Alles vor dem Spiel bei Viktoria Berlin (34.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 141 59.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 60 25.3%
  • Sieg Viktoria Berlin

Stimmen: 36 15.2%

• Umfrageteilnehmer
    237
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke alle sind gut drauf und Stoppel sehe ich auf der Bank ! Bei Baki ein ? Und Rolf ? Man hört nichts nur ein vielleicht! Aber egal wir werden 11 auf dem Platz zum Anpfiff haben und 5-6 auf der Bank! Diejenigen, die das Trikot anhaben müssen es richten! H.S. Wird seinen Matchplan erstellen und die Berliner analysiert haben. Selbst ein Gegentor könnten wir kompensieren aber soweit muss es ja nicht kommen……..! Die Mannschaft kann sich eine tolle Heimreise vorbereiten, sie müssten halt einen Dreier holen. Ich denke den Ehrgeiz muss man nicht mehr anstacheln, die Motivation sollte bis in die edlen Haarspitzen reichen! Und wer weiß, vielleicht spielt unser John am Samstag das Zünglein an der Waage und macht seinen ersten Ligatreffer ?

Etwas Sorgen bereitet mir, dass bei Feltscher die finale Diagnose noch fehlt und keiner weiß, wie Ajani die Quarantäne und Corona verpackt hat. Mit Pech fallen uns beide RAV aus. Auf der gegenüberliegende Seite droht das gleiche, wenn Kwadwo verletzt und Bretschneider weiterhin krank ist. Wir hätten da quasi nur Nikolai für rechts, sonst ist da keiner mehr - aber den Jungen in solch einem wichtigen Spiel bringen? Selbst wenn es so übel nicht kommt, 100% fit wird von denen keiner sein.

Positiv stimmt, dass Frey seine eigentlich ungewohnte Rolle immer besser spielt, Bakalorz ebenfalls ein gutes Spiel gemacht hat und Pusch war eh man of the match. Knoll stark verbessert und Stierlin war ebenfalls solide. Sollten Stoppel und/oder Bakir zurück kommen, wird auch Yeboah noch gefährlicher.

Aber das wird ein dickes Brett zu bohren, da bin ich ziemlich sicher.

Sollten Ajani und Feltscher beide nicht einsatzbereit sein fänd ich im Kader eigentlich Gembalies noch am geeignetsten aber der steht ja auch selber auf der Kippe.

Hoffe dass der eine oder andere noch fit wird und wir zumindest noch ein paar Alternativen auf die Bank kriegen.

Vielleicht es vorne mal mit Yeboah Aziz Torhan versuchen?

Sollten Ajani und Feltscher beide nicht einsatzbereit sein fänd ich im Kader eigentlich Gembalies noch am geeignetsten aber der steht ja auch selber auf der Kippe.

Hoffe dass der eine oder andere noch fit wird und wir zumindest noch ein paar Alternativen auf die Bank kriegen.

Vielleicht es vorne mal mit Yeboah Aziz Torhan versuchen?

Bakir hat bei BVB || diese Position oft bekleidet und bringt auch einiges dafür mit.
Zweikampfstärke hat er aufjedenfall, Tempo auch.
Mit einem starken Baka hinter sich, sehe ich da kein Problem Bakir auf RM zu stellen.

Wäre auch eine offensivere Ausrichtung im Vergleich zu Feltscher.

Für links bleibt eigentlich nur Nikolai, falls Kwadwo und Bretschneider ausfallen sollten.
Am nächsten noch Pusch, dem jedoch klar das Tempo dafür fehlt.

Keine optimale Ausgangslage aber ich sehe uns auch so qualitativ deutlich stärker als Berlin.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Er hat in der Jugend beides gespielt. Ist aber als Rechtsfuß natürlich für rechts besser geeignet. Trotzdem gut möglich, dass wir ihn sehen werden, da gefühlt alles Außenverteidiger verletzt sind.

Das ist nicht ganz richtig. Er hat bis zur A-Jugend ausschließlich LV gespielt und ist auch nicht einfach nur Rechtsfuß, sondern kann es mit beiden. Das er LV gespielt hat lag aber fairerweise auch daran, dass der damalige Kapitän der U17 (Yassir Atty) als RV gesetzt war. Dennoch zeigt es ja, dass er es kann, wenn er auf dem Niveau eingesetzt wird.
Übrigens war er dort Spieler als ein gewisser Hagen Schmidt die Mannschaft trainiert hat.
HS wird sehr genau wissen wie er ihn einsetzen kann, wenn er das muss.

Die U19 hat im übrigen am Samstag spielfrei. Vielleicht begleiten uns auch Spieler wie Scheibe, Mata oder Anhari mit nach Berlin.

Das ist nicht ganz richtig. Er hat bis zur A-Jugend ausschließlich LV gespielt und ist auch nicht einfach nur Rechtsfuß, sondern kann es mit beiden. Das er LV gespielt hat lag aber fairerweise auch daran, dass der damalige Kapitän der U17 (Yassir Atty) als RV gesetzt war. Dennoch zeigt es ja, dass er es kann, wenn er auf dem Niveau eingesetzt wird.
Übrigens war er dort Spieler als ein gewisser Hagen Schmidt die Mannschaft trainiert hat.
HS wird sehr genau wissen wie er ihn einsetzen kann, wenn er das muss.

Die U19 hat im übrigen am Samstag spielfrei. Vielleicht begleiten uns auch Spieler wie Scheibe, Mata oder Anhari mit nach Berlin.

Wie sieht das denn generell mit A-Jugendlichen aus?

In den Kreisligen dürfen am Spieltag nur 3 oder 4 A-Jugendliche aushelfen.
Mit Hettwer, Jandar, Braune und Nikolai wären es sozusagen ja schon 4.
3 davon haben aber schon einen Profivertrag, vielleicht zählen sie dann nicht mehr zu den A-Jugendlichen.

Vielleicht kann da einer aufklären

3 davon haben aber schon einen Profivertrag, vielleicht zählen sie dann nicht mehr zu den A-Jugendlichen.

Gilt das mit der Anzahl aber nicht nur bis zu nem gewissen Stichtag ?? Und A-Jugendliche die einen Profivertrag haben, gelten dann als Profi.

Letzteres. Haben einen Profivertrag, aber Doppel-Spielrecht für die A-Jugend.
Heißt, wenn Nikolai mit fährt, dann dürfen noch drei mit.

Achja, Rolf fällt mit Innenbandriss aus.
Heißt wir sehen wohl Nikolai definitiv.

Ohne Rolf aber dann wohl wieder mit Ajani , naja mal sehen was das gibt am Samstag.
Egal wie aber wir dürfen nicht verlieren , eigentlich müssen wir gewinnen was schwer genug wird

Ajani und Feltscher haben sich nicht viel genommen bis jetzt.

Bakir kann es ja zur Not auch.

es kommt bei uns sowieso aufs Kollektiv an und weniger auf die einzelnen.

macht mir jetzt keine große Angst.

Ohne Rolf aber dann wohl wieder mit Ajani , naja mal sehen was das gibt am Samstag.
Egal wie aber wir dürfen nicht verlieren , eigentlich müssen wir gewinnen was schwer genug wird

Es zählt NUR ein Sieg, nichts anderes. Wird kein Spaziergang, aber wir reden hier von einem Aufsteiger als Gegner, der monatelang nix auf die Kette bekommen hat, mit mehr Glück als Verstand irgendwie Magdeburg geschlagen hat.
Dann die zweite vom BVB, für die es um GAR NIX mehr geht.
3 Punkte und Blut auffem Platz.

Bakir als Rechtsverteidiger?

Wurde weiter oben erwähnt dass er das in Dortmund őfter mal gespielt hat, wusste ich auch nicht.
Will ihn aber am liebsten als 8er sehen und wenn Ajani nicht fit genug ist dann Gembalies auf der Schiene. Er hat das Tempo, schlechter Flanken als die anderen geht nicht und wenn Baka den RIV gibt hat er ausreichend Kommandos von hinten.

Ja als Rm — also schienenspieler.

wir spielen ja mit 5 er Kette oder, das hat Bakir laut @Sven9902 Aussagen auch beim bvb schon mal gespielt und ich traue ihm das von den Fähigkeiten her auch zu — läuft viel und ist sich für den Zweikampf nicht zu schade.
Ja, finde Bakir nur deutlich zu langsam für die Position. Auch für die Flügelposition, sprich als Ersatz für Yeboah/Stoppel fande ich ihn deutlich zu langsam. Hat dort auch nicht seine besten Spiele gemacht.

Ja, finde Bakir nur deutlich zu langsam für die Position. Auch für die Flügelposition, sprich als Ersatz für Yeboah/Stoppel fande ich ihn deutlich zu langsam. Hat dort auch nicht seine besten Spiele gemacht.
Nein, geht ja auch nicht um das „beste“ — das steht ja wenn er in Frage kommt eh nicht zur Verfügung mit den beiden gelernten außen — Ajani und Rolf. So fürchterlich langsam Ist er aber auch nicht — ich meine nur, im schlimmsten Fall traue ich ihm das zu, den Notnagel ordentlich zu geben.

Ein ebenso schwieriges wie wichtiges Spiel. Die Tempelhofer haben nach einer langen Durststrecke wieder in die Spur gefunden und bei uns ist aktuell das Lazarett ordentlich gefüllt. Würde mich über einen Punkt freuen, wobei drei Punkte für uns einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt bedeuten würde.

Warum nicht der 19-Jährige Luca Nikolai? 15 Pflichtspiele in dieser Saison für die U19, spielt schon eine Ganze Weile mit bei der Ersten. Solide Ausbildung bei den Fohlen, hat dort auch mit Hagen Schmidt zusammengearbeitet und war stets Stammspieler (oft auch als LV). Hagen wird einschätzen können, ob er als Startkandidat in Frage kommt aber ich erinnere mich gerne mal an einen Kevin Grund oder Max Schmeling, die ins kalte Wasser geworfen wurden und überzeugt haben. Adrenalin spielt da oft eine große Rolle.

Wenn Ajani erst am heutigen Tag einsteigt, morgen schon mit dem Bus losfährt, kann er nach seiner Infektion nicht wirklich fit sein. Dazu war er auch zuletzt im Formtief.

Alternativ hätten wir noch Velkov, der auch schon den RV gegeben hat. Lassen wir uns überraschen.

Warum nicht der 19-Jährige Luca Nikolai? 15 Pflichtspiele in dieser Saison für die U19, spielt schon eine Ganze Weile mit bei der Ersten. Solide Ausbildung bei den Fohlen, hat dort auch mit Hagen Schmidt zusammengearbeitet und war stets Stammspieler (oft auch als LV). Hagen wird einschätzen können, ob er als Startkandidat in Frage kommt aber ich erinnere mich gerne mal an einen Kevin Grund oder Max Schmeling, die ins kalte Wasser geworfen wurden und überzeugt haben. Adrenalin spielt da oft eine große Rolle.

Wenn Ajani erst am heutigen Tag einsteigt, morgen schon mit dem Bus losfährt, kann er nach seiner Infektion nicht wirklich fit sein. Dazu war er auch zuletzt im Formtief.

Alternativ hätten wir noch Velkov, der auch schon den RV gegeben hat. Lassen wir uns überraschen.
Gehe ich komplett mit! Wofür hat man Nikolai auch sonst in den letzten Spielen immer mit in den Kader genommen wenn man ihn in der jetzigen Situation nicht bringt. Ich traue ihm durchaus die Position des RV‘s zu, zumal die Alternativen ja eigentlich gar nicht existent sind. Von Nikolai halte ich im Allgemeinen sehr viel, ist in der U19 immer einer der besten und konstantesten Spieler gewesen. Dem sieht man die Gladbacher Ausbildung definitiv an.

Von Velkov als RV in der 5er-Kette halte ich wenig bis gar nichts, da ihm die Beweglichkeit und Schnelligkeit zum ständigen Umschalten fehlt. Am ehesten würde ich da noch Gembalies sehen, aber auch nur mit großen Bauchschmerzen. Ich plädiere auch klar für Nikolai!

Ajani war im Formtief? War er das selbst nicht? :D

Würde auch auf Nikolai hoffen, aber glaube ich nicht dran. Gegen Halle hatte HS dann ja auch auf Hettwer stattdessen als LV gesetzt.

Dann können wir uns fast die Hände schütteln. Welchen Eingang empfiehlt es sich zu nehmen? Da ich die Viktoria Fans nicht einschätzen kann, kann man ungefährdet in Trikots erscheinen? Wir haben keinen Bock auf Stress mit Berliner Fans.

Viktoria interessiert in Berlin doch fast Niemanden, dürftest du doch selbst wissen. Stadtteilverein, da gibts keinen Stress.

Wir haben keinen Bock auf Stress mit Berliner Fans

Kommen alle beide? Am Samstag im Stadion gibt's nur Einen, Duisburg und sonst Keinen!

Sind heute in Berlin angekommen und haben am Potsdamer Platz Quartier bezogen. Die ersten Aufkleber aus Duisburg verschönern jetzt die Hauptstadt.
Leichter Regen heute und auch morgen werden für ein sattes Grün am Samstag sorgen auf dem unsere Zebras grasen werden.
An diesem Spieltag wird dem Abstiegsgespenst mal mächtig in den Allerwertesten getreten.

Dann können wir uns fast die Hände schütteln. Welchen Eingang empfiehlt es sich zu nehmen? Da ich die Viktoria Fans nicht einschätzen kann, kann man ungefährdet in Trikots erscheinen? Wir haben keinen Bock auf Stress mit Berliner Fans.
Wir sitzen auch mit 10 Leuten in dem Block, brauchst keine Sorge vor Stress zu haben:-)

Welchen Eingang empfiehlt es sich zu Da ich die Viktoria Fans nicht einschätzen kann, kann man ungefährdet in Trikots erscheinen? Wir haben keinen Bock auf Stress mit Berliner Fans.
Also ich war zufällig letzte Woche schon beruflich in Berlin und habe mir das Spiel der Viktoria gegen Magdeburg gegönnt. Ein kleiner Famkern aus 15 Personen, paar Ballkinder und paar Mopper-Rentner, that's it. Der Rest waren Magdeburger (und einige Touristen verschiedener Szenen) . Also alles total entspannt. Eingang gab es nur einen Gäste und einen Heim, einfach Wahl also :D

Stand schon irgendwo mit wie vielen wir am Samstag in Berlin aufschlagen werden?

Block L könnte sich ja vorher auf ein Bierchen treffen, gibt es da eine geeignete Kneipe in der Nähe?

Mahlzeit.. man könnte auch für Freitag Abend einen kleinen Treff ausschreiben…wir trinken im …. mal ein paar Bier auf die 3 Punkte :pfeifen:

Stand schon irgendwo mit wie vielen wir am Samstag in Berlin aufschlagen werden?

Block L könnte sich ja vorher auf ein Bierchen treffen, gibt es da eine geeignete Kneipe in der Nähe?
Im Vorbericht stand etwas von 360 glaube ich. Allerdings werden das nur die Leute sein, die sich Karten im richtigen Gästeblock besorgt haben. Denke am Ende werden es vielleicht 500 Duisburger sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben