Alles vor dem Spiel bei Eintracht Hohkeppel in Düren (21. Spieltag)

So Tickets für Samstag in Düren sind gekauft .
Samstag kann man die schlechte Stimmung hoffentlich wieder in positive Energie umsetzen. Auch mir liegt das Spiel gegen RWO noch leicht im Magen aber es war nur ein Spiel was verloren wurde , daraus muss man lehren ziehen und ab Samstag wieder mit einem 3 er nachlegen .

Würde etwas rotieren da ich glaube das einige Spieler mal von der Bank kommen sollten.

------------------------------Braune-------------------------------
---------------------------------------------------------------------
Montag-----------Hahn-----------Fleckstein--------------Coskun
----------------------------------------------------------------------
----------------Egerer--------------------Tugbenyo---------------
----------------------------Bookjans--------------------------------
Symalla------------------------------------------------------Sussek
------------------------------Töpken--------------------------------

Am Wochenende droht bei Can Coskun, Malek Fakhro und Ali Hahn die 5. gelbe Karte und somit jeweils ein Spiel Sperre....

Unser EX Sportdirektor I.G. hat öfter mal erzählt ,das seineJungs gut genug für die Spielklasse sind,sie müssen es nur mal zeigen.Im Training klappt alles.Bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen Jungen ,der ist laut Mutter sehr schlau,nur sagt er es seine Lehrer in der Schule nicht.Und wenn der Hund nicht schwimmen kann ist das Wasser schuld.Was ich damit sagen will,entscheidend ist beim Fussball aut den Platz Und Fussball ist ein Tagesgeschäft,heute bist du der Weltmeister und morgen Kreisklasse.
Ich glaube auch immer noch, dass wir mit der individuellen Qualität des letzten Kaders nicht hätten absteigen müssen. Genau so glaube ich noch immer, dass dieser Kader bequem die Qualität für den Aufstieg hat. Ohne Grund stehen wir nicht da, wo wir jetzt stehen.

Nach der Niederlage gegen Rot-Weiß Oberhausen müssen wir unbedingt in Hohkeppel siegen und eine neue Siegesserie aufbauen.

Wenn uns die Tabellenspitze einmal weggenommen wird, ist es schwer, sie zurück zu bekommen.

Oberhausen spielt gegen Lotte und könnte dort Punkte liegen lassen. Diese Chance müssen wir nutzen, um unseren Abstand auf dem zweiten Platz zu vergrößern.

Da muss dringend mal wieder ein überzeugender Sieg her, ich schätze sollten wir in Hohkeppel nicht gewinnen könnte die Stimmung komplett kippen und wir hätten die erste handfeste Krise ... zumal Paderborn II auch nicht zu unterschätzen ist, da kann sich ganz schnell eine Abwärtsspirale entwickeln wenn man nicht aufpasst und gegensteuert ...

Da muss dringend mal wieder ein überzeugender Sieg her, ich schätze sollten wir in Hohkeppel nicht gewinnen könnte die Stimmung komplett kippen und wir hätten die erste handfeste Krise ... zumal Paderborn II auch nicht zu unterschätzen ist, da kann sich ganz schnell eine Abwärtsspirale entwickeln wenn man nicht aufpasst und gegensteuert ...
Jeder Gegner aus der Regionalliga West kann Fussball spielen und muß erstmal besiegt werden.Hohkeppel hat das Spiel des Jahres gegen uns,wenn unsere meinen sie gewinnen da mit 80 Prozent Leistung sehe ich schwarz.Die kicken richtig gut.Warum sind unsere Jungs in der ersten Halbzeit immer so ängstlich,?,das geht meistens in die Hose.

Ist mir total Latte wie wir da die 3 Punkte mitnehmen, ein Sieg ist Pflicht! Selbst wenn wir nur Unentschieden spielen würden hieße das dann in 4 Rückrunden Spielen gerade mal ein Punkt pro Spiel, definitiv zu wenig wenn manAufsteigen will.

Es würde helfen, wenn gegen Hohkeppel unsere Torschüsse mal wieder AUFS Tor kämen und nicht daneben, drüber oder was weiß ich.
Gegen Oberhausen: NULL Torschüsse aufs Tor. Den Kopfball von Öztürk hab ich jetzt nicht gezählt… 😃

Ich versuche mal, mich in unsere Spieler zu verstzen: Da kommen sie aus einem Spiel, in dem fast 30.000 Zuschauer zugegen waren und müssen danach zu einem Verein, der zuletzt manchmal nicht mehr als 80 (!) Zuschauer bei seinen "Heim"-Spielen meldete..
Muss das nicht gleich ein doppelter fußblallerischer "Kulturschock" sein?
Ich bin sehr gespannt auf die Reaktion unserer Elf; will man sich weiterhin auf dem Platz an der Sonne sehen, ist ein Sieg gegen Hohkeppel schon absolut notwendig.
Hoffentlich zeitigt der Bauchklatscher gegen RWO keine nachhaltige Wirkung.

Sorgen macht mir die Einschätzung von Schimanski - dass wir mit neuen Leuten das gleiche System spielen werden. Es ist ja nicht so, dass sich die Gegner auf Spieler Symalla, Sussek, Egerer oder Müller eingestellt haben sondern auf das System, welches wir spielen. Da braucht es schon fast Erstligaspieler, um das bis zum Aufstieg zu erzwingen. Ich bin gespannt auf die Stimmung, wenn das am Samstag kein überzeugend herausgespielter Sieg wird oder sogar nur ein Unentschieden oder eine Niederlage.

Wenn unsere restliche Gegner das Spiel gegen RWO gesehen haben, da gehe ich mal zu 1902% von aus, wissen sie, wie sie taktisch gegen uns spielen müssen. Wenn sie es denn vom Spielermaterial her umgesetzt bekommen.

Daher erwarte ich von unserem Trainerteam eine Änderung unseres Spielsystems, um dem entgegen wirken zu können. Wir müssen da variabler werden. Ob unser Spielermaterial bzw. unser Trainerteam dafür ausgelegt sind?

Beides wird interessant sein zu beobachten.

Wenn unsere restliche Gegner das Spiel gegen RWO gesehen haben, da gehe ich mal zu 1902% von aus, wissen sie, wie sie taktisch gegen uns spielen müssen. Wenn sie es denn vom Spielermaterial her umgesetzt bekommen.

Daher erwarte ich von unserem Trainerteam eine Änderung unseres Spielsystems, um dem entgegen wirken zu können. Wir müssen da variabler werden. Ob unser Spielermaterial bzw. unser Trainerteam dafür ausgelegt sind?

Beides wird interessant sein zu beobachten.

Ja und bei uns Fans geht das nerven flattern los. Ob das gut geht...

Kurzer Trainingseindruck von heute Nachmittag : fast 2 1/2 Stunden dauerte die Einheit: abwechslungsreiches Torwarttraining mit tollen Leistungen! Zahmel nicht dabei, Leon Müller im Einzeltraining ca 1 1/2 Stunden! Mannschaftstraining zu Beginn mit gemischter Stimmung, gerade Sussek und Symalla wirkten gehemmt, Uzelac und Michel zurückhaltend! Bei beiden Letzteren war aber wohl Schonung angesagt, haben Abschlusseinheit nicht mitgemacht! DH immer wieder als Motivator sehr lautstark, bei kleineren Blessuren die Spieler zum Weiterspielen aufgefordert!! Dittgen sehr präsent, wurde oft gesucht, Bookjans mit technischer Finesse und Übersicht! Die Stürmer teilweise in direkten Duellen hart, aber auch gegenseitig aufbauend! Wego im Duell mit Willms körperlich mit klarer Ansage...später mit Fakhro gegenseitiges anfeuern und anheizen, oft freundlicher Austausch!? Beide mit vielen Buden..., Töpken und Willms nicht selten drüber! Der Konkurrenzkampf scheint angenommen zu sein! Bei der letzten Einheit Symalla sehr treffsicher und mit gelungenen Tricks!!! Die Mannschaft lebt...🦓

Kurzer Trainingseindruck von heute Nachmittag : fast 2 1/2 Stunden dauerte die Einheit: abwechslungsreiches Torwarttraining mit tollen Leistungen! Zahmel nicht dabei, Leon Müller im Einzeltraining ca 1 1/2 Stunden! Mannschaftstraining zu Beginn mit gemischter Stimmung, gerade Sussek und Symalla wirkten gehemmt, Uzelac und Michel zurückhaltend! Bei beiden Letzteren war aber wohl Schonung angesagt, haben Abschlusseinheit nicht mitgemacht! DH immer wieder als Motivator sehr lautstark, bei kleineren Blessuren die Spieler zum Weiterspielen aufgefordert!! Dittgen sehr präsent, wurde oft gesucht, Bookjans mit technischer Finesse und Übersicht! Die Stürmer teilweise in direkten Duellen hart, aber auch gegenseitig aufbauend! Wego im Duell mit Willms körperlich mit klarer Ansage...später mit Fakhro gegenseitiges anfeuern und anheizen, oft freundlicher Austausch!? Beide mit vielen Buden..., Töpken und Willms nicht selten drüber! Der Konkurrenzkampf scheint angenommen zu sein! Bei der letzten Einheit Symalla sehr treffsicher und mit gelungenen Tricks!!! Die Mannschaft lebt...🦓
Danke für die Info und das Aushalten über 2,5 h. Wurde denn auch was taktisches trainiert?

Danke dir für die Eindrücke. Wego scheint ja auch laut Hirsch gut zu trainieren, unverständlich, dass er auf der Tribüne sitzt.

Also es erschließt sich mir gerade nicht, wie man Abschlüsse forcieren kann, ohne den Weg dorthin 🤔? Gegen OB wurden die Aussen komplett aus dem Spiel genommen, der Weg durch die Mitte war völlig frei, da hätte ein LKW ungestört durchfahren können!? Als das Trainer-Team dies zur zweiten HZ nutzen wollte, hat OB die Wege schnell zugemacht und die Defensive gestärkt! Gestern wurde trainiert, die sich ergebenen freien Räume sofort zu nutzen und und schnell abzuschließen, egal in welcher Position!!!

Sind immer noch Tickets für Samstag in Düren gegen Hohkeppel vorhanden. Wird es das erste Auswärtsspiel auf einem Sportplatz das gegen uns nicht Ausverkauft ist?

Ja, aber in Wuppertal waren weit mehr Zebras als in Düren überhaupt rein gehen.

Das letzte Spiel hat wohl nicht nur bei mir den Stecker gezogen, in Sachen Euphorie.
Ich werde es mir aber auf Leagues anschauen, schließlich hat mich Leagues so überzeugt wie es unsere Mannschaft nicht vermocht hat. Jetzt bin ich angespitzt und will dieses Spiel sehen. Hat das Trainerteam und die Mannschaft eine Lehre aus der Leere gegen Oberhausen gezogen ?

Ja, aber in Wuppertal waren weit mehr Zebras als in Düren überhaupt rein gehen.

Das letzte Spiel hat wohl nicht nur bei mir den Stecker gezogen, in Sachen Euphorie.
Ich werde es mir aber auf Leagues anschauen, schließlich hat mich Leagues so überzeugt wie es unsere Mannschaft nicht vermocht hat. Jetzt bin ich angespitzt und will dieses Spiel sehen. Hat das Trainerteam und die Mannschaft eine Lehre aus der Leere gegen Oberhausen gezogen ?
Ich stelle den Irrsinn unserer Auswärtsbesuche ja nicht in Abrede, war nur etwas Korinthenkackerei 😉 In Düren bin ich, da fahre ich unter 30 Minuten mit dem Zug hin. Habe ich mir versprochen und das wird nicht gebrochen. Allerdings sitzt auch mir noch der Dämpfer in den Knochen und ich fahre mit drastisch reduzierten Erwartungen im Glauben daran, dass am Ende der Erfolg in einem „Hauptsache gewonnen“ besteht.

kreative
Es fehlt der komplette Lösungsansatz um überhaupt in Abschlussposition zukommen und auf taktische Umstellungen des Gegners zu reagieren. Das sollte trainiert werden.
Du scheinst ja etwas zu wissen, was dem Trainer-Team völlig entgangen ist? ! Denn dafür, daß uns "der komplette Lösungsansatz" fehlt, stehen meines Erachtens ganz gut da!!! Ich empfehle einen Besuch beim Training an der WESTENDER und ein Gespräch mit dem Trainer-Team, wenn Du den Mut dazu hast 🤔?! Der Weg von OB-Sterkrade iss ja nicht weit! Ist da nicht das Stadion...???

Zurück zum Spiel...ich wünsche mir einen kreativen Kopf wie Bookjans und ne Doppelspitze..., denn Hochkeppel hat ne ordentliche Offensive, aber hinten Probleme!! Laß es uns mindestens so wie Gladbach 2 machen, möglichst mit weniger Gegentoren!!! Ein Sieg ist alternativlos...!!!

Ich wünschte, unser Trainerteam würde es genauso sehen. Ich befürchte aber, wenn in die taktische Überlegung einfließt, das Hochkeppel eine gute Offensive hat, ist die Reaktion darauf, dass wir erstmal sicher stehen müssen… 🤨

Zurück zum Spiel...ich wünsche mir einen kreativen Kopf wie Bookjans und ne Doppelspitze..., denn Hochkeppel hat ne ordentliche Offensive, aber hinten Probleme!! Laß es uns mindestens so wie Gladbach 2 machen, möglichst mit weniger Gegentoren!!! Ein Sieg ist alternativlos...!!!
Finde auch eine Doppelspitze gut. Zusammen mit den beiden außen wird sich der Gegner garnicht trauen uns groß anzulaufen weil sie jeden Mann hinten brauchen. Ich finde wir fangen immer viel zu zögerlich an und dann merkt der Gegner das da was gehen könnte. Das würde dann auch die Abwehr entlasten. Ich würde auch bei Ecken usw. immer zwei Mann vorne lassen damit mindestes 3 Gegner auch aus dem Verkehr gezogen werden. Dann ist auch mehr Platz im Strafraum um sauber zu klären für unsere Langen.

Danke dir für die Eindrücke. Wego scheint ja auch laut Hirsch gut zu trainieren, unverständlich, dass er auf der Tribüne sitzt.
Eben. Warum sollten wir den Jungen aufgeben? Vielleicht hat genau jetzt seine Stunde geschlagen. Fakhro war nach der Vorbereitung nicht sehr überzeugend. Ja, es sind nur zwei Spiele, aber über die Qualitäten von Wegkamp muss man nicht streiten. Wenn er gut trainiert und da ist, sollte man ihn von der Leine lassen und ihm ein paar Spieltage von Anfang an eine Chance geben. Ich gebe dir absolut recht, auf der Tribüne gehört er nicht.

Mal 3–4 Spiele von Beginn an. Rotieren können wir auf dieser Position immer noch.

Eben. Warum sollten wir den Jungen aufgeben? Vielleicht hat genau jetzt seine Stunde geschlagen. Fakhro war nach der Vorbereitung nicht sehr überzeugend. Ja, es sind nur zwei Spiele, aber über die Qualitäten von Wegkamp muss man nicht streiten. Wenn er gut trainiert und da ist, sollte man ihn von der Leine lassen und ihm ein paar Spieltage von Anfang an eine Chance geben. Ich gebe dir absolut recht, auf der Tribüne gehört er nicht.

Mal 3–4 Spiele von Beginn an. Rotieren können wir auf dieser Position immer noch.

Vollkommen richtig! Fakhro benötigt mal ne Pause und Wegkamp trainiert gut. Spricht alles für einen Wechsel oder eine Doppelspitze.

Ich plädiere ja immer noch für einen Doppelsturm. :old:

Wegkamp als einzige Spitze sehe ich bei unserem Spiel eher auch nicht. Da wäre Töpken für mich z.Zt. erste Wahl!

Ich plädiere ja immer noch für einen Doppelsturm. :old:

Wegkamp als einzige Spitze sehe ich bei unserem Spiel eher auch nicht. Da wäre Töpken für mich z.Zt. erste Wahl!
Habe ich in dieser Saison auch schon oft gedacht. Dittgen hat in seiner Karriere bereits zahlreiche Spiele als hängende Spitze und Mittelstürmer gemacht – wäre das nicht eine Option mit Wegkamp?

Zurück
Oben