Alles nach dem Heimspiel gegen Regensburg (24.Spieltag)

Kämpferischer Ansatz war ok.

Doppel 6 mit Jander und Castaneda defensiv nicht ausreichend für Liga 3. Dadurch lastet zu viel Druck auf der 4er Kette. Fleckstein mit vielen unsicheren Aktionen und Pässen.

Tor war abseitsverdächtig. Die Reaktion von Müller aber zu lahm für meinen Geschmack. Dafür hat er uns davor und auch im Verlaufe der Partie gut im Spiel gehalten.

Regensburg mehr auf dem Boden als am Spiel teilnehmend. Wie ein Tabellenführer haben die nicht gespielt.

Ginczek und Engin nicht auf dem Platz. Auswechselung gerechtfertigt. Trotzdem wirkte alles nach vorne zu wild und hektisch. Die letzten Pässe leider zu unüberlegt.

Gut gefallen hat mir Zenga. Gutes Stellungsspiel und öffnende Pässe.

Spätestens jetzt dürfte klar sein, dass wir uns in Liga 4 wiederfinden werden. Dennoch ganz gut mitgespielt gegen den Ligaprimus. Aber wenn du kein Tor schießt, kannst du eben nicht gewinnen. So einfach und so traurig ist es letztlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gekämpft und doch verloren.

Die Zuversicht auf den Klassenerhalt schwindet immer mehr, zumal die Mitkonkurrenten an diesem Spieltag allesamt einen Punkt auf der Habenseite verbuchen konnten (Bielefeld mal ausgenommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
An heute können wir den Abstieg nicht fest machen. Guter Einsatz und alles gegeben. Das muss man anerkennen. Regensburg stand hinten leider wie eine Wand...

Was ich nicht versteh... Ginzcek lebt von Flanken und ist Box Spieler. Also genau der Spieler denn du dann am Ende brauchst und mit Flanken füttern musst. Inanoglu ist eben dieser Spieler (noch) nicht. Also mal wieder ein Wechselfehler. Generell kam der Mut offensiver zu spielen für mich zu spät.

Zenga hat mir übrigens gut gefallen.



Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
 
Das gewohnte Bild. Sie wollen, aber es ist einfach unglaublich harmlos. Das 0:1 fällt wie schon in Ulm das 0:2, Sechserraum offen und Müller zu langsam unten. Dass es vermutlich Abseits war, passt dann auch. Und ohne Müller hätten wir zur Pause auch schon 0:3 hinten gelegen.

Zweite Halbzeit waren wir aktiver, Jahn total passiv. Aber gegen uns musst du halt nur gut verteidigen, dann fällt uns nix ein. Flanken und Standards bleiben katastrophal, so kriegst du auch Ginczek niemals in Abschlusspositionen.

Und dann kurz vor Schluss doch noch die Chance zum Ausgleich, aber Pledl mit dem schlechten Pass sinnbildlich für unsere Torgefahr.

Es war Schlimmeres zu befürchten, aber selbst ein 0:1 mit ordentlichem Einsatz bringt halt nix. Dass die Mannschaft immer noch dran glaubt, sieht man schon. Dass sie aber einfach nicht die Qualität hat, sieht man auch.
 
Joa war nicht ******* aber eben viel zu spät so zu spielen.

Wäre das Spiel am ersten Spieltag gelaufen würde ich denke: "war okay"

Aber in der Situation zählt eben nicht mehr ob sie wollen, oder kämpfen oder auch mal passabel passen, ea zählen nur Tore und auch nur dann wenn du mehr hast als die anderen. Beides kannst du verneinen. Egal ob du spielt wie ein Absteiger oder nicht, wenn du die Ergebnisse hast wie ein Absteiger steigst du ab.

Wenn wir gegen die Konkurenz nicht punkten und dann auch keine Punkte gegen die oben holen, dann war es das.

Ich wünsche es mir so sehr, aber ich glaube langsam nicht mehr dran. Aber hoffe ich werde eines besseren belehrt.
 
Gekämpft, glücklos und leider ohne erkennbaren, erfolgsversprechendes System.

Bin wie die Spieler ziemlich platt.
Unsere Fans klasse!
Abstieg kaum noch zu verhindern.
 
Schade, gegen den Tabellenersten ein gutes Spiel gemacht. Was soll man sagen. Bringt alles nichts. Es ist wie es ist. Weiter machen, versuchen…mehr kann man in unserer jetzigen Situation nicht mehr machen. Entweder es reicht am Ende, oder halt nicht.

castaneda heute leider komplett überfordert, schade für den jungen aber der Druck ist auch echt enorm gerade. Jander leider auch wieder nichts. Kölle alles rein geworfen was er hat, Zenga hat es gut gemacht, Esswein hat mir in der kurzen Zeit auch gefallen und hat nochmal was versucht. Müller wie gewohnt engagiert auf außen. Ginczek leider wieder komplett harmlos.

Und weiter geht die Abschiedstournee
 
Irgendwie nicht greifbar im Augenblick für mich meine Gedanken und Gefühle muss ich erstmal sacken lassen!!! ehrlich gesagt im Moment habe ich angst das es das gewesen ist !
 
0:1 Abseits.
Zenga macht einen guten Eindruck. Er ordnet.
Letztendlich eine verdiente Niederlage.
Wir können mithalten, aber eben nicht mehr. Wille allein reicht einfach nicht.
Leidenschaft allein reicht auch nicht . Bitter.
Es ist einfach zu spät.
 
Bald hat das Leiden mit diesem Rumpelfußball ein Ende. Seit Jahren wird uns das alles zugemutet.
Ich kann das nicht mehr sehen und ertragen. Ärgerlich nur, dass wir die nächsten Monate noch in der Liga abgammeln. Zieht euch am besten alle zurück und erspart uns weitere Negativschlagzeilen. Der ganze Vorstand soll sich verpissen.

Bitte komplettes Reset und ein paar Spieler, die sich identifizieren und den Hintern aufreißen versuchen für den Neuanfang mitnehmen.
 
Wir sind am Existenz minimum und unsere ultras haben nichts besseres zutun als diese protest Aktion ( was vollkommen in Ordnung ist)
Die Leute werden festgesetzt und der Support wird eingestellt
Danke an dem 12. Man für nichts

Wir sind keine Einheit mehr
Spätestens heute haben die ultras gezeigt das der Verein nicht an erster Stelle steht
 
Zuletzt bearbeitet:
“Sie waren (stets) bemüht.” - Mit dem Motto steigst Du ab. Am Ende zählen halt nur Punkte.

Für die Optimisten wird das Spiel wieder Nährboden für Hoffnung sein. Für die Realisten die Bestätigung der Tendenz RL. Quo vadis, MSV?
 
Vieles nach vorne zu vogelwild. Schade mit diesem Einsatz über die gesamte Saison wären wir nicht 19. Doppel 6 in der ersten Halbzeit zu schwach. Zenga überraschend gut in der zweiten Halbzeit mit spielöffenden Szenen. Kölle ist ein Tier.

Klar sind die Chancen zum Klassenerhalt gering. Aber was für Fans seit Ihr jetzt schon den Abstieg zu akzeptieren?
Solange noch nichts fest steht gebe ich die Hoffnung nicht auf !

Nur der MSV !
 
Achte Heimniederlage, waren wir schon mal zu Hause schlechter? Es gibt ehrlich gesagt keine Mannschaft die mir gerade einfällt, gegen die wir gewinnen können, Freiburg II haben wir ja schon zweimal gespielt. Das gibt eher für uns einen historischen schlechten Punkteschnitt in Liga 3. Wir hätten noch 3 Stunden spielen können, ohne Torerfolg. Glaube auch nicht, dass wir gegen unseren Angstgegner Verl was holen, achja war Zieges letztes Spiel in der Hinserie gewesen. Traue unseren Verantwortlichen auch einen Trainerwechsel bei 10 Punkten Rückstand zu.
 
Die Regensburger waren nicht besser, aber abgezockter. Uns fehlt der Punch zu Beginn der Spiele. Wenn du immer wieder hinter einem doofen Gegentor (abseits!) hinterher laufen musst, dann fehlt dir halt der Punsch für die entscheidenden Situationen vor dem gegnerischen Gehäuse. In HZ 1 kam viel zu wenig vorne rein, um Ginczek gefährlich zu machen und hinten fehlte definitiv einer wie Zenga in HZ2, der das Zentrum vor dem 16er dicht macht.

In HZ2 sah das viel besser aus, aber wir müssen aus wenigen eigenen Chancen dann auch mehr machen.

Zenga wird uns helfen, hoffentlich ist das aber nicht zu spät. Jetzt sind wir bereits 8 Punkte hinter der Musik und das Fünkchen an Selbstvertrauen vor der WP ist bereits wieder verloschen.
Wir brauchen endlich mal einen dreckigen Auswärtssieg, der die nötige Power bringt um scheinbar "Unmögliches" möglich zu machen.

Es fehlt nicht viel , wie man heute gegen den Spitzenreiter sehen konnte, aber es fehlt halt-...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bemühen kann man der Mannschaft nicht absprechen, aber ohne Tore keine Punkte. Es ist alles zu harmlos. Das Tor war abseits,solche Dinge kommen dann noch dazu. Tolle Namen und viele Bundesligaspiele nutzen nichts, die Spieler bringen es nicht mehr. Die Zeit von Girth, Ginczek, Esswein und Köpke ist vorbei. Jedes Spiel ist nur noch eine Qual und die Qualen dauern bis Mai noch lange.
 
Zu allererst - das war nicht das Spiel, dass wir gewinnen mussten. Ja ich weiss, wir müssen alles gewinnen, was geht, aber dass das ausgerechnet gegen den Jahn gehen würde, war bedingt wahrscheinlich.

Und es wird vollends unmöglich, wenn man WIEDER eine Situation defensiv einfach nicht zu Ende spielt - 0 : 1 kotzt mich einfach nur an, ganz uneingeschränkt: KOTZT MICH AN.

Sonst?

Viel gearbeitet, teils gut, sogar sehr gut gearbeitet, aber vorne dann zu hektisch und ich weiss beim besten Willen nicht warum wir einen 1.90/90 Kilo-Stürmer holen, wenn die Flanken alle auf unseren schnellsten Bodenoffensiven gehen. Natürlich kann ich versuchen Stürmer freizuziehen - aber dafür nehme ich (meiner Meinung nach) keinen Mann, der in der 1. Liga eine über 30%ige Scorerquote hatte. Den lass ich BITTE selber treffen.

Ich sehe ansonsten eine Mannschaft die wirklich alles reinwirft - Zenga sah gut aus - aber die in den entscheidenden Momenten dieses Spieles nicht da war, wo sie sein musste.

Ich sehe eine Mannschaft, die das noch immer schaffen kann -aber die Luft ist jetzt wirklich extrem dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt an alle die bei der Abstiegstour noch ins Stadion gehen....

Völlig richtig.

Komplett unerträglich finde ich, dass wir diese Saison noch so viele Wochen mitansehen müssen.

Hoffentlich steigt Aachen diese Saison auf, dann gibt es "nur" Wuppertal und vielleicht noch eine Überraschungsmannschaft im Kampf um den Wiederaufstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind am Existenz minimum und unsere ultras haben nichts besseres zutun als diese protest Aktion ( was vollkommen in Ordnung ist)
Die Leute werden festgenommen und der Support wird eingestellt
Danke an dem 12. Man für nichts

Dein Ernst? Wenn jemand tatsächlich festgenommen wird ist es doch selbstverständlich das der Support eingestellt wird. Die Fans sind der Verein, die Gemeinschaft hinter der Kurve ist der Verein. Und wenn da jemand festgenommen wird ist es doch wohl nachvollziehbar das nicht einfach fröhlich weiter gefeiert wird…
 
Die Mannschaft tat mir nach Abpfiff irgendwie Leid. Da hat jeder im MSV Trikot heute wirklich 90 Minuten alles aus seinem Körper geholt.

Bei aller Fehplanung, allem Unvermögen und allem Selbstverschulden: es soll halt irgendwie diese Saison auch so sein, dass wir runtergehen. Gefühlt jedes 50/50 Spiel verlieren wir mit einem Tor Unterschied.

Heute u.a. durch einen Sekundenschlaf des Linienrichters.

Alles so unfassbar traurig, da man sich mit einem Sieg heute wirklich nochmal hätte heranschleichen können.

Leck mich fett, bin ich gefrustet :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man drauf kommen.
Der erste Abstieg in Liga 4 steht auf der Schwelle und ich als Ultra beteilige mich an Protesten gegen die DFL, mit der wir sehr sehr lange nichts am Hut haben und stelle meine Interessen über die des Vereins in dem ich die Unterstützung verweigere.
Nur weil da ein paar ganz Schlaue auf die Wahnsinnsidee gekommen sind auf der Gegengerade zu veranschaulichen, dass sie vom Pott kommen. Rennen dann vermummt (was ein alberner Blödsinn) den Ordnern in die Hände und schon ist das Ultraland entsetzt und bestraft? Die Mannschaft!!!
Die Elf auf dem Platz samt Trainerteam und Wald sind blutige Amateure, da hat Ultraland sich dann solidarisch gezeigt und denen mal so richtig gezeigt wie man so richtig Amateurdasein definiert.

Pack se dir an den Kopp!!!
 
Zurück
Oben