Alles nach dem Heimspiel gegen SpVgg Bayreuth (15.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Bleibt dabei: Bayreuth schießt nie mehr als ein Tor und wir tun uns gegen die Aufsteiger schwer.

Schöne one-touch Kombinationen über Jander, Michelbrink und Stoppel, aber ohne echte Torchance in der ersten Halbzeit. Bayreuth nur nach Kontern gefährlich und ihren einzigen strukturierten Angriff vollendeten sie in der 37. direkt zum 0:1. Der Gast rührte dann Beton an. Viele kleine Fouls, die unseren Spielfluss unterbrachen.

In der 61. Flanke von Stoppel auf den eingewechselten Kölle zum höchstverdienten 1:1.

Danach wurde es kurz wild: beide wollten das 2. Tor erzielen.
Knoll als Sturmpartner von Pusch im 4-4-2. Wäre ein gutes Girth Spiel heute gewesen.

Schade, Sieg wäre verdient gewesen aber so ist das auch ok.
 
Da hast du nach dem letzten Auswärtssieg mal etwas Hoffnung auf Besserung und dann kommt wieder sowas, typisch für die Entwicklung der letzten Jahre.

Wenigstens nicht verloren, muss man leider so konstatieren & das gegen einen solch biederen Gegner. Gerade zuhause ist das aber eigentlich zu wenig.

Die Systemumstellung mit Knoll vorne drin muss mir Ziegner aber noch mal erklären.
 
Absolutes Armutszeugnis von Ziegner und Heskamp zuhause bei Stand von 1:1 gegen einen Aufsteiger lieber einen Knoll in den Sturm zu stellen, als die eigenen offensiven Spieler zu bringen.

Von mir aus kann die Winterpause noch ein paar Monate lange dauern oder am besten die Saison gleich beenden. Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun und tut nur noch weh beim Zuschauen.
 
Das schlimmste am heutigen Spieltag, neben der Dummheit unserer Truppe:

Der W.i...e.r. am Mikrofon von Magenta.
Unfassbar, was für ein K.a.c.k.vogel.

Die Einwechslungen darf Ziegner gerne mal erklären....
 
Der MSV ist und bleibt einfach nicht ausreichend konsequent und effizient genug. Mir ist das alles auf zuviel Zufall aufgebaut.
Es sind einfach zu wenig Rädchen die da auf dem Platz ineinander greifen.
Und diese Auswechslungen verstehe wer will. Wofür hat man König und Wild verpflichtet wenn dann ein Knoll in den Sturm kommt??? Das ist einfach lächerlich!
 
So richtig nachlegen können wir einfach nicht. Schenken dem Gegner in einem lahmen Spiel die Führung, immerhin dann druckvoller nach der Pause und mit dem etwas kuriosen Ausgleich.

Aber was nach dem 1:1 der Plan gewesen sein soll, muss mir Ziegner mal erklären. Knoll als Stürmer? Er ist nicht schnell, nicht beweglich, nicht kopfballstark. Die Flanken kamen heute okay und auch viel Langholz, da muss doch König für Aziz kommen. Oder meinetwegen Ekene. Knoll durfte ja nicht mal Standards treten, also der Wechsel war wirklich kompletter Murks.

Bayreuth war dann auch die letzten zehn Minuten wieder deutlich gefährlicher, bei uns halt auch jegliche Ballsicherheit vom Platz.

Der Punkt ist zu wenig, die Art und Weise der letzten 25 Minuten ärgert mich aber viel mehr.
 
Also auf die Erklärung warum Knoll für Aziz kommt, bin ich echt gespannt. Da hätte ich eher Mai vorne reingestellt. Ansonsten alles wie immer. Spielerisch begrenzt, Kampf ok, Ajani unterirdisch warum Michelbrink für Pusch spielt weiß nur der Trainer.
 
Was für ein Spiel, typisch. Dazu die Einwechslung wie bei Manchester United, super.
Alle, die die öffentlichen Äußerungen eines gesperrten users kritisieren, konnten sich niveauvoll und so kreativ im denunzieren unseres seit Jahren finanziell und m. M. n. auch emotional präsenten Sponsors rächen und das ganze auch noch in aller Öffentlichkeit. Passt zur Zeit einfach alles.
 
Ich bin entsetzt. Das hat der Trainer zu verantworten. Will der uns verarschen? Heimspiel gegen den Letzten, Spielstand 1:1 und der wechselt Defensive ein. Die Stürmer werden nicht eingewechselt? Seltsam. Da war wieder kein Biss drin,ich hatte nie das Gefühl, das man gewinnen will. Typisch MSV, Sieg beim Spitzenclub mit guter Leistung und dann so ein Schrott im Heimspiel. Wir sind vorne wie ein zahnloser Tiger. Kein Sieg gegen die Aufsteiger, das sagt alles.
 
Für viele wird es wieder mal zu wenig gegen den Aufsteiger gewesen sein. Ich finde, die Richtung stimmt, es wurde viel versucht, gegen eine Betontruppe kann sowohl immer einer reinrutschen, wie auch einer liegenbleiben. Besonders, wenn der Schiri nach der Sonnenumlaufzeit des Merkur plus Pi mal Daumen seine Entscheidungen trifft. Unsere mangelnde Torausbeute trotz relativ großem Aufwand werden wir letztgültig nicht in den Griff kriegen, bevor Girth wieder voll einsatzfähig geworden ist - wobei ich Marvin Knoll als Wandstürmer als absolute Bereicherung empfand, davon bitte sehr gern, und früher im Spiel, mehr.

Arbeiterfussball hat für mich, der als Kind noch mit leibhaftigen Zechen- und Stahlarbeiterfamilien in "milieu"-typischen Siedlungen gelebt hat, sowieso immer mehr mit maximaler Effizienz zu tun gehabt, als mit maximalem Ausagieren von Sekundärtugenden wie "Arsch aufreißen". In dem Sinn hat für uns heute ein Törchen gefehlt, aber wir sind nur ein kleines Stück zu kurz gesprungen.
 
Unfassbar was wieder hier für ein Scheiss Geschrieben wird.
Die schaffen es eigentlich mit einer Chance nen Tor zu machen wir haben über weite Strecken für unsere Verhältnisse ein vernünftiges Spiel gemacht und hier wird 1. Liga Fußball erwartet.

Letztes Jahr hätten wir so ein Spiel verloren und das sogar höher… aber wir hauen auf den MSV drauf wo von Anfang an klar war das wir diese Saison überbrücken müssen!
Eine Trainer Diskussion ist lächerlich das wird mit einem anderen nicht anders hier….
Jetzt könnt ihr auf mich hauen mir egal… unzufrieden bin ich auch aber sehe beinweitem nicht alles so schwarz wie viele hier und im vergleich zur letzten Saison.
Im übrigen wäre es MSV untypisch wenn wir gegen unten ein gutes Spiel machen. Das habe ich seltens erlebt…

min diesem Sinne mit jetzt schon mehr Punkten als letzte Saison zu dieser Zeit….schönes Wochenende
 
Nur wenn du von dieser Mannschaft nicht mehr als das absolute Minimum erwartest,
hält sich die Enttäuschung am Ende wenigstens halbwegs in Grenzen.

Aber soll das unser Anspruch sein ?

Wen fragste das? Den Fussballgott, wie Arndt Zeigler das immer tut? Falls du mich meinen solltest: Ja, das ist der Anspruch, den wir uns derzeit leisten können. Und ich erwarte sehr viel mehr als das absolute Minimum, und hab auch mehr gesehen.
Arbeiterfußball beruht für mich auf der Analyse dessen, was geht, nicht auf Träumen von dem, was sein müsste, könnte oder sollte. Wenn ich nach diesem Grundsatz gehe, war das heute nicht berauschend, aber auch kein Grund zur Panik.
 
Beim Gegentor wieder ein Rückfall in die Leistung der letzten beiden Saisons, die Abwehr läuft umher wie ein Haufen aufgescheuchter Hühner!
Wieso bringt Ziegner eigentlich Knoll für Aziz will er etwa das Unendschieden absichern oder was?! Es ist ja nicht so dass wir mit Ekene und König nicht auch positionsgetreuen Ersatz auf der Bank gehabt hätten! Wo bleibt denn da der Siegeswille?! Und kann dem Ziegner bitte jemand sagen, dass er Stoppelkamp endlich mal verbieten soll Ecken zu schießen, das war ja mal wieder grauenhaft!
 
Ich kann diesem Rumpelfußball einfach nichts abgewinnen. Dabei haben wir es doch in den ersten 15-20min durchaus spielerisch versucht und den Ball über Stoppel, Baka und vor allem Jander und Michelbrink teilweise mal schön laufen lassen …
 
Das Tor aus reiner brachiale Physis erzielt, danach fehlte an allen Ecken und enden das spielerische Element. Warum man nicht mal Jander auf der solo 6 mit Pusch und Michelbrink als 8er probiert, weiß ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben