Fußballerisch wurde ja bereits sehr vieles zu Michelbrink geschrieben. Ich habe mich gestern mal eine Stunde mit ihm beschäftigt, Videocontent konsumiert, verschiedene Presseartikel durchforstet.
Mein Eindruck: Da haben wir uns einen sehr starken Spieler geangelt. Technisch hochveranlagt, spielt wunderbare Pässe, so manch ein Steckpass war torentscheidend. Seine Zweikämpfe waren zum Teil auch sehr gut geführt. Nach den Eindrücken bin ich absolut Happy, so einen jung talentierten Spieler bei uns an der Westender begrüßen zu dürfen. Bei mir hat er einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. In mehreren Artikel wurde er als eines der vielversprechendsten Talente der Hertha getauft. Es wurde das Interesse von mehreren Vereinen aus dem Ausland, 3- und 2.Liga nachgesagt. Für mich ist das schon ein Fingerzeig darauf, dass wir bei Talenten doch noch immer eine gewisse Strahlkraft haben.
Michelbrink wird uns weiterhelfen, trotzdem muss man bedenken, welch Umstellung ihn bevorsteht. Neues Umfeld, neuer Wohnort, erste Mal raus aus Berlin, Profistation. Verpackt er die Umstände gut, wird er seinen Weg beim MSV gehen. Davon mal ab, haben wir lange Zeit vom Ausbildungsverein gesprochen, der auch Transfererlöse erzielen will. Auch wenn Bakir bspw. Dem Ruf seiner Verpflichtung noch nicht ganz gerecht geworden ist, haben wir u.a. mit Bakir, Michelbrink, Jander, Kölle, Senger, Müller, Hettwer sehr talentierte Spieler in unseren Reihen. Dazu zähle ich auch einen Hamza Anhari, der auch großes Potenzial besitzt. Für mich ist das schon eine Hausnummer.
Ich freue mich auf Michelbrink und die Jungs! Die Truppe hat bislang echt Stil. Gute Arbeit von allen Beteiligten. Man sieht eine Zukunft, unheimlich gutes Gefühl nach den zweieinhalb Seuchenjahren.