Ich bin da mal ehrlich. Ich erwarte einen Sieg des MSV und glaube da auch trotz der letzten Spiele fest dran.
Die Personen, die vorangehen werden, sind benannt und ihnen sollte ihre Verantwortung bewusst sein - Stoppel, Baka, Mai (Müller - ab da stellt sich die Frage nicht für mich). Wenn Stoppel es mal wieder schafft ein Spiel als Unterschiedsspieler zu bestreiten - die Fähigkeit hat er-, Baka noch mehr Verantwortung übernimmt, Mai der Reibungspunkt in der Verteidigung ist, dann wird zumindest eine Grundvoraussetzung geschaffen sein, wieder eine mitreißende Mannschaft zu sehen. Die anderen müssen dann mitziehen und der Sturm seine Torgefährlichkeit endlich anzeigen - Ekene, Aziz, König, das ist euer Job!
Was ich nicht erwarte, ist eine spielerische Glanzleistung, dafür fehlt mir wirklich das spielerisch belebende Element im Mittelfeld - Michelbrink scheint es zu haben, aber in einem körperlichen Derby sehe ich ihn noch nicht physisch auftrumpfen, Jander ist nicht da, meiner Meinung braucht man über Pusch und Frey gar nicht erst sprechen (was total schade ist).
Dennoch erwarte ich mir wirklich eine gute Dynamik auf dem Platz durch die oben genannten Führungsspieler und Charaktere. Nehmt die Rolle an und sorgt dafür, dass der Rest der Mannschaft über euch das Selbstverständnis der ersten Saisonspiele wieder erlangt.
Ich hoffe, dass Ziegner das Spiel gegen Verl nicht einfach als "einfach im ganzen Kollektiv schlecht" abgetan hat, sondern wirklich jedem gezeigt hat, wo die Schwächen sind und an welchen Situationen (und da gab es reichlich) auch absolut die Einstellung nicht stimmte. Verl war kein Zufall sondern absolut selbstverschuldet - so gewinnst du kein Spiel runter bis in Liga 5 - zurecht.
Also auf geht's! Derby, Oberhausen, Flutlicht, gestreiftes Rund und aktuell noch das Gro der Fans auf eurer Seite. So macht auch NRP richtig Spaß!
NUR DER MSV!