Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Knoll und Bakalorz sind schon irgendwie ähnliche Typen. Klar, totale Mentalitätsmonster, sehr Zweikampfstark, aber technisch eher durchschnittlich. Irgendwie eine typische Grlic Verpflichtung.

Begeistert bin ich davon auch nicht, obwohl es natürlich für die dritte Liga schon ein Brett ist.

Knoll und Bakalorz sind schon irgendwie ähnliche Typen. Klar, totale Mentalitätsmonster, sehr Zweikampfstark, aber technisch eher durchschnittlich. Irgendwie eine typische Grlic Verpflichtung.

Begeistert bin ich davon auch nicht, obwohl es natürlich für die dritte Liga schon ein Brett ist.

Knoll kommt ja nicht als Sechser sondern als IV und dafür ist er technisch schon stark verglichen mit dem was wir bisher im Kader haben.

Vom Profil schon spannend weil er IV und 6er kann - aktuelles Tempo, was mir in beiden Positionen schon wichtig wäre, kann ich nicht beurteilen.

Gehen wir vom Osnabrückspiel aus könnte er aber natürlich sehr nett die Rolle spielen, die Bakalorz da gespielt hat, womit man Bakalorz weiter vor schieben könnte.

Würde also Sinn machen.

Knoll kommt ja nicht als Sechser sondern als IV
Da bin ich mal gespannt, ob es wirklich so kommt. Spielen wir dann mit 2 Linksfüßen in der IV?
Oder spielt Knoll eventuell doch neben Stierlin (oder Bakalorz) im zentralen Mittelfeld, da Frey bisher enttäuscht?

Auf jeden Fall ist Knoll ein super Typ und Leader. Stoppel sollte ihn auch die Freistöße schießen lassen.

Knoll kommt ja nicht als Sechser sondern als IV und dafür ist er technisch schon stark verglichen mit dem was wir bisher im Kader haben.

Ich sag mal so. Wäre er technisch sehr stark, dann würde er in der derzeitigen Mannschaft von st. Pauli stamm spielen. Tut er aber nicht.
Aber ich gebe dir recht. Vielleicht vereinigt er solide Technik mit Erfahrung, Stellungsspiel und Zweikampfstärke. Ob das im Moment allerdings noch so ist, weiß man natürlich nicht.

Deswegen schrieb ja zu 90 prozent. Aber in der Regel lagen die sehr oft richtig bei uns zwecks Neuzugängen in der Vergangenheit.
Ändert nichts an der Tatsache, dass dieses Medium ekelhaft ist.
Vielleicht sollte man 2 Minuten drüber nachdenken, wieso die immer alles wissen und seriösere Medien dies nicht tun.

Knoll wäre auf dem ersten Blick wohl das Maximum, was an Qualität zu uns stoßen könnte. Bin ich jetzt hell aufbegeistert? Ne nicht wirklich, weil zu Rohekrepieren sind schon andere geworden.

Warten wir mal ab, was die Tage noch so passiert.

Falls es Knoll wirklich wird, muss man ihm mMn. zu gute heißen, dass er sich relativ schnell für uns in diesem Winter entschieden hat. Ohne jegliche Euphorie entwickeln zu wollen, aber Knoll wird sicherlich auch für einige Drittligisten interessant gewesen sein.

Mitte Dezember wurde noch berichtet, dass er im Winter vor einem Wechsel zu Holstein Kiel steht ... deshalb wäre ich mir bei dem Ganzen noch nicht so sicher.

Also wer bei einem gestandenem 2. Liga-Spieler wie Marvin Knoll noch Bedenken hat,
Naja, das Gleiche haben wir bei Bakalorz auch gedacht. Der hat doch bisher am meisten enttäuscht.

Nichtsdestotrotz mag ich Knoll seit seinem Auftritt beim Testspiel 2013 in Wanheimerort. Schon damals hatte er einfach eine besondere Ausstrahlung. Er ist auch ein Typ, der unbequeme Dinge ansprechen wird.

Naja, das Gleiche haben wir bei Bakalorz auch gedacht. Der hat doch bisher am meisten enttäuscht.

Nichtsdestotrotz mag ich Knoll seit seinem Auftritt beim Testspiel 2013 in Wanheimerort. Schon damals hatte er einfach eine besondere Ausstrahlung. Er ist auch ein Typ, der unbequeme Dinge ansprechen wird.

Yep, das stimmt... ich hoffe immer noch, dass er sich steigert. Aus Hannover habe ich überwiegend positive Rückmeldungen bekommen....leider liegt dazwischen ein knappes Jahr Türkei. Das hat schon andere Spielern nicht gut getan... :)

Das wäre zumindest wieder ein typischer Ivo-Transfer - hat Potential zu Dausch 2.0 oder auch Bröker 2.0. :D
Wie immer gilt für mich - jeder Transfer fängt bei mir bei Null an und erhält erstmal Support (außer Großkreutz, wäre der zu uns gekommen hätte ich mir direkt die Wappen von Düsseldorf, Köln und Essen auf die Stirn tätowiert).

Ich sag mal so. Wäre er technisch sehr stark, dann würde er in der derzeitigen Mannschaft von st. Pauli stamm spielen. Tut er aber nicht.
Aber ich gebe dir recht. Vielleicht vereinigt er solide Technik mit Erfahrung, Stellungsspiel und Zweikampfstärke. Ob das im Moment allerdings noch so ist, weiß man natürlich nicht.

St.Pauli ist erster in der zweiten Liga, da gibt es sicher genügend Gründe wieso ein schon länger ausgemusterter Knoll dort nicht spielt. Übrigens gab es vor zwei Wochen noch das Gerücht das Kiel erneut Interesse an ihm hat, auch Rostock hat ihm sportlich im Sommer zugetraut ein Eckpfeiler in Liga 2 zu sein. Der Transfer scheiterte an anderen Dingen. Fand ihn Regensburg als IV sehr stark, dazu mit super Standards. Wenn er das nur halbwegs auf den Rasen bringen kann ist es nicht schwer für ihn eine deutliche Verbesserung zu Gembalies, Fleckstein, Velkov und Co. Zu sein

St.Pauli ist erster in der zweiten Liga, da gibt es sicher genügend Gründe wieso ein schon länger ausgemusterter Knoll dort nicht spielt. Übrigens gab es vor zwei Wochen noch das Gerücht das Kiel erneut Interesse an ihm hat, auch Rostock hat ihm sportlich im Sommer zugetraut ein Eckpfeiler in Liga 2 zu sein. Der Transfer scheiterte an anderen Dingen. Fand ihn Regensburg als IV sehr stark, dazu mit super Standards. Wenn er das nur halbwegs auf den Rasen bringen kann ist es nicht schwer für ihn eine deutliche Verbesserung zu Gembalies, Fleckstein, Velkov und Co. Zu sein

Vllt passt er auch einfach nichts ins System von Schultz. Auch das soll vorkommen das bestimmte Spieler einfach nicht ins system passen .

Ok ich bezog mich eher auf die jüngere Vergangenheit.

Ich denke die einzige Phase wo IG Spieler verpflichtet hat ohne Rücksprache mit dem jeweiligen Trainer war wohl nachdem Lizenzentzug.

Ansonsten gab es bestimmt immer einen Austausch.

Es gab mal eine Interview von IG, in dem er andeutete, dass Spieler nicht wegen einem Trainer, sondern wegen dem vom MSV zu spielenden System verpflichtet werden. War mal wieder in irgendeiner Sprachrunde

"Wenn" denn das Gerücht sich so bewahrheitet, wäre es (für mich) eine Winterverpflichtung im völlig "grünen" Bereich...

Ich denke, Knoll ist gut beraten, seine sportliche Zukunft wieder auf dem Platz zu sehen - und da ist die dritte Liga eine realistische Anlaufstelle. Aus unserer Sicht schließen wir damit eine (für mich) wichtige und flexible Baustelle (Kombi DM/IV). Zudem mag ich persönlich den Spielertyp Marvin Knoll. Und das sich damit nach 2013 ein Kreis schließt, geschenkt...

Vom Ansatz her insofern ein guter Move - welche Realität dann auf dem Platz vorherrschen würde, wir werden es sehen, so es denn so kommt...

Danach stünde (für mich) ein weiterer großgewachsener IV auf der Prioritätenliste. Auch wenn er gerade wieder mit der ersten Mannschaft trainieren darf, eine Leihe von Timo Becker wäre hier (für mich) immer noch eine realistische Option, um das defensive "Loch" im Kader bestmöglich und realistisch zu schließen...

Schließlich rechne ich immer noch mit den Abgängen von Volkmer und Velkov bzw. der Tatsache, dass sie eben keine Rolle mehr spielen werden...

In diesem Sinne...

Ich denke, wenn die Verpflichtung von Knoll fix ist, dass keine großen Namen mehr kommen. Lediglich Kaderauffüller um für einen Coronaausbruch gewappnet zu sein.
Ich lass mich gerne eines anderen belehren.

Sollte Knoll kommen, heißt das noch lange nicht das er auch die Leistung bringt die erwartet wird von ihm.
Mittlerweile bin ich nicht mehr so Euphorisch bei einer Verpflichtung egal wie derjenige heißt.
Vom Papier her ist er eine Verstärkung, die muss er aber auch auf den Platz bringen.
Es gibt genug Beispiele die wir im Kader haben die waren auf dem Papier vom Namen her Granaten und sind auf dem Platz ihre Leistungen schuldig geblieben.

Ich kann und werde Ivo niemals in Schutz nehmen, er ist für mich in Ungnade gefallen aber mal ehrlich: Wenn man mit einem Marvin Knoll nicht zufrieden ist und eine Erwartungshaltung über diesen Kerl hat, dann kann man es einem auch nicht recht machen. Wir bekommen keinen Andre Hoffmann oder Florian Hübner, solche Transfers sind absolut utopisch für mich.
Als abgeschlagener Drittligist, muss du dich zwangsläufig auf den Bänken und Tribünen der ersten drei Profiligen umschauen. Marvin Knoll ist dabei - für mich - die Creme de lá Creme der Tribünen oder Ersatzbank. Mit Knoll bekommen wir einen Spieler, der einem absoluten Mentalitätsmonster gleicht. Der Junge kann pushen, dirigieren und vor allem auch richtig Fußballzocken. Das Risiko seiner nicht vorhandenen Spielpraxis müssen wir hier einfach gehen. Nochmal: Ich glaube es hat @Psychozebra (?) gesagt. Wir können nicht alle Faktoren bedienen, es wird Fragezeichen hinter Form und Qualitätsmerkmale geben. Die hat auch ein Knoll aber für mich ist er tatsächlich sogar ein Transfercoup. Für mich hat er schon das Standing für einen ambitionierten Drittligisten.

Das er sich so früh dem Verein anschließt, ist auch aller Ehren wert - schließlich könnte er auf ein besseres Angebot spekulieren. Deckt sich aber mit meiner Meinung die ich von ihm habe. Schmeißt mal Google an und sucht euch die Interviews über seine Karriere raus. Er nennt uns immer in Bezug auf 2013 und hat uns nicht vergessen. Er war auch der Typ, der unsere Meinung (Aufstiegsfähiger Kader 2013) gedeckt hat und im übrigen gesagt hat, dass er sich dann Sandhausen anschließen MUSSTE weil fast alle ihren Kader bereits fertig geplant hatten. So schließt sich der Kreis und wird bekommen einen stets motivierten Spieler. Übrigens Sandhausen: 2015 hat er den Schritt in die Regionalliga gewagt, obwohl er Angebote aus der dritten Liga hatte, er hat mit Regensburg den Durchmarsch geschafft und wurde nahezu jedes Jahr zum Spieler des Jahres gewählt.

Seine Standards sind eine Waffe. Er hat sehr gute Qualitäten. Ich jedenfalls freue mich und habe vor diesem Schritt seitens Knoll meinen Respekt. Er schätzt seinen Wohnort / Heimat in Hamburg / um Berlin sehr. Weshalb er schon geknickt sein dürfte, Pauli wieder zu verlassen. Ich denke, er hat bis zuletzt auf einen Verbleib/Neustart gehofft. Deshalb hat er sich auch so professionell verhalten. Nichtsdestotrotz startet jetzt der graue Abstiegskampfalltag. Das er darauf bock hat, ist für mich unbestritten und damit wieder zum Thema Spielpraxis: Klar fehlt die! Dennoch hat der Junge 200 Profispielen in den Knochen und habt Ihr vielleicht auch mal dran gedacht, dass wenn einem Fußballer Spielpraxis genommen wird, er umso mehr drauf brennt wieder auf dem Platz zu stehen? Ist bei ihm der Fall, sonst hätte er seinen Restvertrag in seiner geschätzten Heimat auch aussetzen können. Ich habe stand heute, wenn überhaupt nur sehr, sehr leise Zweifel aber mit dem Verständnis, dass es kaum einen bessere Qualität auf dem Markt gibt.

Von daher, sehr guter Transfer!

Knoll hätte auch gerne etwas früher aufschlagen können…..ne Spaß beiseite.

das wäre sowohl fürs dm als auch die IV top. Meinetwegen können wir dann auch mit zwei Linksfüssen hinten spielen. Knoll und Steurer sind ja beide Spielstark und ballsicher.

eine dreierkette wäre so natürlich auch wirklich schmackhaft.

also wenn das wirklich so kommt, ist das von den Namen her ne Mannschaft die so auf keinen Fall weitermachen darf.

knoll ist auch menschlich jemand den ich für einen tollen Mitspieler halte.

wäre ein Transfer der sofern er einigermaßen im Saft steht, aufjedenfall für Hoffnung auf Stabilität in der defensiven Ausrichtung sowohl nach vorne als auch nach hinten steht.

Knoll hätte auch gerne etwas früher aufschlagen können…..ne Spaß beiseite.

das wäre sowohl fürs dm als auch die IV top. Meinetwegen können wir dann auch mit zwei Linksfüssen hinten spielen. Knoll und Steurer sind ja beide Spielstark und ballsicher.

eine dreierkette wäre so natürlich auch wirklich schmackhaft.

also wenn das wirklich so kommt, ist das von den Namen her ne Mannschaft die so auf keinen Fall weitermachen darf.

knoll ist auch menschlich jemand den ich für einen tollen Mitspieler halte.

wäre ein Transfer der sofern er einigermaßen im Saft steht, aufjedenfall für Hoffnung auf Stabilität in der defensiven Ausrichtung sowohl nach vorne als auch nach hinten steht.
Warum wird immer vorausgesetzt, dass Steurer spielt? Selbst unser Trainer hat gesagt, wir haben 6 IVS auf einen Level und da hat er Recht und wo ist Steurer spielstark?
Beim Bälle nach vorne pöhlen?
Wenn wir 4 er Kette mit Knoll spielen, kommt ein Kopfballstarker Spieler dazu. Würde auf Velkov tippen, wäre ähnlich der Kombi damals Baja Bomheuer.

Sollte Knoll wirklich kommen dürfte ordentlich Qualität in die IV kommen .
Hoffe nur man lässt Marvin die Standards schießen. Die sind ne echte Waffe.

Wenn man bei so vielen Innenverteidigern noch einen holt der das spielen kann , scheint der Trainer mit Ivos Top Innenverteidigern ja nicht so zufrieden zu sein ..............

Warum wird immer vorausgesetzt, dass Steurer spielt? Selbst unser Trainer hat gesagt, wir haben 6 IVS auf einen Level und da hat er Recht und wo ist Steurer spielstark?
Beim Bälle nach vorne pöhlen?
Wenn wir 4 er Kette mit Knoll spielen, kommt ein Kopfballstarker Spieler dazu. Würde auf Velkov tippen, wäre ähnlich der Kombi damals Baja Bomheuer.
Das größte Kompliment was man einem IV glaub ich bei uns machen kann ist wenn dein Thread einfach ruht. Zu Steurer wurde seit 2 Monaten nix mehr geschrieben.

meiner Meinung nach ist er klar unser bester IV. Spielt grundsolide - Ruhe am Ball, kopfballstark, aufmerksam.

das nach vorne pöhlen ist auch Vorgabe vom Trainer.
Ich würde klar Knoll neben ihn stellen.

Knoll wäre schon eine Hausnummer, aber so sah es auch aus bei Bakalorz und Feltscher (kann bei beiden noch werden), bei Compper und bei etlichen anderen. Wir hatten sogar schon ein Talent von Real Madrid bei uns!
Und bleibt nur abzuwarten und zu hoffen, dass Knoll genau der ist der er sein kann. Wenn er im ersten Spiel einschlägt und die nötige Sicherheit in den Trümmerhaufen vor Weinkauf bringt kann das der erhoffte Schub für die Mannschaft werden. Kommt Bakalorz dann noch in Schwung haben wir die größten Probleme zunächst gelöst.
Links hat Kwadwo aufsteigende Tendenz gezeigt und vorne hat Ajani sich behutsam verbessert, der ist für mich auch noch nicht abgeschrieben.
Luft nach oben haben auch Bakir oder Ghindovean, Hettwer wird in einer erfolgreicheren Mannschaft auch andere Fähigkeiten zeigen.
Das darf noch nicht das Ende der Verpflichtungen sein, ist hoffentlich aber der Anfang zur Rettung.

Zurück
Oben