Ich frage mich echt wie einige hier so eine negative Meinung zur kommenden Saison haben können. Es ist 1(!!) Testspiel gegen einen Kreisligisten gespielt, aber man weiß jetzt schon, dass es nächstes Jahr wieder ******* wird.
Der Transfermarkt ist übrigens offiziell noch nicht eröffnet. Auch wenn ich das sehr angespannte Nervenkostüm absolut nachvollziehe, ist es einfach deutlich zu früh irgendetwas über den Verlauf der neuen Saison zu sagen.
Am Samstag kommt es dann immerhin mal zum ersten Test gegen einen aussagekräftigen Gegner, wartet doch bitte alle mal die Tests gegen Hannover, Münster, Leverkusen, Gladbach und Bilbao ab, danach werden wir alle deutlich schlauer sein was die aktuelle Saison betrifft. Wenn wir 12:0 abgeschlachtet werden von Leverkusen, schließe ich mich gerne an und fordere mehr Qualität.
Und absolut einige Spieler, die aktuell im Kader stehen haben im letzten Jahr keinen wirklichen Grund gegeben, zu denken es wird jetzt besser. Aber auch in der Doku hörte man zwischen den Zeilen einige Begründungen, warum es vielleicht bei dem einen oder anderen Schlüsselspieler noch nicht Click gemacht hat.
Baka äußert sich, dass er immer wieder körperliche Beschwerden hat, die er sich nicht erklären kann.
Knoll kommt Hals über Kopf nach Duisburg wohnt im Hotel und ist 400km von seiner Familie entfernt.
Auch wenn es schwer ist gebt diesen Spielern doch bitte die Chance ein anderes Gesicht zu zeigen, die haben schon nachgewiesen, dass sie kicken können.
Um das Ganze jetzt hier abzuschließen möchte ich einfach nur mit dem Zitat von Stoppel appellieren „Wenn man von Zebrafamilie redet, sollte man das auch so leben.“
Also kommt lasst uns ALLE, Fans und Mannschaft, nächstes Jahr den Arsch aufreißen und wieder etwas zum feiern haben! Die Truppe braucht auch uns, um Sicherheit zu kriegen. Und da hilft diese Weltuntergangsstimmung einfach absolut nicht weiter.