Alles nach dem Heimspiel gegen Hallescher FC (22.Spieltag)

Ich bin noch immer geschockt.

Es war eigentlich unmöglich dieses Spiel gegen unfassbar schlechte Hallenser zu verlieren.

Wir schießen zwei toll rausgespielte Tore, Halle ein Kacktor nach dem ersten dämlichen Freistoß, ansonsten haben die nix auf die Kette bekommen.

Und dann kam die sinnloseste rote Karte der Vereinsgeschichte.

Ich kann nicht mehr, und wisst ihr was, ich will auch nicht mehr.

Wie viel Frust einem der MSV in den letzten Jahren beschert hat, ist unfassbar. Das kann man kaum aushalten. Ich weiß auch schon wie die Saison endet: jetzt kommen ein paar gute Punkte irgendwie rein, Endspiel am letzten Spieltag. Abstieg in der 8. Minute der Nachspielzeit per Eigentor. Alles andere wäre untypisch.

Musste heute lange arbeiten, hab das Spiel mehr rückwärts als vorwärts geschaut, nun läuft die Vorstellung von Michael Preetz.
Bin jetzt optimistisch, wir bleiben drin. Ich denke 1 oder 2 Stellschrauben, lösbar mit entsprechendem Kapital, und wir sind durchaus in der Lage dazu.
Bin gespannt auf die nächsten Tage = spannende Zeiten!

Ich bin wütend, einfach nur unfassbar wütend. :mad:
Wütend kann ich nicht sein, traurig und deprimiert bin ich. Wie kann eine Vereinsführung über Jahre einen Fehler nach den anderen machen? Hat man wirklich gedacht Boris Schommers wird den Verein vor den Abstieg retten? Das ist ein Abstieg mit Ansage, wenn es geht (da bin ich zu wenig Aufgeklärt) zieht die Mannschaft so schnell es geht vom Spielbetrieb zurück, das kann vielleicht für einen Neuanfang egal in welcher Liga viel Geld sparen. Es sollten keine MSV Fans mehr die Spiele besuchen, kauft euch dafür lieber andere Sachen wo ihr mehr von habt. Und an die Spieler, wenn ihr die Möglichkeit habt zu wechseln ,dann macht das gerne .So welche wie ihr seid will hier in Duisburg keiner mehr sehen. Und Trainer, wenn du Charakter hast, dann tritt doch zurück, du bist so etwas von verbrannt und unten durch. Die anderen aus der Führungsetage darfst du gerne mitnehmen. SO WAS HAT MAN IM FUSSBALL SCHON LANGE NICHT GESEHEN.MSV DUISBURG 2024. Vielen Dank an alle, die diesen Abstieg auf dem Gewissen haben.

So, ich fand das Spiel von uns garnicht so übel. Bin noch hin und hergerissen aber ihr könnt mich für dumm halten.
Ich glaube noch nicht endgültig an einen Abstieg.
Die rote Karte hat sicherlich Halle in die Karten gespielt, aber unser Spielaufbau, gerade über die Flügel war deutlich verbessert. Wenn B.S. aus dem Spiel die richtigen Schlüsses zieht und wir nur eine kleine Siegesserie von 3-4 Siegen am Stück hinlegen ist noch garnichts verloren.
Warum sollten wir damit nicht in Ulm anfangen.
Kopf hoch, Zebras noch ist der Drops nicht gelutscht

ganz ehrlich ich weiß nicht ob ich das noch seelisch und psychisch verpacke.....so unverdient ist das alles für uns Fans!!!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich fand das Spiel von uns garnicht so übel. Bin noch hin und hergerissen aber ihr könnt mich für dumm halten.
Ich glaube noch nicht endgültig an einen Abstieg.
Die rote Karte hat sicherlich Halle in die Karten gespielt, aber unser Spielaufbau, gerade über die Flügel war deutlich verbessert. Wenn B.S. aus dem Spiel die richtigen Schlüsses zieht und wir nur eine kleine Siegesserie von 3-4 Siegen am Stück hinlegen ist noch garnichts verloren.
Warum sollten wir damit nicht in Ulm anfangen.
Kopf hoch, Zebras noch ist der Drops nicht gelutscht
Bin voll und ganz Deiner Meinung. Nur der MSV

Der Fußballgott meint es nicht gut mit uns….
Völlige Leere.

Nach der roten Karte habe ich nur gedacht: Bitte nicht, nicht dieses Mal. Wir müssen es doch schaffen gegen zuhalten. Und es kam wie es kommen musste. Es fühlt sich echt schlecht an. Was haben wir bloß verbrochen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel selbst war auch nicht so schlecht, aber es kommen zu viele kleine Aspekte zusammen, die zum großen Drama werden. Die Startelf war so genau richtig, aber die Wechsel wieder zu spät und dazu unser Dauerpech. Bitters Foul war doof, aber wir wären nicht die erste Mannschaft seit Beginn des Fußballs gewesen, die in Unterzahl den Sieg über die Zeit bringt.

Ich bin noch immer geschockt.

Es war eigentlich unmöglich dieses Spiel gegen unfassbar schlechte Hallenser zu verlieren.

Wir schießen zwei toll rausgespielte Tore, Halle ein Kacktor nach dem ersten dämlichen Freistoß, ansonsten haben die nix auf die Kette bekommen.

Und dann kam die sinnloseste rote Karte der Vereinsgeschichte.

Ich kann nicht mehr, und wisst ihr was, ich will auch nicht mehr.
Ich persönlich kann nicht mehr, selbst wenn ich wollte. Das ist einfach zu viel.

Wir haben uns unnötig selbst geschlagen. Ich war mir so sicher, dass wir das Ding heute gewinnen.. da war auch viel mehr drin heute.

Hilft uns alles nix. 0 Punkte. Keine Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt. Gegen Ulm und Regensburg fehlt mir die Phantasie, wie wir da gewinnen sollen.

Stark fand ich Pledl, Engin und Kölle.

Ginczek hatte zwar mehr Aktionen vor dem Tor. Aber die waren bis auf eine Situation recht harmlos. Er wirkt weder fit, noch intergriert.

Bin echt traurig und desillusioniert.

Der Mist fängt bereits bei der Vorstellung der Mannschaftsaufstellung an indem diverse Spieler ausgepfiffen werden! Die Spieler sollen mit ihren überschaubaren Mitteln die Kohlen aus dem Feuer holen, mit dem auspfeifen der Spieler VOR DEM SPIEL machen wir es auf den Rängen keinen Deut besser als der Haufen auf dem Platz während des Spiels!

Was mich echt am meisten ärgert ist das mit Halle wieder mal eine Mannschaft gegen uns gewonnen hat, die keinen Deut besser als wir ist. Wie die heute drei Tore schiessen konnten weiß bei denen wohl auch keiner so wirklich. Wir machen es selbst den schlechtesten Mannschaften noch extrem einfach durch Dummheit und individuelle Fehler.

Für mich ist die Sache durch. Viel zu leichte Gegentore, und man merkt, dass ein Großteil der Mannschaft einfach nicht bei der Sache sind.
Den Abstiegskampf angenommen haben heute nur Pledl (leider zu unglücklich mamchmal), Knoll, Kölle und Engin.
Der Rest läuft nur mit...
Anstatt nach dem 2:1 auf das Dritte Tor zu gehen, baut man Halle wieder auf.
Die Mannschaft ist an Dämlichkeit einfach nicht zu überbieten.

Das Spiel selbst war auch nicht so schlecht, aber es kommen zu viele kleine Aspekte zusammen, die zum großen Drama werden. Die Startelf war so genau richtig, aber die Wechsel wieder zu spät und dazu unser Dauerpech. Bitters Foul war doof, aber wir wären nicht die erste Mannschaft seit Beginn des Fußballs gewesen, die in Unterzahl den Sieg über die Zeit bringt.
Viele Mannschaften wachsen nach einer roten Karte über sich hinaus. Habe ich schon sehr oft gesehen. Abstiegskampf geht anders. Ich glaube der Schommers hat keinen Plan und sollte von alleine Zurücktreten, wenn er das nicht will ,dann bitte beurlauben .Dieser Kasper hätte niemals verpflichtet werden dürfen.

Wieso schreiben alle, dass Halle so schlecht war? Alles richtig gemacht haben die. Drehen das Spiel und schießen noch dreimal ans Aluminium. Eiskalt vorm Tor. So biederer Fußball reicht doch, um auswärts drei Punkte mitzunehmen bei uns. Die werden sich als Taktik zurecht gelegt haben, erstmal nix machen, MSV kommen lassen, weil die ja müssen und am Ende schlagen die sich selbst (wie vorher auch schon oft genug) oder wir machen das 0:1 wenn der MSV alles riskieren muss. Hat doch nix mit schlecht zu tun. Wir sind schlecht.

Ich gehörte zu diesen doofen Daueroptimisten, die an den Klassenerhalt geglaubt haben. Jetzt nicht mehr. Der MSV auf Abschiedstour.

Nach dem Platzverweis wurde es zur Kopf Sache…
Ohne diesen Platzverweis hätten wir das Spiel nicht verloren.

Das Spiel war ein Spiegelbild für die gesamte Saison, nach einem kurzen hoch gab es ein schnelles ab!

Schommers wird diese Mannschaft auch nicht mehr erreichen!
Aber er ist nicht der Hauptschuldiger ….Dieser Niedergang mit dem logischen Abstieg am Ende der Saison hat man sich die letzten Jahre selber eingebrockt !

Wieso schreiben alle, dass Halle so schlecht war? Alles richtig gemacht haben die. Drehen das Spiel und schießen noch dreimal ans Aluminium. Eiskalt vorm Tor. So biederer Fußball reicht doch, um auswärts drei Punkte mitzunehmen bei uns. Die werden sich als Taktik zurecht gelegt haben, erstmal nix machen, MSV kommen lassen, weil die ja müssen und am Ende schlagen die sich selbst (wie vorher auch schon oft genug) oder wir machen das 0:1 wenn der MSV alles riskieren muss. Hat doch nix mit schlecht zu tun. Wir sind schlecht.
Es ist natürlich rein hypothetisch aber ohne diese hirnlose rote Karte hätte Halle das Spiel in meinen Augen definitiv nicht mehr gewonnen. Die gefährlichen Toraktionen waren doch allesamt erst nach der 59. Minute da. Halle war kacke, aber wir eben noch ein großes Stück mehr. Wir steigen einfach völlig zurecht ab!

Und? Ist denn jetzt endlich auch der Letzte aufgewacht? Oder machen wir weiter mit der seit Wochen Schommerschen Verharmlosung über die Bedeutung der nächsten Spiele. Gehen wir ihm immer noch auf den Leim? Wir kamen aus der Winterpause mit 2 „6 Punkte Spiele“ vor der Brust. 2 davon verloren – ergo: -12 Punkte (imaginär aber heftig). Und genau so stellt sich nun das Tabellenbild dar. Es sind weit mehr als 8 Punkte zum rettenden Ufer. Oder wollen wir uns weiter was vormachen wie unser Schommers. Alle direkt überm Strich haben noch 1 Spiel mehr. Also geht mal ruhig von mindestens 11 Punkte aus, die es gut zu machen gilt. Gutmachen, nicht schlicht holen. Gegen mehrere, die gleiches im Sinn haben und weit besser da stehen. Selbst Lübeck. Vielleicht schon nächstes Wochenende können wir bewundern, wie Freiburg 2 mit uns gleich zieht. Diese ganzen Aktionen mit Preetz und Schuldenerlass kommen ca. 3 Jahre zu spät. Die einzige Kontinuität haben wir im Treffen von Fehlentscheidungen: Grlic, Stoppelkamp, Heskamp, Vural, Schommers, Anheuern von „berufskranken“ Spielern ohne Leistungsperspektive. In Konsequenz ein Rumgestümpere über Jahre hinweg.

Gincek heute? Ist das wirklich DER Gincek, den alle im Sinn hatten? Oder ein unbedeutender Namensvetter?
Zum Spiel: Ich fand über die gesamte Distanz die Abstände unserer zu ihren Gegenspielern zu groß und zu wenig Bewegung selbst im eigenen 16er und verstehe das nicht. Nicht erst nach Entstehen der Unterzahl.

Sinnbildlich heute: Dummheit wird früher oder später bestraft. Die rote Karte besiegelt (noch einmal in aller Deutlichkeit) den Abstieg. Nicht falsch verstehen: mit Dummheit meine ich nicht persönlich den Joshua Bitter. Eher Dummheit im Sinne von Unprofessionalität auf allen Ebenen des Vereines, auf Platz und Trainerbank.

Nochmal: Ist jetzt auch der Letzte wach? Es kommen harte.....sehr sehr harte Jahre. Doch die hat der Verein sich in den letzten Jahren emsig verdient. Nicht aber die Duisburger. Eigentlich.

Tja, was soll man dazu sagen. Das Ding ist für mich auch durch. Ich werde jetzt auch keinen mehr überreden, ins Stadion zu gehen...

Das Spiel darf man nicht verlieren. Durch einen schlechten Torwart und eine dumme rote Karte (Jander ist hier ganz dick mit in der Verlosung) nimmt man sich aber selbst aus dem Spiel.

Da braucht mir jetzt bitte auch keiner mit kommen, was rechnerisch noch alles möglich ist. Diese Truppe holt da unten keine Überraschungspunkte mehr.

Spart euch das Geld für weitere Neuzugänge diese Saison, spart euch das Geld für einen neuen Trainer vor Saisonende, lasst die spielen, die nächstes Jahr noch hier sind, fördert die Jugend und gebt den Jugendspielern Spielpraxis und lasst uns die letzten Profispiele z.B. auswärts noch genießen. Aber hier nur die Atmosphäre.

Für mich ist die Saison gelaufen, ich habe mich heute mit dem Abschied aus dem Profigeschäft abgefunden. Ich gehe davon aus, dass wir auf Jahre nicht mehr hochkommen werden, werde in der Regio aber natürlich dabei sein. Darauf freuen kann ich mich trotzdem nicht. In jedem Fall werde ich die aktuellen Spieler bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr feiern, geschweigedenn deren Namen bei den Aufstellungen schreien. Es hat auch was Befreiendes. Ich mache mir jetzt keinen Stress mehr, die Spieltage frei von anderen Aktivitäten halten zu müssen. Wenns passt, treffe ich nette Leute, wenns nicht passt, bleibt der Platz leer. Trotzdem fahre ich wie angedacht nach Ulm/Ahlen. Meine letzte weitere Auswärtsfahrt.

Der Moment mag Mist sein, aber der MSV bleibt! Und das auch in der Regionalliga oder tiefer. Ich werde unsere Farben trotzdem mit Stolz tragen. Aber diese Spieler, den Trainer oder die Verantwortlichen können mir absolut gestohlen bleiben.

So braucht es ein Wunder.

Ist ja nicht so, dass man nicht immer wieder mal sähe, dass sie es könnten - aber immer mal wieder reicht eben nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kurz nach dem 2:2 und der nächsten vergebenen Chance für uns, bin ich gegangen. Es war kein Fehler.
Traurig bin ich nicht, denn dafür hatte dieses Spiel einen zu langen Vorlauf.
Jetzt noch die Spiele in Verl, Münster und vielleicht sogar Bielefeld sehen. Als Fan für mich eine Pflichtaufgabe, so nahe vor der Haustür.
Ich hatte heute Mittag in der Salvatorkirche extra eine Kerze für den MSV angezündet. Geholfen hat es leider nicht.

Der Abstieg ist seit Jahren überfällig!!!!
Amateurhaftes arbeiten über Jahre führt eben genau dahin, ich würde dennoch mit Schommers weiterarbeiten schließlich brauchen wir für die 4 Liga einen Trainer der die Liga bestenfalls auch noch kennt und mittlerweile auch den Verein kennt.
Das Geld für Neuzugänge kann man sich meiner Meinung nach für die nächste Saison sparen.

Ich fühle absolut rein gar nichts mehr! Das wars wir haben fertig. Halle ist auf und davon. Dabei sah es zwischenzeitlich echt gut aus bei den anderen Partien. Es hätte ein schöner Abend werden könne. So können wir jetzt einen schloß an die Tür machen und schauen ob wir in den nächsten 10 Jahren wieder hoch kommen. Danke an die Totengräber !

Kann mir hier irgendjemand noch mal kurz beschreiben, warum bei der Verpflichtung von Ginczek alle so gejubelt haben?

Dieses Spiel hat vielleicht Bitter mit zu verantworten. Aber der Abstieg, der für mich jetzt besiegelt ist, haben Wald, Heßkamp und Monhaupt zu verantworten. Und dieser Abstieg wird diesem Verein und seinen Fans das Genick brechen. Dieser Verein wird auf Jahre in die Bedeutungslosigkeit verschwinden. Das ist echt alles unglaublich, was in diesem Verein seit Jahren betrieben wird. Tschüss, auf Wiedersehen, MSV.
Habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vorstand hat es verkackt durch die Nicht Übernahme von Vural , Stoppelkamp Vertreibung, Nicht ernst nehmen der Hagen Schmidt Worte in der Doku, Ginczek, Esswein,Köpke Verpflichtung usw

Wenn man den Gegner im Sack hat, dann muss man diesen auch zu schnüren und wir hatten Halle im Sack. Wir können Vorteile nicht für uns und unser Spiel nutzen. Schon nach dem 1:0 haben wir uns dämlich verhalten.

Die Hallenser hätten heute abgeschossen werden können und müssen. Ich beklage das seit Jahren, dass wir nicht nachsetzen wenn wir einen Vorteil ,sprich eine Führung haben, sondern schalten dann auf zurück ziehen um, was wir aber definitiv nicht können.
Umschaltmomente nutzen- das ist nicht unsere Qualität. Warum versuchen wir das denn immer wieder, vor allem in unserer aktuellen Situation.

Individuelle Böcke und Scheingefechte a la Jander nutzen da absolut nicht. Neben unserer Wackelabwehr, inclusive Torwart,, sorgen immer wieder individuelle Riesenböcke für Niederlagen, die völlig unnötig sind.

So dämlich wie Bitter darf man einfach keinen Gegner foulen,taktische Fouls verlangen eine gewisse Raffinesse, die uns ebenfalls völlig abgeht.

Ob die heutige völlig idiotische Niederlage noch zu einer Trotzreaktion führt ist nach dieser Schlappe mehr als fraglich.
Das bräuchte "ganze Männer" und die haben wir leider nur auf der Verletztenliste.

2 echte Verstärkungen könnten vielleicht noch zu einem Umschwung führen, da die Saison noch lang ist und andere Vereine auch noch in Schwulitäten kommen.

Aber wir brauchen Leader auf dem Platz, die die anderen Spieler mitziehen.

Aufgeben ist nicht, auch wenn der Sack völlig in Falten liegt. Bis auf wenige Ausnahmen wie in München sind wir im Prinzip nicht schlechter als unsere Gegner, nur dümmer und unkonzentrierter.

Ingo Wald hatte im Magenta- Interview schon seine Bedenken, ob wir das Ding einfahren können und er hatte leider recht mit seiner Befürchtung ...

Wenn man ChatGPT nach dem perfekten Drehbuch für einen Abstieg fragt, dann dient unsere aktuelle Saison als Paradebeispiel…

Nach dem heutigen Spiel kann mich niemand mehr von einem Turnaround überzeugen. Wir sind heute abgestiegen - Ende. Ich möchte auch nicht mehr daran glauben, ich bin platt und leer. Ich will diese Truppe nicht mehr sehen, ich will einfach wieder Spaß an einem wichtigen Bestandteil meines Lebens haben. Und das hatte ich jetzt über viele Jahre nicht mehr, höchstens punktuell, teilweise nur für einige Spielminuten. Dafür kostet mich das alles zu viel Lebenszeit.

Heute trotz schlechter Vorahnung ins Stadion gequält, alles gegeben, einen eigentlich passablen MSV gesehen, der dann ein eigentlich gewonnenes Spiel herschenkt.

Was für einen Sport treiben Müller und der Wumderstürmer aus Düsseldorf eigentlich beruflich. Muss Biathlon oder Eisstockschießen sein. Arm, sich Profifußballer zu nennen. Bitter ist klar. Aber dass das alle als Alibi nutzen.
Null Power, null Emotion. Nicht nur scheiß Amateure, sondern auch charakterlich arm. Kölle und paar andere (sry merke mir nicht die Namen von Kreisliga Kickern) ausgenommen. Husch husch ins Bürgergeld.

Zurück
Oben