Tja, was soll man dazu sagen. Das Ding ist für mich auch durch. Ich werde jetzt auch keinen mehr überreden, ins Stadion zu gehen...
Das Spiel darf man nicht verlieren. Durch einen schlechten Torwart und eine dumme rote Karte (Jander ist hier ganz dick mit in der Verlosung) nimmt man sich aber selbst aus dem Spiel.
Da braucht mir jetzt bitte auch keiner mit kommen, was rechnerisch noch alles möglich ist. Diese Truppe holt da unten keine Überraschungspunkte mehr.
Spart euch das Geld für weitere Neuzugänge diese Saison, spart euch das Geld für einen neuen Trainer vor Saisonende, lasst die spielen, die nächstes Jahr noch hier sind, fördert die Jugend und gebt den Jugendspielern Spielpraxis und lasst uns die letzten Profispiele z.B. auswärts noch genießen. Aber hier nur die Atmosphäre.
Für mich ist die Saison gelaufen, ich habe mich heute mit dem Abschied aus dem Profigeschäft abgefunden. Ich gehe davon aus, dass wir auf Jahre nicht mehr hochkommen werden, werde in der Regio aber natürlich dabei sein. Darauf freuen kann ich mich trotzdem nicht. In jedem Fall werde ich die aktuellen Spieler bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr feiern, geschweigedenn deren Namen bei den Aufstellungen schreien. Es hat auch was Befreiendes. Ich mache mir jetzt keinen Stress mehr, die Spieltage frei von anderen Aktivitäten halten zu müssen. Wenns passt, treffe ich nette Leute, wenns nicht passt, bleibt der Platz leer. Trotzdem fahre ich wie angedacht nach Ulm/Ahlen. Meine letzte weitere Auswärtsfahrt.
Der Moment mag Mist sein, aber der MSV bleibt! Und das auch in der Regionalliga oder tiefer. Ich werde unsere Farben trotzdem mit Stolz tragen. Aber diese Spieler, den Trainer oder die Verantwortlichen können mir absolut gestohlen bleiben.