Alles nach dem Spiel bei Eintracht Hohkeppel in Düren (21. Spieltag)

Aufsteigen als Ziel wird immer wackeliger.
Kein Spielwitz, zu oft hoch und lang...leider war Hochkappel bei hohen Bällen besser. Unsere Taktik: Für mich nicht ersichtlich!
 
Nach der Pleite gegen RWO der nächste Schlag in die Fresse. Bin echt bedient!

Und 4 Punkte von möglichen 12 in der Rückrunde sind, gemessen an unseren Ambitionen, einfach zu wenig!

PS: Das Spiel zum Nachlesen.

 
Zuletzt bearbeitet:
4 Punkte aus 4 Spielen in der Rückrunde. Und das mit Gegnern wie Gütersloh und Hohkeppel. Erbärmlich und eines Augstiegskandidaten nicht würdig.
 
Ja, wir haben eine Krise. Eine fette Ergebniskrise. Nach dem spielerischen Offenbarungseid gegen Oberhausen, nun gegen Hohkeppel. Das Spiel unseres Emmes viel zu primitiv, nur Langholz, das Mittelfeld findet mal wieder nicht statt, ganz bescheidene Passqualität, keine Effizienz in der gegnerischen Box. Die Gegner haben gut analysiert und überfallartig ihre Chancen gesucht. Und genutzt. Den Gegner nach dem unnötigen Elfmeter stark gemacht. Sorry, MSV, so verspielen wir den Aufstieg. Für DH spricht nur noch ein Argument. Die Tabellenführung. Ein Argument, das vielleicht nur noch eine Woche ziehen wird. Und dann?
 
Nächstes versautes Wochenende. Das war peinlich,unterirdisch und ideenlos. Die Mannschaft ist dabei den Kredit bei den Fans zu verspielen. Es tun sich Parallelen zu Bocholt auf,da war Hirsch auch Herbstmeister mit Vorsprung und hat noch verkackt. Hirsch ist angezählt und wenn gegen Paderborn wieder nichts kommt, muß man die Reißleine ziehen.
 
Mit diesem Mist bin ich nicht einverstanden, lieber Dietmar!

Nach 2:0 Führung bei einem Abstiegskandidaten das Spiel so aus der Hand zu geben, ist inakzeptabel.

4 Spiele, 4 Punkte, bei satten 8 Gegentoren!

Was noch viel schlimmer ist: Der gesamte tabellarische Vorsprung ist verpufft. Kommende Woche könnte Gladbach bereits überholen.

Wir stecken stecken in einer amtlichen Krise.
 
Man kann jetzt warten bis RWO und/oder MG II an uns vorbeigezogen sind, was dann möglicherweise nicht mehr umkehr bar ist oder rechtzeitig dafür sorgen, dass der EINDIMENSIONALE Trainingsleiter ersetzt wird. Der, dem nach RWO-Desaster nichts anderes einfiel als von persönlichen schlechten Tagesleistungen der Spieler zu schwadronieren und nach Analyse und nach langer vorgegebener Kritik dazu, nur zu Personalwechsel bereit war. Was soll er auch machen? Der hat und hatte nie was anderes im Köcher als sein Hau Ruck Fußball. 1 Woche Trainingslager und ich dachte : okay. die arbeiten jetzt an der Variabilität . Neeee. Standards haben sie geübt......die auch bis heute nicht berauschend sind.

Aber natürlich wird nicht gehandelt werden zeitnah: Duisburger, die nächste Saison Drittliga sehen wollen, und das ist von der Entfernung durchaus machbar, müssen dann wohl nach OB oder MG tingeln.
 
Bin ja eigentlich geduldig, aber schon wieder so ein Drecksgepöhle wie die letzten Jahre, ich habe vorerst fertig

Das letzte mal das ich mit den Zebras um Punkte in dieser Ecke des Fußballnirwanas gespielt habe , war beim TuS Lindlar in der OL Nordrhein, dies wurde auf jeden Fall gewonnen.....glaube ich zumindest
 
Besonders unsere linke defensive Seite war unterirdisch in Person von Coskun.
Ich bin fassungslos wie man sich eine sichere 2zu0 Führung so aus der Hand nehmen lässt und am Ende sogar der Niederlage ins Auge sieht.
 
Bis zur Halbzeit war das völlig okay, wir hatten Chancen und haben verdient geführt. Dann der fragwürdige Elfer zum 2:0 und damit hätte das Spiel erledigt sein müssen. Stattdessen fangen die sich zwei dumme Tore und sind danach nur noch konfus in alle Richtungen.

Der Platz war Mist, aber wir hatten den Sieg eigentlich in der Tasche. Und dann lassen die sich von Hohkeppel noch auseinanderspielen auch nach dem Ausgleich. Chancen für uns gleich null, kein Wunder bei der Hilflosigkeit nach vorne.

Beste Nachricht heute: auch RWO gewinnt jetzt nicht plötzlich jedes Spiel, aber mit solchen Leistungen stehen wir nicht mehr lange da oben.

Wenn gegen Paderborn nicht klar gewonnen wird, sehe ich unruhige Zeiten auf uns zukommen. Und vor allem auf Dietmar Hirsch.
 
Wenn das Ziel Aufstieg um jeden Preis nicht gefährdet werden soll, muss jetzt die letzte Patrone neuer Trainer gezogen werden.
Mit dieser Mannschaft solch eine Grütze hinzubekommen, muss man erstmal schaffen!
Es wird jede Woche schlimmer! Dank der instabilen Konkurrenz haben wir noch die Chance mit einem neuen Trainer, der auch was von Taktik versteht, etwas aufzubauen, was man in der 3. Liga nur noch punktuell ergänzen muss.

Trotz Hirsch auf Platz1!
 
Die erste Halbzeit war okay. Positiv aufgefallen war mir Bookjans. Er war sehr aktiv, sehr quirlig, mit guten Ideen und sehr bissig. Leider früh Gelb!

Dann fand ich Tugbenyo stark. Gute Pass-Qualität, zweikampfstark und mit guten Abschlüssen. Und wen ich noch erwähnen würde, wäre Töpken, der vorne sehr gefährlich wirkte und gut angelaufen ist.

Allerdings muss man auch sagen, dass Hohkeppel mit Wirtz eine Topchance hatte. Wäre mit Sicherheit das Tor des Monats gewesen.

Die zweite Halbzeit war viel zu wenig!

Beide Elfmeter - sagen wir mal - schmeichelhaft. Muss man nicht geben.

Trotzdem wirkte Hohkeppel nach dem 2:2 immer gefährlicher als wir (vor allem bei Kontern). Sie hatten mehrfach die Chance, ein Tor zu erzielen und in Führung zu gehen. Bei uns ganz viel Krampf!

Ich verstehe eh nicht, warum unsere Defensive immer so gelobt wird. Von der Tordifferenz oder der Anzahl der Gegentore muss man den Befürwortern Recht geben, aber es war fast in jedem Spiel so (auch bereits in der Hinrunde), dass wir viel zu viele Torchancen zugelassen haben und die Abwehr wackelig wirkte. So auch heute!

Mir ist der gesamte Spielansatz von Hirsch einfach zu wenig, zu eindimensional und zu wenig durchdacht. Ich kann dieses hoch und weit und auf den zweiten Ball hoffen nicht mehr sehen. Die Abstände - nicht nur im letzten Drittel - sind viel zu weit, so als wollten wir gar kein flaches Kurzpass aufziehen. Ja, der Platz! Trotzdem kann man auch auf so einem Acker kurze, flache Pässe in den Fuß spielen.

Wir haben die spielerischen Möglichkeiten, uns ganz anders aus dem ersten Drittel zu befreien, spielen aber so, als hätten wir diese Mittel nicht. Dazu ist die Qualität der Flanken miserabel. So konnten die Stürmer Fakhro und Wegkamp nicht richtig eingesetzt werden und hingen völlig in der Luft. Warum eigentlich kein Dittgen?

Wir können froh sein, dass Oberhausen ebenfalls nur Unentschieden gespielt hat und sich der Abstand nicht verringert hat.

Mir kommen mittlerweile ernsthafte Zweifel, ob mit dieser Art zu spielen wirklich ein Aufstieg möglich ist... jede Mannschaft hat sich längst darauf eingestellt und Hirsch zieht weiterhin sein Ding durch.

Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt gegen einen Trainerwechsel. Aber DH muss mehr Variabilität und Mut zeigen. Sonst geht das Projekt in die Buxe!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 2:0 gegen einen "Dorf Club" herzugeben ist nicht normal ! zum wiederholten mal spielerisch echt schlecht.
keine Ideen, kein echtes System was haben nur nur in der Pause gemacht ?
Hirsch hat fertig da lege ich mich fest.
Am Freitag kommen max. 11000 und es wird wieder nicht gewonnen.
 
Ich bekomme langsam ein Dejavu. Von Spiel zu Spiel wird das immer schlechter. Mir wird Angst und Bange vor dem nächsten Spiel. Ebenfalls sollte man darüber nachdenken, Hirsch zu hinterfragen um ggf. neue Impulse zu setzen. So kann und darf das nicht weiter gehen.
 
Von hinten bis vorne, von allem zu wenig.
Bis jetzt hat Hirsch noch nicht die richtige Mischung gefunden und Qualität hin oder her, die Neuzugänge haben das Mannschaftsgefüge durcheinander gebracht.
Jetzt volle Konzentration auf Paderborn und Düsseldorf, richtungsweisende Spiele.
 
Das war mal wieder nichts. Auch wenn der Platz sowie der Schiedsrichter nicht die besten waren, aber was die Mannschaft unter D.H. mittlerweile zeigt ist einfach nur dasaströs. Ich war lenge Zeitr ein Befürworter von D.H. aber seine Ratlosigkeit macht sich bereits an der Seitenlinie breit. Er hat aus einer gut zusammengestellten Mannschaft (um die uns einige beneiden) mit vielen sehr guten Spielern immer noch kein Team mit einem System gemacht. Natürlich kann man jetzt alles auf den Platz schieben a la "das ist kein Platz für Techniker) aber die Stellungs- und Abspielfehler sowie die fehlende Agressivität und das fehlende Spielverständnis sind einfach nicht mehr zu entschuldigen.
NUR DER MSV
 
Erschrecken, dass Hahn und Fleckstein wirklich gar nichts anderes mehr tun, als den Ball in die immer gleichen Räume zu schlagen. Für jeden Bezirksligisten der einen kopfballstarken Innenverteidiger hat, wäre das keine Herausforderung zu verteidigen, geschweige denn für Regionalligisten. Dieser Trainer hat sowas von fertig, gegen Paderborn sollte bereits ein anderer auf der Bank sitzen. Vielleicht kann man ja Vural zurückholen? Bei dem war zumindest von Spiel zu Spiel eine Entwicklung erkennbar.
Diese Mannschaft wird mit dem aktuellen Trainer bald nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben. Je eher die Verantwortlichen handeln, desto besser! Schämt euch!
 
Naja das heute auf dieser Kuhweide nur hoch und weit angesagt war, ist klar.
Aber hinten wurden zu viele Fehler gemacht und in Halbzeit 1 zu viele Chancen vergeben.
Leider müssen wir bald nochmal dort die Weide umgraben.
 
Ich erkenne überhaupt kein Spielsystem, geschweige denn eine Weiterentwicklung dieser Mannschaft.
Zudem fehlt es an Führungsspielern auf dem Platz, die gesamte Mannschaft spielt kollektiv schlecht.

Dazu unverständliche Wechsel wie z.B. ein Wegkamp, der von Beginn an ein Fremdkörper in dieser Mannschaft war und weiterhin ist.

Nur lang und weit nach vorne ist mir für die Qualität unseres Kaders viel zu wenig. Und diese Spielart zeigte man schon gegen Oberhausen auf einem Top Rasen
 
Was ein erbärmlicher Auftritt.
Das wird in den nächsten Wochen sehr ungemütlich für den Trainer und der Mannschaft.

Die erste Quittung wird man am kommenden Freitag sehen, wenn sich die Zuschauerzahlen so langsam relativieren.

Zum Spiel nur so viel:
Kick & Rush der feinsten Güte.
Jetzt haben wir 3 Stürmer, die vorne immer wieder in der Luft hängen.

Komisch, das die Dorftruppe es immer wieder mit spielerischen Mittel versucht hat naxh vorne zu kommen, während wir es immer mit langen,hoch, weit versucht hat.

Vorbei mit "Friede, Freude, Euphorie" - Willkommen im harten Alltag der Regionalliga West.
 
Schlimm wenn der Tabellenfünfzehnte nach 2:0 Rückstand in der Zweiten Halbzeit auf einmal die spielerisch bessere und vor allem die gefährliche Mannschaft ist. Sieg wäre aufgrund der besseren Chancen für Hohkeppel am Ende verdient gewesen.Absolut planloses gebolze von uns. Eine Chance würde ich Didi noch geben.Wenn die Chance nicht von Didi und der Mannschaft genutzt wird muss gehandelt werden.
 
Der Druck scheint einigen Spielern nicht gut zu tun. Gott sei Dank nutzen unsere Verfolger das nicht gnadenlos aus.

Es robben sich allerdings wieder mehr Vereine an uns ran.

Wir haben es weiterhin in unserer Hand. Hirsch und Mannschaft zusammen müssen liefern! Hier ist nicht Einer Schuld
 
In den 1. Spielen der Saison haben wir den Ball toll laufen lassen...Nun läuft es nicht mehr!!
Wenn nicht bald wieder: Sicher....fußballerisch ansprechend....etwas Spielglück und taktisch ausgerichtet, zurückkommt, wird es nichts mit dem erhofften Ziel!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben