Alles nach dem Spiel gegen SC Freiburg II (4.Spieltag)

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Tolle Stoppel Show! Richtig geile Ecken und toller Abschluss zum 3:0.

Aber das Spiel hatte viele Helden:
Ekene lief unermüdlich an, Ajani die Linie hoch und runter, die Kombo Jander-Baka macht(e) Spaß, Müller rettet das 0:0 gegen VV, die Bank brachte das 3:1 über die Zeit, etc.

Schöner Abend.

(Aber auffällig viele Krämpfe zum Ende des Spiels hin bei uns...Gute Besserung an Bakir und Baka!)
 
Was soll man nach der heutigen Partie groß schreiben:

4 Spiele, 7 Punkte, 6 Tore erzielt (davon 4 per Kopf!), 5 verschiedene Torschützen,
8ter Tabellenplatz und lediglich 3 Punkte Abstand zu Platz 2.

Es läuft.

Stoppelkamp im 5 Frühling. Aber wer hat ihm die Eckbälle beigebracht?
 
Man kann sehen, dass die Mannschaft arbeitet. Im Spiel und auch in den Trainings. Es klappt immer mehr. Basis ist das defensive Verhalten.
Mannschaft tritt als Einheit auf.
Schön, dass sie dafür belohnt wird.
Ich hoffe die 5 Punkte auf einen Abstiegsplatz bringen Ruhe - im Umfeld und auch hier.
Es wird sicherlich noch heftige Rückschläge geben.
 
Absoluter Kampf und Wille mit einem überragenden Kapitän der an allen Toren beteiligt war.
Die gesamte Hintermannschaft zeichnet mir Herzchen in die Augen. Wahnsinn wie gut das da schon klappt. Das sind im Gegensatz zur letzten Saison Welten unterschied.
Und ich weiß nicht mehr wann ich das letzte Mal „Schreck vom Niederrhein“ und „Oh wie ist das schön“ (ohne Sarkasmus!)gehört habe.
 
Klasse Leistung von allen Mannschaftsteilen. Das hat wirklich Spaß gemacht. Defensiv nur wenige Konzentrationsschwächen und davon ab sehr souverän und abgeklärt. Vorne mit wirklich ansehnlichen Nadelstichen, wahnsinnig guten Ecken (wo kommen die auf einmal her) und einem Stoppel den ich in dieser Form nicht mehr erwartet hatte.

Nach dem 2:0 nicht wie so oft aufgehört Fußball zu spielen, sondern trotz druckvoller werdenden Freiburgern weiter nach vorne gespielt und dann durch ein Traumtor selbst belohnt. Nach dem 3:0 führt eine Nachlässigkeit dann prompt zum Gegentreffer, Müller sieht da nicht optimal aus, aber das ist Meckern auf gehobenem Niveau. Danach wieder voll fokussiert und kaum etwas zugelassen.

Wichtiger Sieg, der Luft verschafft. Bin gespannt wie die Mannschaft damit in den nächsten Spielen umgeht. Hatte sie in der Form lange nicht mehr.
 
Was ein überraschend geiler Fußball von uns (immer in Relation der letzten 2 Jahre...) !?!

Freut mich für die frischen Jungs, dass sie sich belohnen. Freut mich für die alten Hasen, die zeigen können, dass sie besser sind als gedacht. Die Mannschaft zieht mit! Aziz endlich wieder. Zauber-Stoppel und Jander beteiligt. König mit seiner ersten Chance nach Vorlage Aziz. Es wächst was.

Ich hoffe der Schalter im Kopf ist so langsam umgelegt. Das Stadion wieder zur Festung machen!

Weiter immer weiter!
 
Das war über weite Strecken ein richtig guter und reifer Heimauftritt, der MSV Herr im Haus. Belohnung für alle, die auch nach dem Derby wieder im Stadion waren.

Die erste Halbzeit ging von den Spielanteilen schon recht deutlich an uns, Freiburg kam gegen unsere Physis nicht wirklich zurecht. Einmal ging es zu schnell für unsere Hintermannschaft, da hätte es 0:1 durch Vermeij stehen können. Auf der anderen Seite aber starke Ecken und eigentlich ein klarer Elfmeter gegen Bakir. Zweite Bälle gingen oft an uns, die knappen Zweikämpfe im Mittelfeld ebenfalls. Die Kombi Bakalorz fürs Grobe und Jander für die Spielkultur gefällt mir gut, auch über außen ging heute viel. Bakirs Verletzung der große Wermutstropfen, das sah nach nem längeren Ausfall aus. :(

Toller Start dann in die zweite Halbzeit, wieder Kopfball nach Stoppel-Ecke. Das wird mir langsam unheimlich. Und die nächste Parallele zum Essen-Spiel war dann der tolle Konter mit perfektem Abschluss von Stoppel zum 3:0.

Leider dann kurz ein weiteres Deja-Vu, Freiburg kam aus dem Nichts zum 1:3. Unnötig war das und Mai fing direkt kurz an zu wackeln mit zwei bösen Ballverlusten im Spielaufbau. Zum Glück fingen wir uns aber rechtzeitig und die letzten Minuten ging dann bei beiden nicht mehr so viel.

Gewundert habe ich mich dann aber doch über die konditionellen Probleme bei fast der halben Mannschaft. Jander nach 70 Minuten der erste mit Krämpfen, Bitter später mehrfach mit Problemen, Ekene auch. Bei Stoppel sage ich nix mit seinen 35. ;)
Aber man muss auch zugestehen, die Jungs sind bis in die Schlussphase richtig viel marschiert und haben ja zum Glück bis dahin auch klar vorgelegt.

Bin insgesamt sehr zufrieden und vor allem froh, dass die Jungs nach dem Krampfspiel in Zwickau heute deutlich mehr Fußball gespielt und sich Chancen herausgarbeitet haben.
 
Mein Bauchgefühl hat mich nicht enttäuscht :). Das bei uns mittlerweile Alles über Standards geht hätte ich im Leben nicht gedacht :D.

Bakir sah übel aus, ich denke der wird uns erstmal länger fehlen :frown:. Wir dürften dann wohl auf zwei Spitzen umstellen, das hatte ich bei Ziegner und seinem Wunsch nach einem weiteren Stürmer schon länger im Hinterkopf.

Gegen Meppen und Oldenburg holen wir noch 4 Punkte und dann kommen mit 1860 und Dresden die ersten richtigen Gradmesser :).
 
Hab ich grade wirklich mitangesehen, wie wir, der Meidericher Spielverein von 1902, einen als hochwertig geltenden Gegner mit zwei Standardtoren so den Zahn gezogen haben, dass der dann am Ende, bis auf eine Schrecksekunde mit dem fatalen Durchrutschen eines langes Passes, kaum noch nennenswert vorkam? War der Oldie Stoppelkamp wirklich an fast jeder positiven Offensivaktion beteiligt, stand die Abwehr wirklich bis auf zwei, drei folgenlose Patzer bombensicher, und gewannen wir, egal, wo das Spiel sich gerade befand, so gut wie alle Zweikämpfe?!

Nicht zu fassen, das alles! Und, ohne dass man gleich die ganz große Pauke rausholen muss, kann man wirklich sagen, dass der von Vielen bereits als Serienfallobst Nr. XY abgehandelte Ziegner, und dazu einige Spieler, die in letzter Saison noch grauenvoll inkonstant agierten, nun auf einmal unerschütterlich soliden, klugen, unspektakulär zusammenpassenden Fussball performen, der im Grunde ohne Superstar auskommt, bei der die Mannschaft wirklich der Superstar ist! Das war geil heute, in einem wirklich wichtigen Moment haben wir nicht nur geliefert, sondern richtiggehende Fussballkultur gezeigt! Deren grundsolide Ausgangsbasis Sorgfalt, Genauigkeit, Aufmerksamkeit, enge Zuornung und prima Doppeln ist. Bakalorz, Mai, Stoppelkamp und Bouhaddouz als Stützpfeiler aufopferungsvoller Youngsters, davon hatte man vor der Saison nur geträumt!

Jetzt aber Ball flachhalten! Den Sieg geniessen, dann wieder weiterschuften. Einer wie Stoppelkamp zeigt, wie man sich für das Ganze immer weiter ausbeutet - und dass es Sinn macht, das zu tun!
 
Schiri wirklich nicht der Beste, zwei klare 11er übersehen, einen auf jeder Seite.

Bisschen mehr Souveränität unserer Mannschaft, dann habe ich für die kommenden Wochen auch weniger Bauchschmerzen.

Am Ende ein verdienter Sieg, der aber auch an Freiburg hätte gehen können. So herum passt es aber schon.

Schönen Abend, Zebras! :highfive:
 
Erkenntnis des Spiels:
Stoppel kann Ecken.
Bouhadouz kann' s noch.
Wenn kein Stürmer kommt, machen halt die die Tore, die da sind.
Kein Ausfall auf dem Platz.
3 völlig verdiente Punkte!
Kämpferisch und spielerisch top!
Stimmung mega!
Das hat richtig Spaß gemacht!

Und gute Besserung an Bakir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wollte eigentlich Stoppel keinen neuen Vertrag mehr geben? Im Ernst, wohltuend, viel Einsatz, Megakampf und teilweise schöne Spielzüge, darauf kann man aufbauen. Freiburg war schlecht, aber nur, weil man sie nicht zur Entfaltung hat kommen lassen. Das muss die Marschroute auch gegen die spielstarken Mannschaften sein, dann haben wir da auch eine Chance. Grandios, ich bin sehr zufrieden
 
Seit wann können wir sowas wie Standards? :D

Freut mich auf jeden Fall das sich die Truppe über die Ergebnisse Selbstvertrauen holen kann & das auch auf dem Platz zeigt. Ich denke auf Dauer werden wir eher ein Zweisürmer-System sehen. Der Saisonstart ist Gottseidank (mit Ausnahme des ersten Spiels) geglückt und deutlich besser ausgefallen, als ich gedacht hätte.

Weiter so! :)
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem voll verdienten Heimsieg. Zweikampf angenommen. Freiburg II dadurch die Lust am Kombi-Fußball genommen. Selbst schnellen und anspruchsvollen Fußball gespielt. Nach dem 3. Spieltag scheint es sich zu zeigen, daß wir eine MANNSCHAFT haben. Gute Mischung aus abgekochten Oldie´s die Bock auf Mehr haben, clevere Kicker im besten Fußball-Alter und Jung´s, die sehr gutes Entwicklungs-Potential und Talent haben ! Weiter, immer weiter. Für DUISBURG. Für den M S V .

Gruß aus dem Hessenland.
 
Super Spiel der Mannschaft, so macht der MSV wieder Spaß.

Bei der gesamten Defensive hat man fast nie das Gefühl, dass da etwas anbrennen kann.

Offensiv wird es immer besser.

Wer sagt, dass Stoppel keine Ecken und Freistöße kann, hat das Spiel nicht gesehen.

Ich frage mich nur, war das Spiel wirklich so laufintensiv, dass fast alle nach 70 Minuten Krämpfe hatten.

So darf es gerne weiter gehen.

#der MSV ist wieder da.
 
Frage:
Woran erkennt man, dass der MSV scheinbar ein richtig gutes Spiel gemacht hat?
Antwort:
Wenn vor dem Büro am Hauptbahnhof die Fans gut gelaunt rumlaufen und voller Freude 'Der MSV ist wieder da' singen...

Der typische MSV Fan verlangt ja gar nicht viel.
Voller Einsatz und ein Mindestmaß an spielerischen Fähigkeiten.
Wenn dies endlich mal wieder über mehrere Spiele gezeigt wird, springt die Euphorie und die Hoffnung auf bessere Zeiten auch wieder auf Fans über, die in den letzten Jahren systematisch vergrault wurden.
Wäre zu schön, wenn das Spiel heute einen Neuanfang darstellen würde.
 
Zurück
Oben