Alles nach dem Klassenerhalt gegen Freiburg 2 (37.Spieltag)

Einfach nur erleichtert, jetzt geht's nervlich in die Sommerpause.
P.S. Fand die Stimmung gut, die letzten Minuten hatte ich Gänsehaut. Man war ich angespannt...

Zuletzt bearbeitet:
Jeder, der sich da unten heute gestellt und um alles gekämpft hat verdient, natürlich vollkommen einschliesslich Torsten Ziegners, unauslöschlichen Respekt. Sag keiner mehr was gegen Stoppelkamp! Dieser Fight heute macht für mich 'ne ganze Menge wieder wett.

Nebenbei hat man gesehen, dass es weniger die Taktik war, und mehr die "Kabine". Ziegner hat das verstanden, und an der Seitenlinie einen grandiosen Job gemacht. Nachträglich ist Hagen Schmidt als der Gerüstbauer des Erfolges "rehabilitiert".

Und ansonsten: Ein Klassenerhalt ist ein Klassenerhalt ist ein Klassenerhalt ist ein Klassenerhalt... Für mich mindestens so wichtig, wie für Real Madrid der nächste Henkelpott...

Wer heute am wie meckert, hat sie nicht mehr alle. Hauptsache die Vollkatastrophe mit Zuschauer Rückenwind abgewendet!

Die Arbeit beginnt JETZT. Ich will nie wieder so ne miserable Kaderplanung wie die letzte von Ivo erleben. Brutal durchgreifen, und dann lassen wir diese dilettantische Epoche hinter uns. :bier:

Man könnte fast schon denken dass die ganze Saison von RTL gescriptet wurde. Erst der Absturz und dann schießt gerade der Kapitän Stoppelkamp (für mich mit einer der Mittelpunkte der Serie) den MSV zum Klassenerhalt.

Auf jeden Fall ist die Erleichterung da, aber trotzdem soll das nicht die restliche Saison entschuldigen. Sowas darf nicht noch einmal passieren. Ich bin jetzt sehr auf die nächste Saison gespannt.

Tolle Stimmung im Stadion! Ich glaube, wir haben einen guten Trainer an der Seitenlinie stehen! Mund abputzen und nächste Saison greifen wir an! Sauber, Jungs!

Ist am Ende ja nochmal gut gegangen und heute hat endlich auch mal jeder Gas gegeben aber mit Mund abputzen ist es hier nicht getan. Jetzt muss man auf dem Umbruch bestehen, so wie es hier schon seit Wochen ständig für die Zeit nach dem verhinderten Abstieg gefordert wird. Mund abputzen hatten wir hier jetzt oft genug

Die Mannschaft schleppt sich (im wahrsten Sinne des Wortes) über die Linie zum Klassenerhalt...Freiburg mit einem launigen Kick zum Abschluss einer langen Saison.
Die Mannschaft hat den Absturz in die Bedeutungslosigkeit mit dem möglichst knappesten Ergebnis erreicht.
...zumindest wird für den Verein die 120-Jahr-Feier nicht zu einer Beerdigung 1. Klasse...

Bei mir fällt gerade alles ab, dieser ganze Druck der letzten Wochen. Hatte schon nach dem 1:0 feuchte Augen, jetzt sind es Tränen der Erleichterung.

Erste Halbzeit war wirklich gut, da fehlte nur das zweite Tor. Zweite Halbzeit dann mehr nach hinten gedrängt worden, aber letztlich musste Weinkauf keinen einzigen ernsthaften Ball halten. Defensiv geliefert heute.

Stimmung im Stadion klasse, volle Unterstützung und nach dem Spiel Applaus für heute gemischt mit Kritik für die gesamte Saison. Richtig so!

Ich wünsche mir wirklich, dass nächste Woche mit vollem Ernst das Spiel in Paderborn bestritten wird. Es muss der Anspruch sein, weiter punkten zu wollen und natürlich bei der Wichtigkeit des Spiels für Verl nicht abzuschenken.

Super-GAU verhindert, neue sportliche Leitung - der Sommer muss endlich genutzt werden, um den Verein auf links zu drehen.

Zurück
Oben