Alles nach dem Heimspiel gegen FSV Zwickau (22.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Unsere Stürmer Mai und Stoppel zerlegen hilflose Schwäne in 50 Minuten!

TZ machte einst beim HFC aus dem Stürmer Mai einen IV, aber danach wurde Basti immer wieder mal vorne reingestellt (u.a. in DD in der 2. Liga). Heute ist das voll aufgegangen (auch wenn er das 1:0 durch Fleckstein nach der Ecke ebenso als IV hätte vorbereiten können.).

Beim 2:0 schön den hohen Ball auf Stoppel verlängert, der Brinkies umkurvt. Beim 3:0 toller Einwurf hinter die Kette auf Stoppel, der sich zur Grundlinie durchdribbelt und auf Stierlin flankt. Jander setzt sich in der 67. gegen die komplette ''Abwehr'' durch und Stoppel auf Pusch zum 4:0.

(Zwickau erschreckend schwach. Die Voigt Flanke in der 13. muss Baumann aber machen. Schade irgendwie um Enochs).

Glückwunsch und schönes WE!

aufstellung_MSV.png
 

Anhänge

  • aufstellung_MSV.png
    aufstellung_MSV.png
    27.3 KB · Aufrufe: 4,018
Danke, Mannschaft. Und danke Ziege für deine Eier! Wenn es nach manchen Leuten gegangen wäre, hätten wir schließlich haushoch verlieren müssen. Endresultat: Geilstes Spiel seit langer Zeit.

Und nun mal ein Wort an alle Leute die den Trainer für einen Amateur, Mai für einen Witz im Sturm, die Aufstellung für Angsthasenfußball halten und sich seit Monaten mit den gleichen Argumenten im Kreis drehen. Wenn ihr permanent etwas zu Scheißen habt, versucht es doch erstmal auf der eigenen Toilette. Es geht besonders um die Art und Weise. Klar, es ist Mode geworden, ich weiß, über alles und jeden zu meckern, aber ich würde mich freuen, wenn wir alle mal wieder etwas Vorfreude auf Spiele hätten und nicht immer durch die selben Meckerer die ganze Vorfreude kaputt gemacht wird. Nach dem Spiel, bei entsprechender Leistung, darf gerne gemeckert werden.

Zum Spiel: Mogultay, Bakalorz, Mai, Jander, Kwadwo und Stoppelkamp für mich alle eine 1 mit Sternchen. So sehen Kampf und Leidenschaft aus. Wenn dann so tolle Spielzüge wie in der zweiten Halbzeit dazukommen: Chapeau!

So, und nun lasst uns einfach mal alle ein schönes Wochenende haben und einfach mal freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es läuft, dann läuft es. Hochverdienter Sieg, Zwickau heute chancenlos. MSV mit überraschender Aufstellung, sehr engagiert und mit einigen Spielzügen (endlich!), die nach Fußball aussehen. Matchplan erkennbar. Natürlich gibt es einige Haare in der Suppe (Feltscher schwach, Jander eher mäßig), aber die Lichtblicke überwiegen. Müller stark, Innenverteidung stark, besonders Kwadwo, die Abwehr überzeugt in dieser Saison, auch die gesamten (!) 1b-Abwehrspieler. Bakalorz mit Extralob, Frey heute wertvoll, Mai ohne gelbe Karte, was auch ein Lob wert ist und setzt wichtige Akzente im Sturm. Stoppel wie so häufig Ausgangspunkt für die Tore, erledigt seinen Job heute mehr als effektiv. 10 Punkte nach oben, 9 Punkte nach unten, riecht nach ruhiger Saison. Heute herrscht bei mir endlich mal tiefe Zufriedenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mai ist gekommen, die 3 Punkte bleiben zu Haus.

Unser Abwehrchef (eigentlich Grobmotoriker) als defensiver Neuner gleich mit 2 Assists.
Da muss TZ heute Nacht wohl eine Eingebung gehabt haben.

Stoppelkamp (Man of the match) erneut in bester Spiellaune. Er führt ja auch die Scorerliste in der 3. Liga an.

Fazit: hinten 0, vorne 4, die Arena war endlich wieder unser Revier.
 
Wow, das tut aber mal so richtig gut!

Der erste Heimsieg seit ca. vier Monaten, den Heimfluch somit voerst gestoppt.

Ein wichtiges „Sechs-Punkte-Spiel“ haushoch gewonnen.

Stand heute, neun Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Das Torverhältnis ist nun tatsächlich positiv.

Mai in den Sturm zu stellen, nenne ich mal eine taktische Glanzleistung Ziegners.

Ein Sonderlob geht von mir heute an Mai, Fleckstein, Jander, Mogultay, Kwadwo, Stoppelkamp - ach, eigentlich an alle Spieler.

Da es diesmal so gut wie nichts zu meckern gibt, dürfte sich das Interesse der Motzer auf die Pfandrückgabe fokussieren...:D
 
(Schwache) Zwickauer kamen zur rechten Zeit. Mai in der Offensive aufzustellen, überraschend gut. Stoppel mit genialen Momenten. Positives Torverhältnis, die Jungs können es doch, als Fan zufrieden, haben auch in der Vergangenheit genug gelitten. KÖPI und ab nach Hause!!
 
Bärenstarke Partie. Kämpferisch, aber durchaus auch spielerisch schöne Elemente. So kann es weitergehen!

Die neue Innenverteidigung steht zum zweiten Mal sehr stabil.

Mogultay und Bakalorz absolute Kampfviecher.

Mai vorne drin in ungewohnter Rolle mit zwei Assists und der olle Stoppel mit dem schon 19sten Scorerpunkt.

Auch die Konstellation im neuen Team um Ingo Wald macht mir etwas Mut für die Zukunft.

Heute ist ein guter Tag.
Zebraherz was willst du mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem wir 4:0 gewonnen haben fand ich das Spiel unterirdisch gegen die schwächste Mannschaft die ich hier seit Jahren gesehen habe.
 
Weiterer Beleg dafür, dass wir zumindest stabiler unterwegs sind als in den Grützejahren davor. Soll mir keiner erzählen, es wäre nix besser geworden. Die blamablen Zeiten von 0 zu 6 gegen 1860, 0 zu 5 gegen Magdeburg und 1 zu 5 in Kaiserslautern sind vorbei. Einzig der abermals vergeigte Kirmespokal bleibt ärgerlich.

Glückwunsch insbesondere an Ziege. Geht das schief, rasten alle aus. Aber das darf dich als Trainer nicht jucken.
 
Ich hätte darauf gewettet,das es schief geht. Habe mich geirrt und muß mich bei Ziegner entschuldigen. Die Aufstellung war gewöhnungsbedürftig, hat aber funktioniert. Mai war vorne belebend. Man hat gemerkt,das der Knoten geplatzt ist und plötzlich Leichtigkeit da war. Es klappte auf einmal vieles. Das ist ein völlig neues Gefühl ,so ein deutlicher Sieg. So schön kann Fußball sein. Das Wochenende ist gerettet.
 
Ja, ja. Ziegner ist ne Flasche. Angsthasenfussball.
Mit der Aufstellung haben die schon vorher die Hosen voll.
Heute hat Ziegner allen eine lange Nase gezeigt und alles richtig gemacht.

So ein 4:0 zuhause tut einfach richtig gut.

Und alle notorischen Meckerer, die nur auf die nächste Niederlage warten, dürfen heute getrost in ihren Löchern bleiben.
 
Schöner Sieg, nach einem 4:0 gibt es wenig zu meckern. Die Effektivität vor dem Tor war heute super, Brienkies hatte fast nichts zu halten. Intensität stimmte auch von Beginn an. Alle haben sich reingehauen, geschlossene Mannschaftsleistung! :top:

Die Spielanlage von Anpfiff weg fand ich dennoch gewöhnungsbedürftig, wirkte schon recht chaotisch. Kwadwo war stark als Aufbauspieler, aber die Anspielstationen versammelten sich halt auf sehr engem Raum im Zentrum. Frey auf der 10 und Stierlin auf der 8 fand ich persönlich zu defensivdenkend, obwohl beide es ordentlich gemacht haben. Bei Mai im Sturm hoffe ich trotz seiner Assists heute, dass das ein einmaliger Kniff von Ziegner war. In der Luft stark und vor allem das 2:0 auch durch die offensive Positionierung eingeleitet, aber am Boden war er nicht gut eingebunden.

Der Dosenöffner war dann auch ein Standard, denn bis dahin kam aus dem Spiel nichts Zwingendes. Zwickau hatte die Großchance durch Baumann. Hätte also auch anders laufen können, aber mit dem 2:0 wurde es dann ein souveräner Auftritt. Feltscher für mich der einzige Schwachpunkt, da sehe ich Bitter vorne. In der IV haben wir plötzlich vier Mann mit Ansprüchen und guter Leistung, das wird richtig spannend.

Nach dem 3:0 war Zwickaus Gegenwehr dann quasi gebrochen und es sah auch spielerisch besser aus. Schönes Direktspiel teilweise, das 4:0 toll und schnell rausgespielt nach Janders Ballgewinn.

Dank der Ergebnisse der Konkurrenz haben wir jetzt auch tabellarisch erstmal Ruhe. Wäre schön, das in den nächsten Wochen gegen machbare Gegner auszubauen. :)
 
Sebastian Mai, unser Wedau-Slatan! Die Räume, die er vorne erzwang, konnten die anderen entsprechend nutzen. Und ein Stoppelkamp ist natürlich versiert genug, um ihm die passenden Verlängerungen für seine Kopfballdominanz reinzuschlenzen. Wirkte am Ende alles erstaunlich selbstverständlich. Und zeigt, dass die mannschaftliche Gefestigtheit definitiv da ist!

Kwadwo hinten drin eine Bank, Mogultay über links spielstark, Feltscher wieder als Transportmaschine mit ein paar leidigen Konzentrationsmängeln, Bakalorz als knallharter Sechser - alles geistig irgendwie verbunden über Moritz Stoppelkamp. Und heute endlich mal ein tiefer Schluck aus der Pulle bezüglich unserer Tordifferenz. Sogar Spielfreude und Leichtigkeit gab es!

Resulat: Ziegner hat eine beginnende Rückrunden-Krise sowie unseren bösen Heimspiel-Fluch vorerst souverän ad acta gelegt.
 
Auf dem Papier vor dem Spiel ein Pflichtsieg, aber das muss man natürlich erst mal runterspielen, vor allem in der Art und Weise.

Heute habe ich mal nix zu meckern :D Ziegners Taktik ist voll aufgegangen, auch wenn Zwickau aktuell eine extrem schlechte Form und so kaum Drittliganiveau hat. Und endlich mal was für‘s Torverhältnis gemacht, das sollte jetzt mal Selbstvertrauen geben!
 
Glückwunsch an die Mannschaft, nicht immer spielerisch schön anzusehen, aber stets mit hohen Einsatz! So will man das in Duisburg sehen.

Erstaunlich was Ziegner aus Kwadwo rausholt. Letztes Jahr noch gänzlich abgeschrieben, jetzt eine starke IV Leistung, das freut mich für alle Beteiligten!

Der einzige echte Fremdkörper im Spiel bleibt für mich Florida Rolf. Ich möchte ihm den Willen gar nicht absprechen, aber ich bin da echt enttäuscht!

Heimsieg mit dem MSV, meine E Jugend gewinnt auswärts, morgen muss ich nur noch mit meiner Mannschaft in Hamborn gewinnen für ein perfektes Sportwochenende…
 
Na das hat doch mal nach Fussball ausgeschaut:jokes20:
Zwickau hat uns auch schön dazu eingeladen, den Ball toll laufen zu lassen und wir haben das Angebot prompt angenommen und sehr schöne Tore gemacht.
Respekt Jungs und weiter so.

Nur der MSV
 
Als erstes:

Knoll kommt - bewegt sich für mich zunächst nicht wirklich gut im System - aber gewinnt trotzdem drei richtig wichtige Zweikämpfe in Folge und schüttelt dann noch diesen Zauber-Pass für Mogultay aus seinem Linken. Hat in 5 Minuten gezeigt, dass er gerade aus einer tiefen Position eine absolute Option ist! Fand ich schön.

Fleckstein für mich einer der Besten des Spiels, man erkennt wieder, warum er dereinst mit Schmidt ein klasse Duo bildete, das dann aus mir sich weiterhin nicht erschließenden Gründen aber nicht mehr spielen durfte - klasse Spiel. Kwadwo mit ein, zwei :panik2: Aktionen - aber vor allen Dingen sehr beweglich, mit gutem Radius und guten Antritten, auch :hu:.

Jander geniesst die Absicherung durch Baka und kommt wieder ins Rollen - Mogultay durchweg stark.

Mai poltert durchs letzte Drittel wie ein Holzhacker durch den Wiener Opernball, mit dem Antritt einer Dampfmaschine - aber steht mit der Stabilität eines Atlantik-Leuchtturms und genau damit bekommt unser Offensivspiel endlich einen Fixpunkt - der umspielt werden kann. Zweite offensichtlich abgesprochene Variante waren Diagonalbälle hinter die Kette - auch wirksam.

Feltscher mit der ein oder anderen kryptischen Szene - aber war verlässlich da wenn es wichtig war.

Müller? Nummer 1, Punkt.

Alle gemeinsam endlich zu NULL!!!

Zwickau nach dem 3 : 0 klinisch tot - wir mussten aufpassen, nicht zu überdrehen - trotzdem noch schöne Aktionen.

Ziegner hat mit heute für mich in den letzten beiden Spielen einen Meilenstein gesetzt, weil er aufgeräumt hat mit der Urangst, dass wenn ein zwei Spieler nicht zur Verfügung stehen, sofort alles auseinanderfliegt:

Eine Rumpftruppe kämpft sich zum Unentschieden gegen RWE, ein schion sehr solider Kader nagelt Zwickau an die Wand. Top

Zwickau als "Gradmesser" wo man in dieser Liga sich hinorientiert wurde besiegt und zwar KLAR.

Können wir uns NIX für kaufen - aber es tut gut. Wenn die Jungs jetzt am Boden bleiben, sehen, dass Zwickau am Schluss gar nicht mehr funktionierte und auf der Basis genau so weiter arbeiten, dann können wir noch Spaß haben.

Schöner Sieg, freut mich für Ziegner, für die Jungs - und: Für mich ;).

:polonäse:
 
Gegen so einen miesen Gegner muss man auch erst mal gewinnen.
Die haben immerhin insgesamt 10 Spiele nicht verloren.
Top Tag heute für den MSV.
Man sollte zwar nie komplett aufhören, nach unten zu schauen. Aber momentan gibt es keinen Grund für Abstiegsgespenster oder ähnliches.

Ach ja:
Wieder mal eines dieser Spiele das klar gezeigt hat, dass es ein Fehler war, vor der Saison den kritischen Stimmen nicht zu folgen und stattdessen ein Jahr mit Stoppel verlängert hat...
 
Vor dem Spiel habe ich im Forum mal wieder rumgelesen und nichts außer meckerei gesehen.

wenigstens bis kurz vorm nächsten Spiel haben die gleichen Typen nix zu motzen ;)

nur der MSV !

geile Leistung heute , man muss sich fern halten von den Abstiegsplätzen und das hat die Mannschaft heute souverän gemacht
 
Nicht zu glauben... Ein souveräner Sieg ganz ohne Gegentor. Geht die 1000% Torchance von Zwickau rein, sieht die Kiste aber wieder ganz anders aus. Da können wir uns über deren Unfähigkeit, oder über unser Matchglück nicht beklagen. Ganz davon ab, waren wir gnadenlos effektiv. Aus 2 Chancen 2 Tore erzielt (mit freundlicher Mithilfe von Brinkies). Zwickau hat im 1. Durchgang mehr auf unseren Kasten gebracht. Im 2. Durchgang haben wir sogar zaubern dürfen und Zwickau ist auseinandergebrochen. :O Mai mit 2 Vorlagen und dem Einwurf(?!) super effizient unterwegs. Der Rest war aber wirklich nicht berauschen, was ich ihm aber nicht vorwerfe. Dieses Experiment bleibt hoffentlich einmalig.

Geht das Ding früh rein, hätten sich die Gäste eingeigelt und man wäre vermutlich 90 Minuten lang erfolglos angerannt. So kann Ziegner von Glück reden, dass sein komisches System (10 nominelle/gelernte Defensiv"künstler" und einen Stürmer)so erfolgreich gefruchtet hat. Das Geschrei wäre riesig, wenn das Experiment gescheitert wäre. Nun denn, heute werden 3 ganz wichtige Punkte gefeiert. Bitte jetzt nicht wieder vom Aufstieg träumen. Auf dem Teppich bleiben und irgendwie was zählbares aus dem Breisgau entführen. Wird schwer genug.
 
Als ich die Aufstellung gesehen habe, hatte ich schon Bauchschmerzen, aber als ich Mai vorne drin gesehen hab, muss ich echt sagen... ganz schön mutig von unserem Trainer.
Das war durchdacht.
Mai, Baka für mich bärenstark, und Stoppel hatte richtig bock!!
Einziger Schwachpunkt bei uns heute war Rolf leider. Bin echt schockiert, wenn ich ihn spielen sehe...
 
DANKE an das ganze Team!!!

TZ hat in den letzten Wochen (aus mir nicht vollends-nachvollziehbaren Gründen) schwer sein Fett abbekommen.
Und wenn es oft hieß "Trainer hat vercoacht",hat er heute zum Sieg gecoacht!!!
Risiko gegangen... und von der Mannschaft die Belohnung in Form von 3 Punkten und Spielfreunde obendrauf dafür zurückbekommen... Hut ab.

Selbst in den ersten schwächeren 20 Minuten konnte man erkennen, dass die Mannschaft versucht, erstmal das Spiel zu ordnen und in den Griff zu bekommen.
Mit Mai vorne drin, könnte ich die nächsten Wochen absolut leben.
Und zu Stoppelkamp nur soviel: lasst den solange bei uns spielen, wie er selber Lust verspürt!!! Bringt der nur 10 Saisonspiele überdurchschnittliche Leistung, reicht das immer noch für 5 Tore und 10 Assits... und damit vermutlich alleine für 10-15 Punkte.

Noch was: wer heute wieder versucht, dass Haar in der Suppe zu finden, dem kann man nicht helfen. Einfach mal freuen und anerkennen, dass das heute insgesamt mehr als ordentlich war... kämpferisch und vom Einsatzwille durch die Bank klasse!!!

:msv:
 
Danke an die Mannschaft , das hat heute richtig gut getan.
1 Halbzeit : von abfang an konnte man sehen das die Mannschaft weiß um was es geht und sich in das Spiel gekämpft. Der Wille war da.
2 Halbzeit : ich hatte selbst nach dem 3-0 oder 4-0 nicht das Gefühl das man das Ergebniss verwalten will. Da waren dann auch ein paar fussballerische Leckerbissen dabei.

Geschlossene Mannschaftsleistung , Feltscher nicht in Form , Frey in HZ2 auf einmal verbessert , Aziz da muss mehr kommen.

Stoppel Spieler des Spiels , Mogu , Kwadwo( das ich das mal schreibe) Baka ganz stark.

Weiter so , dann nimmt Euch auch niemand eine Niederlage krumm.
 
Wurde der heutige deutliche Sieg eigentlich schon "tänzerisch" beurteilt? [emoji16] Habe leider weder Instagram, noch Twitter...

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben