Neuer Manager?

Und Du ein schlechter Leser.:huhu: Denn sonst hättest Du meinem Posting vielleicht noch ein paar andere Gründe entnehmen können, die m.E. für Strunz sprechen.

In Wolfsburg hat er einen Scherbenhaufen hinterlassen? Wolfsburg war nie etwas anderes als ein Scherbenhaufen gewesen. Seit viele Jahren werden dort Unsummen in eine Mannschaft gesteckt, die dank ihres minimalen Aufwandes gerade mal so den Klassenerhalt meistert. Sicherlich war Strunz´Rolle in WB nicht vorbildlich. Ich denke, er wird daraus seine Lehren gezogen haben.

Oh man, man merkt, dass du Jurist bist und ich Naturwissenschaftler. Du definierst Begriffe wie Hoffen und Glauben als Gründe. ... totaler quatsch

Mich interessieren nur Fakten!!! und da gibt es nix, was für Strunz spricht.
Er ist in Wolfsburg nicht an seiner Unerfahrenheit - was ich durchgehen lassen würde - gescheitert, sondern an seinem Charakter.
Er hat viel Mist mit Neuverpflichtungen gemacht, als es schief ging, hat er versucht, allen und jedem die Verantwortung dafür zu geben ... nur sich nicht!
Er hat Sponsoren, spieler und Fan´s gegen sich aufgebracht, weil keiner ihm mehr traute ... das ist Fakt, kannste aber gerne nachlesen.
Und deine Statement zum VFL: ... gehört ins blauweiße Kinderzimmer. ;)
Er hat jedenfalls mit einem riesen Etat, den er hier nie haben wird, keinen erfolg gehabt. ... na super, das gibt ja dann bei unseren paar Kröten Anlass zu hoffen.

Wofür brauchen wir einen Bayer (?) mit guten DFL- und DFB-Kontakten? Der Mann braucht keine Kontakte zum DFB, sondern Kontakte zu Vereinen und Spielern. Der Mann war da unten der Dorfsheriff -was soll er im Ruhrpott? Kleiner Verein hin -kleiner Verein her. Die Burghauser sind bekanntlich finanziell auch ganz schön angeschoben worden. Aber logisch: Er hat Wacker jahrelang mit nix anderem als guten Worten und Taten im Profifußball gehalten. :rolleyes: Dieser Burghauser Dorf-Gott kann ja durchaus ein guter Manager sein. Aber passt er zu einem Verein wie dem MSV Duisburg? Ein Dorfverein sind wir ja gerade nicht gerade und die Mentalität ist hier eine andere als an der Grenze zu Österreich. Vom Medieninteresse gar nicht erst zu sprechen

Wieder nur Inhaltloses. :(In was für einem Jahrhundert lebst du denn???? :confused:
Hallo es gibt Auto´s, Bahnen und die Dinger, die am Himmel so´n Lärm machen. Butghausen ist 7h mit dem Auto entfernt und liegt nicht in den Kapaten. Im übrigen spielten dort nicht nur Eingeborene, sondern auch jede Menge Spieler aus dem In&Ausland, die bei 8 verschiedenen Spielervermittlern unter Vertrag sind. ... die haben da sogar Licht und Fernsehen :D
Fakt ist, schau dir an mit was für einem Etat er Burhausen oben gehalten hat. .... das sind Fakten, die kann man nachschlagen :huhu:

Jo und jetzt noch die Trappatoni-Geschichte. Die darf natürlich auch nicht fehlen. :rolleyes: Soll ich Dir mal etwas sagen: Die ganze Sache damals war schlechter Stil! Und zwar von Trap. Einen Spieler da öffentlich in den Dreck zu ziehen und als Bauernopfer darzustellen. Strunz immer verletzt? Strunz hat weit über 300 Pflichtspiele auf dem Buckel.
Strunz hat wohl damals das selbe Fieber wie Caligiuri gehabt??? tja der Bommer sollte sich wohl auch schämen, hat nämlich Caligiuri und Aygün auch öffentlich kritisiert. :huhu:
Ein Trainer hat das Recht auch mal öffentlich Druck zu machen.

Oh man, man merkt, dass du Jurist bist und ich Naturwissenschaftler. Du definierst Begriffe wie Hoffen und Glauben als Gründe. ... totaler quatsch

Mich interessieren nur Fakten!!! und da gibt es nix, was für Strunz spricht.
Er ist in Wolfsburg nicht an seiner Unerfahrenheit - was ich durchgehen lassen würde - gescheitert, sondern an seinem Charakter.
Er hat viel Mist mit Neuverpflichtungen gemacht, als es schief ging, hat er versucht, allen und jedem die Verantwortung dafür zu geben ... nur sich nicht!
Er hat Sponsoren, spieler und Fan´s gegen sich aufgebracht, weil keiner ihm mehr traute ... das ist Fakt, kannste aber gerne nachlesen.
Und deine Statement zum VFL: ... gehört ins blauweiße Kinderzimmer. ;)
Er hat jedenfalls mit einem riesen Etat, den er hier nie haben wird, keinen erfolg gehabt. ... na super, das gibt ja dann bei unseren paar Kröten Anlass zu hoffen.

Uuuh... Der knallharte Faktenmensch (mit drei Ausrufungszeichen) bist Du also. Respekt. Und Naturwissenschaftler noch dazu? Und ich dachte schon nach Deinen bisherigen Postings, Du wärst der Chauffeur von W.H. ;) Ich hoffe, Du wirst es mit Deinem Gewissen vereinbaren können, wenn Hellmich Strunz wirklich holt.

Was Du als vermeintliche Fakten über Strunz sehen willst, sind lediglich Dinge, die Du ggf. tendenziösen Medien entnommen hast, wobei ich gar nicht bestritten habe, dass Strunz´Rolle in WOB teilweise diskussionswürdig erschien. Aber Naturwissenschaftler sind halt traditionell sehr schnell mit dem Begriff der Fakten. Da stelle ich höhere Anforderungen. Letztlich haben wir beide lediglich Erwartungen an die uns bevorzugten Manager. Was Fakt ist, wird man später sehen. Beide bringen unterschiedliche Profile mit. Fakt ist sicherlich, dass der Burghauser mehr Erfahrung hat.

Und was ist denn an meinen kritischen Anmerkungen zur Truppe des VfL Wolfsburg nicht i.O. ? Ich wußte nicht, dass der neue Wolfsburger "WölfiClub" ne Robbe als Maskottchen hat.;)

Wieder nur Inhaltloses. :(In was für einem Jahrhundert lebst du denn???? :confused:
Hallo es gibt Auto´s, Bahnen und die Dinger, die am Himmel so´n Lärm machen. Butghausen ist 7h mit dem Auto entfernt und liegt nicht in den Kapaten. Im übrigen spielten dort nicht nur Eingeborene, sondern auch jede Menge Spieler aus dem In&Ausland, die bei 8 verschiedenen Spielervermittlern unter Vertrag sind. ... die haben da sogar Licht und Fernsehen :D
Fakt ist, schau dir an mit was für einem Etat er Burhausen oben gehalten hat. .... das sind Fakten, die kann man nachschlagen :huhu:

Hast wieder nicht verstanden, worum es geht, was? Erstens ging es mir um die Mentalität und zweitens ist es in Burghausen selbstverständlich ein anderes Arbeiten als beim MSV in der Bundesliga. Robbe, da helfen auch keine entfernten Flughäfen, um die Stadt und die Bundesliga aufs Dorf zu holen. :huhu:Aber vll. hältst Du als Naturwissenschaftler eine Lösung hierfür parat...

Strunz hat wohl damals das selbe Fieber wie Caligiuri gehabt??? tja der Bommer sollte sich wohl auch schämen, hat nämlich Caligiuri und Aygün auch öffentlich kritisiert. :huhu:
Ein Trainer hat das Recht auch mal öffentlich Druck zu machen.

Ja merkst Du denn eigentlich überhaupt noch was? Du bist wahrscheinlich die letzte Robbe am Nordpol, die Traps Wutrede angemessen und cool fand.;) Einem Spieler einen Vorwurf daraus zu machen, dass er verletzt ist, ist nicht o.k. Der Vergleich zu Bommer hinkt schon nicht mehr. Der robbt nur noch. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute bleibt ruhig! Hauptsache der neue Manager paßt zum MSV und macht seine Arbeit gut. Wer das ist und wie der heißt ist doch im Grunde egal. Persönlich kennen wir eh kein und gesprochen haben wir auch noch mit keinem persönlich.

@OS allgemein:
Postings, die unfreundlich und/oder teilweise aggressiv beantwortet werden, sollten eigentlich vermieden werden !

Wäre vielleicht auch mal ein Thema für die Admins !

Ich weiss, dass dieses Posting hier nicht reingehört, wurde aber mal Zeit dies so zu äussern !

Wenn dieser Beitrag gelöscht werden sollte - dann tuts mir einfach nur leid !

Du wärst der Chauffeur von W.H. ;) Ich hoffe, Du wirst es mit Deinem Gewissen vereinbaren können, wenn Hellmich Strunz wirklich holt. .............

..... "WölfiClub" ne Robbe als Maskottchen hat.;).....
.............
Hast wieder nicht verstanden, worum es geht, was?
Ja merkst Du denn eigentlich überhaupt noch was? Du bist wahrscheinlich die letzte Robbe am Nordpol, die Traps Wutrede angemessen und cool fand.;) Einem Spieler einen Vorwurf daraus zu machen, dass er verletzt ist, ist nicht o.k. Der Vergleich zu Bommer hinkt schon nicht mehr. Der robbt nur noch. :D

:D:D:D:D

großes Kino, so argumentiert er also, wenn der Boardjurist :D genug Fakten hat. :confused::D:D:D:D

Und der Mensch Strunz, der einen so guten Ruf hat, pass menschlich zu uns. :rolleyes:
Da freuen sich bestimmt die Spieler, die Berater und Sponsoren drauf, mit ihm zu verhandeln. :D
Wusste nicht dass der Ruf, der ihm voraus eilt führ das Ruhrgebiet und seinen Menschen steht. .... für mich nicht, für dich s.o. wohl eher, eure Stilmittel weisen zumindest Deckungsgleichheiten auf.:huhu:;)

Ärger beiseite,.... deine Verbundenheit zum Verein und seinen Ex-Spielern ehrt dich ja, aber ich glaube nicht, dass ein Spieler Strunz überhaupt versteht, was das ist.

Für mich ist das im übrigen auch ein Bayer:D

@OS allgemein:
Postings, die unfreundlich und/oder teilweise aggressiv beantwortet werden, sollten eigentlich vermieden werden !

Ruhrpottler allgemein:

Wenn´s Dich stört, kannst Du ja -das sag´ich Dir jetzt als Neuling- unten links den Beitrag melden und den Rest die Mods machen lassen. Denn die sind dafür da. Dann kann ich auch so manch unfreundlichen Beitrag hier melden und gut is. :cool:

großes Kino, so argumentiert er also, wenn der Boardjurist :D genug Fakten hat. :confused::D:D:D:D

Und der Mensch Strunz, der einen so guten Ruf hat, pass menschlich zu uns. :rolleyes:
Da freuen sich bestimmt die Spieler, die Berater und Sponsoren drauf, mit ihm zu verhandeln. :D
Wusste nicht dass der Ruf, der ihm voraus eilt führ das Ruhrgebiet und seinen Menschen steht. .... für mich nicht, für dich s.o. wohl eher, eure Stilmittel weisen zumindest Deckungsgleichheiten auf.:huhu:;)

Ärger beiseite,.... deine Verbundenheit zum Verein und seinen Ex-Spielern ehrt dich ja, aber ich glaube nicht, dass ein Spieler Strunz überhaupt versteht, was das ist.

Danke !
OS ist halt "etwas anders" :mecker:

Strunz geht nicht - fertig !!!

Strunz kommt aus Laar und sein Verkauf damals hat uns den A.sch
gerettet.Das nur mal am Rande.
Falls du öfter mal beim Training wärst wüßtest du das der Strunz
öfter mal da ist.Und das nicht nur aus beruflichen Gründen sondern weil ihm der MSV immer noch am Herzen liegt.Dann würdest du auch merken das
er überhaupt nicht arrogant daherkommt.
Der Strunz den du kennst das ist die Kunstfigur die einige Medien nach der Trap und Effenberg Geschichte aus ihm gemacht haben.
Sicher ist er in Wob gescheitert aber das sind und werden auch noch ganz andere.Ich denke ein Strunz würde gut zu Hellmich und den MSV passen.
Kontakte hat er sicherlich genug

großes Kino, so argumentiert er also, wenn der Bordjurist :D genug Fakten hat. :confused::D:D:D:D

Zu Deinem ersten Satz: Robbe, Du bist so durchschaubar. ;) Wenn meinen Gegenspielern (auch Halbautonome, Schlacker oder sonst was) die eigenen Argumente ausgehen, verweisen sie auf den mir hier aufgebrummten "Titel". :D Ich kann damit gut leben.

Wenn "der Burghauser" käme, würde ich mich trotzdem 1902%ig hinter ihn stellen. Ein schlechter Manager wäre er sicherlich nicht. Nur wäre mir Strunz trotz seiner Macke im Lebenslauf lieber, da er dem Verein echte Verbundenheit entgegen bringt. Ich arbeite generell lieber mit jungen, noch brennenden Leuten zusammen und verzichte dann auf etwas Erfahrung.

Dass Strunzi einen schlechten Charakter haben soll, ist natürlich ein schwerer Vorwurf. Hier setze ich auf die Menschenkenntnis unserer Führungsabteilung.

Zu guter Letzt: Ich denke schon, dass Strunzi weiß, was Verbundenheit zum MSV ist. Ich habe ihn nicht nur auf JHVen gesehen, sondern auch mal bei Spielen des MSV. Nein, nicht in Duisburg um sich ins Gespräch zu bringen, sondern beispielsweise auswärts in Nürnberg, wenn dort mal der MSV gespielt hat.

Er ist eben wie Du und ich ein Duisburger Jung. Und das ist, was zählt. Es macht immer wieder Spaß, mit Dir etwas zu streiten, auch wenn es seltener geworden ist. ;)

Strunz kommt aus Laar und sein Verkauf damals hat uns den A.sch
gerettet.Das nur mal am Rande.
Falls du öfter mal beim Training wärst wüßtest du das der Strunz
öfter mal da ist.Und das nicht nur aus beruflichen Gründen sondern weil ihm der MSV immer noch am Herzen liegt.Dann würdest du auch merken das
er überhaupt nicht arrogant daherkommt.
Der Strunz den du kennst das ist die Kunstfigur die einige Medien nach der Trap und Effenberg Geschichte aus ihm gemacht haben.
Sicher ist er in Wob gescheitert aber das sind und werden auch noch ganz andere.Ich denke ein Strunz würde gut zu Hellmich und den MSV passen.
Kontakte hat er sicherlich genug

ich kenne ihn halt nur durch seine letzten Interviews. Die waren mehr als nur grausam!!! und hochnäsig. ok....muss er in der neuen Position auch erstmal lernen

wenn er denn kommen würde und das stimmt, was du oben behauptest, wäre ich beruhigt :)

Ruhrpottler allgemein:

Wenn´s Dich stört, kannst Du ja -das sag´ich Dir jetzt als Neuling- unten links den Beitrag melden und den Rest die Mods machen lassen. Denn die sind dafür da. Dann kann ich auch so manch unfreundlichen Beitrag hier melden und gut is. :cool:

Ich hatte eher gedacht, dass Du mal schlau wirst und Deine Art von Postings überdenkst !?
Warum bist Du denn teilweise so unfreundlich und aggressiv ?

Ich hatte eher gedacht, dass Du mal schlau wirst und Deine Art von Postings überdenkst !?
Warum bist Du denn teilweise so unfreundlich und aggressiv ?

wir streiten halt schon länger,... Es ist Tradition, dass wir mit Florett anfangen, dann zum Säbel greifen und am Ende gemeinsam das Zebra-Lied singen:)

Für Außenstehende schwer zu durchschauen, im Prinzip hast du ja Recht, dass ein anderer Ton produktiver ist :D

Danke dir, mach dir keine Sorgen, hier ist kein böser Streit:)

wir streiten halt schon länger,... Es ist Tradition, dass wir mit Flortett anfangen, dann zum Säbel greifen und am Ende gemeinsam das Zebra-Lied singen:)

Für Außenstehende schwer zu durchschauen, im Prinzip hast du ja Recht, dass ein anderer Ton produktiver ist :D

Gut zu wissen !
Dann kann ich ja auch..., oder ?
Scherz !
Aber trotzdem vorsichtig sein, wer was wem in welcher Art postet - oder verlange ich zu viel ??
Mal ehrlich...

wir streiten halt schon länger,... Es ist Tradition, dass wir mit Florett anfangen, dann zum Säbel greifen und am Ende gemeinsam das Zebra-Lied singen:)

Dem Ruhrpottler würde ich ja auch das Zebra-Lied anbieten, aber in Sachen Ennatz Dietz verstehe ich leider überhaupt keinen Spaß. :D Aber ich denke, dass der Ruhrpottler sich hier auch noch einfinden wird und wir als Duisburger dann zusammen das Zebra-Lied singen werden. :-)

Dem Ruhrpottler würde ich ja auch das Zebra-Lied anbieten, aber in Sachen Ennatz Dietz verstehe ich leider überhaupt keinen Spaß. :D Aber ich denke, dass der Ruhrpottler sich hier auch noch einfinden wird und wir als Duisburger dann zusammen das Zebra-Lied singen werden.

Ennatz war und ist für mich eine lebende Legende - egal wer was sagt !
Das ZebraLied kenne ich auch schon - klasse, oder :D;)

Frage: In wie weit sollte ich mich "hier einfinden" ??

Klar ist: Alle Duisburger sollten das Lied kennen und auch bei Gelegenheit singen - kein Thema :zustimm:

Boar ihr drei seid einfach nur feddich.:D:D:D

Ist doch eh alles egal, Strunz, der komische Gesindelkirchener da, oder der aus dem Bayrischen Kuhdorf, alles uninteressant. :zustimm:

Wir kaufen den Bayern den Uli ab und gut ist. Ich will auchmal auf ner JHV hören wie hoch unser Festgeldkonto ist.:D

Ach übrigens, zu eurer Diskussion Jurist/Naturwissenschaftler: Beide völlig bekloppt inner Birne und unheilbar mit dem Zebrafieber infiziert.:D:huhu:

Und ruhrpottler, wir vom Team wissen schon wann wir wem auf die Finger klopfen.
Sollten wir mal was übersehen, gibt es, wie OS schon sagte, die Meldefunktion, die uns dann aus unserem Schlaf reißt.:D

Also nicht immer alles zu verkniffen sehen, ist nen Fußballportal und kein Schachforum.:D

Boar ihr drei seid einfach nur feddich.:D:D:D

Ist doch eh alles egal, Strunz, der komische Gesindelkirchener da, oder der aus dem Bayrischen Kuhdorf, alles uninteressant. :zustimm:

Wir kaufen den Bayern den Uli ab und gut ist. Ich will auchmal auf ner JHV hören wie hoch unser Festgeldkonto ist.:D

Ach übrigens, zu eurer Diskussion Jurist/Naturwissenschaftler: Beide völlig bekloppt inner Birne und unheilbar mit dem Zebrafieber infiziert.:D:huhu:

Als Moderator dieses Posting ?
Naja...

Aber infiziert sind wir schon !!!
Schachbrett ? Kein Thema - bin (siehe auch meine "alten Posts") nicht gerade ein "Softy" - aber fair muss fair bleiben !
Allerdings ohne Beleidigungen und ohne Aggressivität - dies sollte in einem Forum eigentlich sichergestellt sein - dafür sind die Modis ja da, oder ?!?!
Allerdings sollten diese auch teilweise ihre Posts überdenken bevor sie schreiben...

Keiner ist unfehlbar !!!

Sorry, jenseits von Jura und Naturwissenschaft: mein Geisteswissenschaftlerbauch sagt mir, der Strunz ist zu glatt - erinnert mich noch immer an die 80er-Spezies der Yuppies.
WOB möchte ich lieber heute als morgen zwei Klassen weiter unten sehen, aber sie waren vor zwei Jahren schon mal weiter, und man konnte annehmen, dass sie sich oben festsetzen würden. Strunz hatte dort sicher keine schlechten Vorausetzungen ...

"Duisburger Jung" hin oder her: die große positive Ausstrahlung sehe ich nicht. Dann lieber Zico, denn den machen schon seine schwäbischen Gene zu einem gewissenhaften Arbeiter, und seinen eigenen Kopf hat der durchaus. Für die Show brauchen wir keinen Manager.

Zum Vergleich mit Zorc: jou, der ist ein trocken Brötchen, wie es im Buche steht, besonders für uns als "fröhliche Rheinländer". Das täuscht aber, denn der kann ganz schön gallig werden. Ende des letzten Jahres haben ihm hier (LÜD-West) schon alle die Entlassung vorhergesagt - Pustekuchen, der hat sich stabilisiert. Man soll die sturen Westfalen nicht unterschätzen ;)

Es hiss wenn der MSV aufsteigt kommt ein
Manager:cool:;)

Brauchen wir den noch einen Manager? Also im Moment halte ich das nicht für nötig. Wir haben für unsere Verhältnisse eine Super Truppe zusammen und finanziell scheint es doch auch aufwärts zu gehen. Momentan kann von mir aus alles bleiben wie es ist.

jetzt bringt nen neuer manager sowieso nix mehr,die neu einkäufe sind da,planungen abgelaufen. mal sehn,vllt ja mal zur nächsten saison oder irgendwann mal;)

aus welcher richtung kommt er denn, der wind?

Erst heulen alle rum WH könne nicht alles alleine machen und solle seine Macht mit einem Manager teilen, da er in Sachen Fussballverstand das ähnliche Niveau aufweisen kann, wie ich in Sachen Raumfahrt. Und nur, da augenscheinlich eine gute Truppe zusammengekauft wurde, bedarf es plötzlich keines Managers mehr und wir können auch ohne!?

Erst heulen alle rum WH könne nicht alles alleine machen und solle seine Macht mit einem Manager teilen, da er in Sachen Fussballverstand das ähnliche Niveau aufweisen kann, wie ich in Sachen Raumfahrt. Und nur, da augenscheinlich eine gute Truppe zusammengekauft wurde, bedarf es plötzlich keines Managers mehr und wir können auch ohne!?

ich schliesse mich da mal explizit aus, ich hab vorher nich rumgeheult:D

Da hast du natürlich recht. Ich habe das auch gesagt. Aber ich lasse mich auch gerne überzeugen. Und im Moment bin ich von der MSV-Führung wirklich überzeugt worden. Auch wenn es mal nicht so gut laufen wird. Es ist sehr vieles verbessert worden. Das kann ein Manager nicht besser. Aber wie schon ein anderes Mitglied hier sagte, wäre es für die Zukunft nicht verkehrt, einen Manager zu haben um die Vereinsführung etwas zu entlasten.

Ich sehe es nun genau anders herum. Direkt nach dem Ende der letzten Saison (ich glaube das letzte Spiel war gegen Essen oder so...), wurden die beiden Brasilianer als Neuzugänge bekannt gegeben und Ersatz für G(Punkt) Koch war auch schon da. Zu jenem Zeitpunkt begab es sich, dass hier etliche auffem Board den in Aussicht gestellten Manager gefordert haben. Meine Meinung war zu dieser Zeit, dass der Zeitpunkt für die "Installation" eine Managers falsch wäre.

Nun, da alle Transfer getätigt wurden, sollte ein Sportdirektor / Manager eingestellt werden. Der hätte zwar im Moment dann weniger zu tun, jedoch wäre er zur Winterpause bereits eingearbeitet und vermutlich auch Respektiert. So eine Hinspielrunde ist schnell vorbei und dann im Winter wieder die gleichen Diskussionen zu führen, brächte m. E. nix. Sollte also die Hinrunde (entgegen meinen Erwartungen!!!) nicht so dolle verlaufen, könnte sich unser aller WH halbwegs entspannt zurück lehnen und den dann bereits etablierten Sportdirektor / Manager seine Arbeit machen lassen.

Erstmal die Klasse halten und dann für die Spielzeit 2008/09 den Markt sondieren um einen geeigneten Kanditaten für die Position eines Managers zu verpflichten.
Das Gehalt für die laufende Saison kann man m.E. sparen, da der Kader komplettiert wurde.:zustimm:

Also ich hätte gegen einen Manager nichs einzuwenden, allerdings einen jetzt auf die schnelle zu holen wäre schwachsinn weil die planungen größten teils abgeschlossen sind. fände es allerdings net übel wenn man sich die saison über den ein oder anderen gedanken darüber machen würde. sollte das konzept jedoch aufgehen und die einkäufe ein erfolg, dann wird sich der walter aber auch denken "das kann ich doch genauso gut" ;)
somit also eine sache die wenn zeit braucht bis man den passenden mann gefunden hat....

:huhu::huhu::huhu: mag sein aber heut zu tage hat fast jeder 2 Ligst ein Manager
ihn der Bundesliga ohne Manager geht das nicht :eek::eek:

So dann kläre mich nun mal auf. Was soll der Manager denn machen? Das Team trainieren? Die Gegner verhauen gehen? Warum geht es nicht ohne?

Weil das alles nicht geht, macht Magath das nun auch so? Weil für gut gehaltene Manager wie Schmadtke und Co eine Nichtabstiegsgarantie geben?

Tja

ich denke, die Aufgabenverteilung sollte klar sein. Bei vielen Vereinen ist der Präsident ja nur eine Art Grussonkel und mischt sich kaum ins operative Fussballgeschäft ein. In Aachen macht das der Manager Schmadtke, bei uns der Walter. Und der ist eben Präsident.
Ist doch egal, wie das Kind heisst, hauptsache es läuft :zustimm:

Alle reden hier von Manager, den hat der MSV eigentlich nie gebraucht,
sondern eher einen Sportdirektor, denn Verträge aushandeln kann WH
definitiv.

Die Frage ist eher wo liegt die Entscheidungsgewalt, welcher Spieler geholt
wird.

Momentan scheint alles gut zu laufen, WH verhandelt, wie oben steht und
Bommer nimmt anscheinend die Funktion des Sportdirektors mit ein, auch
wenn es nicht direkt so betitelt ist.

Die derzeitige Mannschaft sieht gut aus, zumindestens auf dem Papier,
demzufolge besteht nach meiner Meinung kein Handlungsbedarf.

Sollte sich das mal ändern und Bommer aus irgendwelchen Gründen nicht
mehr als Trainer tragbar sein, wäre er zumindestens ein guter SD.

Der allgemeine Ruf nach einem Manager ist ja bei den meisten noch bedingt
durch die Abstiegssaison, aber im Moment sieht es ja so aus als ob die Ver-
antwortlichen reichlich dazugelernt hätten.

Also verhaut mich jetzt, hab mir auch nicht die Mühe gemacht alle Posts hier zu lesen. Ich denke aber dass es im Hintergrund bereits eine gewisse Person gibt. Jemand der die Tabak- und Bierindustrie nicht verarmen lässt, na wisst ihr wen ich vermute?!

Ich denke dass er dem WH "inoffiziell" so manche Türe öffnet bzw. schon geöffnet hat.

Und wenn nicht, dann hat WH ordentlich dazu gelernt. Wenn es dann trotzdem sein Wunsch ist sich etwas zurück zu ziehen und einen Manager / Sportdirektor zu installieren, dann sollte es bei ihm selber liegen.

Bei dem was bisher geschehen ist, bin ich extrem zuversichtlich dass es in der kommenden Saison gut laufen wird und wir so manchen Kritiker eines besseren belehren. :zustimm:

Gruss
Dirk

Ich denke aber dass es im Hintergrund bereits eine gewisse Person gibt. Jemand der die Tabak- und Bierindustrie nicht verarmen lässt, na wisst ihr wen ich vermute?!
Das vermute ich auch schon seit geraumer Zeit :zustimm:

Allerdings glaube ich, dass es sich bei der Person um den handelt, der sich bei Wiesenhof den Bruzzler palettenweise bestellt :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass WH der alleinige "Macher" hier ist. Aber manche hier im Forum, scheinen sich bestätigt zu fühlen.

Das vermute ich auch schon seit geraumer Zeit :zustimm:

Allerdings glaube ich, dass es sich bei der Person um den handelt, der sich bei Wiesenhof den Bruzzler palettenweise bestellt :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass WH der alleinige "Macher" hier ist. Aber manche hier im Forum, scheinen sich bestätigt zu fühlen.

für mich is der calli auch auffällig oft in MSV nähe :D

Zurück
Oben