Alles nach dem Spiel bei Rot-Weiss Essen (32.Spieltag)

ja das ist doch im grunde der Anfang des übel...Hätte er den Ball in der 94 min. nicht vertändelt wären wir als Meister aufgestiegen....Sollte jetzt eigentlich nur zum achmunzeln sein also nicht so ernst nehmen.

Gesendet von meinem SM-S916B mit Tapatalk
naja
eigentlich macht es das gerade alles andere als besser aber ja so war es

alles wäre anders wegen einer entscheidung | einer situation

aber das nennt sich auch schmetterlingseffekt dass jed kleine aktion und entscheidung im leben oder auch in einfluss auf andere ALLES bewirken und ändern kann, einen regelrechten Sturm auslösen kann.

Hier würde ich aber sagen, auch davor gab es knappe Spiele und andere Spieler hätten gern mal das eine entscheidende Tor machen können oderso. Es war ja nach Corona vieles verloren und auch vieles sehr knapp..
letzten Endes in Summe pech gehabt, bitter wohin uns das gebracht hat.

Es ist Derby in Essen (sollte Motivation genug sein ) dann geht es noch zufällig um die Existenz des Vereins ...und die einzige gelbe Karte bekommt der Torwart ! Das sagt alles über diese Mannschaft aus !!
Wir hatten mal Spieler( Hajto z.b ) die hätten die Essener schon beim Warmmachen umgegräscht.

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Mir sind jetzt selbst die sonst üblichen faulen Witze vergangen.

Nun ja. Dann lerne ich eben die Arenen von Wiedenbrück oder Wegberg kennen. Vielleicht.

Jetzt bin ich umso gespannter auf den „Neuanfang“.
Komischerweise bin ich auch gespannt auf den Neuanfang. Vielleicht kann man sich dann wieder freuen über Siege und muß sich nicht jede Woche ärgern. Man wird sehen.

Du musst nicht eine teure Msnnschaft haben.
Du musst auch keine spielstarke Mannschaft haben.
Du musst auch nicht den besten Trainer haben.

Aber was verfi…. nochmal du haben musst sind Spieler mit Willen Einsatz und Leidenschaft.
Das nennt man auch Charakter.
Davon haben wir mit Abstand am wenigsten und genau deswegen steigen wir ab !!

Sitzen gerade im Zug am Mülheim Hbf und warten "auf die nächste Reisegruppe".. Hab deswegen etwas Zeit..

Ich will gar nix über die "Vereinsführung", Mannschaft, oder die Zukunft sagen..

Aber falls DU/Eure Gruppe das liest:
Was stimmt nicht mit dir Junge, mehrfach (3x) im Stadion, und 1x bei den Shuttle-Bussen, Böller in eine Menschenmenge zu schmeißen?
Auf die eigenen Leute / auf die Rollstuhlfahrer...
Es klingeln die Ohren, aber alle sind in Ordnung...

Du kannst vielleicht gar nicht soviel dafür, (Grüße an deine Eltern) aber hol dir Hilfe.

Hilft dir auf jeden Fall in deinem weiteren Leben weiter.

Tja, der Drops ist wohl gelutscht. Der Matchplan ist nicht aufgegangen und die Konzentration war nicht hoch genug. Unglücklich das Gegentor durch den starken und sympathischen Sapina. Aber warum doppeln die den nicht und lassen ihn bis 20 Meter vors Tor laufen? Insgesamt eigentlich immer zu spät rausgerückt. Vorne leider wieder nur ein laues Lüftchen, Ginczek leider Chancentod, sorry. Ich mag den Typen, aber er lässt zu viel liegen, Girth hätte den aus dem Stand gemacht, logisch steht ja auch meistens nur rum. Pusch ebenso. Das sind Typen, die man in so einem Mannschaftsgefüge nur begrenzt brauchen kann. Ich gehe einmal davon aus, dass jetzt verstärkt für die Regio geplant wird. Ich habe nach gefühlt 30 Jahren Dauerkarte darauf keine Lust, sorry, brauche eine Auszeit...

So, zurück aus Essen und gefühlslage irgendwas zwischen Wut und Trauer. Da stehen so viele erfahrene Leute auf dem Platz, von denen ich einfach erwarte mal aufweckend aktiv zu sein. Was kommt ist genau das selbe wie gegen Bielefeld. Diese Truppe inkl. Trainerteam ist ein Haufen erbärmlicher Hunde, die es nicht verdient haben unsere Farben zu vertreten.

Bin ich tief enttäuscht? Ja
Habe ich die Realität zugunsten einer wagen Hoffnung ausgeblendet? Ja

Aus einer Niederlage wächst eine neue Chance (eigentlich hasse ich Phrasen), aber wir können entweder jetzt a) den Kopf in den Sand stecken oder b) schnellstmöglich die Weichen für eine erfolgreichere Zukunft stellen.

Ich kann das nicht, aber ich erwarte am Mittwoch bei der JHV zumindest eine KLARE Strategie, wie wir einen Neuaufbau hinkriegen.

Und bitte, dazu benötigen wir einen Trainer mit Ambitionen und keinen, der ein Rhetorikseminar mit 1 abgeschlossen hat.

Ein eigentlich ausgeglichenes Spiel ended 4:1

Der Ausgleich fällt in der Nachspielzeit, maximal unglücklich.

Wir habe Möglichkeiten erneut in Führung zu gehen und via Ginczek später auch auszugleichen.

Die Tore fallen nicht, Essen mit Spielglück und deutlichem Sieg am Ende.

Wir habe Möglichkeiten erneut in Führung zu gehen und via Ginczek später auch auszugleichen.

Bist du auf der Suche nach nem neuen Job?
Vielleicht hat der MSV grad was frei.
Die Verantwortlichen analysieren sicher ähnlich.

Fernab der Realität.

ja das ist doch im grunde der Anfang des übel...Hätte er den Ball in der 94 min. nicht vertändelt wären wir als Meister aufgestiegen....

Gesendet von meinem SM-S916B mit Tapatalk

Gab damals ja auch einige Beispiele die hätten anders laufen können. Hätte Weinkauf damals gegen Krefeld in Düsseldorf nicht einen von mehreren schweren Fehlern gehabt, wären es schon dort 2 Punkte mehr gewesen, die gereicht hätten.

So viele Fehler und falsche Entscheidungen, die den MSV in Liga 4 nun führen. Bitter, unnötig, absehbar und nicht mehr zu ändern.

Ein absoluter Scherbenhaufen. Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Eine absolute Traurigkeit und Leere im MSV Herzen.

Aber: Der MSV ist und bleibt dieser eine Herzensverein, komme was wolle, bis zum absoluten Ende.

Junge, Junge, schmerzt das gerade brutal

Fernab der Realität.

Das ist doch Quatsch!
Unser Team hatte mit Sicherheit zwei, drei hervorragende Chancen ein Tor zu erzielen.
Der Ball muss dann aber auch mal rein.

Der Ausgleich der Essener fällt praktisch aus dem nichts. Hatten die überhaupt bis dahin eine realistische Chance auf einen Treffer?

Wenn das nicht unglücklich war, weiß ich nicht.
Das hat doch nichts mit großer Analyse zu tun.

Ja ich fand die erste Hälfte gut - und ich war tatsächlich stinksauer, wie darauf reagiert wurde, weil die Grenzen des aktuellen Kaders mittlerweile leidlich bekannt sein sollten.

Die zweite Häfte war dann auch trainerseitig geradezu verstörend hilflos.

Aber es ist letztlich eine durch und durch absurde Saison in der immer das Gegenteil von dem passiert, was man erwarten könnte:

Mit Stoppel, Mai und Baka hieven wir uns irgendwie auf Rang 12 letzte Saison - klar dass wir fast die ganze Saison ohne sie spielen... .

Ginczek als Hoffnungsschimmer - für mich aber dann meistens -auch heute - falsch eingesetzt - die Tore die er erzielt hat, kommen in der Regel einfach aus anderen Situationen.

Wir sind mausetot - und plötzlich gewinnen wir. Wir sind wieder dran - und postwendend gewinnen wir nicht mehr.

Ich kann mit dem Kader auch hoch stehen, aber nicht mit Knoll als letztem Mann - das hat alles was fast was Trotziges:

Das ist unser Plan, so muss es jetzt sein.

Girth am Schluss, während ein Bakir, der als Joker eine Top-Quote hat wieder nicht kommt - sehr schwer nachvollziehbar.

Jetzt spricht nahezu alles gegen uns, Tabelle, Momentum, Stimmung.

Aber wie gesagt: Saison, in der meistens das Gegenteil von dem passiert, was man erwartet - was mir aber im Moment aber primär die schlechteste Durchhalteparole dünkt, die mir je eingefallen ist... .

Am Freitag sollte wir Fans einfach mal zu Hause bleiben oder ins Stadion gehen und den Bierstand leer saufen.
Diese Mannschaft ,oder soll ich sogar sagen dieser Verein, hat diese Fans nicht verdient.
Vor der Saison machen wir Aktionen um Geld in die Kasse zu spülen usw usw usw.
Und diese Kirmes Truppe spielt Luli Fussball, wenn man absteigt und man hat alles gegeben, OK, aber so.....

Ich bin noch nicht mal traurig, für mich war das Ding eigentlich nach Bielefeld und spätestens nach den Siegen von Bielefeld und Mannheim an diesem WE schon durch. Man hat jahrelang darauf hingearbeitet und sich den Abstieg verdient. So viele falsche Entscheidungen, Vural zu degradieren und einen Schommers zu holen, war dann wohl der letzte große Fehler im Profi Fußball. Erinnert alles an den Niedergang des HSV in Liga 1.

Die Mannschaft hatte heute enorme Schwierigkeiten eine Spielidee zu entwickeln bzw. die des Trainers umzusetzen. Wir hatten ein völlig unterbesetztes zentrales Mittelfeld. Vielleicht hab ich was verpasst, aber wie man auf die Idee kommen kann, einen Michelbrink, der seit Wochen mit Castaneda Dreh- und Angelpunkt ist, auf die Bank zu setzen... so besoffen kann ich gar nicht sein. Folglich war die Zentrale unterbesetzt, Außenspieler mussten in die Mitte ziehen, damit gabs Außen Probleme. Wir kamen nie wirklich in die Zweikämpfe, waren immer zu weit vom Gegenspieler entfernt, und nach vorne fehlte halt ein Spielgestalter. Das hat jeder gesehen, nur Schommers hat diesen Fehler nie korrigiert. Ich hatte das Gefühl, dass Schommers unbedingt nach dem Bielefeld Spiel, wo er einfach ausgecoacht wurde, was ändern wollte, nur leider passte es 0 zur Mannschaft und gab auch überhaupt keine Sicherheit. Sich dann noch hinzustellen und zu sagen, dass die erste Halbzeit gut war, ne sorry, ich hoffe, es hat schon jemand deine Koffer gepackt, dass du gleich nach Ankunft wieder abreisen kannst.

Dann die Einstellung der Spieler, das sah eher nach Freundschaftsspiel zur Saisonvorbereitung aus, als nach einem Derby. Körpersprache und Kampfbereitschaft einer Thekentruppe, nur Müller hat sich reingeschmissen. Das unser Keeper die einzige gelbe Karte zieht, ist ebenfalls ein Armutszeugnis, ach ne, Girth hat ja noch eine fürs Ballwegschießen bekommen, das sagt auch alles.
Kein Aufbäumen, kein Kampf, kein Vollgas, keine Ehre im Leib. Allerspätestens nach dem Führungstreffer für Mannheim am Freitag, gehören diese Alibi Fußballer samt Trainer lautstark aus dem Stadion geschallert.

Fernab der Realität.

Nein. Geht einer vor dem 1-1 drauf, gehen wir mit 1-0 in die Halbzeit.

Müßig, darüber zu diskutieren, aber unfreiwillig und ohne Not Michelbrink/ Castaneda nicht spielen zu lassen und später Senger zu bringen - keine Ahnung, was das bewirken sollte, es klappte nicht.

Ich habe eine einzige Entschuldigung für die Mannschaft, gleichbedeutend mit einer Anschuldigung an Schommers - die Taktik und Startelf war völlig daneben.

Wieder einmal.

Ich nenne Dir die Gründe :
Einsatz
Wille
Leidenschaft

Die meisten in der Mannschaft müssen erstmal googeln was das ist !!
Kein Aufbäumen, kein Kampf, kein Vollgas, keine Ehre im Leib. Allerspätestens nach dem Führungstreffer für Mannheim am Freitag, gehören diese Alibi Fußballer samt Trainer lautstark aus dem Stadion geschallert.
Meine Güte, immer diese populistischen unsachlichen "Analysen" hier. Ich kann dieses Geschwafel von "Kampf, Leidenschaft, Wille" nicht mehr hören, als ob uns das den Abstieg beschert hätte. Auch heute haben die Spieler sich doch hinten in alles reingeworfen, vorne sind sie selbst beim 1:3 noch angerannt - Ergebnis noch das 1:4 per Konter. Das ist eher naiv und es fehlt einfach Qualität.

Klar, nach nem 1:4 im Derby ist das Fazit "willenlose Mannschaft" natürlich einfach und es zieht bei vielen Fans. Aber guckt euch doch das Spiel mal halbwegs sachlich an, die wollem nicht? Nein, sie können nicht. Fußballerisch war es zu wenig und auch teilweise dumm in einzelnen Szenen. Aber willenlos sind die Spieler nicht, eher hilflos.

Erinnere mich noch als hier damals einige nen Tropfen in der Hose hatten nachdem Exxen aufgestiegen war. Wenn‘s schlecht läuft spielen die bald zwei Ligen über uns.
Schwachsinn! Essen spielt die beste Saison, die die in den nächsten 10 Jahren nicht nochmal erleben werden. Die surfen lediglich auf einer einzigen, riesigen Euphoriewelle!
Das wird verdammt hart für die in der nächsten Saison. Da werden die Ansprüche und die Wirklichkeit seeeehr weit auseinander gehen, und dann hast du nur noch Unruhe.
Zumal der Anspruch durch den Stadionausbau nur noch angeheizt wird.
Das geht schneller in die Hose als du gucken kannst.

Genug über das Dreckspack.

Gab damals ja auch einige Beispiele die hätten anders laufen können. Hätte Weinkauf damals gegen Krefeld in Düsseldorf nicht einen von mehreren schweren Fehlern gehabt, wären es schon dort 2 Punkte mehr gewesen, die gereicht hätten.
l

oder das letzte Spiel vor Corona-Pause gegen Waldhof, wo wir zur Pause 2:0 führen.
Endergebnis: MSV-Waldhof 2:3 !

So.....hab bis jetzt gekotzt....nun heißt es mund abwischen und gegen mannheim werd ich den rest auf den rasen sabbern vor lauter freude auf düren....wo die schommers_seuche herkam.
Mit dem trauma in uerdingen war der drops doch schon gelutscht.
Danke auch an waldi....für die geduld bis zum niedergang und absoluten tiefpunkt der vereinsgeschichte.:jokes4:

Klar, nach nem 1:4 im Derby ist das Fazit "willenlose Mannschaft" natürlich einfach und es zieht bei vielen Fans. Aber guckt euch doch das Spiel mal halbwegs sachlich an, die wollem nicht? Nein, sie können nicht. Fußballerisch war es zu wenig und auch teilweise dumm in einzelnen Szenen. Aber willenlos sind die Spieler nicht, eher hilflos.

Ich stimme Dir grundsätzlich zu - die Frage muss aber ja erlaubt sein, warum diese Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen gar nichts auf den Rasen bekommt. Es ist ja nicht so, dass das alles unausgebildete Klumpfüße sind. Und ich glaube, neben der desaströsten Kaderzusammenstellung, dass der ein oder andere Spieler eben nicht den MSV so angenommen hat, dass die jeweilige Qualität zu 100% eingebracht werden konnte. Diese diversen Schlampigkeiten im Spiel, diese teilweise Lustlosigkeit, die sind ja nicht nur die ganze Saison, sondern sporadisch auch immer wieder heute zu sehen gewesen. Sowohl vorn, wo man wieder die wenigen guten Chancen nach dem 1:1 verstolpert, als auch hinten, wo man dann aus unerklärlichen Gründen wieder den ein oder anderen Totalausfall im System hatte.

Versteh mich nicht falsch: Ich unterstelle der Mannschaft nicht, dass sie nicht "wollte", denn kein Fußballer verliert gerne ein Spiel. Die tiefe innere Überzeugung für den Spielverein und die Situation vermittelt mir die Mannschaft aber auch nicht. Und da fehlt es dann schon auch am Willen, dem inneren Willen, mal an dieser von Dir angesprochenen Hilflosigkeit zu arbeiten, denn wir sind ja nun fast abgestiegen und sehen uns nicht frisch mit einer Situation konfrontiert, die gefährlich ist.

Schwachsinn! Essen spielt die beste Saison, die die in den nächsten 10 Jahren nicht nochmal erleben werden. Die surfen lediglich auf einer einzigen, riesigen Euphoriewelle!
Das wird verdammt hart für die in der nächsten Saison. Da werden die Ansprüche und die Wirklichkeit seeeehr weit auseinander gehen, und dann hast du nur noch Unruhe.
Zumal der Anspruch durch den Stadionausbau nur noch angeheizt wird.
Das geht schneller in die Hose als du gucken kannst.

Genug über das Dreckspack.
Das hat man 2010 auch über Düsseldorf geschrieben.
Ende bekannt.

Essen konnte doch nachher spielen, wie sie wollen, weil die alten Säcke vorne nichts mehr zulaufen konnten. Die Tore waren nur eine Frage der Zeit und der Sieg für Essen dann auch verdient. Das war viel zu wenig nach vorne. Die Führung war doch zu dem Zeitpunkt auch schon glücklich, oder hatte man vorher einen ansatzweise gefährlichen Schuss?

Die Manndeckung der Anfangsphase hat man früh wieder aufgegeben und ab da hatte RWE gefühlt 70% Ballbesitz und alles im Griff. Da von einem ausgeglichenen Spiel zu sprechen, schafft sonst höchstens Boris Schommers.

War vor Ort. Was soll man da noch sagen? Irgendwie dankbar und erleichtert, dass der Drops jetzt durch ist. Diese ständige Hängepartie war nichts für mich. Jetzt weiß man endlich, woran man ist.

oder das letzte Spiel vor Corona-Pause gegen Waldhof, wo wir zur Pause 2:0 führen.
Endergebnis: MSV-Waldhof 2:3 !
Sorry für OT... Aber ich meine das letzte Spiel vor Corona haben wir 1:0 daheim durch nen Knaller von Ben Balla gewonnen.

In Mannheim war aber zB auch so ein Spiel. Krempiki hatte sich schwerer verletzt, was auch ein Faktor damals war, wir drehten den Rückstand in eine Führung um am Ende doch zu verlieren...

Gab so viele Möglichkeiten in der Saison aufzusteigen. Alleine durch 1/2 Neuzugänge im Winter beim schmalen und gebeutelten Kader hätten wohl gereicht

Aber es nützt alles nix. Wurde damals verspielt und in den 3 Jahren danach richtig verkackt. Höhepunkt war dann heute...

Meine Güte, immer diese populistischen unsachlichen "Analysen" hier. Ich kann dieses Geschwafel von "Kampf, Leidenschaft, Wille" nicht mehr hören, als ob uns das den Abstieg beschert hätte. Auch heute haben die Spieler sich doch hinten in alles reingeworfen, vorne sind sie selbst beim 1:3 noch angerannt - Ergebnis noch das 1:4 per Konter. Das ist eher naiv und es fehlt einfach Qualität.

Und in Bielefeld ? Da auch ? Oder bei 1860 ?
Wie viele Leidenschaftslose Spiele soll ich Dir aufzählen?

Ich würde Ingo Wald und Kollegen ( Michael Preetz als Zuschauer), empfehlen sich die Wiederholung des Spiels von Magenta nochmals abschauen! Nicht wegen der Spielszenen sondern wegen des absolut zutreffenden Kommentars des Moderators zur Geschichte warum der MSV heute mehr oder minder abgestiegen ist! Seine Analyse war absolut treffend bezogen auf die große Anzahl von Fehlern beim Verein in den letzten Jahren!

Sorry für OT... Aber ich meine das letzte Spiel vor Corona haben wir 1:0 daheim durch nen Knaller von Ben Balla gewonnen.

In Mannheim war aber zB auch so ein Spiel. Krempiki hatte sich schwerer verletzt, was auch ein Faktor damals war, wir drehten den Rückstand in eine Führung um am Ende doch zu verlieren...

Gab so viele Möglichkeiten in der Saison aufzusteigen. Alleine durch 1/2 Neuzugänge im Winter beim schmalen und gebeutelten Kader hätten wohl gereicht

Aber es nützt alles nix. Wurde damals verspielt und in den 3 Jahren danach richtig verkackt. Höhepunkt war dann heute...
ja nicht das letzte vor Corona, aber 2:0 zur Hz und 2:3 am Ende iwann im Feb/März!

Tief traurig beschreibt nicht im Ansatz das Gefühl der inneren Leere nach Abpfiff heute.
Die Scham aufgrund der Schmähgesänge, die Wut auf den erneut spielerisch guten Auftritt für den man sich, wie so oft, nicht belohnt hat und die Ratlosigkeit bzw. vielmehr Verzweiflung wie man diese Situation angehen soll.

Rechnerisch können wir es schaffen, jedoch widerspricht rational jede Wahrscheinlichkeit einer Rettung.
Gespielt haben wir bisher, bis auf ein Spiel und zwei Halbzeiten, nie wie ein Absteiger, trotzdem stehen wir 6 Spieltage vor Saisonende mit 9 Punkten Rückstand, abgeschlagen auf dem drittletzten Platz und es gibt keine einfache Antwort auf die Frage nach dem wie.
Wie konnte es soweit kommen und vor allem wie sieht der zukünftige Weg aus, um das Desaster ansatzweise auffangen zu können.

Nennt mich schizophren, schimpft weiter auf alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist, aber rational betrachtet ist heute nur das Ergebnis so schlimm wie es den Anschein erweckt.
Die erste Halbzeit geht zwar offensiv an Essen, doch haben wir nur zentrale Schüsse zugelassen, welche einfach entschärft werden konnten.
Unser Tor war erneut ein gut gespielter Konter, von denen wir noch einige nach Wiederanstoß hatten, uns aber nicht belohnen konnten.
Essen dann mit einem Sonntagsschuss zum Ausgleich.
Anschließend waren die Vorstädter gesegnet mit einer Effizienz welche nur der liebe Herrgott gesandt haben kann und kamen mit der ersten Chance direkt zum 2:1.
Danach erneut zwei Hundertprozentige auf unserer Seite und gute Vorstöße über die Flügel sowie gutes Verschieben bei Ballverlust.
Und dann legen wir uns durch individuelle Fehler erneut ein Ei ins Nest.....
Damit war das Spiel vorbei.
Die Wechsel waren absolut nachvollziehbar, denn wir brauchten Körperlichkeit vorne um zweite Bälle festzumachen und dafür eignet sich eine Doppelspitze Senger/Girth besser als ein Ginczek.

Mit Abpfiff hat sich der gesamte Frust der Fans entladen, doch leider trifft es eine Mannschaft welche sich selbst wahrscheinlich nicht erklären kann, wieso sie so untergegangen ist und dementsprechend auch keinen Nutzen daraus ziehen wird, außer den Kopf in den Sand zu stecken.
Ich finde es verständlich wie Fans reagieren, denn es ist mehr als ein Verein und außer Spielern und Trainer hat man kein Gesicht dem man seine Emotionen mitteilen kann.
Jedoch wird die Reaktion heute den letzten Sargnagel in unser Abstiegsgrab geschlagen haben, ob die Spieler sich jetzt nochmal aufraffen und daran glauben es zu drehen, ich bezweifle es leider stark.

Abschließend möchte ich Boris Schommers den Rücken stärken.
Natürlich hat auch er einen Anteil an einem möglichen Abstieg, denn er hätte seine Umstellungen früher umsetzen müssen und zu Beginn mehr mit Engin Vural kommunizieren.
Doch ist die gesamte Entwicklung unter ihm positiv und er sollte nach eingehender Prüfung alternativer Optionen, die Möglichkeit bekommen dürfen weiterzuarbeiten.
Ich denke einfach nicht, dass wir so viel bessere Trainer finden werden und die Spielidee von Schommers ist so verkehrt nicht und vor allem variabel wie man heute gesehen hat.
Wären wir mit ihm in die Saison gegangen, da lege ich mich fest, wir würden heute nicht dort stehen wo wir stehen.

Ich weiß jedoch nicht, ob er emotional verbrannt ist und damit meine ich nicht bei uns Fans, denn unsere Gefühlswelt sollte diese Entscheidung im besten Fall nicht beeinflussen, sondern ihn selber.
So eine Spielrunde muss Kraft kosten.

In jedem Fall wird es für uns weitergehen, denn nichts ist größer als der Verein und solange wir daran glauben, werden wir über kurz oder lang zurückkehren.
Mit vielen aktuellen Protagonisten möglicherweise sogar früher als es sich derzeit anfühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben