Die erste Halbzeit war okay. Positiv aufgefallen war mir Bookjans. Er war sehr aktiv, sehr quirlig, mit guten Ideen und sehr bissig. Leider früh Gelb!
Dann fand ich Tugbenyo stark. Gute Pass-Qualität, zweikampfstark und mit guten Abschlüssen. Und wen ich noch erwähnen würde, wäre Töpken, der vorne sehr gefährlich wirkte und gut angelaufen ist.
Allerdings muss man auch sagen, dass Hohkeppel mit Wirtz eine Topchance hatte. Wäre mit Sicherheit das Tor des Monats gewesen.
Die zweite Halbzeit war viel zu wenig!
Beide Elfmeter - sagen wir mal - schmeichelhaft. Muss man nicht geben.
Trotzdem wirkte Hohkeppel nach dem 2:2 immer gefährlicher als wir (vor allem bei Kontern). Sie hatten mehrfach die Chance, ein Tor zu erzielen und in Führung zu gehen. Bei uns ganz viel Krampf!
Ich verstehe eh nicht, warum unsere Defensive immer so gelobt wird. Von der Tordifferenz oder der Anzahl der Gegentore muss man den Befürwortern Recht geben, aber es war fast in jedem Spiel so (auch bereits in der Hinrunde), dass wir viel zu viele Torchancen zugelassen haben und die Abwehr wackelig wirkte. So auch heute!
Mir ist der gesamte Spielansatz von Hirsch einfach zu wenig, zu eindimensional und zu wenig durchdacht. Ich kann dieses hoch und weit und auf den zweiten Ball hoffen nicht mehr sehen. Die Abstände - nicht nur im letzten Drittel - sind viel zu weit, so als wollten wir gar kein flaches Kurzpass aufziehen. Ja, der Platz! Trotzdem kann man auch auf so einem Acker kurze, flache Pässe in den Fuß spielen.
Wir haben die spielerischen Möglichkeiten, uns ganz anders aus dem ersten Drittel zu befreien, spielen aber so, als hätten wir diese Mittel nicht. Dazu ist die Qualität der Flanken miserabel. So konnten die Stürmer Fakhro und Wegkamp nicht richtig eingesetzt werden und hingen völlig in der Luft. Warum eigentlich kein Dittgen?
Wir können froh sein, dass Oberhausen ebenfalls nur Unentschieden gespielt hat und sich der Abstand nicht verringert hat.
Mir kommen mittlerweile ernsthafte Zweifel, ob mit dieser Art zu spielen wirklich ein Aufstieg möglich ist... jede Mannschaft hat sich längst darauf eingestellt und Hirsch zieht weiterhin sein Ding durch.
Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt gegen einen Trainerwechsel. Aber DH muss mehr Variabilität und Mut zeigen. Sonst geht das Projekt in die Buxe!