Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wenn heute nichts mehr kommt,bin ich schon fast ein wenig enttäuscht von heute. Ich hab mich fest auf ne Verlängerung von Fleckstein oder Michelbrink eingestellt. Klang auf jedenfall so wenn man zwischen den Zeilen bei Kalle gelesen hat. Naja,die Tage reicht ja auch noch

Wenn heute nichts mehr kommt,bin ich schon fast ein wenig enttäuscht von heute. Ich hab mich fest auf ne Verlängerung von Fleckstein oder Michelbrink eingestellt. Klang auf jedenfall so wenn man zwischen den Zeilen bei Kalle gelesen hat. Naja,die Tage reicht ja auch noch

Eigene Erwartungshaltung überprüfen. :) Meuer ist ein Top-Transfer. Aber das übersieht man als Duisburger oft. Ich erinnere mich an den Vermeij Transfer und wie ein offizieller sagte "Wir sind uns alle einig, dass das DER Toptransfer ist und die Fans warten auf den richtigen Knaller. Das kann nur schiefgehen.."

Eigene Erwartungshaltung überprüfen. :) Meuer ist ein Top-Transfer. Aber das übersieht man als Duisburger oft. Ich erinnere mich an den Vermeij Transfer und wie ein offizieller sagte "Wir sind uns alle einig, dass das DER Toptransfer ist und die Fans warten auf den richtigen Knaller. Das kann nur schiefgehen.."
Vermeij kam mit 1. Liga Spielen aus Holland. Was macht Meuer denn zum absoluten Top Transfer? Die,die ihn so bezeichnen haben sicher kein Spiel von ihm gesehen. Ich verstehe es nicht und die Vergleiche mit anderen Spielern noch weniger. Der Vergleich zwischen Vermeij und Meuer hinkt sowas von meilenweit. Meuer wird bald 25 und hat bisher eine Saison im richtigen Profifussball hinter sich. Ich stehe diese extreme Euphorie einfach null

Frisches Blut, viel Erfahrung in den Regionalligen. Ich bin bisher angetan von den Verpflichtungen. Wirken auch alle sympathisch und aufgeräumt. Schauen wir mal...könnte alles wesentlich schlimmer sein.

Für die Erwartungshaltung einzelner (deinen Beitrag mal exemplarisch genommen) und die damit verbundene Enttäuschung kann der Verein rein gar nichts! Schraubt eure Erwartungen runter, der Verein macht es so, wie er es am sinnvollsten hält.

Man sollte sich viel mehr über kleine Dinge im Leben freuen…

Für die Erwartungshaltung einzelner (deinen Beitrag mal exemplarisch genommen) und die damit verbundene Enttäuschung kann der Verein rein gar nichts! Schraubt eure Erwartungen runter, der Verein macht es so, wie er es am sinnvollsten hält.

Man sollte sich viel mehr über kleine Dinge im Leben freuen…
Ich habe dem Verein nix vorgeworfen sondern bin nach dem Beitrag von Kalle gegangen,der zumindest auf eine Fleckstein Verlängerung angespielt hat. Entspannt euch mal n bisschen.

Vermeij kam mit 1. Liga Spielen aus Holland. Was macht Meuer denn zum absoluten Top Transfer? Die,die ihn so bezeichnen haben sicher kein Spiel von ihm gesehen. Ich verstehe es nicht und die Vergleiche mit anderen Spielern noch weniger. Der Vergleich zwischen Vermeij und Meuer hinkt sowas von meilenweit. Meuer wird bald 25 und hat bisher eine Saison im richtigen Profifussball hinter sich. Ich stehe diese extreme Euphorie einfach null

Es geht mir einfach und allein um deine Erwartungshaltung, dass da heute was großes kommt. Meuer ist das Größte was wir kriegen können. Michelbrinks Verlängerung, gut klar. Aber: Kalle hat nie gesagt, dass es heute Verlängerungen kommen. Das du deshalb schlechte Laune hast, ist das was hier seit Jahren für scheiß Laune gesorgt hat.

Es geht mir einfach und allein um deine Erwartungshaltung, dass da heute was großes kommt. Meuer ist das Größte was wir kriegen können. Michelbrinks Verlängerung, gut klar. Aber: Kalle hat nie gesagt, dass es heute Verlängerungen kommen. Das du deshalb schlechte Laune hast, ist das was hier seit Jahren für scheiß Laune gesorgt hat.
Wo hab ich irgendwas von schlechter Laune gesagt? Also langsam reichts.
Ich hab in den Jahren gelernt,keinerlei Erwartungen an den MSV zu haben. Ich bin einzig und allein nach Kalles Anspielungen gegangen und da klang heute definitiv durch,dass zumindest Flecksteins Verlängerung heute verkündet werden könnte. Nix anderes.

Vielleicht sollte man den armen Kalle auch mal User sein lassen, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und ihn ihn nicht mit jedem Beitrag hier ausquetschen wie eine Zitrone. Man bekommt das Gefühl, die Stimmung hier schwankt mit jedem seiner Zeilen.

Es sind doch mittlerweile so viele Namen im Umlauf die in den nächsten Tagen als Neuzugänge vorgestellt oder als Verlängerungen präsentiert werden, dass Alle mal einen Gang runterfahren können. Und wer genau liest, findet immer mal wieder ein Easter Egg ;).

Der Regionalliga Alltag in Wiedenbrück oder Paderbon II kommt schneller als wir glauben, also einfach mal die gute Stimmung und die Hoffnung auf eine erfolgreiche Spielzeit genießen :).

Ich hab in den Jahren gelernt,keinerlei Erwartungen an den MSV zu haben. Ich bin einzig und allein nach Kalles Anspielungen gegangen und da klang heute definitiv durch,dass zumindest Flecksteins Verlängerung heute verkündet werden könnte. Nix anderes.
Stör dich nicht dran, leider sind -wie überall im Netz- einige Leute nur da um zu pöbeln oder andere zu belehren. Traurig aber nicht zu ändern

Es scheint vielen anderen hier ähnlich zu gehen wie mir und die meisten Spieler sind - wenn überhaupt- nur vom Namen bekannt. Was halt die Vorfreude weckt sind verschiedene Dinge. Einmal natürlich, dass der Kader endlich konsequent zusammenkommt, mit etwas Glück so, dass er zum Trainingsauftakt nahezu vollzählig ist. Diese komfortable Situation kennen wir ja kaum. Dann ist davon auszugehen, dass Dietmar Hirsch alle gut genug kennt und nicht gänzlich unbeteiligt ist an den Verpflichtungen. Wenn ein Trainer seinen Wunschkader bekommt (natürlich unter Vorbehalt), dann ist das schon ein erheblicher Vorteil.
Ein anderer Punkt ist der, dass sich die Beschreibungen der Spieler erfreulich lesen: gutes Alter für einen längerfristigen Verbleib, keine Krankenakte und immer wieder Dynamik, Wucht oder fleißiger Arbeiter.
Natürlich gibt es hier User, die jeden einzelnen Ihnen bekannten Namen runterbeten und am Ende zwangsläufig eine gute Trefferquote haben. Sieht man aber auf die, denen man darüberhinaus noch Fachkenntnis bescheinigen kann, dann wurden nahezu alle der Neuen erwähnt oder gewünscht.
Ich glaube, dass das eine solide Basis ist für eine gebremste Vorfreude.
Und nicht vergessen: das Beste kommt zum Schluss!

Ich frage mich was manche User sich an Transfers vorstellen. Wenn einen Spieler wie Meuer nicht ganz oben ins Qualitätsregal gehangen wird , zumindest vorerst, was für Ansprüche haben manche User dann?

Als Absteiger kriegt man keine Drittliga Stars, wie beispielsweise einen Verlaat, Batmatz, Kutschke.

Ich find einen Batmatz könnte man als Meuer Vergleich gut hernehmen. Hat sich bei einem soliden 2. Liga Team nie wirklich durch gesetzt. Geht aus der 2. Liga in die 3. und schiesst da 17 Buden und führt Münster zum Aufstieg.

Ich bin so überglücklich wie positiv das Portal ist und finde einen Meuer Transfer sollte man wirklich hoch einordnen und nicht wieder direkt nörgeln.

Zum bemängeln wie schlecht er sein könnte am Ende, haben wir von September bis April noch

Vielleicht sollte man den armen Kalle auch mal User sein lassen, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und ihn ihn nicht mit jedem Beitrag hier ausquetschen wie eine Zitrone. Man bekommt das Gefühl, die Stimmung hier schwankt mit jedem seiner Zeilen.

Es sind doch mittlerweile so viele Namen im Umlauf die in den nächsten Tagen als Neuzugänge vorgestellt oder als Verlängerungen präsentiert werden, dass Alle mal einen Gang runterfahren können. Und wer genau liest, findet immer mal wieder ein Easter Egg ;).

Der Regionalliga Alltag in Wiedenbrück oder Paderbon II kommt schneller als wir glauben, also einfach mal die gute Stimmung und die Hoffnung auf eine erfolgreiche Spielzeit genießen :).
Also wenn @Spartacus hier jetzt schon Optimismus und Hoffnung verbreitet, dann sollten wir uns wirklich etwas entspannen! :zustimm:

Ralf bist du es? Oder doch eher Ivo oder Peter? Schmerzt es zu sehen, welch gute Arbeit aktuell gemacht wird?

Man sollte sich darüber freuen welchen Weg der Verein aktuell geht inkl. der tollen Portalisten wie Kalle!!!

Nach Meuer kann man mal konstatieren, dass nahezu alle Neuzugänge in dem Alter sind, das uns im letzten Jahr extrem gefehlt hat. Gepaart mit erfahrenen Spielern wie Hahn oder möglicherweise Uzelac von Aachen halte ich diese Herangehensweise für extrem sinnvoll und es macht den Anschein, als hätte man aus einigen Fehlern der Vergangenheit gelernt. :jokes66:

Hoffentlich schwappt die aktuelle Euphoriewelle auch weiterhin auf den DK-Verkauf!

Nach Meuer kann man mal konstatieren, dass nahezu alle Neuzugänge in dem Alter sind, das uns im letzten Jahr extrem gefehlt hat. Gepaart mit erfahrenen Spielern wie Hahn oder möglicherweise Uzelac von Aachen halte ich diese Herangehensweise für extrem sinnvoll und es macht den Anschein, als hätte man aus einigen Fehlern der Vergangenheit gelernt. :jokes66:

Hoffentlich schwappt die aktuelle Euphoriewelle auch weiterhin auf den DK-Verkauf!
du sprichst von Fehlern - der Punkt ist aber doch, dass wir jetzt eben wieder in der Lage sind diese Spieler zu verpflichten (eben eine Liga tiefer in ganz anderer Ausgangsposition) .

Genau diese Sorte Spieler wollte doch einfach nicht mehr zu uns.

Die top Spieler der dritten Liga sind eben unter den ersten 5:6 Vereinen gewechselt. Da gehörten wir nicht mehr zu.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch der msv lieber direkt einen Biankadi oder Yildirim geholt hätte, anstatt am Ende einen esswein.

Welcher Verein würde nicht am liebsten verletzungsfreie Spieler im besten Alter mit höherklassiger Erfahrung verpflichten?

Nicht das die Verantwortlichen nicht auch Fehler gemacht haben - aber die jetzige Transferperiode finde ich einfach nur dem Anspruch entsprechend und auch wenig überraschend - man stellt halt eine Art Regionalliga top Mannschaft zusammen - die wir ja sein - wollen/können/müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir bewegen uns bei den Neuverpflichtungen im Bereich des Möglichen und das ist auch gut so , wir brauchen keine Knallaz wie Ginczek , Esswein usw. wir brauchen eine ausgeglichene Mannschaft , wo jeder für den anderen rennt und kämpft.

Wann unterschreibt denn unser Michel endlich... Hab seit letzter Woche drei Kästen Köpi im Kühlschrank kaltgestellt und will bei der Nachricht zur Feier des Tages, die ein oder andere Flasche köpfen....

Spaßbeiseite; Ich war selten heißer auf eine Verlängerung – ich hoffe, die wird irgendwie realisiert. Das wäre ein richtig fettes Puzzle in Sachen Aufbruchstimmung und ein Signal in sämtlichen Richtungen. Er wäre ein richtiger Gamechanger in der Regionalliga. Mach es, Jonas!

Wir bewegen uns bei den Neuverpflichtungen im Bereich des Möglichen und das ist auch gut so , wir brauchen keine Knallaz wie Ginczek , Esswein usw. wir brauchen eine ausgeglichene Mannschaft , wo jeder für den anderen rennt und kämpft.
Da gebe ich Dir absolut Recht. Wir haben bisher Spieler bekommen, die möglicherweise diese Attribute haben. Ich weiß auch warum alles hier, nach den letzten Jahren so gehyped wird.
Aber ganz ehrlich, um mit diesem neuen Team und Trainer mehr als einen Mittelfeldplatz zu erreichen, müssten schon einige Faktoren zusammenkommen. Etwas Glück benötigt man sicher auch.
Ich habe mir mal die Vita einiger Spieler angeschaut, so richtig herausragend sind dabei nur wenige. Ist aber ja auch klar, Herausragende werden sich eher höherklassig orientieren. Wir bekommen also das, was realistisch ist.
Ich finde das für unsere Verhältnisse auch durchweg ok, richte mich aber auf mehrere Jahre Regio ein. Das ist für mich auch kein Beinbruch, denn es ist ein Neuanfang, den ich befürwortet habe. Hauptsache es macht mal wieder Spaß, egal in welcher Liga.
Spannend ist es in jedem Fall und Hoffnung wird geschürt, nur für mich persönlich werde ich versuchen, es nüchtern und realistisch zu betrachten. Wenn sie uns alle vom Hocker reißen, umso schöner. Ich freue mich in jedem Fall.

Sehe ich ähnlich, ich denke nicht dass Fleckstein und bitter bleiben und dann noch uzelac kommt. Da wird eher eine Verlängerung nicht stattfinden
Aber wenn Uzelac kommt, stehen wir dann bei drei oder vier IV, je nachdem wo man Bitter einplant.

Uzelac wäre aus meiner Sicht kein Spieler, der hier mit Stammplatz-Garantie aufschlägt. Sondern eher Typ „Herausforder“ hinter den Stamm-IV (aus meiner Sicht Stand jetzt: Hahn und Fleckstein). Meines Wissens nach, war hier die Aussage im Portal aber auch, dass "nur" Michelbrink und Bitter vor einer Unterschrift stehen (oder ich habe die Bestätigung zu Fleckstein verpasst).

Wenn man mit Bitter als Rechtsverteidiger plant, da sehe ich ihn persönlich auch eher, hätte man noch einen weiteren Platz in der IV frei und könnte diesen ggf. mit einem weiteren jüngeren Spieler mit Potential füllen.

Rein rechnerisch denke ich, dass die RV-Position mit Montag und Yavuz zu ist. Besonders mit Hinblick auf die Aussage, dass wir 22 Feldspieler + 3 Torhüter planen. Sprich Doppelbesetzung jeder Position.

Vielleicht kann @ATSV etwas mehr zu Uzelac sagen. Letzte Saison hat er ja seinen Stammplatz verloren, davor aber 5 Saisons in der Regio unangefochtener Stammspieler.

Sehe ich ähnlich, ich denke nicht dass Fleckstein und bitter bleiben und dann noch uzelac kommt. Da wird eher eine Verlängerung nicht stattfinden

Abwarten ;) Bitter kann ja immerhin auch als RV eingeplant sein. Links sind wir auch doppelt stark besetzt.

Uzelac sehe ich definitiv nicht auf dem Niveau von Hahn oder Fleckstein, ist aber eine sehr erfahrene Option in der Hinterhand.

User wie Kalle sind doch wirklich ein Zugewinn. Wie oft haben wir in den letzten Jahren Leute hier gehabt, die sich profilieren wollten, falsche Informationen streuten oder einfach ein paar "danke" abgreifen wollten? Kalle dagegen schreibt freundlich, informativ und liegt immer richtig. Macht derzeit echt Spaß, hier mitzulesen und auf Neuigkeiten von ihm zu warten. Dafür auch ein dickes Dankeschön an Kalle. Finde es toll, dass du dir die Zeit nimmst und hier ein paar Informationen teilst. In mir weckt das zumindest eine gewisse Euphorie. Für das Portal auch ganz nett, weil wir so noch öfter reinschauen.

Und zu dem Punkt "Namenkennen". Ich finde es richtig gut, dass wir aktuell nicht nach dem Schema der Vergangenheit Spieler verpflichten, die einfach keine Lust mehr haben. Dieses Transferverhalten hat uns in die Niederungen der 3. Liga und anschließend in den Amateursport katapultiert. Bekomme richtig Bock, wenn ich Namen wie Hahn, Meurer, Coskun und Co. lese. Das sind Spieler mit tollen Werten, einer Menge Lust und Kampfgeist. Finde es toll, wenn gewisse "no names" kommen und wir uns einfach mal überraschen lassen. Es werden bestimmt noch einige Unbekannte dabei sein, die uns im Nachhinein so richtig überraschen werden.

Habe es schon an anderer Stelle geschrieben: Auf eine geile Saison, rocken wir die 4. Liga und ganz besonders den Niederrhein :D

Natürlich versucht der MSV eine starke Mannschaft aufzubauen die oben mit spielt oder sogar aufsteigt.

Ich bin aber auch sehr auf die Spieler aus der Jugend gespannt oder junge Spieler die noch kommen könnten und sich bisher noch nicht auf dem Niveau beweisen konnten.

Ein Spieler der mir in der Oberliga Niederrhein wirklich gefallen hat und soweit ich weiß noch keinen Vertrag für die nächste Saison hat ist Samuel Owusu Addai. 22 Jahre alt und spielt hauptsächlich auf dem rechten Flügel.
Gerade durch seine letzten beiden Jahre kann ich mir gut vorstellen das er dieses Jahr eine Chance in einer der Regionalligen bekommt. Zumindest als Backup.

2023/2024 Oberliga Niederrhein SW Essen 33 Spiele 10 Tore und 13 Vorlagen

2022/2023 Oberliga Niederrhein Vfb Homberg 39 Spiele 12 Tore und 14 Vorlagen

2021/2022 Oberliga Niederrhein TV Jahn Hiesfeld 24 Spiele 5 Tore und 8 Vorlagen
Hattest du ein gutes Gespür. Er wechselt zum Aufsteiger Sportfreunde Lotte.

Wenn wir die Option auf Dreierkette behalten wollen, brauchen wir mindestens 5, die die Position spielen können.
Ich könnte mir sehr gut als Stamm Göckan als LIV, Hahn in der Mitte und Bitter als RIV vorstellen.
Und dann als Schienenspieler links Coskun und rechts Montag.

Fleckstein und Uzelac dann als Herausforderer.

Dann Müller und Michelbrink zental, und im Dreiersturm Meuer, Fahkro und Boutakhrit.

Symalla und Yavuz als Herausforderer.

Und im Tor Kunz und Braune als Herausforderer.

Das hört sich doch richtig gut an❗

.................Kunz
........Bitter, Hahn, Göckan
Montag, Müller, Michelbrink, Coskun
.....Meuer, Fahkro, Boutakhrit

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht Fleckstein der konnte sich nicht mal gegen Mai und Senger durchsetzen 🫣
Was erzählst du für einen Quatsch? Fleckstein war letzte Saison die letzten 16 Spiele Stamm und Senger nicht. Dazu war Mai meistens im Sturm. Senger hat seine Spielminuten eher in der schwachen Hinrunde gesammelt und Fleckstein in der viek besseren Rückrunde. Und du willst jetzt doch nicht ernsthaft behaupten, Senger wäre stärker wie Fleckstein, oder?

Zurück
Oben