Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Er hatte scheinbar einige Angebote..
IMG_1509.jpeg

Die größte Frage, die sich mir nach dem Viet-Transfer aufdrängt, ist aber weiterhin, ob wir mit Abgängen rechnen können?

Also neben den "geplanten" Abgängen von Wegkamp und Montag. Denn wir haben ein ordentliches Überangebot im zentralen Mittelfeld.

Falls wir tatsächlich noch einen TW, ST und IV holen wollen, zudem zwei Abgänge (Wegkamp, Montag) haben, sind wir bei einem 29 Mann-Kader. Würde wahrscheinlich noch passen, aber weitere Abgänge auch nicht kategorisch ausschließen.

Für mich klingt die Verpflichtung von CV das man vorallem auf spielerische Lösungen setzten möchte. In Prinzip hat man im offensiven Mittelfeld die Positionen sehr gut und auch gleichwertig besetzt das ein sogenanntes "Kick&Rush" wir in der Wedau eigentlich nicht mehr so sehen sollten.

Man kann dann ohne Qualitätsverlust nachlegen und spielerischen Druck aufrecht erhalten.

Bin echt gespannt ob uns noch jemand verlässt und ob wir noch einen "Knipser" bekommen werden.

Das riecht schwer nach Abgängen aus den Pärchen Bookjans/Michelbrink und Müller/Egerer... man ist anscheinend nicht so naiv wie z.T. in der Vergangenheit und geht blind mit einem Aufstiegskader in die neue Saison, unabhängig wie euphorisch das Ganze im letzten Jahr war. Das ist endlich mal professionelles Arbeiten, mir gefällt das! Und so ganz wirds das ja auch noch nicht gewesen sein...

Also neben den "geplanten" Abgängen von Wegkamp und Montag. Denn wir haben ein ordentliches Überangebot im zentralen Mittelfeld.
Ein RS oder NRZ Artikel hatte mal den Namen Egerer als Abgang in den Raum geworfen, was ich erst für Unsinn abgetan hatte. Sollte man aber Bulic und Müller als Holding Six planen und sonst mehr auf Achter/Zehner- Spielertypen setzen, könnte das sogar noch realistisch werden.

Zumindest haben wir genug Optionen offensiv, vielleicht kann einer davon auch als Stürmer überraschen. :D

Die größte Frage, die sich mir nach dem Viet-Transfer aufdrängt, ist aber weiterhin, ob wir mit Abgängen rechnen können?

Falls wir tatsächlich noch einen TW, ST und IV holen wollen, zudem zwei Abgänge (Wegkamp, Montag) haben, sind wir bei einem 29 Mann-Kader. Würde wahrscheinlich noch passen, aber weitere Abgänge auch nicht kategorisch ausschließen.
Ich kann mir vorstellen, dass der Transfer von Michelbrink – anders als teilweise gelesen – nicht ausgelaufen ist, sondern die Vertragsdauer länger war, er aber als Wunschabgang ähnlich wie Wegkamp oder Montag gilt. Dazu kommt Meuer mit neuer Rolle als Back-Up auf der MS-Position (hat er gegen Essen ja auch schon gespielt). Vielleicht ist an der Reviersport-Spekulation um Egerer ja auch etwas dran. Klar, er ist defensiver, aber wir haben aktuell einfach ein Überangebot im Zentrum.

Ich könnte mir in einer verschlankten Kaderstruktur folgende Planstellen so vorstellen (nicht das ich es mir wünschen würde...):

ZDM: Bulic, Müller
ZM/ZOM: Tugbenyo, Viet, Noß, Bookjans
LM: Sussek, Dittgen
RM: Symalla, Borkowski
ST: Heike, Meuer, Töpken, Zahmel

Anders kann ich mir die hohe Anzahl an zentralen Spielern aber derzeit nicht erklären.

Ein RS oder NRZ Artikel hatte mal den Namen Egerer als Abgang in den Raum geworfen, was ich erst für Unsinn abgetan hatte. Sollte man aber Bulic und Müller als Holding Six planen und sonst mehr auf Achter/Zehner- Spielertypen setzen, könnte das sogar noch realistisch werden.

Zumindest haben wir genug Optionen offensiv, vielleicht kann einer davon auch als Stürmer überraschen. :D

Ich bin mir fast sicher, dass es ein 4-3-3 bzw. 3-4-3 mit situativ abkippenden 6er wird.
Tugbenyo ist der Allrounder den du als Backup immer reinwerfen kannst, Meuer wird dann vielleicht doch weiter vorne geplant.

Dann hast du für die Positionen

Holding 6: Bulic, Müller, (Egerer)
8er: Viet, Michelbrink
10er: Bookjans, Noß

Tugbenyo als on-top für alle Positionen
Sadlek spielt bisher im Training und im Testspiel IV.

RA: Borkowski, Symalla
LA: Sussek, Dittgen
9er bis jetzt: Heike, Töpken, Meuer, Zahmel, (Wegkamp)

Einfach geil wie die Social Media Abteilung einige komplett an der Nase rumgeführt hat. :tozzy: Echt ein toller Kontrast das in diesem Jahr deutlich weniger nach außen dringt und die Spannung bis zur letzten Sekunde anheizt. :) Auf dem Papier ein Transfer, den ich so kaum für möglich gehalten hätte.

Sehe Viet auch eher als 8er aber die Variabilität einiger Spieler gibt uns recht viele Möglichkeiten.

Christian Viet, ganz ehrlich: Das ist irre...

Wenn wir NICHT mit Tugbenyo verlängert hätten und wenn zugleich auch NICHT Michel (scheinbar selbst) verlängert hätte, wenn wir sogar NICHT noch Noß geholt hätten, DANN wäre Viet (für mich) ein absoluter Wunschspieler gewesen, der neben Bookjans (für mich) optimal auf die zweite Acht in einem 4-3-3 passt. Und dann hätten wir dort noch immer Dittgen und Meuer als Ersatz gehabt bzw. können mit zwei Sechsern agieren und brauchen davor nur einen Mann...

Neben aller Vorfreude (für mich ist Viet unzweifelhaft eine glasklare Verstärkung) bekomme ich aber auch langsam ein wenig Magengrummeln, wir bewegen uns in diesem Bereich einfach sukzessive Richtung "to much" und "einfach drüber", das fühlt sich langsam ein wenig "vogelwild" an...

Ich frage mich echt (bzw. bin gespannt), wie (gerade) unser Coach aus all diesem Material eine (offensive) Struktur (!!!) bilden will...?!?!?!

Borkowski, Sussek, Viet, Bookjans, Symalla, Dittgen, Meuer, Heike, Michel, Tugbenyo, die können (gefühlt) alle irgendwo im Mittelfeld offensiv agieren...

Ich hoffe nicht, dass die "Taktik" aus einem "wenn die ersten 4 offensiven nicht gut sind, wechsle ich zur Halbzeit halt die nächsten vier offensiven ein" besteht...?!

Ansonsten: Bockstarke Verpflichtung...

Aber die werden nicht alle bleiben (können), die kannst du gar nicht alle "zufrieden" stellen...

Ich rechne immer noch mit einem Abgang von Michel, auch für Egerer wird es echt immer enger und ich hoffe einfach nicht, dass wir Bookjans abgeben, wenngleich jeder stets verkäuflich ist. Aber der Junge war z.T. so erfrischend "anders"...

Was die (offene) MS-Position angeht bin ich ganz ehrlich: Für mich darf sich das "Baumann-Gerücht" sehr gerne NICHT bestätigen. Ich würde dem MSV weiterhin viel lieber einen körperlich robusten, groß gewachsenen Zielspieler wünschen. Viel lieber! Gerade auch in Kombi zu unseren anderen Neuzugängen. Bei Baumann habe ich irgendwie überhaupt nicht das "passende" Gefühl. Aber wen interessiert das schon... :-)

We will see...

Der MSV ist ein angesagter und wieder aufblühender Traditionsverein mit einer möglichen prima Zukunft!
Was hier seit dem Abstieg geleistet wurde und wird bleibt keinem Spieler verborgen.
Schaut euch mal unseren neuen Sponsor etwas genauer an. So ein Unternehmen kommt nur wenn beim zu unterstützenden Verein alles stimmt!
Preetz/Koke/Präsidium einerseits, die Mannschaft mit Staff andererseits, und wir Fans als Sahnehäubchen, ja wir waren und sind klasse!
Es geht weiter aufwärts, wenn auch Spieler, die mehrere Angebote haben sich für unseren MSV entscheiden!
Herzlich Willkommen Christian!

Ich bin mir fast sicher, dass es ein 4-3-3 bzw. 3-4-3 mit situativ abkippenden 6er wird.
Tugbenyo ist der Allrounder den du als Backup immer reinwerfen kannst, Meuer wird dann vielleicht doch weiter vorne geplant.

Dann hast du für die Positionen

Holding 6: Bulic, Müller, (Egerer)
8er: Viet, Michelbrink
10er: Bookjans, Noß

Tugbenyo als on-top für alle Positionen
Sadlek spielt bisher im Training und im Testspiel IV.

RA: Borkowski, Symalla
LA: Sussek, Dittgen
9er bis jetzt: Heike, Töpken, Meuer, Zahmel, (Wegkamp)
Das dürfte zu 99,9 Prozent richtig sein.

Dazu die Betonung von didi auf Kaderplatz 12/13/14/15 und den gerne mal wechseln zur Halbzeit, haben wir jetzt im Mittelfeld wo der größte qualitative und quantitative Anspruch ist die meisten Spieler.

Macht schon Sinn.

Neben aller Vorfreude (für mich ist Viet unzweifelhaft eine glasklare Verstärkung) bekomme ich aber auch langsam ein wenig Magengrummeln, wir bewegen uns in diesem Bereich einfach sukzessive Richtung "to much" und "einfach drüber", das fühlt sich langsam ein wenig "vogelwild" an...

Hat für mich ehrlich gesagt ähnliche Vibes wie im letzten Jahr. Da hat man sich vor der Saison auch auf etlichen Positionen gefragt wie alle Spieler dort auf ihre Einsätze kommen sollen, da die Besetzung nicht nur in der Breite sondern vor allem in der Qualitätsdichte extrem stark gewesen ist. Solange die Jungs einen ähnlichen Teamspirit entwickeln mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. :)

Nach Tim (25) aus Wolfenbüttel und Dennis (23) aus Riesa, holen wir jetzt: Christian (26) aus Buxtehude. Das klingt als würden wir ne Truppe für Love Island zusammenstellen.

Spaß beiseite. Das ist schon ein starker Transfer. Und ein so schöner Kontrast zu den letzten Ivo und Heskamp Jahren. Wir holen mal Spieler mit Entwicklungspotenzial. Mehr 24-27 Jährige statt 31+. Und das mit einer offenbar klaren Spielidee. Zu jedem Transfer liest man gefühlt dasselbe. Klarer Fokus auf das Spiel gegen den Ball. Vorne Tempo Tempo Tempo. Ich erinnere mich daran dass Preetz bei seiner Vorstellung im KöPi Stammtisch davon sprach dass Tempo mittlerweile das wichtigste im Fußball ist und dass uns das komplett fehlt. Tja mittlerweile müssten wir in dem Bereich in der Top 5 der Liga sein. Dazu gefällt es mir wie offensiv Hirsch anspricht, dass wir uns taktisch deutlich verbessern müssen. Das klingt als hätte er sich die Kritik vieler aus der letzten Saison nicht nur zu Herzen genommen sondern als würde er sie aktiv angehen. Das kann echt gut werden. Von mehr als Klassenerhalt und Platz 12-16 als Saisonziel will ich immernoch kein Wort hören, aber rein objektiv betrachtet ist die Aussicht auf die neue Saison verheißungsvoller als die Letzte in Liga 3.

Ich muss sagen ich war vor 2 Wochen super ungeduldig weil mir zu wenig passiert ist. Kann auch an den schlechten Erfahrungen der Jahre vor Preetz liegen. So langsam muss man sich wohl daran gewöhnen, dass wenn man länger wartet doch auch gute Transfers zustande kommen. Vorallem wenn man den Spielern eine Vision aufzeigen kann. Jetzt müssen wir als Fans nachlegen und die Mannschaft unterstützen.

Bei den ganzen Regensburg- und Ingolstadt-Neuzugängen frage ich mich, ob ich eine Verkündung vom Großen Maggus verpasst habe:
Zurückweisungen an den bayerischen Grenzen, auch für zurückkehrende Fußball-Gastarbeiter ab 01.07.! Alles Unbayerische raus! Bezahlte Remigrationstouren in den Norden (von Bayern aus gesehen 😁) vor allem an Rhein und Ruhr!
Und als Erklärung dafür, dass wir uns auf einmal so viele Spieler leisten können: Rückkehrprämien für freiwillig Ausreisende! Das BAMF schaltet sich aber gerade ein, 50 Kilometer rund um Essen ist kein sicheres Herkunftsland... 😁

Nach Tim (25) aus Wolfenbüttel und Dennis (23) aus Riesa, holen wir jetzt: Christian (26) aus Buxtehude. Das klingt als würden wir ne Truppe für Love Island zusammenstellen.

Spaß beiseite. Das ist schon ein starker Transfer. Und ein so schöner Kontrast zu den letzten Ivo und Heskamp Jahren. Wir holen mal Spieler mit Entwicklungspotenzial. Mehr 24-27 Jährige statt 31+. Und das mit einer offenbar klaren Spielidee. Zu jedem Transfer liest man gefühlt dasselbe. Klarer Fokus auf das Spiel gegen den Ball. Vorne Tempo Tempo Tempo. Ich erinnere mich daran dass Preetz bei seiner Vorstellung im KöPi Stammtisch davon sprach dass Tempo mittlerweile das wichtigste im Fußball ist und dass uns das komplett fehlt. Tja mittlerweile müssten wir in dem Bereich in der Top 5 der Liga sein. Dazu gefällt es mir wie offensiv Hirsch anspricht, dass wir uns taktisch deutlich verbessern müssen. Das klingt als hätte er sich die Kritik vieler aus der letzten Saison nicht nur zu Herzen genommen sondern als würde er sie aktiv angehen. Das kann echt gut werden. Von mehr als Klassenerhalt und Platz 12-16 als Saisonziel will ich immernoch kein Wort hören, aber rein objektiv betrachtet ist die Aussicht auf die neue Saison verheißungsvoller als die Letzte in Liga 3.
Kurze Frage: Wo hatte Hirsch gesagt, dass wir uns taktisch verbessern müssten? Würde den Artikel gerne lesen 😄

Hat der User, der sich heute Morgen die Dauerkarte holte, Viet mit Baumann verwechselt? Oder war es tatsächlich (trotzdem) Baumann, der gerade noch in der Pipeline steckt (Fotos, Rätsel, Vorstellung)?

Fragen über Fragen…
Bitte nicht Baumann. Hab mich ein wenig über ihn informiert. War nie der beliebteste in seinen Vereinen und in den Interviews kommt er für mich maximal unsympathisch rüber. Klar,Quote ist gut aber wäre auch kein klassischer Stürmertyp wie Vermeij. Baumann ist 1,78 und sicher keine für hohe Bälle etc. Für spielerische Lösungen haben wir ja schon Heike,Borkowski,Noß und co.

Ich frage mich echt (bzw. bin gespannt), wie (gerade) unser Coach aus all diesem Material eine (offensive) Struktur (!!!) bilden will...?!?!?!
Mein Alptraum der kommenden tropischen Nächte wird sein, dass wir trotz des Kaders mit Meuer auf der 8 und zwei 6ern spielen, während Noß, Bookjans, Michelbrink, Viet auf der Bank oder Tribüne versauern.

Kurze Frage: Wo hatte Hirsch gesagt, dass wir uns taktisch verbessern müssten? Würde den Artikel gerne lesen 😄

Haha. Er hat doch mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, dass die Spieler schlau sind, weil sie höher gespielt haben. Ich würde das Gegenteil aus seiner Reaktion deuten.

Nämlich: Es wird weiter Didi-Ball sein. Fleißig, eklig und kollektiv gegen den Ball und wenn wir ihn haben dann schauen, was die Spieler draus machen. Falls die von der ersten Elf nicht funzen, hat er genug Qualität auf der Bank, die er reinschmeißen kann.

Und wenn es gar nicht läuft, findet ein neuer Trainer auch genug vor, um daraus etwas anderes zu basteln...

Also ja, alles Spieler die schon höher gespielt haben. Aber auch alles Spieler die höher nicht viel gerissen haben.

Vielleicht liegt Ihnen Didis System/ Speilweise ja besser. Aber aktuell sieht es für mich so aus, das wir jeden nehmen den wir bekommen können, in der Hoffnung 1 oder 2 schlagen ein, wie ein Sussek letzte Saison oder so.

Und was mir auch Bauchschmerzen macht, dass wir so ein krankes Überangebot gerade im Mittelfeld haben.
Ich hoffe wirklich und verlassen noch ein paar Spieler.
Hätte nix gegen Zahmel, Egerer, Wego, Michel und Meuer. Denke auch dann sind wir überall mehr als doppelt besetzt.

Zurück
Oben