Mark1972
Portal-Pulitzerpreis-Besitzer



MSV. Die Zebras bereiten sich vom 16. bis zum 23. Juli in Kaprun auf die Bundesliga-Saison vor.Den Grundstein zum Aufstieg legten die Zebras vor Jahresfrist im Norden, in Kühlungsborn an der Ostsee. Den Grundstein zum Klassenerhalt will der Fußball-Bundesliga-Neuling MSV Duisburg im Süden legen. Die Meidericher beziehen ihr Sommertrainingslager in Österreich. Vom 16. bis zum 23. Juli wollen die Zebras in Kaprun Kraft tanken. Im benachbarten Zell am See nimmt der MSV am Turnier um den "Wüstenrot-Versicherungs-Cup" teil.
Mit den Turnierspielen finanziert der MSV sein Trainingslager, hinzu kommt der sportliche Wert. Neben dem MSV nehmen der rumänische Meister Dinamo Bukarest und das tschechische Team Dynamo Budweis. Eine Mannschaft aus England oder den Niederlanden soll noch hinzu kommen. Für MSV-Trainer Rudi Bommer werden diese Partien erste Standortbestimmungen sein. Am Mittwoch, 18. Juli steigen die Halbfinalspiele, am Freitag, 20. Juli, geht es im Finale und im Spiel um Rang drei um die Platzierungen.
Auch nach der Verpflichtung von Mittelfeldspieler Christian Tiffert am Freitag sind einige Personalien noch offen. Als Formsache gilt weiterhin die Verpflichtung von Torhüter Tom Starke.
Paderborn wünscht Starke Glück
Der SC Paderborn 07 gab den Wechsel seines Torhüters zum MSV bereits offiziell bekannt. "Wir danken Tom Starke für seine Leistungen und wünschen ihm alles Gute für die 1. Liga", heißt es in einer offiziellen Mitteilung des Zweitligisten. Bleibt aus Duisburger Sicht die Trennung von Torwart Georg Koch. MSV-Chef Walter Hellmich unterstrich noch einmal, nur mit drei Torhütern in die kommende Saison gehen zu wollen. Abgeben will der MSV zudem Necat Aygün und Kai Koitka. Sieben Neuzugänge inklusive Starke sind beim MSV bereits an Bord, mindestens zwei Spieler sollen noch kommen - ein Stürmer und ein Abwehrspieler. Im Angriff gilt das Interesse weiterhin Manasseh Ishiaku (Club Brügge). Namanja Vucicevic (1860 München), zwischenzeitlich beim MSV ein Kandidat, machte gestern seinen Wechsel zum 1. FC Köln perfekt.
Quelle: NRZ, 04.06.2007
Link