen Abstiegskandidat. Die anderen waren nicht besser, fahren aber mit 3 Punkten nach Hause. Viel mussten die für die 3 Tore nicht machen. Lob wird es vom anderen Trainer bestimmt wieder geben.

Es geht weiter!

(Gegen Freiburg und Verl müssen aber wirklich Punkte her...sonst gehen wir jede Woche ''voll mit'' und gehen ''zufrieden'' nach Hause, aber es geht am Ende runter in Liga 4).

Die ersten 20-25 Minuten haben leider das Spiel entschieden. Der Waldhof war bissiger und hat unsere Schwachstelle links gnadenlos ausgenutzt. Dann sind wir stark ins Spiel gekommen, über unsere rechte Seite ging viel, Feltscher war da bärenstark. Leider früh gelb. Nach seiner Auswechselung ist nicht mehr viel gegangen. Der Anschlusstreffer gab Hoffnung, aber es reichte nicht.
In HZ 2 dann hat der Waldhof wieder besser dagegen gehalten und letztendlich haben sie besser gestanden oder wir haben abgebaut. Auch wenn wir am Drücker waren, der Kopf knickt dann ein. 1:3 dann das Aus.
Warum nur verpennen wir so am Anfang? Es war ein geiles Spiel aber was nützt dass, wenn Du Dich wieder nicht belohnt. Kopfsache. Ich hoffe, wir kommen da raus. Verdient haben wir das jetzt!

Zur Abwechslung mal wieder verloren. Das Schlimmste ist, dass es mich kaum mehr berührt und absolut zu erwarten war.

Wir rauschen schnurstracks in die Regionalliga und unsere Verantwortlichen sehen nach zwei Jahren Abstiegskampf einen Kader, der „normalerweise in der Tabelle deutlich höher stehen müsste“ :verzweifelt:. Aber Corona hat ja nur den MSV getroffen :stinkefinger:.

Dieser Verein schafft sich selber ab.

Unfassbares Spiel von der Intensität her. Und es hat mal wieder gezeigt, wer mehr Fehler macht verliert. Und das war mal wieder unser MSV. Unsere AV kriegen kein Ball an den Mann. Und Steurer dümpelt dahinten rum, wie die Oma von nebenan an der Fleischtheke. Stierlin heute ungewohnt schwach, vielleicht liegt’s an seiner Monnemer Vergangenheit. Und wie man jeden hohen Ball auf Verlaat spielen kann, kann mir bitte nochmal einer erklären. Nächstes Spiel darf dann Stoppelkamp nicht von Anfang an spielen. Ich bin es leid. Dieses Alibimässige anlaufen geht mir so unfassbar auf den Keks. Dann lass es direkt sein, macht eh keinen Unterschied. Aber es zeigt mal wieder auch, dass die Fehlplanung unseres SD unser Spiel direkt beeinflusst. Feltscher muss gelbverwarnt raus und dann darf Ajani auf RV. Was ist denn jetzt eigentlich seine starke Position? Es kann auf jeden Fall nicht RV sein und RM definitiv auch nicht. Waldhof hatte ich auch als sympathische Mannschaft in Erinnerung, aber ein Niklas Sommer macht diesen Eindruck völlig kaputt. Was ein selbstverliebter Gockel. Ohne Respekt. Denkt viel zu viel von sich.

Es ist so enttäuschend auf allen Ebenen. So viel Bier kannste dir garnicht reinkippen, um irgendwie diesen Sch**** zu ertragen.

Es ist ja schön das man jetzt Spektakel hat statt grausames gegurke aber wenn man am Ende immer mit leeren händen dasteht endet das auch in Liga 4.

Unter Lieberknecht, Lettieri, Dotchev und nun auch Hagen Schmidt hagelt es Gegentore. Aber uns Ivo erzählt weiterhin das Märchen vom zu starken Kader für da unten. Wie oft darf dieser Mann noch öffentlich zeigen, das er die Situation null verstanden hat in der wir sind. Er gesteht sich null ein, dass er nun 4 Trainern fürchterliche Verteidiger verpflichtet/vorgesetzt hat und dieses Jahr einen komplett unausgewogenen Kader zusammengestellt hat. Es ist nur noch zum heulen.

Zum Spiel:

Positiv: Hettwer
ganz gut nach vorne gespielt
Schiedsrichter (auch wenn das scheinbar im Satdion jeder anders gesehen hat)

Negativ: Ivo
Glaube 5 mal Elfmeter gefordert (bisl peinlich)
Abwehr
wie immer Negativserie eines Gegners beendet.

Müde...ich bin einfach nur noch müde. Einzig Herr Grlic weckt in mir noch Emotionen, diese sind aber auch nicht positiv.

Diese Niederlage lässt mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurück ehrlich gesagt..
Aber auf jeden Fall danke Jungs, endlich mal wieder ein spiel wo man mitfiebern konnte und es hat spass gemacht, selbst mein Sohn der 6 ist hatte richtig spass dran...

Was soll man sagen...!?!!
Finger im Po.. Mexico
Bin zwar enttäuscht, aber irgendwie auch nicht..
Den gekämpft haben sie ja, wird schon noch werden.
Köpfe hoch und Freiburg putzen.

Auf geht's MSV.

Nur der Spielverein

Unnötige Niederlage. 20 Minuten verpennt,Gegner zu Toren eingeladen. Warum spielen die immer erst nach Rückstand? Ich habe glaube ich Grlic raus Rufe gehört. Schau an. Man dreht sich im Kreis. Der Klassenerhalt wird ein ganz schweres Unterfangen.

Danke Pawel,. sehe ich auch so!!

Individuelle Fehler unserer Abwehr...
Kampf bis zum Ende....zuviele Abspielfehler (wie fast immer!!) es ist zum Mäusemelken, das Spiel hätte auch 3:5 ausgehen, aber Waldhof war einfach die bessere Mannschaft...langsam wird es gruselig!!

Es ist eigentlich scheiß egal wie gut der MSV gespielt hat, wieviel gute Chancen erspielt wurden oder sonst was. Interessiert niemanden! Wenn Du da unten stehst zählen nur Punkte!! Mehr nicht. Und diese „Truppe“ ist einfach nicht in der Lage zu punkten da sie einfach nur desaströs zusammengestellt wurde.

Solange wir keine Abwehr haben, die ihren Namen verdient, holst du halt nix. Da reicht der enorme Kampfgeist nicht.

Ich habe so die Hosen voll und es schmerzt mit anzusehen, wie wir das Ticket für die Regionalliga immer schneller lösen. Das ist das Ende für unseren geliebten Spielverein.

Tolles Fussballspiel für den Zuschauer. Wie jedes Waldhof-MSV Spiel.

Positiv: tolles direktes MSV Spiel in die Spitze(n). 2. Bälle erobert. Nach 0:2 in das Spiel 'reingekämpft. Ajani in der 26. auf Aziz zum 1:2! Ademi wenige Sekunden später fast das 2:2. In der 45. muss Aziz das Tor machen. Guter Offensivfussball. Allein die Chancenauswertung kann man bemängeln.

Negativ: Diese Aussetzer in der Defensive. Da kann ein Schnatterer völlig frei vor dem Tor abschließen. Niemand greift Costly an. Da steht ein Costly nach Ecke einfach komplett frei. Kwadwo kann in der 56. Rot sehen. Feltscher fast Gelb-Rot. Ajani beim 1:3. --> Sowas entscheidet leider Spiele.

Fazit: Am Ende Spitzenmannschaft gegen Abstiegskandidat. Die anderen waren nicht besser, fahren aber mit 3 Punkten nach Hause. Viel mussten die für die 3 Tore nicht machen. Lob wird es vom anderen Trainer bestimmt wieder geben.

Es geht weiter!

(Gegen Freiburg und Verl müssen aber wirklich Punkte her...sonst gehen wir jede Woche ''voll mit'' und gehen ''zufrieden'' nach Hause, aber es geht am Ende runter in Liga 4).
Dein positiv mit Kombifussball habe ich so nicht gesehen, denn alleine Steurer hat gefühlt 100 Bälle nach vorne gefeuert, das hat mich eher an Sasic erinnert.

Dieser MSV ist ohne grosse personelle Verstärkungen nicht mehr zu retten. Aber wer will schon in so eine Gurkenmanschaft kicken. Übrigens hoch verdienter Sieg für Manheim. Tolle Fussballer.

Sorry aber so kannst du nicht gegen den Abstieg spielen! Null effektiv.. Vogelwild
Wir sollten erst mal unsere defensive in den Griff bekommen!
Ich sehe ehrlich gesagt schwarz, glaube jetzt packen wir es nicht mehr… Diese Saison sind wir leider fällig.

Was ist besser geworden ??? Die Mannschaft versucht mehr nach vorne zu spielen , bekommt aber hinten die Hütte voll . Die Defensive ist eine einzige Katastrophe und der Trainer lässt Fußball spielen , den diese Gurkentruppe gar nicht kann . Das mag attraktiv und torreich sein , aber so steigen wir ab .

Hab mit ner Niederlage gerechnet, Mannheim ist ne Topmannschaft. Offensiv spielstark und effektiv, hinten eingespielt und stabil.

Bis zum 0:2 gar nix auf den Platz gebracht, dann plötzlich aufgewacht und die Wucht der Doppelspitze eingebracht. Anschlusstor und ein Angriff nach dem anderen, Aziz verpasste das Riesending zum 2:2. Andererseits auch wieder vogelwilde Aktionen hinten, symptomatisch der völlig blank stehende Costly bei ner Waldhof-Ecke.

Zweite Halbzeit verhinderte Leo das 1:3, auf unserer Seite fehlten die klaren Chancen. Martinovic beendete dann alle Hoffnungen.

Auch heute waren wieder Chancen vorne da, es fehlte aber die Effektivität. Hinten kassieren wir konstant 2-3 Gegentore, so geht das nicht.

Gegen Freiburg und Verl müssen 6 Punkte her, da muss die individuelle Klasse in der Offensive einfach den Unterschied machen.

Es bleibt trist und der Druck wird größer nach zwei punktlosen Spielen.

Wir können halt nur Langholz spielen und das ist zu leicht ausrechenbar. Ausserdem ist die Abwehr zu schwach.
Wenn man schon wieder 3 Stück kassiert ist nicht viel zu machen. War auch viel Pech und Unvermögen dabei, aber so gibt es nicht viel was mir Hoffnung macht, die Klasse wenigstens halten zu können, obwohl noch so viel Spieltage kommen.

Wenn man Bouhaddouz´ Interview nach dem Spiel hört versteht man schon viel wie es auch in der Mannschaft um die Einschätzung der eigenen Schwächen besteht.
Langsam wird es Zeit aufzuwachen sonst ist es bald zu spät.

Eigentlich ein ordentliches Spiel.
Der Einsatz stimmt.....nur leider immer erst, nachdem man zurückliegt.

Unsere große Achillesferse ist das Abwehrverhalten in der Rückwärtsbewegung.
An einzelnen Spielern kann man das kaum festmachen.
Es liegt am Kollektiv.
Und am Verhalten.

Man rennt immer blind nach hinten, versammelt sich im Strafraum, aber niemand deckt einen Gegenspieler.
Im und am eigenen Strafraum muss man einfach den Fokus auf den Gegenspieler legen und am Mann sein , anstatt irgendwo rumzustehen.

Zurück
Oben