Alles vor dem Heimspiel gegen FC Ingolstadt (17.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 85 43.1%
  • Unentschieden

Stimmen: 65 33.0%
  • Sieg Ingolstadt

Stimmen: 47 23.9%

• Umfrageteilnehmer
    197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auf Sieg getippt, würde aber auch ein Unentschieden unterschreiben. Hauptsache, wir gehen nicht mit einer Niederlage in die Winterpause.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die erneut grandiose Eröffnung!

Hätte man mir vor einem Monat gesagt dass wir aus den letzten 4 Spielen vor der Pause 7 Punkte holen, hätte ich das sofort unterschrieben. Nun haben wir die Chance, sogar einen kleinen Bonus herauszuarbeiten.

Ich wünsche mir letztendlich nur, falls wir verlieren sollten (selbst wenn es 0:5 ist) dass hier nicht die ganze Winterpause durch gemoppert wird, wie schlecht alles ist, sondern dass die bisherige Saison realistisch eingestuft wird.
Spielerisch ist da zwar oft Murks dabei gewesen, aber punktetechnisch passt es unterm Strich. Grade in Hinsicht auf die defensiven "Leistungen" der letzten zwei Jahre:

Wir haben in der Liga nur vier (!!!) Teams mit weniger Gegentoren! - Vergesst das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wäre es prima wenn wir im letzten Spiel des Jahres nochmal einen Dreier einfahren würden. Finde es auch überhaupt nicht so abwegig. Die "Über-Mannschaft" ist Ingolstadt nun auch nicht.

Daher tippe ich mal auf einen 2:1-Heimsieg (da der Kutschke dort auch nicht mehr spielt :pfeifen:)

Danke mal wieder für die tolle Eröffnung @Pawel

Es wäre schön mit einem Heimsieg in die WInterpause zu gehen aber on das klappt? Ingolstadt ist ein anderes Kaliber als Aue.
Ich lass mich überraschen , ein Punkte wäre wohl auch schon gut.

Ingolstadt ist eine Mannschaft die spielerisch mehr zu bieten hat und Fehler in der Abwehr besser zu nutzen weiß als Aue oder Bayreuth.

Vielleicht sollten wir bemüht sein am Samstag wirklich KOMPAKT zu stehen und dann zu Kontern. Ist im eigenen Stadion keine Schande :)

Generelle Frage: Wäre ein 4-4-2 mit unserem Kader realistisch?

Wir haben noch nicht zu einer konstanten Leistung gefunden, besonders im Sturm hängt noch zuviel von Eventualitäten ab.
Dennoch meine ich, dass wir vor Ingolstadt keine Angst haben sollten, so viel haben die bisher auch nicht auf die Kette
gebracht. Über eine Niederlage würde ich mich schon sehr ärgern.

Ich tippe auch auf einen Sieg! Ingolstadt ist zu schlagen. Allerdings sind sie schwer einzuschätzen, aufgrund ihrer letzten Ergebnisse.
Sie scheinen aber ein Problem mit der Konstanz zu haben.
Auch Ingolstadt hat Probleme mit der Chancenverwertung, Passquote und dem Zweikampfverhalten. Hier sollten wir einfach effizienter sein und weniger Fehler machen als der Gegner. Für mich ein Gegner auf Augenhöhe und machbar.
Wenn wir Selbstbewusst auftreten, werden sie es schwer gegen uns haben.
Ich tippe auf ein 1:0 oder 2:1 für uns.

Pawel-like gegen die Ingos und wir gewinnen dat Dingen.

Die werden mitspielen oder sogar dominieren wollen und das liegt uns. Hinten abdichten und vorne 2 Eier eintüten, das ist meine Hoffnung auf dieses immens wichtige Spiel vor der WP.
Ein Sieg und wir sind dran- zumindest in Schlagdistanz zu Ingolstadt und das heißt etwas mit unsserem ständig reduzierten Kader ohne echten Stürmer von Format.

Dann an die eigene Stärke glauben und uns gezielt verstärken, vor allem im Offensiv- Bereich. Inclusive Rückkehrer nach langen Verletzungspausen wären wir dann ein ernsthafter Konkurrent für die Spitzenclubs.
Übrigens müssen wir die Ingos knallhart bearbeiten wie phasenweise in Aue. Das schmerzt jeden Gegner und stärkz die eigene Brust. Fehlendes Selbstvertrauen hat uns so manches Pünktchen gekostet. Das neben absoluter Laufbereitschaft sollte unser Trainer einfordern von jedem Spieler, auch von denen auf der Bank. Englische Wochen erfordern physische und auch mentale Stärke und einen Zug von Leichtigkeit bei voller Konzentration auf das Spiel und den Gegner.

2:0 für uns, das ist mein Tipp ...

Als kleiner Hinweis: Die Hinrunde ist Samstag mitnichten beendet, es finden noch zwei Hinrundenspiele im Januar statt. Aber wir haben natürlich die Möglichkeit, sportlich sehr beruhigt in die verlängerte Winterpause zu kommen.

Ich erinnere mich allerdings noch mit Grausen an das letzte Heimspiel gegen Ingolstadt, glücklicherweise sieht unsere Abwehr jetzt komplett anders aus. Aller Unruhe zum Trotz freue mich auf mein letztes Fußballspiel dieses Jahr!

Ich tippe auf einen knappen Heimsieg. Klar ist Auditown ne andere Hausnummer als Aue! Aber das war Wiesbaden auch und die stehen aktuell auf Platz 3 mit 30 Punkten. Wenn unsere Jungs am Samstag gegen den Ball treten bin ich rund 10.000 Meter über dem Nordatlantik in Richtung San Salvador unterwegs, aber ich drücke ihnen die Daumen. Nach 3-1-3 Punkten hintereinander würde ein Dreier effektiv Ruhe reinbringen und je nach Konstellation der anderen Partien einen einstelligen Tabellenplatz über den Jahreswechsel, auch nicht schlecht dann mit 25 Punkten dar zu stehen!

Als kleiner Hinweis: Die Hinrunde ist Samstag mitnichten beendet, es finden noch zwei Hinrundenspiele im Januar statt. Aber wir haben natürlich die Möglichkeit, sportlich sehr beruhigt in die verlängerte Winterpause zu kommen.

Ich erinnere mich allerdings noch mit Grausen an das letzte Heimspiel gegen Ingolstadt, glücklicherweise sieht unsere Abwehr jetzt komplett anders aus. Aller Unruhe zum Trotz freue mich auf mein letztes Fußballspiel dieses Jahr!
Wir können aber noch zweimal die Frauen zu Hause gucken.

Mit viel Kampf spielen wir Unentschieden.
Ich wäre damit sehr zufrieden.
Nicht verloren und einige Punkte in den letzten Spielen eingefahren.

Wenn nicht diese MSV Wundertüte wäre, was für mich wichtig ist das die gleiche Einstellung auf dem Platz gebracht wird wie gegen Aue. Was sich dann daraus ergeben wird, steht auf einem anderen Blatt.

Man kann Spiele verlieren, aber es kommt auf das wie an.

Das unsere Mannschaft Fußball spielen kann, hat sie phasenweise bewiesen oder auch aufblitzen lassen. Daher kann ich das zweite Gesicht der Mannschaft nicht verstehen.

In diesem Sinne Nur der MSV

Ich wünsche mir, dass die Männers auf dem Platz, der Bank und im Hintergrund alles raushauen in diesem so wichtigen letzten Spiel des Jahres. Allen Rangeleien und Querelen im Umfeld zum Trotz.
Mensch Jungs zeigt es denen mal so richtig, dass es sich lohnt diesen Verein zu unterstützen weil einfach geiler Fußball gespielt wird.
Für mich wäre das die einzige und richtige Reaktion auf diesen ganzen Schlamassel. Hoffentlich sehen das die Protagonisten auch so. Wir werden es morgen erfahren.
Wir sehen uns im Stadion.:huhu:

Costly, Brackelmann und Doumbouya trainieren individuell und fallen eventuell für Samstag aus.

Damit würde der FCI einiges an Tempo verlieren, was uns sicher zugute kommen würde.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn das so kommen würde wäre das für uns sicher nicht schlecht aber ich denke das nicht alle 3 ausfallen werden.
Ist aber auch egal , ein Punkte muss irgendwie drin sein.

Ich würde mir sehr wünschen dass wir nach dem Spiel gegen Ingolstadt halbwegs versöhnlich in die Winterpause kommen.

Mein Tipp: 2-1 für unseren MSV

Wenn wir von Beginn an Vollgas geben werden wir auch siegen.
Solche erste Halbzeiten wie gegen Viktoria und Bayreuth sollten vermieden werden.
Hoch werden wir nicht gewinnen, ein 2-1 ist jedoch völlig ausreichend.

Für all die, die es morgen im Kontext der Anfahrt, so wie mich ;), betrifft:
Die A3 ist ab heute Abend zwischen Kreuz OB-West und Kreuz Kaiserberg über das WE gesperrt...

Brauchst zufällig jemand noch eine parkkarte für morgen ?
Haben loungen Karten und fahren nicht mit dem Auto
Einfach eine Pn schreiben
Wäre in Duisburg Wanheimerort abzuholen

Moin Zebras,

morgen habt ihr noch ein letztes mal die Gelegenheit euch in die Liste für den 120 Jahre Schal einzutragen ehe es in die viel zu lange Winterpause geht, bekanntlich stellt die 3te Liga ja die Nationalspieler!
Wärmstens ans Herz gelegt sei der erste Sammelpin den ihr ebenfalls am Stand ergattern könnt, ein Muss für jeden Sammler!!
Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Gruss PGDU

IMG_20221105_095852_545.jpg

Anhänge

• IMG_20221105_095852_545.jpg
    IMG_20221105_095852_545.jpg
    165.7 KB · Aufrufe: 1,547
Zuletzt bearbeitet:
Rehm erwartet mit dem MSV eine "unglaublich zweikampfstarke Mannschaft", die mit einem frühen Pressing agiert und "uns früh unter Druck setzen wird." Der Cheftrainer schwärmt von einer "sehr robusten Defensive", die seinem Team alles abverlangen wird.

Ingolstadts Rehm über Duisburg: "Unglaublich zweikampfstarke Mannschaft" (msn.com)

So kann man natürlich auch den Gegner stark reden.................! Aber so ganz unrecht hat der gute Herr Rehm nicht !

Ich hole mal das Thema nochmal nach oben, ehe es vergessen wird. Wir haben in einigen Stunden ein Heimspiel und dennoch hat das Thema "Alles vor ..." mit die wenigsten Beiträge der letzten Tage. Woran dat gelegen hat? Ja gut, dat frachse Dich hinterher imma. Ich versuchs ma: ;)
Da ist zunächst mal der Gegner, der soviel Charisma mitbringt, wie eine leere Kanne Altöl. Den kannste Dir auch nicht schönsaufen.
Dann vielleicht noch die Bilanz: gefühlt verlieren wir gegen die jedes wichtige Spiel. Nicht zuletzt auch, weil gerade die immer den Schiri in der Tasche haben. Wieso haben die Schiris so einen Narren an denen gefressen??
Übel auch, das die wohl eine der Mannschaften sein könnten, gegen die wir laut GF Sport keine Chance haben bzw. bei denen wir nach dem Spiel laut Trainer dankbar sein dürfen, weiterhin im Niemandsland der Tabelle zu stehen.
Wirklich motivierend wirkt das alles nicht auf mich. Habe echt keinen Bock mich morgen ins Stadion zu schleppen, aber was willste machen? Ist ja Samstach!
Und wenn jetzt noch wieder von irgendwelchen Heiopeis aus weit entfernten Fanblöcken (so weit weg, dass sie oftmals leiser wahrgenommen werden, als die Gästefans) ohne Rücksprache mit den Leuten in unserem Block Banner über meinem Kopp aufgehängt werden, die mir voll auf den Senkel gehen, dann stehen die Chancen extrem gut für schlechte Stimmung, zumindest meinerseits, im letzten Spiel vor der Winterpause und dann wohl auch in derselbigen. Und die ist ja bekanntermaßen diesmal eextreeem laaaang :frown:
Brrrr, je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr frage ich mich, wieso tust Du Dir das an?

Hätte eine Karte in Block 10 abzugeben, kann doch nicht aus Berlin anreisen.
Will kein Geld dafür, wünsche mir nur, dass der/die Empfänger/in das Team anfeuert und nicht einzelne Spieler oder den Trainer zum Teufel wünscht.
Bei Interesse —> PN.

EDIT: es hat sich schon ein Abnehmer gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Bock aufs Spiel. Ich konnte zwei mal nicht und vorher gab's Corona. Da ist schon Nachholbedarf. Viel zu sagen gibt es über das Spiel aber tatsächlich nicht. Vielleicht ist das ja auch mal gut. Der Druck ist zwischendurch mal nicht so groß. Vielleicht kann die Mannschaft das ja positiv nutzen. Hoffentlich verpennt wirklich keiner das Spiel. Hier meine ich jetzt aber die Fans ;-)

Im Schanzer Forum geht aber auch nicht gerade die Luzi ab.:tanz:Insgesamt 1 Beitrag: Ich tippe diesmal auf einen deutlichen 0:3 Auswärtssieg!!!

Keine Ahnung warum, aber ich bin sehr zuversichtlich was einen HEIMSIEG unserer Zebras betrifft. Und vor dem Spiel noch schnell zum FC Taxi für eine Stärkung, dann ab ins Stadion unsere Mannschaft anfeuern. In diesem Sinne, man sieht sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben