Alles zur Saisonvorbereitung 22/23

Gembalies und Rudy scheinen bei unseren Trainer schlechte Karten zu haben, es sollte ja Jeder mal komplett spielen.
Heute werden wir wieder sehen, wie beweglich Fleckstein ist, damit meine ich nicht nur die Beine.
Ich würde die jungen spielen lassen, die beissen wenigstens, also Debüt von Mogultay heute.

@Diplomat
Stimme dir vollkommen zu. Mit dem Kader wird man absteigen. Wir brauchen dringend 2-3 qualitative Neuzugänge. Wenn ich höre, dass man keinen finanziellen Spielraum mehr hat, nach den bisherigen eher mauen Transfers, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Was wurde da monatelang geplant? Das wir jetzt ohne Offensive in die Saison gehen müssen.

@Diplomat ich empfinde deine Worte als sehr ehrlich und durchaus reflektiert.
Ich glaube allerdings, dass diese ersehnte Steigerung der besagten Säulen ausbleiben wird. Zumindest deutet weiterhin absolut nichts darauf hin. -und selbst wenn es wirklich einer schaffen sollte, in die Spur zu finde, wird dies nicht ausreichen.

Was den Etat angeht werden uns sowohl Ivo's Abschied als auch Hagen Schmidts Vertrag bis 2023 noch belasten.

Da wird Mann Piwonski's Abschied mit 80 Jahren nicht wirklich ausgleichend wirken ;)

Zum Glück haben wir unser Eigengewächs Gembalies aussortiert , läuft direkt besser erst 0:3 nach knapp 30 minuten gegen Leverkusen

Natürlich sind Ergebnisse in der Vorbereitung zweitrangig, aber ich frage mich, wie man aus den bisherigen Testspielen auch nur ein Fünkchen Selbstvertrauen ziehen will? :nunja:
Kannst du schlicht uns ergreifend nicht... so wirst du bis zum Saison Start nur auf die Fresse bekommen und vermutlich wird das in der Liga genau so weiter gehen.
Ich sehe absolut nichts positives aktuell und bereue schon fast wieder das ich mir wieder eine DK geholt habe.

Wir können nur froh sein das die mit der halben Jugend spielen mit 16 und 17 und 19 Jährige die lassen uns nur einfach lächerlich aussehen.

Diese Saison wird Schwer werden, schwerer als die beiden letzten Jahre.
Die Abwehr ist momentan nicht besser wie die letzte und der Angriff hat sich verschlechtert gegenüber den letzten Jahren.
Vom Mittelfeld bin ich am meisten enttäuscht das läuft ja in der ganzen Vorbereitung schon so.

Da kann man nur wünschen und hoffen das da noch etwas Stabilität rein kommt und der ein oder andere Spieler kommt.

.

Habe auch ausgeschaltet, ich rege mich nur auf!
Sowas von lächerlich, diese Mannschaft wird uns endgültig in die Niederungen des Fußballs verschwinden lassen. Wenn die Verantwortlichen nicht endlich aufwachen, die Probleme schonungslos beim Namen nennen, war‘s das!
So ehrliche Worte wie vom Diplomaten wünschte ich mir mal von unseren Offiziellen, nur um zumindest das Gefühl zu haben das die nicht blind sind und den Rotz der da auf dem Platz abgeliefert wird, auch sehen....
Selten, eigentlich noch nie, blicke ich so desillusioniert und absolut ohne Vorfreude in die kommende Saison.

Bin im Urlaub, wollte mir eigentlich danach eine Dauerkarte holen, wäre (das Corona-Jahr ausgenommen) die 17. in Folge.

Nachdem was ich hier lese werde ich aber schweren Herzens verzichten, wenn von Seiten der Verantwortlichen nicht der Ernst der Lage erkannt wird und nochmal richtig Qualität nachgelegt wird.

Wie kann man den MSV nur so mit Ansage vor die Wand fahren?

Spielaufbau harm- und hilflos

Scheibenschießen in der Duisburger Abwehr

MSV lässt in der Defensive alles vermissen, was mit guter Deckungsarbeit zu tun hat

Duisburger lassen uns nach Herzenslust spielen

MSV ist überhaupt nicht da in den ersten 25 Minuten

Eine willkommene Trainingseinheit

Schwacher MSV

Viele individuelle Fehler

Wenn die Werkself kombiniert, hat der MSV Riesenprobleme, dem Spielgeschehen zu folgen

So manche MSV-Fans werden froh sein, wenn gleich der Halbzeitpfiff ertönt

Mehr ist dem übrigens überaus fairem Kommentator zur ersten HZ nicht hinzuzufügen!

Zuletzt bearbeitet:
Gegen die 3. Mannschaft von Leverkusen zur HZ 1:4 zurück zu liegen, finde ich echt stark. Beim MSV funktioniert gar nichts, der Trümmerhaufen ist eine ganze Enttäuschung. Mit dieser Truppe steigen wir ab und sind einer der Abstiegskanditen in der kommenden 3. Liga. Was soll dort besser werden?

Bin doch eher einer der optimistischen Sorte.
Auf Testspiele gebe ich eigentlich nichts, aber die desolate Leistung von gestern und auch heute hinterlässt bei mir Sorgenfalten.
Erschreckend was man da sieht.

Hab unter Ziegner keinen Offensivfussball erwartet, aber zumindest jemanden der unsere Defensive stabilisiert.
Hab garnicht mehr so hohe Ansprüche, wenn man immer wieder ein langweiliges
1-0 über die Zeit bringt ist es für mich ok.
Aber so wie es grade läuft...., hoffe bis zum Saisonstart kommt noch was.

Unser Spielaufbau ist wirklich nicht existent und vorne fehlen uns so Spielertypen wie Yeboah, die Explosivität, Kreativität, Dynamik, Spielwitz und Spielverständnis verkörpern. Das ist grundsätzlich nix Neues.. das kennen wir seit Jahren von unserem MSV. Aber man hat es auch in dieser Saisonvorbereitung bisher verpasst, dort adäquat nachzubessern.

Ich lege mich fest:

Wenn nicht JETZT mindestens zwei dieser Spielertypen geholt werden, steigen wir ab! Wir werden diesmal nicht unsere desaströsen Abwehrfehler ausbügeln können. Und wer hofft, dass mit einem Mai ohne Vorbereitung / Spielpraxis alles besser wird, liegt ebenso falsch. Kölle scheint ein Upgrade gegenüber der Vorsaison zu sein.. aber ansonsten haben wir maximal das ursprüngliche "Niveau" gehalten.

Darüberhinaus fehlt nach wie vor ein Bindeglied im Mittelfeld wie damals z.B. Ben Balla. Die Löcher sind riesengroß und für jeden Oberligisten leicht zu überspielen.

Ich wünsche euch nicht nochmal so eine Saison Zebras! :-/

6:1 für die Bayerwerke? Scheizze! Habe vorigen Tage den SV Straelen gesehen und habe mich an euer Niederrhein Pokalspiel dort erinnert, also was das Thema Geschwindigkeit angeht. Straelen mit super jungen schnellen Leuten, da muss Geschwindigkeit u Qualität in die Abwehr.

Keine Ahnung wie die Finanzen aussehen, aber geht man so in eine Drittligasaison? :-/

Kopf hoch MSV!

Gruß eines Lautrers

Nichts Neues bei den MSV-Fans... Keine Ruhe, keine Geduld - immer nur Gemecker. Das wird aber. Spätestens 2023/24 in der Regionalliga.

Nieder mit den Unken!

der Vertreter einer der wichtigsten Sponsoren kommentiert öffentlich - aber auch intern geht ihm das nix an - das Spielsystem vom Verein.
Was kommt als nächstes? Eine Wunschaufstellung im Spieltagsfred?

Welches Spielsystem wird denn von uns gespielt ? Ich kann keines erkennen , vielleicht erklärt du es einmal , damit es alle verstehen.

Um die Moral einer Fußlahmen total verunsicherten Mannschaft aufzubauen, bedarf es natürlich kurz vor Saisonbeginn einer Ansetzung eines Freundschaftsspiels gegen eines der schnellsten und technisch stärksten Teams der ersten Liga!
Warum macht man sowas?

Boah das habe ich sofort gesagt als das Spiel angesetzt wurde und habe hier dafür mal wieder mein Fett wegbekommen.
Wer tut sowas? Genau die richtige Frage.

Um die Moral einer Fußlahmen total verunsicherten Mannschaft aufzubauen, bedarf es natürlich kurz vor Saisonbeginn einer Ansetzung eines Freundschaftsspiels gegen eines der schnellsten und technisch stärksten Teams der ersten Liga!
Warum macht man sowas?
Bei einem normalen Verein könnte man davon ausgehen, dass wir bereits einen halbwegs eingespielten sowie vollständigen Kader haben, gut im Saft stehen und es ein herausforderndes Testspiel sozusagen ein Härtetest ist gegen eine BL-Mannschaft, die erst 12 Tage trainiert und ihr erstes Testspiel absolviert.
Sodass es nicht in einer vollkommenen Blamage endet, aber nun gut, wir sind halt der MSV :)

Boah das habe ich sofort gesagt als das Spiel angesetzt wurde und habe hier dafür mal wieder mein Fett wegbekommen.
Wer tut sowas? Genau die richtige Frage.

Gibt doch genügend Drittligisten die gegen höherklassige Vereine gut mitgehalten oder gar gewonnen haben. Wir haben doch auch gegen zwei Regionalligisten nicht gewinnen können, letztes Jahr sogar gegen einen Oberligisten verloren.

Ich möchte einmal kurz einen unserer Star Spieler Zitieren

"was erwartet ihr? Das wir die 4 0 weg klatschen?"

Wir erwarten Kampf - und damit ist nicht gemeint das die Spieler mit ihren eigenen Beinen kämpfen sondern Einsatz zeigen.. Wenn du das Spiel siehst ohne vorher was über das Spiel zu wissen könntest du meinen das sind Amateure und keine Berufs Fußballer

Das wird eine ganz, ganz schwere Saison werden.. Vermutlich mit brennendem Baum von Spieltag 1 an. Ich kann mich nicht an eine so schlechte Vorbereitung errinern (Corona Saisons ausgenommen)..

Bei einem normalen Verein könnte man davon ausgehen, dass wir bereits einen halbwegs eingespielten sowie vollständigen Kader haben, gut im Saft stehen und es ein herausforderndes Testspiel sozusagen ein Härtetest ist gegen eine BL-Mannschaft, die erst 12 Tage trainiert und ihr erstes Testspiel absolviert.

Und der nächste Härtetest kommt nächstes Wochenende. Wie viel braucht man davon? Für mich war das heutige Spiel unnötig,

der Vertreter einer der wichtigsten Sponsoren kommentiert öffentlich - aber auch intern geht ihm das nix an - das Spielsystem vom Verein.
Was kommt als nächstes? Eine Wunschaufstellung im Spieltagsfred?

Meine Fresse ist das ein Witzverein geworden unter einer Komikertruppe
Na wenigstens hat er mal einen rausgehauen, ansonsten hört man nix.
Würde mich schon mal interessieren wie Capelli das sieht und ein Verantwortlicher eines wichtigen Sponsors sollte sich schon auch mal äußern dürfen, vor allem wenn er auch Herzblut für den Verein hat, dass sollte wohl unbestritten sein beim Diplomat.

Zurück
Oben