Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Mantl ist für sein Alter natürlich schon sehr weit & wahrlich kein schlechter Torhüter. Das er mit seinen Einsatzzeiten in Salzburg nicht zufrieden sein kann, ist logisch und nachvollziehbar aber ob er den Schritt zurück in die dritte Liga gehen möchte, wird sich zeigen. Ich denke seine Ambitionen liegen eher eine Liga höher, aber da ist eben auch die Frage ob er dort unterkommen und genügend Spielzeiten erhalten würde, denn die sind ja für eine Leihe absolute Bedingung. Daher würde eine Leihe (möglich wären ja sogar zwei Jahre) schon für alle Seiten Sinn machen, obwohl ich mir mal wieder einen fest verpflichteten Torwart wünschen würde, mit dem man in Zukunft noch etwas Geld verdienen könnte wie bei Flekken. Vorteil einer solchen Leihe wäre wohl die geringe Belastung unseres Spieleretats, sodass man die Mittel vielleicht noch an anderer Stelle einsetzen kann. Ich würde Mantl sehr begrüßen, hätte nicht gedacht das wir da eine Chance haben könnten!

„Bessere Karten“ - frage ist ob die wirklich mehr wissen, oder ob die das einfach schreiben, weil Spahic noch unter Vertrag steht.

Mantl wäre vom reinen Profil her natürlich Hammer - bringt alles mit - U21 Torwart.

Wäre dann natürlich der nächste „Bubi“. Mir soll’s recht sein!

edit: Interview geguckt - menschlich auch top Typ, also Charakterlich bestimmt kein Problem, auch wenn er erst 22 ist.

kann jemand was genau zu ihm sagen? Stärken —Schwächen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das "kleiner" weglassen! Glaube ich aber absolut nicht dran. Spahic und Mantl sind schon zwei Welten :D

Mag sein, auf der Position gab es allerdings reihenweise gute Optionen. Wenn man einen Stürmer verpflichten würde, dem man ohne Probleme 10-15 Tore zutrauen kann, wäre das für mich ein großer Transfercoup weil die Optionen rar sind. So meinte ich das :).

Nebenbei wäre es schon kurios wenn mit Mantl der Mann kommt, denn Coppens in Unterhaching nicht wirklich erfolgreich ersetzt hat, als dieser in der Winterpause nach Salzburg gewechselt ist.

Für mich aber erstmal eine Spekulation seitens der Presse. Ich wüsste nicht wieso die Chancen bei ihm besser stehen sollte als bei Spahic?

Nebenbei wäre es schon kurios wenn mit Mantl der Mann kommt, denn Coppens in Unterhaching nicht wirklich erfolgreich ersetzt hat, als dieser in der Winterpause nach Salzburg gewechselt ist.

Für mich aber erstmal eine Spekulation seitens der Presse. Ich wüsste nicht wieso die Chancen bei ihm besser stehen sollte als bei Spahic?
Vllt aber um so besser dss man dann zwei tws hätte die sich kennen . Da könnte sogar unser Vorteil sein das wir mit jo jemand im Kader haben den er kennt .

h wüsste nicht wieso die Chancen bei ihm besser stehen sollte als bei Spahic?

Hier gehört ja auch immer noch der Verein dazu. Hat man von Lautern bisher gehört, dass sie Spahic sicher abgeben wollen? Ist bisher ja alles nur (an sich sinnvolle) Spekulation.

Salzburg möchte Mantl gerne verleihen und wenn er es sich bei uns vorstellen kann, könnte das schon gut passen.

Ich weiß nicht. Würde mir gefallen, aber irgendwie erscheint mir das sehr unrealistisch. Einerseits dass sich keine bessere Option auftut, andererseits werden die doch auch die Entwicklung von Weinkauf hier registriert haben....und die war nicht wirklich prickelnd.

Würde ich mir ausm Kopf schlagen, sonst ist die Enttäuschung groß. Wenns der Verein doch irgendwie hinkriegt, dann bitte schön.

Chancen würde ich deswegen sehen, da Mantl auf Spielzeiten pochen und nicht nochmal so eine Saison erleben will. Mit seinen Anlagen käme er sicher auch in der 2. Liga unter nur würde mir da auf die Schnelle kein Verein einfallen, der noch eine Nr.1 sucht. Daher halte ich ein Leihgeschäft in die 3. Liga in der aktuellen Lage nicht für völlig unrealistisch, auch wenn Mantl normalerweise nicht unsere Kragenweite ist. Ich bleibe da aber erstmal vorsichtig, da ich nicht weiß, wie viel Substanz diese Informationen der RS haben.

Ich weiß nicht ob ein Club in der zweiten Liga noch ne Nummer 1 sucht .
So richtig mit der 2. Liga habe ich mich auf der Position auch noch nicht beschäftigt.
Spontan fällt mir da aber Braunschweig ein.
Die haben zwar Fejzic, aber für mich reicht es in der Liga nicht. Da wäre Mantl schon ein Upgrade.
Ich an derer Stelle würde mich um ihn bemühen, hoffe aber dass die es nicht tun. :)

So richtig mit der 2. Liga habe ich mich auf der Position auch noch nicht beschäftigt.
Spontan fällt mir da aber Braunschweig ein.
Die haben zwar Fejzic, aber für mich reicht es in der Liga nicht. Da wäre Mantl schon ein Upgrade.
Ich an derer Stelle würde mich um ihn bemühen, hoffe aber dass die es nicht tun. :)
Fejzic ist dort unangefochten. Der wird Nummer 1 bleiben sag ich

Ui bin ich der erste der sich da nicht positiv äußert?
:dagegen:

Ich habe hier noch keinem Spieler ein willkommen gesendet der eine RB Vergangenheit hat. Ich kann nicht den Verein ablehnen und Spieler die sich bewusst für diese Plörre entschieden haben abfeiern.

Auch wenn ich hier mit meiner Meinung anecke, da hab ich ja Übung drin. :lol:

Ui bin ich der erste der sich da nicht positiv äußert?
:dagegen:

Ich habe hier noch keinem Spieler ein willkommen gesendet der eine RB Vergangenheit hat. Ich kann nicht den Verein ablehnen und Spieler die sich bewusst für diese Plörre entschieden haben abfeiern.

Auch wenn ich hier mit meiner Meinung anecke, da hab ich ja Übung drin. :lol:
Mir persönlich ist das egal wo er gespielt hat . Der Spieler kann ja nichts für den Verein.

Und das hat jetzt wer zu verantworten? Der Spieler oder der Verein? Also ich bin der Meinung, es ist nicht der Verein...
Ja, aber man hat ja in seinem Chaos der letzten Jahre nicht wirklich Werbung gemacht als Adresse. Wenn da jemand ne Perle zu verleihen hat, dann wohl leider nicht nach DU. Den Ruf muss man sich erstmal erarbeiten.

andererseits werden die doch auch die Entwicklung von Weinkauf hier registriert haben....und die war nicht wirklich prickelnd.

Ist das tatsächlich so? Ich finde das Leo sich hier recht ordentlich entwickelt hat.
Er hatte bei uns zwei absolut schwierige Jahre.

Wenn er diese „Klöpse“ abstellen könnte, wäre er ein sehr guter Torhüter.

Ist das tatsächlich so? Ich finde das Leo sich hier recht ordentlich entwickelt hat.
Ich würde mal vermuten, dass es RBschen Ansprüchen nicht genügt hätte. Und dass wir allenfalls ne Notfalloption wären.

Dass Weinkauf natürlich auch gelitten hat unter vielem (Defensive, Spiel"idee" nach TL), ist klar....seh ich auch so.

Ja, aber man hat ja in seinem Chaos der letzten Jahre nicht wirklich Werbung gemacht als Adresse. Wenn da jemand ne Perle zu verleihen hat, dann wohl leider nicht nach DU. Den Ruf muss man sich erstmal erarbeiten.

Woher weißt Du das?

Ich denke mal so einen schlechten Ruf werden wir nicht haben.

Flekken und Weinkauf haben sich alles Andere als schlecht entwickelt.

Chancen würde ich deswegen sehen, da Mantl auf Spielzeiten pochen und nicht nochmal so eine Saison erleben will. Mit seinen Anlagen käme er sicher auch in der 2. Liga unter nur würde mir da auf die Schnelle kein Verein einfallen, der noch eine Nr.1 sucht. Daher halte ich ein Leihgeschäft in die 3. Liga in der aktuellen Lage nicht für völlig unrealistisch, auch wenn Mantl normalerweise nicht unsere Kragenweite ist. Ich bleibe da aber erstmal vorsichtig, da ich nicht weiß, wie viel Substanz diese Informationen der RS haben.
Braunschweig sucht noch einen Keeper

Bielefeld könnte auch noch suchen.....Ortega geht.....Würde mich sehr freuen wenn Mantl kommt, aber halte das leider für unrealistisch.

Zurück
Oben