Alles vor dem Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen (13.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 177 40.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 45 10.3%
  • Sieg RWE

Stimmen: 214 49.1%

• Umfrageteilnehmer
    436
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(..)Es soll sich unter der kurzen Zeit von Vural deutlich gebessert haben.
Die ungerechte Behandlung einiger Spieler hatte es bei Engin wohl nicht gegeben.(..)

Ungerechte Behandlung? Weil Knoll und Ekene unsere Leistungsträger der Saison waren? Joa, Trainingsweltmeister war Ekene scheinbar schon immer, im Spiel hat er jedoch noch nie das Netz zerschossen. Bei Knoll hat es nach den individuellen Fehlern zuletzt zum Glück seltener zu Gegentoren geführt als bei anderen Spielern, aber überragt hat der in drei Jahren hier noch nie. Aktuell gibt es in der Mannschaft generell wenige Spieler, die unumstritten Stammspieler sein sollten.

Ne also, das wird mir ehrlich gesagt alles zu viel. Die Spieler sollen sich verdammt noch mal auf ihren Job konzentrieren, und wenn sie nicht berücksichtigt werden, müssen sie halt noch mehr Gas geben, um sich zu empfehlen! Jeder im Kader (bis auf Michelbrink und Pledl) hat mind. 180 Minuten diese Saison gespielt und sich dabei nicht als unverzichtbar gezeigt - Beweis dürfte die Tabelle genug sein. Die sollen sich also mal an die eigene Nase packen, anstatt es auf ihren Coach zu schieben!

Wie soll man da Bock auf Samstag bekommen.

Mai im Sturm ist für mich alternativlos. Wir brauchen dort einen Turm, der unsere langen Bälle bearbeiten kann.

Dazu Esswein und Pledl über die Außen und Jander auf die 10.

Castaneda zusammen mit Stierlin auf die 6. Michelbrink ist für mich körperlich nicht für ein Derby geschaffen.

Senger hinten links und Feltscher (alternativlos) rechts. Unser zuletzt starkes Duo Knoll+ Bitter in die Zentrale und Müller ins Tor.

Das ist für mich aktuell die stärkste Elf, die wir aufbieten können.
Klar gibt es zuletzt einige Pluspunkte für Ekene aber ich sehe Esswein noch einen Tick vor ihm.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

m

Hamza....bist du es ????? :nunja:

Wie zum Teufel kommst du auf Anhari in die Startelf.
Sorry, aber der Junge ist leider nicht reif genug für die 3.Iga und schon gar nicht für ein so ein Spiel wie am Samstag.

Zumal, wie Offensiv möchte du spielen? JA?!?

Du hast in der Zentralen nicht einen körperlichen ZM/ZDM. Sapina wird sich freuen.
Dann hat er weniger zu tun und kann sich so voll und ganz auf den Spielaufbau der Essener konzentrieren.
Und Müsel /Harenbrock haben dann ja gar keine direkten Gegenspieler. Wird bestimmt gaaaaannnnzzz toll. :rolleyes:

Für Experimente ist keine Zeit und das Spiel gegen Essen schon gar nicht prädestiniert.
Da müssen "Männer" auf dem Platz, die sich auch wie "Männer" verhalten.

Deswegen muss ein Stierlin auch rein in die Startelf. Neben Castaneda.

Michelbrink nicht aufstellen wegen Körperlichkeit:verzweifelt: Was wir auf den Platz brauchen sind keine Leute die wirkungslos kämpfen können sondern endlich mal Spieler die Fußball spielen können, mit dem Kopf Fußball spielen können. Keine hirnlose und sinnlose Kämpferei sondern gezielte Spielzüge die dem Gegner wehtun. Wenn ich noch eine unbrauchbare Flanke von Feltscher sehe explodier ich. Feltscher darf auch gerne mal den Doppelpass suchen und auch mit Tempo an seinen Gegenspieler vorbei in den freien Raum vorstoßen. Ich will keinen Girth sehen der gerade eingewechselt wurde und den Ball blind nach vorne spielt wo weit und breit niemand ist. Man darf auch mal aus der zweiten Reihe schießen, ist nicht verboten. Ich will ballführende Spieler die 2 Anspielmöglichkeiten haben sollten, dazu muss man sich aber auch mal ein bisschen bewegen. Ich will Positionswechsel und Verwirrung im und vor dem Strafraum des Gegners um sie auch mal zu überraschen. Ich will Pässe sehen die nicht nur ankommen sondern die auch mal klug und intelligent gespielt werden. Ich will einstudierte Laufwege der Spieler sehen, nicht nur um Kraft zu sparen. Mogultay ist nicht schlechter als vorher, nein, er wird stärker vom Gegner bekämpft/gestellt während Rolf nicht so stark angegriffen wird. Die Gegner wissen das seine Flanken nicht gefährlich sind und man nur überwiegend im Zentrum aufpassen muss. TRAINER SOWIE SPIELER, FANGT ENDLICH AN EUREN KOPF ZU BENUTZEN. KEIN ALIBI, ICH KANN DAS NICHT, ICH WILL DAS NICHT, IDEENLOSEN FUSSBALL MEHR. NUR SO WIRD MAN DA RAUSKOMMEN . ICH GLAUBE NICHT DAS UNSERE MANNSCHAFT VÖLLIG UNBRAUCHBAR IST

Also diese PK ist für mich nichts sagend. Nur bla bla,bla. Das überzeugt mich alles nicht,das hat er vor Bielefeld schon gesagt und gekommen ist da gar nichts. Warum soll es dieses mal anders sein?

Das ganze Auftreten von diesem Typen wirkt, als hätte der die aktuelle Lage überhaupt nicht erkannt. Er freut sich auf die Stimmung? Junge, wenn das 0:1 fällt, und das wird fallen, dann brennt der Baum aber gewaltig. Ich glaube, der ist sich dessen gar nicht bewusst, was in Duisburg Phase ist.

Diese beiden Beiträge geben genau das wieder, was ich beim Anschauen der PK empfunden habe.

Habe mir die PK (wenn man sie so nennen kann) dennoch angesehen. Es war eine wirklich nichtssagende PK.
Von den Journalisten, es waren wohl nur zwei da, kamen Fragen, die so unwichtig waren, dass man sie lieber nicht gestellt hätte.
Dieser Trainer hat hier noch nichts gerissen. Der labert von einer tollen Kulisse. Er wird sich wundern, wenn wir hinten liegen.

Mein Mann und ich überlegen noch, ob wir unsere Stammplätze am Samstag einnehmen werden.
Wir sind ja nicht mehr die Jüngsten und ich befürchte, dass es irgendwie eskalieren könnte, zumal wenn wir zurückliegen.
Diese Frage, ob wir zum Spiel gehen, hat sich früher nie gestellt. Wir werden das am Samstagmorgen entscheiden.

Was ist aus unserem MSV geworden? Es ist zum Heulen.

Was für eine Kinderkacke dieses ganze Gehabe…

Zumal die Funke Medien Gruppe (mit Sitz in Exxen),
mit ihrem geschriebenen Schwachsinn die Kinderkacke
weiter anfeuert. Allen voran der Stellvertretende Redaktionsleiter (!!)
einer Zeitschrift mit drei Buchstaben.

Das ganze Auftreten von diesem Typen wirkt, als hätte der die aktuelle Lage überhaupt nicht erkannt...

Mir schwant böses für Samstag!

[…] dann erkennt man langsam, wie uninteressant wir mittlerweile sind.

Deswegen find ich es manchmal ganz lustig, wenn sich immer noch Leute von uns hier im Portal oder sonst wo über manche Pressestimmen aufregen.

Das steht vielleicht auf Seite 5 im Sportteil, das juckt niemanden. Stattdessen meinen viele immer noch wir finden im bundesweiten fußballerischen Alltag statt.

Ich würde es mal so versuchen:
upload_2023-10-26_14-43-5.png

In der Rückwärtsbewegung kann man hinten dicht machen und nach vorne variabel die Positionen tauschen (Pledl vs. Bakir oder Esswein vs. Pledl etc.).

Esswein scheint mir vorne besser aufgehoben zu sein, auf Grund seiner starken Laufleistung letzte Woche (Ironie) ;-)

Anhänge

• upload_2023-10-26_14-41-50.png
    upload_2023-10-26_14-41-50.png
    729.7 KB · Aufrufe: 37
  • upload_2023-10-26_14-43-5.png
    upload_2023-10-26_14-43-5.png
    735.2 KB · Aufrufe: 2,186
Anhang anzeigen 42815

In der Rückwärtsbewegung kann man hinten dicht machen und nach vorne variabel die Positionen tauschen (Pledl vs. Bakir oder Esswein vs. Pledl etc.).

Esswein scheint mir vorne besser aufgehoben zu sein, auf Grund seiner starken Laufleistung letzte Woche (Ironie) ;-)

Esswein gehört auf die Tribüne !

Also die PK war echt so lala… aber es kommt nicht darauf an, sondern auf die Performance am Samstag!

Das ganze Auftreten von diesem Typen wirkt, als hätte der die aktuelle Lage überhaupt nicht erkannt. Er freut sich auf die Stimmung? Junge, wenn das 0:1 fällt, und das wird fallen, dann brennt der Baum aber gewaltig. Ich glaube, der ist sich dessen gar nicht bewusst, was in Duisburg Phase ist.
Als MSV Fan mit viel Herzblut kann ich die Bedenken verstehen. Auf der anderen Seite ist er die wichtigste sportliche Führungskraft. Warum sollte er noch mehr Panik und Druck verbreiten? Soll er der Mannschaft sagen, wenn ihr 0:1 in Rückstand kommt, dann werdet ihr gnadenlos von den Fans bestraft? Wird die Mannschaft dann freier im Kopf?
Ich halte Schommers nicht für so naiv, dass er nicht weiß, wie wichtig dieses Spiel ist.

Vielleicht muss noch mehr Regen fallen, damit es ein Zufalllsgestochere gibt wie letzte Rückrunde in Exxen, andere Hoffnung habe ich nicht. Zwei Mai-Tore nach einer Ecke, ein Wiegelt Eigentor dazu, ein Gegentor kriegen wir normalerweise immer, 3:1 Endergebnis. Warum, Gesetz der Wahrscheinlichkeit und Exxen kann sich nach den letzten Spielen nur blamieren, von uns erwartet niemand etwas.

Anhang anzeigen 42815

Bakir als Schienenspieler?[emoji28] dann kannst du den nach 30 Minuten völlig kraftlos auswechseln:D

Bakir als Schienenspieler?dann kannst du den nach 30 Minuten völlig kraftlos auswechseln

Schienenspieler, Mittelfeldspieler oder Außen, mir völlig egal wie man seine Position im Spiel auch bezeichnet.
Bei mir wäre er am Samstag auf jedenfall gesetzt und zwar in der Startelf.
Denn uns gehen Spieler die auch mal ein 1 zu 1 gewinnen, total ab.
Aber wir müssen die Jungs vonne Hafenstraße auch mal überraschen und ausspielen.
Denn nur mit Bomben aus der Kette wie gegen BI sind wir total ausrechenbar und ungefährlich.

Ich weiss, dass es in der jetzigen Situation fahrlaessig ist, auch nur ein einziges anderes Zebra heiss auf Samstag zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man wieder bitter enttaeuscht wird, ist einfach zu gross. Aber nachdem ich die letzten Tage voller Entsetzen mit einer Mischung aus Gleichgueltigkeit und Unlust ans Derby gedacht habe, bin ich mal wieder an den Punkt gekommen, an dem ich aus vollkommener Irrationalitatet heraus begonnen habe, mich fuer Samstag heiss zu machen. Was ich dafuer brauche? Eigentlich muss ich nur 1-2 Mal dieses Video hier gucken:
Ich weiss, damals haben wir den NRP noch gewonnen, hatten Legenden wie den King im Team etc., aber darum geht es nicht. Das war Duisburg und das sind wir auch immer noch.

Und wenn mich der Gedanke an Esswein und Co. dann doch noch kurz aus der Stimmung bringt, muss ich nur an Ron Berlinski denken und weiss, dass wir am Samstag mit aller Macht die Hafensaenger enttaeuscht nach Hause schicken muessen, nachdem sie gedacht haben, mal so richtig den dicken Max markieren zu koennen.

Schienenspieler, Mittelfeldspieler oder Außen, mir völlig egal wie man seine Position im Spiel auch bezeichnet.
Bei mir wäre er am Samstag auf jedenfall gesetzt und zwar in der Startelf.
Denn uns gehen Spieler die auch mal ein 1 zu 1 gewinnen, total ab.
Aber wir müssen die Jungs vonne Hafenstraße auch mal überraschen und ausspielen.
Denn nur mit Bomben aus der Kette wie gegen BI sind wir total ausrechenbar und ungefährlich.

Bin auch gespannt, ob er Samstag im Kader steht. Seine Kollegen haben ja nicht für sich selber geworben.

Aber ich fand es schon auffällig, dass sowohl Bakir als auch Hamza gegen Bielefeld nicht im Kader waren.
Beide haben sich meines Wissens nämlich Pro Palästina geäußert.
Gerade Hamza war vorher sonst immer im Kader

Meine Traumaufstellung:

________________Müller________________
Bitter________Mai______Knoll____Mogli/Köther
______________Castaneda_______________
Ekene_____Jander______Michelbr_____Pledl
________________Bakir__________________

Das sind meiner Meinung nach unsere technisch stärksten Spieler in unserem dünnen Kader. Bakir hat sehr oft seine Torgefährlichkeit bewiesen, der Junge erinnert mich an Kevin Volland oder Wissam Ben Yedder als zentraler Offensivspieler.

Aus meinen Recherchen im Netz und meinen ersten Eindrücken von den Pressekonferenzen.

Er wird es nicht schaffen aus diesem Kader eine Einheit zu formen.
Warum haben z.B. Ekene und Knoll nicht gespielt?

Ich weiß aus Spielerkteisen, dass dies nicht gut angekommen ist.

Diese Spieler sollten sich selbst mal eindringlich im Spiegel betrachten, dann die eigenen Gehaltsbescheinigung anschauen und sich ernsthaft mal selbst hinterfragen. Nicht Schommers hat diese Giganten an den Schwanz der Tabelle befördert, sondern einzig alleine die tollen Spieler, natürlich mit "Unterstützung" von Heskamp / Ziegner.
Vural jetzt als Heilsbringer zu sehen ist doch lächerlich. Er macht einen sehr guten Job mit unserem Nachwuchs und soll sich dort für den Verein richtig einbringen, anstatt sich im Profigeschäft mit unserem Kader final zu verbrennen.

Ohne Erfahrung und ein ganz dickes Fell dauerhaft die Erste in dieser Krisenstimmung zu übernehmen ist ein sportlicher Selbstmord.

Schommers hat den notwendigen Abstand zu der Mannschaft und kann und muss sich deren Unterstützung erst erarbeiten, kann aber auch die richtigen und notwendigen Entscheidungen treffen, auch wenn sie dem einen und anderen "Profi" nicht gefallen.

Dieser Job ist aktuell knallhart und alles andere als ein Traumjob.

Dass einige unserer sogenannten Spieler in unserer Situation noch ihr Maul aufmachen anstatt auf dem Platz und im Training mal leistungen zeigen, ist ein weiteres Indiz für die katastrophale Leistung von Heskamp / Ziegner.

Alle, vor allem unser Vorstand, sollten aus diesen eklatanten Fehleinschätzungen endlich lernen und vor allem mit unserem ehemaligen Hauptsponsor wieder ins Reine kommen. Wir brauchen dringend wirtschaftliche Unterstützung, um unseren "Sauhaufen" spätestens in der WP sinnvoll ergänzen zu können.

Ekene und Knoll haben in der letzten und auch in dieser Saison wahrlich keine Bäume ausgerissen, waren biedere Mitläufer , allerdings mit einem gewissen sportlichen Aufschwung.

Erst durch professionelle Spiele und in abgeschwächter Form im Trainig kann Schommers mühsam unsere Best- Besetzung erarbeiten, die richtigen Ideen fallen nicht vom Himmel.

Ein Sieg gegen RWE ist das beste Mittel auf dem Weg zur Gesundung und zwar durch Konzentration aller Kräfte (Trainer, Spieler, Fans) auf den Erfolg - Bashing gegen den Trainer und den Vorstand bringt uns definitiv nicht in die richtige Richtung... auch wenn der FRust ganz tief sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Traumaufstellung:

________________Müller________________
Bitter________Mai______Knoll____Mogli/Köther
______________Castaneda_______________
Ekene_____Jander______Michelbr_____Pledl
________________Bakir__________________

Das sind meiner Meinung nach unsere technisch stärksten Spieler in unserem dünnen Kader. Bakir hat sehr oft seine Torgefährlichkeit bewiesen, der Junge erinnert mich an Kevin Volland oder Wissam Ben Yedder als zentraler Offensivspieler.

Bakir wartet nun seit wie vielen Jahren auf den Durchbruch? 2? 3? Und du vergleichst ihn ernsthaft mit Volland oder Ben Yedder? Ich glaube, die halbe Mannschaft sieht das bei sich selbst auch so, das würde auch den Tabellenplatz erklären.

Bakir wartet nun seit wie vielen Jahren auf den Durchbruch? 2? 3? Und du vergleichst ihn ernsthaft mit Volland oder Ben Yedder? Ich glaube, die halbe Mannschaft sieht das bei sich selbst auch so, das würde auch den Tabellenplatz erklären.

Bakir hat nicht ansatzweise die Qualität dieser Spieler, darüber muss man nicht diskutieren, das sollte selbsterklärend sein. Sein Spielstil und körperlichen Fähigkeiten auf dem Platz erinnern mich an die genannten Spieler, natürlich mit der Dritte-Liga-Brille betrachtet.

Tja, das war wohl heute die kürzeste PK in den letzten Monaten! Was will uns der Trainer herüber bringen, wie er den Turnaround in dem “geilen” Spiel so seine Worte, schaffen?

Klar wird er noch nichts über die Aufstellung verraten, aber wenn man die Ausfälle abzieht, die Kameraden die sowieso bei ihm nicht spielen, was bleibt da noch übrig?

Das so genannte Derby könnte bei positivem Verlauf für uns ( die Exener schaffen keine 3 Siege hintereinander), wirklich die lang ersehnte Wende einläuten!

Im Fall eines Remis hilft es dem Gegner mehr als uns, denn ein Punkt bringt uns wirklich nicht weiter!

Im ungünstigen Fall einer Heimniederlage steigen wir noch lange nicht ab, nur je nach dem wir die anderen Spiele laufen, könnte der Abstand zu Platz 16 weiter anwachsen!

Die Wahrheit liegt auf dem Platz und unsere Profis spielen Samstag um „Alles oder Nichts“. Um Punkte, Vertrauen in sie, Vertrauen in den neuen Coach und um die Gunst der Zuschauer für die nächste Zukunft!

Warum redet der jeden unser Gegner stark? Schon gegen Bielefeld hat er so ein Stuss erzählt und nun setzt er noch einen drauf.
"Ich weiß nicht, ob das im Moment so unser Thema ist, dass die Mannschaften immer zwei, drei Wochen bevor sie gegen uns spielen, den Turnaround schaffen", sagte Boris Schommers. Es schwang ein wenig Frustration in seiner Stimme mit. Jau, da kann man ja nicht im Heimspiel zeigen wer Herr im Hause ist,weil das ist ja wieder ein übermächtiger Gegner.

Warum redet der jeden unser Gegner stark? Schon gegen Bielefeld hat er so ein Stuss erzählt und nun setzt er noch einen drauf.
"Ich weiß nicht, ob das im Moment so unser Thema ist, dass die Mannschaften immer zwei, drei Wochen bevor sie gegen uns spielen, den Turnaround schaffen", sagte Boris Schommers. Es schwang ein wenig Frustration in seiner Stimme mit. Jau, da kann man ja nicht im Heimspiel zeigen wer Herr im Hause ist,weil das ist ja wieder ein übermächtiger Gegner.
Ein Blick auf die Tabelle zeigt,das jeder Gegner aktuell übermächtig ist.

Ich hab mich selbst von der Pressekonferenz vor Bielefeld blenden lassen und geglaubt Schommers hätte einen Plan.
Die Realität sah anders aus. Gut, vielleicht hatte er einen,wenn ja war dieser auf alle Fälle nicht gut.

Ich schaue mir dieses Geschwätz vor jedem Spiel jedenfalls nicht mehr an.
Es gibt fast keinen Satz den ich in Bezug auf ein Spiel mehr hasse,aber für uns gilt wirklich nur noch " entscheidend ist auf dem Platz “ .

Ein Blick auf die Tabelle zeigt,das jeder Gegner aktuell übermächtig ist.

Ich hab mich selbst von der Pressekonferenz vor Bielefeld blenden lassen und geglaubt Schommers hätte einen Plan.
Die Realität sah anders aus. Gut, vielleicht hatte er einen,wenn ja war dieser auf alle Fälle nicht gut.

Ich schaue mir dieses Geschwätz vor jedem Spiel jedenfalls nicht mehr an.
Es gibt fast keinen Satz den ich in Bezug auf ein Spiel mehr hasse,aber für uns gilt wirklich nur noch " entscheidend ist auf dem Platz “ .
Sehe ich auch so! Das Gerede vor den Spielen hat mit der Realität nichts zu tun!

Im Moment würde wohl auch eine 11 aus dem Forum hier den MSV schlagen.

Weiß gar nicht, warum alle immer gegen Esswein schießen. Na klar müsste der mehr können und gerade offensiv, aber er hat gegen Bielefeld gut nach hinten gearbeitet. Vielleicht einfach mal ihn als linken Verteidiger spielen lassen? Außerdem ist der Esswein ein Trashtalker. Solche Leute mag ich irgendwie auf dem Platz und im Derby kann er vielleicht den einen oder anderen Essener zu etwas zwingen (Gelbe oder Rote Karte o. ä.). :D
Essweins Kicker Note vom Spiel gegen Bielefeld 5,5. Musst du erstmal schaffen.

Schommers kommt mir irgendwie vor wie die Typen die Kommunikationswissenschaften in Düsseldorf oder Berlin-Mitte studiert haben. Das wirkt alles so unecht, so weit weg, wie aus so'm Tschakka-Kurs. Ich will im wirklich nichts böses aber ich werd mit seiner Art einfach nicht warm. Aber gut, jeder ist wie er ist. Ich hoffe das gibts sich bei mir noch und er bringt uns vielleicht doch noch auf die Erfolgsspur. Aber ein gutes Gefühl habe ich trotz meines "angeborenen" Optimismus nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Tip habe ich Rückgängig gemacht.
Kann einfach nicht gegen meinen MSV tippen, nicht gegen RWE. Mir ist's auch fast schon egal ob wir danach gegen Mannheim eine Klatsche vom Feinsten kassieren. Aber gegen RWE muß ein Sieg her. Es darf nichts anderes sein. Nur ein Sieg !
Ich will am Ende kein Trikot mehr sehn, bei dem man noch die Nummer lesen kann, kein Stück Stoff mehr ohne Schweiß !
Jeder Spieler der am Samstag nicht mindesten eine saftige Blutkrätsche hinlegt ist bei mir ab dann für immer untendurch !

Alles für den M S V !!!

Respekt an alle die immer noch an einen Sieg glauben.
Hab das Gefühl das gibt den nächsten Schlag ins Gesicht.
Lasse mich gerne eines besseren belehren. Vielleicht geh ich dann mal wieder ins Stadion. Wenn man den Vekauf zum letzten Derby vergleicht spricht das Bände.
Aber wir geben dem Trainer einfach noch 4 bis 6 Wochen. Das wird schon......
Nur wenn es bis dahin nur Niederlagen hagelt holst du die Punkte nie wieder auf. Es fehlt auch jede Phantasie das mit der Mannschaft zu schaffen. Viel Spaß allen Samstag im Stadion. Hoffentlich wird alles besser und wir hauen die weg.

Irgendjemand wird dir jetzt gleich erklären das Kicker Noten eh nicht ernst zu nehmen sind.

Und das Esswein richtig gut nach hinten gearbeitet hat gegen Bielefeld.

Die Erwartungen sind bei dem nach wenigen Spielen schon auf ein Minimum gesunken.

Leider ist das nicht seine Hauptaufgabe!

Wenn ich am Samstag ne Stunde vor dem Anpfiff die Namen Senger und Mai in der IV in der Mannschaftsaufstellung lese, dann zünde ich meine Dauerkarte an und geh wieder nach Hause. Die beiden sind nicht Teil der Lösung der Abwehrprobleme, sondern stellen das Problem in der Abwehr dar!
Ich wiederhole mal zum zigsten mal. Die halbe Liga hat mehr Tore kassiert als wir. Unser (Haupt-)Problem ist die Offensive vom Mittelfeld an !
Und so gesehen, gebe ich Dir wiederum Recht. Mai muß nach vorne (z.m.so lange wir keine richtigen Stürmer haben), weil er der einzige ist, der bis her mehr als ein Tor geschossen hat. Außerdem muß man ihn auch mal vorne lassen, denn als Spieler (gerade als Stürmer) mußt Du Dich auch mal auf eine Position einspielen können. Dieses Hick Hack und Hin und Her ist nämlich das nächste Problem, wie sollen die Spieler da ein Gefühl für ihre Position und ihre Mitspieler entwickeln ?
Und ja, trotzdem führt auch das Nicht-Nachsetzen vom defensiven Mittelfeld immer wieder zu unnötigen Gegentore.

Ich wiederhole mal zum zigsten mal. Die halbe Liga hat mehr Tore kassiert als wir. Unser (Haupt-)Problem ist die Offensive vom Mittelfeld an !
Und so gesehen, gebe ich Dir wiederum Recht. Mai muß nach vorne (z.m.so lange wir keine richtigen Stürmer haben), weil er der einzige ist, der bis her mehr als ein Tor geschossen hat. Außerdem muß man ihn auch mal vorne lassen, denn als Spieler (gerade als Stürmer) mußt Du Dich auch mal auf eine Position einspielen können. Dieses Hick Hack und Hin und Her ist nämlich das nächste Problem, wie sollen die Spieler da ein Gefühl für ihre Position und ihre Mitspieler entwickeln ?
Und ja, trotzdem führt auch das Nicht-Nachsetzen vom defensiven Mittelfeld immer wieder zu unnötigen Gegentore.
Kann ich nur so unterschreiben. Wir haben die wenigsten Tore von allen Mannschaften geschossen und wenn man Freiburg mal raus nimmt, hat die Mannschaft mit den zweitwenigsten Tore, DOPPELT so viele Tore geschossen wie wir.
Defensiv sind wir Mittelmaß in Liga 3. Nicht wirklich gut, aber auch keine Katastrophe für die Liga. Unsere Offensivabteilung schießt aber keine Tore!! Die Offensive hat maximal Regionalliganiveau. Unsere Offensivspieler kommen auf phänomenale 0 Tore und 0 Assists zusammen. Wenn man nicht in der Lage ist mal 1 Tor zu schießen, steht man nun mal auf dem letzten Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich am Samstag ne Stunde vor dem Anpfiff die Namen Senger und Mai in der IV in der Mannschaftsaufstellung lese, dann zünde ich meine Dauerkarte an und geh wieder nach Hause. Die beiden sind nicht Teil der Lösung der Abwehrprobleme, sondern stellen das Problem in der Abwehr dar!
Schade, dass du unser bestes Innenverteidiger Duo nicht sehen möchtest. Wir haben eine solide Abwehr, im Ligavergleich nicht viele Gegentore bekommen. Unser scheiß Problem ist der Angriff!

Schade, dass du unser bestes Innenverteidiger Duo nicht sehen möchtest.

Das ist aber auf keinen Fall mit Senger. War es letzte Saison nicht und diese Saison auch nicht. Da gefallen mir Kwadwo (letzte) und Knoll (diese) viel besser.

Ich würde mit Knoll und Fleckstein/Bitter spielen, Mai muss in den Sturm mangels Flankenabnehmer. Kein Anderer im Kader kann vorne was mit hohen Bällen anfangen, Bälle festmachen und ablegen. Das kann man gerne noch 10 Spieltage mit Girth, König, Köpke und Esswein in der Spitze versuchen… ein anderes Ergebnis wird da einfach nicht bei rauskommen. Die 4 werden nur mit einem Typ Mai als 2. Spitze funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben