Alles vor dem Spiel bei Erzgebirge Aue (16.Spieltag)

Wie geht das Spiel am DI aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 100 40.7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 34 13.8%
  • Sieg Aue

    Stimmen: 112 45.5%

  • Umfrageteilnehmer
    246
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade das es an einem Dienstag Abend stattfindet
Hätte mal wieder richtig Bock auf nen nudeltopf gehabt :D

Vom Spiel lasse ich mich dann gerne mal überraschen...
 
Was soll man denken wie das Spiel im Erzgebirge ausgehen könnte ? Nach dem Sieg in Wiesbaden und Remis gegen Bayreuth nun eine Niederlage beim Tabellenletzten weil dieser alles versucht zu punkten?

Aue hat bisher aus 7 Heimspielen nur einen Sieg holen können, aber mittlerweile den Trainer gewechselt und stemmt sich gegen den Abstieg.

Auswärts sind wir ne Wundertüte. 8 x angetreten davon 3 mal gewonnen und 5 x verloren. Also Unentschieden können wir in der Fremde scheinbar nicht ?

Ein Spaziergang wird es für uns nicht! Rein tabellarisch unter uns stehende und betrachtete Gegner sind für uns niemals leicht zu bespielen, siehe aktuell das Beispiel Bayreuth !

Und ob unser „Taktikfuchs“ Ziegener in 2 Tagen der Truppe eine echte Siegermentalität einhauchen kann?

Beide Teams haben aus den letzten 5 Spielen nur jeweils einen Sieg geholt, Zeit für eine Trendwende, fragt sich nur für wen ?

Ich zweifele daran und rechne eher mit einer knappen Niederlage, höchstens einem Unentschieden als einem Auswärtssieg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle hacken auf der Offensive rum und klagen, dass nichts funktioniert und im Winter nachgelegt werden muss. Warum können wir in so einer Situation nicht endlich auch mal unserem Nachwuchs die Chance geben?
Hettwer, Wild und König in die Startelf!
Wenn die das Vertrauen bekommen und sich von vornherein drauf einstellen werden die bestimmte mehr bringen als wenn sie für die letzten 10 Minuten in ein zerfahrenes Spiel kommen.
 
Alles außer 3 Punkte wäre eine absolute Enttäuschung!
Ein Sieg ist Pflicht!
Ich hoffe wir dienen nicht als Aufbaugegner!
Ja, Aue steht miserabel in der Tabelle, aber wir sprechen hier immer noch von einem 2.Liga Absteiger mit einem namhaften Kader. Siegpflicht ist da mal wieder schnell gefordert, dabei sind wir selbst nicht wesentlich besser in dieser Saison unterwegs.
 
Schwieriges Spiel. Ich hoffe einfach inständig, dass wir uns wie gegen Wiesbaden ordentlich präsentieren und mit Matchglück 1-3 Punkte mitnehmen.

Ergebnisse heute zeigen klar auf, dass da unten noch ordentlich durchgemischt wird. Aue wird alles dafür geben den Abstand zu verringern und uns wieder richtig reinzuziehen…
 
Ja, Aue steht miserabel in der Tabelle, aber wir sprechen hier immer noch von einem 2.Liga Absteiger mit einem namhaften Kader. Siegpflicht ist da mal wieder schnell gefordert, dabei sind wir selbst nicht wesentlich besser in dieser Saison unterwegs.
Ja das stimmt und man weiß ja „angeschlagene Boxer sind die gefährlich“! Das lässt sich auch gut auf Aue übertragen. Sie werden fighten bis zum Schluss.
 
Nachdem sich unser Herzensclub zum wiederholten Mal selbst ans Bein gepinkelt hat und Ziegner so ein tolles Statement gegen sich selbst, als Hauptverantwortlichen für diesen oft charakterlosen Fußball, geoutet hat, werden die Spieler wieder liefern.

Aue wird bis zum Schluß kämpfen und anrennen- kopflos- und das wird uns in die Karten spielen.

Gegen tief stehende Mannschaften können wir kein Spiel aufziehen, weil die Spielideen nach vorne völlig fehlen. Aber Mannschaften, die kommen müssen und somit Räume öffnen, tun sich auch gegen unseren sturmlosen Verein schwer.

Das Ding wird ähnlich wie in Meppen 3:0 für uns eingetütet, trotz dem beschissenen Auftritt gegen Bayreuth. In dieser Liga ist vieles möglich - Essen hat uns inzwischen zurecht überholt, aber gegen die hochgelobten Löwen aus München haben wir gleichzeitig 4 Punkte gut gemacht. Was wäre in dieser Saison alles drin gewesen, wenn Trainer und Spieler vernünftig geliefert hätten...
Es ist nur noch traurig anzuschauen, wie wir uns regelmäßig selbst schlagen, weil Mumm und Engagement für unseren Verein fehlen.

Aue, ihr kriegt Haue - wir halten hinten die 0 und vorne legen wir 3 Eier, trotz Sturmschwäche hoch 3...
 
Denke auch, dass das was werden kann. Aue hat seine Qualität bisher noch nicht auf den Platz gebracht. Wir geben gerne den Aufbaugegner, warum auch immer ? Unterschätzen dürften wir bei unserem Leistungsvermögen eigentlich niemand mehr. Rechne mit einem Punkt, obwohl mir bei diesen lethargischen und wechselhaften Auftritten die Zuversicht fehlt, einen Treffer zu erzielen. Alles geht nur über Kampf und Einstellung. Fußballerisch haben wir sehr wenig zu bieten. Gute Ansätze sind da, aber oftmals sieht das, bis auf wenige Ausnahmen, sehr kopflos aus...
 
Neuer Versuch:
Ich würde mal versuchen, alle Spieler einzeln zu fragen, wie lange er die Nacht geschlafen hat und die mit den längsten Schlaf aufstellen.
Vielleicht klappt es mit dem Auswärtssieg...
 
Aue steht unter Druck und ist schwer einzuschätzen. Gegen Saarbrücken und Elversberg Unentschieden, gegen Mannheim und Dresden nur knapp verloren. Dafür aber deutliche Niederlagen gegen Wiesbade, Vik Köln. Tun sich in Testspielen gegen Fürth ll und Meuselwitz schon schwer.
Ich bin ja der Meinung man sollte in diesem Jahr besonders vorsichtig damit sein, den Gegner nach dem Tabellenstand einzuschätze. Aber in Aue kann man als MSV trotzdem mal selbstbewusst auftreten und einen Sieg einfahren. Machbare Aufgabe.
 
Da es im Verein an allen Ecken und Enden brodelt und die Fans durch eine bestimmte Person gegeneinander ausgespielt werden sollen ,rechne ich mit einer Niederlage die vielleicht das Fass zum Überlaufen bringt.
 
Dienstag gibt's Haue in Aue.
Aber Spaß beiseite, wir werden nicht wieder so ein Spielglück wie in Wiesbaden haben.( Eigentor und eine gedachte Flanke segelt ins Tor)
Aue steht mit dem Rücken zur Wand und da kannste keinen besseren Gegner bekommen als den "Aufbaugegner" schlechthin.
Ich erwarte nichts und lass mich Mal überraschen.
 
Es hilft alles nichts Zebras. Mal wieder haben wir eine absolut beschissene Situation im Verein und dazu eine Mannschaft, welche nur phasenweise in der Lage zu sein scheint, sich für den Spielverein ins Zeug zu legen. Ich wünsche es unserem Spielverein, dass man sich mit SiL wieder annähern kann. Das kommende Spiel fängt wie alle anderen auch bei 0:0 an. Die Truppe soll sich reinhängen. Drei Punkte sind sportlich überlebenswichtig.
 
Es kommt wie immer. Mannschaften mit langer Niederlagenserie werden von uns aufgebaut. Können froh sein das der November noch so mildes Wetter hat, sonst würden wir da schon auf Frost oder Schneeboden spielen. Eine Ausrede weniger bei der Niederlage. Bin gespannt auf die Aufstellung. Ajani spielt zu100%.
 
Ich weigere mich, anzuerkennen, unsere Mannschaft könne nicht mehr, als sie bisher zu oft zeigt.
Heimspiele scheinen keine Vorteile mehr zu bringen.
Die Chancen in Aue stehen also wie vor jedem anderen Spiel, wobei wider besseres Wissen die Hoffnung bleibt, dass wir
noch einmal so wie in Wiesbaden auftreten.
 
In den letzten 10 Spiele gegen Aue haben wir 6 mal gewonnen, 2 mal unntschieden gespielt und nur 2 verloren.
Aber hauptsache wieder stänkern :o

Dann kann ja nichts mehr schief gehen bei unserem Tiki Taka :).

Ne mal ernsthaft, ich glaube nicht, dass wir gegen Aue viel Raum bekommen, sondern das der Gegner sich mal wieder weit zurückzieht. Dann wird es für uns schon schwer Lösungen zu finden. Egal ob sie auf dem letzten Platz stehen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten dicht und vorne hilft der liebe Stoppel-Gott. :D

Da hier die meisten auf eine Pleite tippen, gibt es einen ungefährdeten 1:0 Sieg.
Jander oder Müller treffen, steigert zumindest deren Marktwert und man kann beide dann in der Winterpause verhökern. :ironie:
 
Schade das es an einem Dienstag Abend stattfindet
Hätte mal wieder richtig Bock auf nen nudeltopf gehabt :D
Ich mach mir den glaube schlicht selber. Nudeln, Fleischwurst, Tomatenketchup und Käse. Mehr ist das meine ich doch nicht oder ?

Ich tippe aufgrund der Sperren mal auf Sieg MSV. Aue für mich aber ganz komische Mannschaft, eigentlich dürfen die nicht da stehen wo die stehen und scheinen Spielstark zu sein, was uns ja eher liegt. Leider wird aufgrund des Datums da wenig im Gästeblock los sein, so dass es für unsere Mannschaft auch ein wirkliches Auswärtsspiel ist. Hoffe auch das Ziegner einige Änderungen vornimmt, davon ist zwar nicht auszugehen, aber ich möchte das einfach sehen.
 
Ich hoffe auf einen Sieg, egal wie. komischerweise ist meine Hoffnung mit jedem Spiel kleiner…


Vielleicht spielt Mai dieses Mal im Sturm :) soll es ja auch vorne wohl können
 
"Same procedure as every year!":old:

Da wir bekanntlich der beste Aufbaugegner aller Ligen sind,
besonders gegen Vereine auf den letzten 2-3 Tabellenplätze nach langen Negativserien mit abgeschlossenem Trainerwechsel:pfeifen:
gehe ich mal schwer von einer mindesten 2 Tore Unterschied hohen Niederlage aus!:verzweifelt:
Alles andere würde mich ungläubig vor meinem Köpi sitzend zurücklassen und ist nicht mehr mein MSV:sieg:
 
Ich befürchte auch dass wir den Aufbaugegner für Aue geben, und da wir so mitfühlend sind wird sicher auch der Herr Huth seine ersten Buden in dieser Saison machen.
Cheerio, Miss Sophie.
 
Sorry, aber lass mal bitte die Depressiva weg. Schon mal in die Statistik zu Aue geschaut ? Man kann es auch einfach übertreiben.
Früher waren Aue und auch Ingolstadt gern gesehene Gegner in denen wir meistens gepunktet haben. Leider haben sich die Zeiten geändert, wünsche mir aber von unserer Mannschaft wirklich von der ersten bis zur letzten Minute in diesen beiden Spielen alles zu geben, damit es eine ruhigere Winterpause wird ..Noch 4 bis 6 Punkte wäre mein Wunsch, meiner Meinung nach durchaus machbar. Zeigt allen ,das ihr es könnt .Und Tore für den MSV DUISBURG erzielen darf jeder aus der Mannschaft nicht nur Stoppelkamp, Denkt mal drüber nach ihr Profis und Übungsleiter vom MSV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn wir spielerisch an die erste Halbzeit anknüpfen können wir da sicher was holen!

Aue hat zwar auf den ersten Blick noch ein paar Namen, aber gerade in der Defensive ist da doch eine Menge 3 Liga „Durchschnitt“.

Ich glaube gg Aue wird es wieder darauf ankommen, die mit unserer eigentlich giftigen und robusten Art zu stellen. Eine Mannschaft die sicher nicht vor Selbstbewusstsein strotzt und es spielerisch versucht, müssen wir clever bespielen.

Ich hoffe wir werden wieder etwas griffiger im Zweikampf und stehen dem Gegner wieder auf den Füßen.

Dazu dann die Absätze aus den ersten 40 Minuten gg Bayreuth.

Ich denke man muss Aue von Anfang an die Grenzen aufzeigen und wenig ins Spiel kommen lassen.
 
Der Reviersport hat bis jetzt nicht mitbekommen, daß der MSV schon am Dienstag in Aue spielt….die „Journalisten“ fahren erst am Mittwoch nach Aue. Schaut da eigentlich niemand mal über die Berichte, bevor die veröffentlicht werden? :verzweifelt:

„Am Montagmittag trainierten die Zebras noch an der Westender Straße, bevor es in Richtung Aue ging. Am Dienstag wird dann im Erzgebirge trainiert, bevor am Mittwoch das Punktspiel gegen den FCE ansteht.“
 
Aue und Ingolstadt lagen uns noch nie, rechne feste mit zwei Niederlagen bis zur Winterpause.

Unser Saftladen ist unberechenbar, auch für die Gegner und deshalb tippe ich auf 6 Punkte für uns.
Nur um uns allen zu zeigen, was trotz der vielen Verletzungsausfälle eigentlich möglich gewesen wäre, wenn wir nicht zuhauf Punkte verschenkt hätten.

Ich denke da an RWE (+2), Oldenburg (+2), Dresden (+1), Verl (+1), Dortmund (+1), Bayreuth (+2), Kölle (+2) - das sind satte 11 Punkte. Hätten wir nur die Hälfte davon geholt, ständen wir ganz anders da - das war mehr als möglich.

Und das alles faktisch ohne echte Stürmer vorne drin, die liefern. Man, vermisse ich den Yeboah!

Heskamp und Ziegner verdienen eigentlich einen satten Tritt in den Allerwertesten bei deren absoluter Fehleinschätzung der Situation. WER bei den gezeigten Leistungen im Angriff nicht mit aller Macht an Verstärkungen denkt, wenn angeblich dafür sogar Kohle verfügbar gewesen wäre (laut Diplomat) , der hat den Schuss nicht gehört und vertraut offensichtlich seinem eigenen Traum vom mittelfristigem Aufbau eines Teams mit Aufstieg in 2 Jahren.
Stoppel ist dann übrigens auch 2 Jahre älter und ohne seine Geniestreiche wären wir noch deutlich harmloser.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Jetzt wollen wir in Aue das Gesicht vom Wehen-Wiesbaden-Spiel zeigen. Das muss unser Anspruch sein."

https://www.reviersport.de/fussball...t-vor-aue-hofft-wehen-wiesbaden-leistung.html

Sorry, aber so einfach kann Fussball nun auch nicht sein. Gegen Bayreuth nicht alles rausgehauen und in Aue soll wieder alles funktionieren. Ich weiß es nicht besser, aber so langsam keimt das Gefühl auf, TZ kann den Spielern sagen da gehts lang und sie laufen...........in die andere Richtung. Unser Anspruch ist sicher nicht ganz oben mitzuspielen, aber mit den in den letzten Wochen gezeigten Leistungen ( Wehen mal ausgenommen), kann niemand wirklich zufrieden sein.
 
Danke @Pawel für die wie immer ausführliche Eröffnung!
Es ist bemerkenswert, wie Du immer wieder Zeit und Arbeit in die Eröffnung investierst.
Wenn unsere Spieler Dein Pflichtbewusstsein hätten, ständen wir nicht da, wo wir stehen!

Zum Spiel in Aue kann ich nur hoffen, dass TZ von so dubiosen Wechseln wie gegen Bayreuth absieht.
Ansonsten bin ich immer noch enttäuscht, dass man gegen ein limitiertes Bayreuth keine 3 Punkte einfahren konnte.
Ich habe mir die PK angetan und muss feststellen, dass TZ von der anfänglichen Euphorie doch mittlerweile weit entfernt ist.
Da kann ich nur hoffen, dass sich das nicht auf die Mannschaft überträgt. Dieses Spiel und das nächste müssen gewonnen werden!
Ich will, dass Essen wieder hinter uns steht, auch wenn es TZ egal ist.
 
Die Sperre des auer Spielers Sam Schreck (Zentrales Mittelfeld) wurde übriges auch schon vom DFB-Gericht bestätigt und ist rechtskräftig. Der war immerhin seit dem 4.Spieltag durchgehend in der Startelf der Erzgebirgler und gilt wohl als einer der wenigen Lichtblicke und Stabilisatoren beim Tabellenschlusslicht. Auch wenn er nur an jedem 5.Tor beteiligt war und mit nur einem Assi und (immerhin) zwei eigenen Treffern sonst nicht groß aufgefallen ist. Könnte ein kleiner Vorteil für uns sein.

Man sucht ja schon irgendwie nach jedem Strohhalm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön: mir ist noch schlecht von Samstag, aber morgen gehts weiter.

Aue hat eigentlich einen guten Kader, warum es bei denen nicht läuft....

Die bekommen sicher seit Vorgestern ordentlich was zu hören, fast so wie unsere.

Es wird knallharter Abstiegskampf, nix für Feinschmecker oder Nervenschwache.

Ich kann mir das Gepöhle auch kaum noch angucken. Ganz harte Kost.

Möglich ist alles.

Ich freue mich allein schon auf die WM - jajaja, darf man nicht sagen -

weil ich mir die Bolzerei in der Wedau dann ersparen kann.

Noch ein paar Punkte holen um nicht im Keller zu überwintern.

In der Rückrunde wird dann alles besser, mit Bakir und Girnth hauen wir sicher alles weg.

Oder auch nicht.

Tipp: 0-0.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben