Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich kann die Argumentation in der derzeitigen Situation verstehen, wo das Haus schon brennt - da braucht es Feuerwehrleute ,die das sofort in den Griff bekommen

dennoch zeichnet sich ein guter SD ja auch dadurch aus, dass er fähig ist, Talente zu entdecken, zu entwickeln und zu fördern. Und genau da hapert es bei Ivo - sieht man mal vom B. Balla Transfer ab, aber der war trotzdem aus Vereinssicht schlecht verhandelt

ich hab aber kein Verständnis für Verpflichtungen wie die vom Rudi im Sommer, wenn gleichzeitig noch ein positionsgleicher Stürmer wie Morgan Fassbender von Chemie Leipzig auf dem Markt ist - der dann auch postwendend nach Meppen geht und dort Stammspieler ist.
Offenbar ist der Aufmerksamkeitsradar von Grlic für gute, junge Spieler einfach nicht gut ausgeprägt- ich kann dir ohne Probleme ein paar Spieler nennen mit gutem Entwicklungspotential, die ihren Weg gehen werden. Nur mal 2 Beispiele aus Leipzig
- Chemie Leipzig (Halbproficlub): Ben Kessler (19) , Innenverteidiger, Vertrag bis 2023
- Lok Leipzig (Proficlub auf unterem etatlevel- also zb weniger als RWO) Zak Piplica (20) ein 6er , Vertrag bis 2022

Bin ich voll bei dir aber ab jetzt geht es bis zum Ende der Saison nur um das blanke überleben im Profifußball. Da brauchen wir keine perspektivischen Transfers mit Potenzial, sondern sofortige Verstärkungen. Deswegen kann ich leider auch nicht nachvollziehen wie man sich in aktueller Situation Talente ohne Profi Erfahrung „wünschen“ kann. Dafür sind wir aktuell der völlig falsche Verein und unsere Baustellen viel zu groß.

Bin ich voll bei dir aber ab jetzt geht es bis zum Ende der Saison nur um das blanke überleben im Profifußball. Da brauchen wir keine perspektivischen Transfers mit Potenzial, sondern sofortige Verstärkungen. Deswegen kann ich leider auch nicht nachvollziehen wie man sich in aktueller Situation Talente ohne Profi Erfahrung „wünschen“ kann. Dafür sind wir aktuell der völlig falsche Verein und unsere Baustellen viel zu groß.

Vor nicht allzu langer Zeit hat uns ein gewisser AR doch noch mit Trommelwirbel zum Ausbildungsverein ernannt. Völlig absurd wenn man sich die Kaderzusammenstellung der letzten beiden Saisons ansieht. Nur eines von vielen Konzepten, das hier krachend gescheitert ist. Sorry für OT aber da musste ich bei dem Beitrag irgendwie dran denken.

Laut TM. Da kann man schon wieder nur den Kopf schütteln. Wie wäre es denn mal wenn DJ den Spieler persönlich beurteilen würdest? Ohne TM
Aber ich kann ja auch mal eine These raushauen ohne den Spieler zu kennen.
Jetzt soll uns ein RL Spieler als IV helfen, der für die Exxener nicht mehr gut genug ist. Haben ja nlcbg schon genug schlechte IV
Du darfst aber auch deine rausgehauenen Thesen gerne vorher überprüfen: RWE hätte Kehl Gomez gerne behalten. Er hat aber seinen Vertrag nicht verlängert sondern ein Angebot aus der 3. Liga angenommen. Bei Türkgücü hat er bis zu seiner Verletzung auch regelmäßig gespielt, scheint also den Sprung in die 3. Liga irgendwie geschafft zu haben...

(…)
dennoch zeichnet sich ein guter SD ja auch dadurch aus, dass er fähig ist, Talente zu entdecken, zu entwickeln und zu fördern. Und genau da hapert es bei Ivo - sieht man mal vom B. Balla Transfer ab, aber der war trotzdem aus Vereinssicht schlecht verhandelt (…)
Dieses Talent hätte diese Saison Bakir sein können und wohl auch sollen. Genau so wurde er hier im Forum übrigens auch gefeiert. Dass er nicht so zündet, wie das alle (wir und vermutlich auch die Verantwortlichen) prognostiziert haben, ist natürlich Mist - aber die Verpflichtung von Talenten ist eben genau das: Eine Wette auf die Zukunft (die man leider auch verlieren kann).

Vor nicht allzu langer Zeit hat uns ein gewisser AR doch noch mit Trommelwirbel zum Ausbildungsverein ernannt. Völlig absurd wenn man sich die Kaderzusammenstellung der letzten beiden Saisons ansieht. Nur eines von vielen Konzepten, das hier krachend gescheitert ist. Sorry für OT aber da musste ich bei dem Beitrag irgendwie dran denken.

Das „Konzept“ war doch von Anfang an ein Witz. Wenn es danach geht dürfte sich fast jeder 2. und 3. Ligist Ausbildungsverein nennen. Das SIL an diesem Konzept maßgeblich beteiligt war, glaube ich immernoch, ändert aber nichts daran, dass ein finanziell angeschlagener Verein wie der MSV der die 2. Liga zum Überleben braucht primär andere Interessen haben sollte als auf Teufel komm raus den Altersschnitt des Kaders auf ein Minimum drücken zu wollen. Aber es ist in der Tat symbolisch für einen Verein bei dem nichts wirklich fundiert und tiefgreifend analysiert zu sein scheint.

Du darfst aber auch deine rausgehauenen Thesen gerne vorher überprüfen: RWE hätte Kehl Gomez gerne behalten. Er hat aber seinen Vertrag nicht verlängert sondern ein Angebot aus der 3. Liga angenommen. Bei Türkgücü hat er bis zu seiner Verletzung auch regelmäßig gespielt, scheint also den Sprung in die 3. Liga irgendwie geschafft zu haben...

Dieses Talent hätte diese Saison Bakir sein können und wohl auch sollen. Genau so wurde er hier im Forum übrigens auch gefeiert. Dass er nicht so zündet, wie das alle (wir und vermutlich auch die Verantwortlichen) prognostiziert haben, ist natürlich Mist - aber die Verpflichtung von Talenten ist eben genau das: Eine Wette auf die Zukunft (die man leider auch verlieren kann).

das steht nicht notwendig in Widerspruch zu meiner These - ich sprach ja von Entwicklung und Förderung junger Spieler. Die sind ja keineswegs fertig wenn sie an die Wedau kommen.

wichtig gerade für junge Spieler sind klare Strukturen, Leitplanken der Orientierung . Das ist natürlich bei einem Verein schwierig , der sich alle paar Wochen neu zu erfinden sucht und 3 mal im Jahr den Trainer wechselt. In so einem wackelpudding ist es schwer , festen Grund unter den Füßen zu bekommen. Das schaffen in so jungen Jahren in so einer Situation nur ganz wenige Spieler

davon abgesehen halte ich Bakir für einen guten Kicker , der nur ein entsprechendes Umfeld braucht, um zu reifen- Potential für Liga 3 hat er ganz sicher

Sprache, so einen Blödsinn kann nur Ivo erzählen.
Wichtig, er ist Fit und kann die Position ausfüllen.
Die Bayernabwehr ist 3 sprachig, Davies, Hernandez und Pavard sprechen kein Wort deutsch.
Bei Frankfurt und Mainz spielen zum grossen Teil nur Ausländer, die die Sprache nicht können.
Also würde Ivo einen Haland ablehnen, weil er kein deutsch kann?

Na ja.wenn wir.das ganze mit dem Transfer von Ben Balla vergleichen, der auch schon Mitte 20 war und somit nicht auf der gleichen Ebene als Talent zu verstehen ist, dann haben wir mit Stierlin find ich einen guten Fang gemacht.
Bakir wird sicher auch noch kommen wenn.das Konstrukt dann mal stabil ist

Grlic hat doch auch nicht sonderlich Kontakte ins Ausland. Man kann doch jetzt bereits absehen, was für Spieler in Frage kommen. Dazu geht man einfach die Berater des aktuellen Kaders durch oder die von einigen Ex-Spielern. Ivo bedient sich immer wieder, bis auf ein paar Ausnahmen, bei den gleich Beratern. Als damals Vermeij mit einem eher unbekannten Berater kam, hatte dieser auch nur noch einen weiteren Spieler unter Vertrag. Dieser hieß Compper. Ende bekannt. :)

Stendera wurde in Ingolstadt ausgemustert.
Ein Spielertyp, der uns aktuell im Mittelfeld noch fehlt. Klassischer Spielmacher mit einer herausragenden Technik. Ähnlich wie Schnellhardt.

Was ihm leider abhanden kommt, ist seine Schnelligkeit, also würde er unser Spiel nicht gerade schneller machen.

ABER ich glaube schon, dass er uns ordentlich helfen könnte. Seine langen Bälle sind herausragend und könnten gerade bei unserem Doppelsturm sehr hilfreich sein.
Da wir ein ähnliches System wie der FCI spielen, könnte dies perfekt passen.

Preislich muss er natürlich Abschnitte machen und er bringt ein gewisses Verletzungsrisiko mit aber spielerisch würde er unserer Mannschaft enorm weiterbringen.

In Liga 2 kommt er wohl nicht mehr unter.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein Spielertyp, der uns aktuell im Mittelfeld noch fehlt. Klassischer Spielmacher mit einer herausragenden Technik. Ähnlich wie Schnellhardt.

Was ihm leider abhanden kommt, ist seine Schnelligkeit, also würde er unser Spiel nicht gerade schneller machen.

ABER ich glaube schon, dass er uns ordentlich helfen könnte. Seine langen Bälle sind herausragend und könnten gerade bei unserem Doppelsturm sehr hilfreich sein.

Preislich muss er natürlich Abschnitte machen und er bringt ein gewisses Verletzungsrisiko mit aber spielerisch würde er unserer Mannschaft enorm weiterbringen.

Das wäre natürlich jemand, der uns sofort weiterhelfen würde! Ich glaube aber ehrlicherweise nicht, dass wir im offensiven Zentrum suchen. Frey, Pusch, Bakir und Stoppel können die Position spielen. Dazu Ghindovean und ggf. auch Bakalorz. Klar ist Stendera ein Upgrade, aber denke wir haben auf anderen Positionen deutlich dringenderen Bedarf.

Das wäre natürlich jemand, der uns sofort weiterhelfen würde! Ich glaube aber ehrlicherweise nicht, dass wir im offensiven Zentrum suchen. Frey, Pusch, Bakir und Stoppel können die Position spielen. Dazu Ghindovean und ggf. auch Bakalorz. Klar ist Stendera ein Upgrade, aber denke wir haben auf anderen Positionen deutlich dringenderen Bedarf.

Ja das wäre auch ein Grund, weshalb eine Stendera Verpflichtung wenig Sinn machen würde ABER weiterhin ist ja nicht bekannt, mit welchem System wir agieren werden.

Im 4-4-2 hätten wir mit Baka, Frey und Stierlin nur 3 Spieler für diese Position. Pusch ist mir dafür zu offensiv.

Sprache, so einen Blödsinn kann nur Ivo erzählen.
Wichtig, er ist Fit und kann die Position ausfüllen.
Die Bayernabwehr ist 3 sprachig, Davies, Hernandez und Pavard sprechen kein Wort deutsch.
Bei Frankfurt und Mainz spielen zum grossen Teil nur Ausländer, die die Sprache nicht können.
Also würde Ivo einen Haland ablehnen, weil er kein deutsch kann?
Du willst doch jetzt nicht die Situation eines Weltklasseclubs,mit Internationalen Spielern gegen ein halben Viertligisten ohne Geld vergleichen.

Guck dir mal die Kader aller anderen 3.Ligisten an und Zähl mal die deutschsprachigen Spieler/Spieler mit deutscher Staatsangehörigkeit.Dann wird dir auffallen das generell kaum "Ausländische Spieler" in dieser Liga sind.Haben die alle kein Bock auf Hernandez,Haaland oder Davies?

Ein relativ bekannter Name auf einem absteigenden Ast. Klingt mir sehr nach Bakalorz 2.0

So, ich komme mal wieder auf das ursprüngliche Thema zurück und äußere mal ein paar Wunschspieler.

Beginnen wir mit der IV:

- "Die Große-Lösung" : Lasse Sobiech - Vertragsende 30-06-2022

https://www.transfermarkt.de/lasse-sobiech/profil/spieler/79503

Ist bei Darmstadt nicht erste Wahl, ob er Bock auf dritte Liga und nicht viele andere Optionen hätte - Keine Ahnung, aber darum geht es auch nicht.
Der Vertrag läuft aus. Er ist unbestritten ein Führungsspieler und würde unsere Probleme in der IV schlagartig beseitigen.
Gehalt dürfte allerdings üppig sein. Dafür kommt er aus der Region ;-)

- "Die realistische Lösung": Adam Dzwigala - Vetragsende 30-06-2022

https://www.transfermarkt.de/adam-dzwigala/profil/spieler/236966

Ist bei Pauli ebenfalls nur Rotationsspieler. Seit 2020 in Deutschland. Dürfte entsprechend deutsch sprechen. Gilt als guter Charakter.
Könnte den Laden hinten auch dicht machen. Ehemaliger polnischer Nationalspieler.

- "Die Wunsch-Lösung": Sebastian Mai - Vertragsende 30-06-2022

https://www.transfermarkt.de/sebastian-mai/profil/spieler/152457

Ich glaube wir müssen zu ihm nicht viel sagen. Absolute Führungsfigur, welcher ich den Schritt in den Abstiegskampf dritte Liga durchaus zutraue.
Hat auch schon in der Region gespielt. Wenn das klappt... Das wäre der Hammer. Auch für die Entwicklung von Gembalies.

- Die "Pespektiv-Lösung" : Sava-Arangel Cestic - Vetragsende 30-06-2024

https://www.transfermarkt.de/sava-arangel-cestic/profil/spieler/464906

Köln hat ihm nahegelegt, dasss er sich verändern soll. Vielleicht ist eine Leihe bis Saisonende im Rahmen des Möglichen. Er wäre eine Hausnummer. Allerdings auch (sehr) Jung.

- Die "Günstige-Lösung": Tim Stappmann - Vertragsende 30-06-2023

https://www.transfermarkt.de/tim-stappmann/profil/spieler/356456

Stamm-IV bei den Nachbarn aus Oberhausen. War bei Magdeburg im Gespräch, soll ein Spiel- und Kopfballstarker Spieler sein.

__

Machen wir weiter mit Außenstürmern und zwar mit einem BackUp für Stoppel auf LA, da wird sich kein gestandener Spieler hinsetzen, daher nur Perspektivspieler:

- Dominik Wanner - Vertragsende 30-06-2022

https://www.transfermarkt.de/dominik-wanner/profil/spieler/333451

Stammt aus der Jugend vom BVB und ist dieses Jahr zurück "nach Hause" zu Mainz in deren 2.Mannschaft gewechselt.
Hat in der Hinrunde 5 Tore erziehlt und ist 22 Jahre alt. Wenn er sich vorstellen kann Mainz zu verlassen, wäre er ggf. eine gute Option.

- Gautier Ott - Vertragsende 30-06-2023

https://www.transfermarkt.de/gautier-ott/profil/spieler/744932

Spielt seit 2020 bei Hoffenheim, zu welchen wir ja offensichtlich einen guten Draht haben (siehe Ekene). Ggf. kann man ihn bis zum Saisonende dazu holen.
In der Hinrunde 4 Tore und 4 Vorlagen.

- Andreas Ivan - Vertragsende 30-06-2022

https://www.transfermarkt.de/andreas-ivan/profil/spieler/200041

Spielt bei Ahlen in der RL West eine sehr ordentliche Hinrunde. Dabei hat er 9 Tore geschossen und 4 Vorlagen gegeben.
Sehr bewegte Vergangenheit und abgesehen von der MLS nie wirklich hoch gespielt. Könnte allerdings ein neuer Mickels sein. Probetrainings schaden nicht.

- Anton Heinz - Vertragsende 30-06-2023

https://www.transfermarkt.de/anton-heinz/profil/spieler/332385

Der Top-Torjäger der Nachbarn aus Oberhausen. Ob die den überhaupt ziehen lassen würden, keine Ahnung. Aber er spielt eine sehr ordentliche Hinrunde.
9 Tore, 5 Vorlagen

___

Kommen wir zum RA:

Da hab ich aktuell nur einen.

- Maximilian Beister

https://www.transfermarkt.de/maximilian-beister/profil/spieler/58379

Dürfte allen bekannt sein, ist bei Ingolstadt aussortiert. Dürfte daher günstig zu haben sein und immer noch ein sehr guter Kicker.

____

Zuletzt Sturm-BackUp

Ich glaube ein zusätzlicher Stürmer würde uns gut stehen

- Emil Berggreen - Vereinlos

https://www.transfermarkt.de/emil-berggreen/profil/spieler/234375

Er hatte die letzte Zeit echt ******** am Fuß und ob das bei uns besser wäre, stünde in den Sternen.
Dennoch wäre er für die Dritte Liga ein Ausrufezeichen.

- Florian Dietz - Vertragsende 30-06-2023

https://www.transfermarkt.de/florian-dietz/profil/spieler/283871

Mit 13 Toren für die Zweite von Köln, eine Verpflichtung ist nicht sonderlich realistisch. Aber ich darf ja träumen.

- Eduard Probst - Vertragensende 30-06-2023

https://www.transfermarkt.de/eduard-probst/profil/spieler/717076

Mit 14 Toren in 14 Spielen in der Oberliga. Ich glaube, dass er keine hohen Ansprüche hätte und es wäre einen Versuch wert.
Wir müssen manchmal auch ungewöhnlich denken.

Und jetzt lasst die Party starten.

@Stygeros Mai ist verletzt und fehlt wohl noch länger. Der möchte außerdem in Dresden bleiben.

Desweiteren sprach Ivo von den ersten drei deutschen Ligen, deshalb fallen deine Regionalligaspieler wohl allesamt raus. Denke auch nicht, dass sie uns in der jetzigen Situation weiterhelfen würden.

Ein relativ bekannter Name auf einem absteigenden Ast. Klingt mir sehr nach Bakalorz 2.0
Das kannst du dann zu jedem Spieler sagen, der hier kommen wird. Bitte unserer Situation bewusst werden. So gut wie jeder Drittligist würde eine Verpflichtung Stenderas begrüßen.

Grlic hat doch auch nicht sonderlich Kontakte ins Ausland. Man kann doch jetzt bereits absehen, was für Spieler in Frage kommen. Dazu geht man einfach die Berater des aktuellen Kaders durch oder die von einigen Ex-Spielern. Ivo bedient sich immer wieder, bis auf ein paar Ausnahmen, bei den gleich Beratern. Als damals Vermeij mit einem eher unbekannten Berater kam, hatte dieser auch nur noch einen weiteren Spieler unter Vertrag. Dieser hieß Compper. Ende bekannt. :)
Und Capelli hat überhaupt keine Vernetzung ins Ausland?

@Stygeros Mai ist verletzt und fehlt wohl noch länger. Der möchte außerdem in Dresden bleiben.

Desweiteren sprach Ivo von den ersten drei deutschen Ligen, deshalb fallen deine Regionalligaspieler wohl allesamt raus. Denke auch nicht, dass sie uns in der jetzigen Situation weiterhelfen würden.

Mai hat eine Angina. Keine schwerwiegende Verletzung, da muss man schauen wie er die auskuriert. Das er in Dresden bleiben will, habe ich so noch nicht gelesen, kann aber durchaus sein.
Bei den RL Spielern muss man halt schauen, aber wir sind auch im Wunschspieler Thread.

Zudem je nachdem wozu man die U23 Spieler zählt ergeben sich da ja auch noch Möglichkeiten.

Nach der Pk von Ivo gehe ich auch von eher gut abgehangenen Spielern Ü-32 aus Liga 3 und 2 aus , die dem SD den Arsch retten sollen - passt auch ins bekannte Ivo Muster- dann gehste die Liste durch der überschaubaren Agenturen, mit denen er so dealt

Fairerweise muss man aber auch feststellen, dass dies in der damaligen Saison 19/20 durchaus zutraf. Die Vertragsgestaltungen seitens des Vereins aber eher kontraproduktiv waren...
Die katastrophale Kaderplanung begann erst zur neuen Saison 20/21...... und AR hat sich nach dem verpassten Aufstieg bzw. nach dem unsäglichen Trainerwechsel zurück gezogen... ob nur hier im Forum oder auch innerhalb des Vereins vermag ich nicht beurteilen.

Die Sprache scheint in der 3.liga bei jeden Verein ne Rolle zu spielen. Oder wie erklärt ihr das kaum ausländische Spieler in der Liga spielen ?

Ist eine interessante Beobachtung. Nicht EU Ausländer bekommen ja meist nur Spielerlaubnis wenn sie schon eine gewisse Zeit in Deutschland spielen.
Vielleicht liegts auch daran dass sie in einer heimischen, hőheren Lige vermutlich besser verdienen als in Liga 3?

Nach Abgang aus Sandhausen: Feyenoords Conteh (auch hier genannt) zu Dordrecht weiterverliehen...
(Quelle TM)

Ist eine interessante Beobachtung. Nicht EU Ausländer bekommen ja meist nur Spielerlaubnis wenn sie schon eine gewisse Zeit in Deutschland spielen.
Vielleicht liegts auch daran dass sie in einer heimischen, hőheren Lige vermutlich besser verdienen als in Liga 3?

Es wird wohl ein mix aus beeinflussenden Faktoren dazu führen.

Arbeitserlaubnis, Gehalt, U23 Regel, sportliche Attraktivität, Wechsel ins Ausland…

Wenn ich mir die 2 Liga der Niederlande so anschauen, frage ich mich schon, ob ein Engagement beim MSV Duisburg finanziell, als auch sportlich wirklich lukrativ ist.

Mal abgesehen von den zweiten Mannschaften, bei denen wahrscheinlich die jungen Talente „geparkt“ werden, sind hier Teams wie Den Haag, Roda Kerkrade, De Graafschap und andere, mit der Aussicht aufsteigen zu können, vertreten.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren, jetzt wird aber auch alles zerfleddert.
Was hat man sich denn von der PK des Trainers und des SDs erwartet?
Den großen Rundumschlag mit glorreichen Zukunftsvisionen? (Achtung: Übertreibung)
War doch klar, dass es lediglich Phrasen zur aktuellen Situation gibt.
Was denn auch sonst? Der Klassenerhalt ist doch jetzt (leider) DAS Ziel sein. Darauf ist alles ausgerichtet.
Dass Verstärkungen des Kader gewünscht und auch von Nöten ist, ist wohl jedem bewusst. Was soll da anderes gesagt werden?
Dass das „Angebot“ im Winter recht begrenzt ist und viele Vereine im Prinzip den gleichen Spieler(Typ) suchen, ist auch kein Geheimnis.
Wurde wohl erwähnt, um (vornehmlich den nicht so gut informierten Anhängern) einen Klitzekleinen Einblick zu geben, damit die Erwartungen nicht ins Kraut schießen.
Dass wir für gestandene Profis mit Erfahrung, die voll im Saft stehen und sofort eine Verstärkung darstellen nicht gerade die erste Adresse sind, sollte dem gut informierten Portaler bewusst sein. Solche Leute bekommen wir doch nur, wenn sich andere Optionen zerschlagen (wie bspw. bei Aziz). Also erst gegen Ende der Wechselfrist.
Jemanden mit solchen Attributen direkt zu Beginn verpflichten zu können, dürfte für uns wohl utopisch sein.
Den Vorwurf, dass wir uns selbst zu sehr einschränken (Liga kennen, Sprache beherrschen) kann ich nur bedingt nachvollziehen.
Ein Exot, der erst noch Monate benötigt um sich einzuleben und zu entfalten, wird uns nich wirklich weiterhelfen.
Halte diese Einschränkungen allerdings auch nicht für in Stein gemeißelt (hoffe ich zumindest), wenn bspw. ein holländischer Knaller a la Vermeij zu haben wäre, würde den sicher niemand aus den o.g. Gründen abweisen.
Die Quintessenz ist wohl, dass Verstärkungen gesucht werden (keine Kaderauffüller), die sofort greifen. Und da ist die Wahrscheinlichkeit bei Spielern, die Deutsch sprechen und die Liga kennen (und möglichst keine Eingewöhnungszeit benötigen) natürlich am höchsten. Und solche Koryphäen zu bekommen ist schwierig und wird wohl etwas dauern.
Nur halt etwas umständlicher ausgedruckt.
Hätte er das Büßergewand überstreifen und Fehler aus dem Sommer eingestehen sollen? Schwierig, würden damit womöglich Spieler abgewertet, die noch gebraucht werden. Könnte bei denen nicht so richtig gut ankommen.
Die unzureichende Besetzung der offensiven Außen eingestehen? Kann man machen. Begründung wäre dann aber gewesen, dass er den „Schrott“ (nicht böse den Spielern gegenüber gemeint, vielleicht besser: die überflüssigen Spieler) nicht losgeworden ist. Kommt auch nicht soo gut rüber.
Wäre jetzt auch nicht so seine Art und dass er sich über Weihnachten neu erfindet, war nicht zu erwarten.
So, lange Rede kurzer Sinn, es wurde das Erwartbare gesagt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Hätte ich mir sehr viel mehr Nachfragen der Presse gewünscht? Ja sicher, aber auch das war ja leider nicht zu erwarten.
Es bleibt die immerhin positive Meldung, dass es ein Budget für neues Personal gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch jetzt nicht die Situation eines Weltklasseclubs,mit Internationalen Spielern gegen ein halben Viertligisten ohne Geld vergleichen.

Guck dir mal die Kader aller anderen 3.Ligisten an und Zähl mal die deutschsprachigen Spieler/Spieler mit deutscher Staatsangehörigkeit.Dann wird dir auffallen das generell kaum "Ausländische Spieler" in dieser Liga sind.Haben die alle kein Bock auf Hernandez,Haaland oder Davies?
Du hast leider den Sinn nicht verstanden oder setzt du voraus, dass teure Spieler intelligenter sind.
Das mit der Sprache kann ich bei Trainern verstehen, aber nicht bei Spielern.

Du hast leider den Sinn nicht verstanden oder setzt du voraus, dass teure Spieler intelligenter sind.
Das mit der Sprache kann ich bei Trainern verstehen, aber nicht bei Spielern.
Generell finde ich nicht unbedingt das Sprache was mit intelligenz zu tun hat.Aber das habe ich auch gar nicht behauptet.

"Sprache,so ein Blödsinn kann nur Ivo erzählen" kam doch von dir.Dann erleuchte uns bitte warum überwiegend deutschsprachige Spieler in der 3.Liga spielen und warum das Blödsinn ist?Habe jetzt mehrere Theorien von anderen Usern gelesen,aber du wirst uns sicher beantworten können warum Bayern München eine Mehrsprachige Abwehr hat und der MSV nicht.... ;-)

Was macht dich eigentlich so sicher das Pavard,Hernandez und Davies kein Deutsch sprechen?Oder zumindest alle sich auf einer Sprache gut verständigen können?und was genau hat das mit Ivo und blödsinn zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Generell finde ich nicht unbedingt das Sprache was mit intelligenz zu tun hat.Aber das habe ich auch gar nicht behauptet.

"Sprache,so ein Blödsinn kann nur Ivo erzählen" kam doch von dir.Dann erleuchte uns bitte warum überwiegend deutschsprachige Spieler in der 3.Liga spielen und warum das Blödsinn ist?Habe jetzt mehrere Theorien von anderen Usern gelesen,aber du wirst uns sicher beantworten können warum Bayern München eine Mehrsprachige Abwehr hat und der MSV nicht.... ;-)

Was macht dich eigentlich so sicher das Pavard,Hernandez und Davies kein Deutsch sprechen?Oder zumindest alle sich auf einer Sprache gut verständigen können?und was genau hat das mit Ivo und blödsinn zu tun?
Schau Dir mal bei Amazon die Bayerndoku an, Ivo schränkt sich doch total ein, in dem er die Sprache voraussetzt und auch eine Leihallergie hat.

Justin Njinmah steht vor einem Transfer in die 3.Liga.

Hatte ihn hier mal aufgelistet aber gedacht, dass er sicher in Liga 2 unterkommen könnte.
Nun haben Viktoria Berlin, Mannheim und BVB || ihre Fühler ausgestreckt und letzterer wird wohl den Zuschlag erhalten.

Schade eigentlich. So einer hätte uns sehr sehr gut getan.

Von der zweiten Mannschaft Werder Bremens wechselt Justin Njinmah zu den Schwarzgelben. Das berichtet „Deichstube“. Demnach stünde ein Wechsel kurz bevor. Allerdings nur vorübergehend. Wie das Magazin weiter schreibt, ginge es um eine Ausleihe. Der Stürmer habe, um den Transfer zu ermöglichen, einen neuen Vertrag bei Werder unterschrieben und wird nun an den BVB verliehen. Die Dortmunder sicherten sich allerdings auch eine Kaufoption.
(Quelle RS)

Nochmal etwas zu Marco Kehl-Gomez... Bis zu seiner Verletzung/Krankheit (Corona) war er bei Türkgücü stets in der ersten Elf...
Er wird als schnell, konditions- und zweikampfstark beschrieben...
https://www.transfermarkt.de/marco-kehl-gomez/profil/spieler/159697

Spricht allerdings nur schwytzerdütsch und kein hochdeutsch (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :))

Maxi Beister grade in Rheinhausen gesehen. Ein Handballkollege von mir war sein Nachbar in Düsseldorf, haben sich dann bei uns vor der Halle getroffen, weil er eh in der Nähe war...ob er aus sportlichen Gründen hier war, konnte mein Kollege nicht sagen.

Vom Anforderungsprofil wurde der natürlich passen, aber puh, da müsste ich wirklich ziemlich schwer schlucken.
Das sehe ich nicht so!

Vom Spielertyp her ähnlich wie Pusch.Für die Aussenbahn zu langsam und ein OM scheint es in unseren System (ausser gegen Osnabrück) aufgrund unserer 2 Stürmer nicht zu geben.Sollte man doch auf einen OM setzten, wäre mir Pusch lieber und würde mir ein Spielstarker 6er oder Dribbelstarker Aussenbahspieler besser gefallen....

Das sehe ich nicht so!

Vom Spielertyp her ähnlich wie Pusch.
Für mich ist Beister ein klarer Außenbahnspieler. Das hat er auch in seiner Karriere überwiegend gespielt, langsam fand ich ihn dabei nicht und auch im 1vs 1 nicht schlecht, nur so hat er doch immer seine Elfer bekommen.

In wie weit sich seine Schnelligkeit verschlechtert hat weiß ich nicht, hab ihn nicht wirklich verfolgt. Seine Leistungsdaten in der 3. Liga sehen bis auf das letzte Jahr aber so schlecht nicht aus.

Für mich ist Beister ein klarer Außenbahnspieler. Das hat er auch in seiner Karriere überwiegend gespielt, langsam fand ich ihn dabei nicht und auch im 1vs 1 nicht schlecht, nur so hat er doch immer seine Elfer bekommen.

In wie weit sich seine Schnelligkeit verschlechtert hat weiß ich nicht, hab ihn nicht wirklich verfolgt. Seine Leistungsdaten in der 3. Liga sehen bis auf das letzte Jahr aber so schlecht nicht aus.
Da bin ich mal gespannt.... ;-)

Vom Anforderungsprofil wurde der natürlich passen, aber puh, da müsste ich wirklich ziemlich schwer schlucken.

War aufgrund seiner Zeit bei Fortuna immer einer meiner „Hassspieler“, weil der da so viele Elfmeter geschunden hat. Im eigenen Team mag man aber so einen Typen, der sich immer reinhängt und einen extremen Zug zum Tor hat. Schon einer, der auf dem Platz rauf und runter rennt.

Hat laut TM etwa 150 Spiele als RA/RM gemacht, zudem 50 als MS. Habe ihn auch hauptsächlich als offensiven Außen in Erinnerung. Die letzten anderthalb Saisons waren aber eher nicht so seine… in der Form der Jahre davor sicher eine Waffe. In 80% Form aber vermutlich immer noch deutlich stärker als Ajani… kann mir aber dennoch irgendwie nicht so recht vorstellen, dass wir da dran sind.

Es wird Sie noch geben die Spieler die bis jetzt selbst noch nicht wissen das Sie in drei Wochen beim MSV spielen werden.
Nein ich weiß nicht mehr...
Also Velkov, Frey, Palacios und Bouhaddouz werden es diesmal nicht sein. Kunststück drei davon kicken ja noch beim MSV.
Diese Kategorie braucht es mindestens wieder damit da noch was geht...
Offensichtlich hat sich wohl Capelli wieder bereit erklärt diese bis Saisonende zu finanzieren oder woher kommt sonst die Kohle ?
Höhere Zuschauereinnahmen und DFB Pokaleinnahmen gab es ja nicht. Das Geld was man in der Frauenabteilung eingespart hat durch die Übernahme von Capelli ist ja
dann auch schon im Sommer verplant worden...
ich bin eigentlich schon froh darüber, das da finanziell überhaupt noch was geht sollte jeder hier im Portal auch mal darüber nachdenken
bevor hier jeden gegen jeden schießt und einen Verantwortlichen für den Absturz sucht.

Zurück
Oben