#8 Jonas Michelbrink

Vielleicht ist das sinnvollste ihn zu verleihen in Liga 3. Ohne Spielzeit keine Entwicklung und was vielleicht in dieser Saison nicht passt , dann in der nächsten könnte es wieder passen. Michel ist nach wie vor unser Spieler und seine Entwicklung darf der sportlichen Leitung nicht egal sein , wir schwimmen nicht in Geld und jeder Spieler mit Vertrag ist Kapital. Von daher fände ich Leihgeschäft in dieser Situation, eine gute Option für alle Seiten.

Gute Idee, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man für eine Leihe den Vertrag von J. Michelbrink nochmal um ein Jahr verlängert...
Ansonsten ist eine Leihe nicht möglich, sofern die Laufzeit des aktuellen Vertrages bin zum 30.06.2026 stimmen sollte.

Es ist naheliegend, dass Dietmar Hirsch bei diesem Überangebot, bei einem Wechsel Michelbrinks, diesem keine große Träne nachweinen würde. Warum man dieses, dann nicht auch so kommuniziert bleibt mir etwas rätselhaft. Vielleicht sind es alte Versprechungen, aufgrund derer man im Wort steht.

Schmoldt hat doch im Streifendienst alles dazu gesagt. Finde die Kommunikation da schlüssig und nachvollziehbar. Was soll der MSV darüber hinaus denn noch großartig sagen?

So ab 27:45

Zitat aus Reviersport.de:
Jeder bekommt aktuell seine Spielanteile. Wir wechseln viel durch und schauen, wie es am besten passt“, sagte Dietmar Hirsch.
Das zeigt dann schon sehr klar, dass entgegen der Aussage von Schmoldt, Michel eben nicht mehr als Bestandteil der Mannschaft gesehen wird. Die Testspiele sind zum Testen da. Bei anderen Vereinen werden da auch munter U19 Spieler mitgetestet. Wenn in dieser Phase ein Spieler keine Minuten bekommt, ist er auch kein normaler Teil der Mannschaft mehr. Anders kann man das Handeln der Verantwortlichen (Spielerverpflichtungen, Testspiele) nun mal nicht mehr interpretieren.

Ich fände es gut, wenn das dann auch nach außen klarer kommuniziert wird, dass die Spieler Montag und Michelbrink aktuell keine Rolle spielen und sich umschauen können.

Ich fände es gut, wenn das dann auch nach außen klarer kommuniziert wird, dass die Spieler Montag und Michelbrink aktuell keine Rolle spielen und sich umschauen können.
@Bohemian hast Du dir nicht @Chrishop geteilten Ausschnitt ab Min. 27:45 von Streifendienst 1902 angehört? (ein Post über deinen Beitrag)
Anscheinend nicht, da ich ansonsten deine Aussage nicht nachvollziehen kann...

• Danke
Reaktionen: mpr
@Bohemian hast Du dir nicht @Chrishop geteilten Ausschnitt ab Min. 27:45 von Streifendienst 1902 angehört? (ein Post über deinen Beitrag)
Anscheinend nicht, da ich ansonsten deine Aussage nicht nachvollziehen kann...
Habe ich natürlich und finde Schmoldt antwortet da sehr clever. Aber zwischen den Zeilen sagt er da schon, das man mit Michel sehr unzufrieden ist.
Und Schmoldt ist halt nicht Hirsch. Gehe da auch mit, dass Schmoldt bei der Personalie Michelbrink eventuell auch a die Post-Hirsch-Zeit denkt.
Aber ich finde schon, dass man aus den Spielzeiten absolut ablesen kann, dass Michel bei Hirsch auf dem Abstellgleis ist. Er will alle Spieler testen, nur halt Michel nicht, da dieser für ihn aktuell keine Alternative darstellt.
Das soll auch keine Kritik an Hirsch sein. Für mich ist das einfach der Status Quo.

Bin der Meinung, dass nach außen gar nichts klar kommuniziert werden muss. Wichtig ist, dass den betroffenen Spielern klar gesagt worden ist, welche Perspektive sie bei uns haben bzw. nicht haben.

Bin der Meinung, dass nach außen gar nichts klar kommuniziert werden muss. Wichtig ist, dass den betroffenen Spielern klar gesagt worden ist, welche Perspektive sie bei uns haben bzw. nicht haben.
Ich bin der Meinung, das wenn was nach außen kommuniziert wird, sollte es der Wahrheit entsprechen.

Wenn man zu etwas nichts sagen will, sagt man nichts oder umschifft es. Ansonsten wirkt es wenig professionell.

Moin zusammen
In Homberg werden heute wieder Spielzeiten verteilt.
Hoffentlich vergisst DH unseren Michel nicht schon wieder beim Verteilen .Man muss schon mit Scheuklappen rumlaufen wenn man seine Qualitäten nicht sieht bzw.sehen will.
Ah, ich verstehe. So bringt man sich schonmal in Stellung, um heute Abend ordentlich draufhauen zu können. Dieses "sehen will" finde ich schon sehr anmaßend. Ich habe ja auch gesagt, wenn er nicht geht, sollte er auch Minuten bekommen. Aber wer weiß schon, wie weit die Verhandlungen im Hintergrund sind. Und evtl. spielt sein Gehalt ja auch eine Rolle, wenn es um den neuen Stürmer geht.

....man könnte/sollte zumindest Ch. Schmoldt zuhören, weil er durchaus erklärt, warum Michelbrink im Moment außen vor ist...
Und so wie ich es verstanden habe, betrifft das die aktuellen Trainingseinheiten.

Bei Hirsch gibt es immer Gründe wieso es nicht reicht, selbst wenn er von der Bank liefert. Hirsch kann mit ihm einfach nichts anfangen.

Man muss es nicht komplizierter machen als es ist.

Moin zusammen
In Homberg werden heute wieder Spielzeiten verteilt.
Hoffentlich vergisst DH unseren Michel nicht schon wieder beim Verteilen .Man muss schon mit Scheuklappen rumlaufen wenn man seine Qualitäten nicht sieht bzw.sehen will.
Endlich mal wieder - noch dazu sehr früh am Morgen - ein aktueller und auf Fakten basierender Beitrag zum neuesten Sachstand in der Personalie "Michelbrink".
Wenn es GF, Kaderplaner und Trainer nun aber immer noch nicht kapiert haben, dann ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen.
Oder bedauern die etwa genau so wie ich, dass der 🥱-smiley leider nur im Textfeld verwendbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
Täglich grüßt der Michelbrinker Spielverein.
Wobei wir heute abend durchaus etwas schlauer sind, denn wenn Michel trotz von Beobachtern gut attestierten Trainingsleistungen wieder keinen Einsatz bekommen sollte, dürfte absolut klar sein, dass mit ihm nicht mehr geplant wird. Dann ginge es nur noch darum, ob er einen entsprechenden Verein findet, bei dem er sich seine Zukunft vorstellen kann.

War das bisher immer noch nicht klar genug?
Meine Güte, das Thema wird tatsächlich ein Dauerbrenner hier.

Immerhin wissen wir schon jetzt, woran es gelegen haben wird, sollte der Emmes diese Saison Schwierigkeiten bekommen. Selbstverständlich wäre das mit einem Michelbrink dann nicht passiert.
Und sollte der Emmes den Klassenerhalt ohne den Michelmessias trotzdem packen, dann wird es selbstverständlich nur Glück sein.

PS: Ich vergaß es zu erwähnen: Ironie!

War das bisher immer noch nicht klar genug?
Meine Güte, das Thema wird tatsächlich ein Dauerbrenner hier.

Immerhin wissen wir schon jetzt, woran es gelegen haben wird, sollte der Emmes diese Saison Schwierigkeiten bekommen. Selbstverständlich wäre das mit einem Michelbrink dann nicht passiert.
Und sollte der Emmes den Klassenerhalt ohne den Michelmessias trotzdem packen, dann wird es selbstverständlich nur Glück sein.
Zwingt dich jemand hier zu lesen?
Ich weiß gar nicht was das gemotze immer soll.
Mich interessiert die Personalie, allen denen das egal sollen doch alles andere lesen.

Und wenn jemand im Vorbereitungs-Thema schreibt, das Michel besonders auffällig war, finde ich es schon interessant, ob der Trainer das auch registriert.

Wenn Michelbrink die überragenden, fußballerischen Fähigkeiten hätte, die ihm in diesem Chat von vielen Usern nachgesagt werden, könnte er sich vor Angeboten von anderen Vereinen nicht retten, und wäre auf Anraten seines Beraters, der ja auch Geld verdienen will, längst bei einem anderen Verein.

Wenn Michelbrink die überragenden, fußballerischen Fähigkeiten hätte, die ihm in diesem Chat von vielen Usern nachgesagt werden, könnte er sich vor Angeboten von anderen Vereinen nicht retten, und wäre auf Anraten seines Beraters, der ja auch Geld verdienen will, längst bei einem anderen Verein.
Oder er würde überhaupt irgendwo mal Einsatzzeiten bekommen..... ;-)

Wobei wir heute abend durchaus etwas schlauer sind, denn wenn Michel trotz von Beobachtern gut attestierten Trainingsleistungen wieder keinen Einsatz bekommen sollte, dürfte absolut klar sein, dass mit ihm nicht mehr geplant wird. Dann ginge es nur noch darum, ob er einen entsprechenden Verein findet, bei dem er sich seine Zukunft vorstellen kann.
Wobei diese ja subjektiv sind. Des Weitern besteht die Frage, hat er in der Vorwärtsbewegung gut trainiert oder der hat er auch gute Defensivarbeit im Sinne von Teamarbeit geleistet.

Manche können scheinbar nicht zwischen individuellen Fußballskils und dem Kollektiv im Teamsport unterscheiden.

Ich habe keine Zweifel daran, dass Michel der individuell beste Fußballer der Truppe ist, was Ballbehandlung und Passspiel betrifft. Aber um in einem Team gesetzt zu sein erfordert es doch so viel mehr. Themen die Schmoldt auch im Podcast ansprach (Körperlichkeit, Laufbereitschaft, generelle Athletische Fähigkeiten).
Der moderne Fußball entwickelt sich immer mehr in eine Richtung, wo die Athletik das wichtigste Kriterium ist, ob es ein Spieler in die Top Ligen schafft. Und auch unser Spielansatz von Didi legt viel Wert auf diese Aspekte.

Wie oft sieht man Videos von begnadeten Kickern, die eine Schusstechnik perfektionieren oder unfassbar gut dribbeln können, welche aber nicht über die 6. oder 7. Liga hinauskommen.

Die Diskussion hier ist eigentlich auch nur noch eine Platzhalterdiskussion. Wird echt Zeit dass die Saison losgeht und wir wieder über andere Themen diskutieren können.

Dafür bräuchte er ja noch mindestens 2 Jahre.....
Das ist korrekt und mir ist es erst im Nachhinein aufgefallen. Sieht irgendwie nach einer Sackgassen Situation für Michel aus, er wird sich rausarbeiten müssen im Training oder wechseln. Ein ganzes Jahr Tribüne oder Bank wäre meiner Ansicht nach ein verschwendetes Jahr für ihn. Trotzdem ist kein Spieler größer als Mannschaft oder Verein und bei Michel fand ich die Leistungen insgesamt sehr schwankend. Die Entscheidung von Didi ihn jetzt nicht oder weniger zu berücksichtigen, kommt für mich nicht aus heiterem Himmel. Ich fand Michel hat sich immer einwandfrei Verhalten, gerade auch im Umgang mit den Fans von daher wünsche ich ihm nur das Beste , entweder beißt er sich hier nochmals durch oder woanders. Ich denke das ausschlaggebende Argument für unsere sportliche Leitung, wird sein defensiv Verhalten sein und die mangelde Konstanz. In der letzten Saison hatte ich mir mehr von ihm erhofft, da bin ich ehrlich, war jetzt sicherlich keine totale Enttäuschung seine Leistungen aber mega gut war es auch nicht. Insgesamt einfach zu wenig unter dem Strich um Ansprüche jetzt anzumelden, dafür ist es Profi Leistungssport. Vielleicht packt er es nochmals hier und wenn nicht dann ist es sicherlich kein Grund sich im Groll zu trennen.

Der moderne Fußball entwickelt sich immer mehr in eine Richtung, wo die Athletik das wichtigste Kriterium ist, ob es ein Spieler in die Top Ligen schafft.
Ich würde sogar eher das Gegenteil behaupten. Gerade im Amateurfußball werden seit Aussetzen der Abstiege der U- Mannschaften wieder verstärkt auf Spieler gesetzt, die spielerische Akzente setzen und die Jungs eher ausgesiebt, die einfach aufgrund körperlicher Vorteile einen Unterschied im Spiel ausmachen könnten, wie man sie früher eher gehalten hat um entsprechende Ergebnisse einzufahren. Die hier immer wieder genannten Mannschaften mit längeren Entwicklungsphasen (Elversberg, Ulm, Magdeburg oder Verl) sind auch alles ebenfalls Mannschaften, die über das spielerische Element kommen.

Die athletischen Kriterien sind bei unserem Kader derzeit sicherlich ausschlaggebend und auch ein Grund, warum Michel nicht zum Zug kommt, da gehe ich d'accord.

@SterkraderZebra Die Eindrücke von Didi sind ebenfalls subjektiv ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache möchte ich zu Bedenken geben:

Vorab, wo ich in der Causa Michel stehe, ist mir selbst nicht klar, mir gefällt er als Taktgeber aller Toni Kroos sehr gut, seine Defensiven Skills sind eine Katastrophe auf Profi Niveau.

Sollte er heute Spielen und eine grandiose Halbzeit hinzaubern, dann werden viele ihm das genauso attestieren. Zu Bedenken gilt, dass der VFB nur ein Oberligist mit leichten Ambitionen hat. Das darf man dann auch nicht zu hoch hängen. Ganz besonders sollte es die 2. Halbzeit sein.

Ich selbst werde vor Ort mir mein eigenes Bild machen und hoffe das ich mir auch Eindrücke von ihm mitnehmen kann.

Ein ganzes Jahr Tribüne oder Bank wäre meiner Ansicht nach ein verschwendetes Jahr für ihn.
Ich fand Michel hat sich immer einwandfrei Verhalten, gerade auch im Umgang mit den Fans von daher wünsche ich ihm nur das Beste , entweder beißt er sich hier nochmals durch oder woanders. Ich denke das ausschlaggebende Argument für unsere sportliche Leitung, wird sein defensiv Verhalten sein und die mangelde Konstanz.
Ich hoffe du hast eine kräftige Stimme? ;)

Laut Reviersport ticker steht er nicht im Kader ist ist auch auf der gedruckten Mannschaftsaufstellung nicht aufgeführt auf der Reservebank.

Ich würde ihn ja endlich mal spiele lassen, damit er sich anbietet kann und andere Mannschaften auf ihn aufmerksam werden, damit die Tourtour endlich mal ein Ende hat. Besser kann man einen Spieler doch nicht ins Schaufenster stellen.

Ich würde ihn ja endlich mal spiele lassen, damit er sich anbietet kann und andere Mannschaften auf ihn aufmerksam werden, damit die Tourtour endlich mal ein Ende hat. Besser kann man einen Spieler doch nicht ins Schaufenster stellen.

Weil potentielle Abnehmer Ihn urplötzlich aufgrund einer Halbzeit in einem Testspiel bewerten bzw. "entdecken"??!

Weil potentielle Abnehmer Ihn urplötzlich aufgrund einer Halbzeit in einem Testspiel bewerten bzw. "entdecken"??!
Du holst auch Spieler, die die ganze Saison immer nur ein-, und ausgewechselt wurden, in der Vorbereitung gar nicht spielen etc. Kann man als aufnehmender Verein gut verargumentieren, warum man genau den jetzt holen muss.
Ein Versuch wäre es Wert.

Du holst auch Spieler, die die ganze Saison immer nur ein-, und ausgewechselt wurden, in der Vorbereitung gar nicht spielen etc. Kann man als aufnehmender Verein gut verargumentieren, warum man genau den jetzt holen muss.
Ein Versuch wäre es Wert.

Ob ein Michelbrink also einen neuen Verein findet (wohlmöglich in der RL und für weniger Geld) oder nicht, steht und fällt also wegen einem Testspiel gegen den VFB Homberg?

Die Frage würde sich gar nicht erst stellen, sofern er dazu bereit wäre ausschließlich sportlich zu denken. Hier wird es halt nix mehr

Ob ein Michelbrink also einen neuen Verein findet (wohlmöglich in der RL und für weniger Geld) oder nicht, steht und fällt also wegen einem Testspiel gegen den VFB Homberg?

Die Frage würde sich gar nicht erst stellen, sofern er dazu bereit wäre ausschließlich sportlich zu denken. Hier wird es halt nix mehr
Auch das habe ich nicht gesagt. Es steht und fällt Nichts mit den Testspielen. Nur würde ich ihn los werden wollen, würde ich ihn zumindest präsenter platzieren.

Auch das habe ich nicht gesagt. Es steht und fällt Nichts mit den Testspielen. Nur würde ich ihn los werden wollen, würde ich ihn zumindest präsenter platzieren.
Also hätten wir jetzt noch 4,5 Michelbrink Fälle sollten die alle Spielen damit Vereine aufmerksam werden? Kein Verein verpflichtet Michelbrink weil er 90 Minuten gegen Homberg,Sonsbeck oder sonst wen gespielt hat.

Wer sagt denn außerdem das wir ihn loswerden wollen oder er nicht genug Anfragen bekommt? ? VIelleicht will er einfach nur nicht weg

Hoffentlich kommt da bald mal eine klare Aussage. Nach dem dritten Testspiel ohne Einsatz ist doch völlig klar: Michelbrink hat keine Chance mehr unter Hirsch, sonst würde er ja immerhin mal ne Halbzeit irgendwo spielen und sich zeigen können.

Wenn Michel nicht in der Versenkung verschwinden will, muss er jetzt auch selbst einen Wechsel forcieren.

Hoffentlich kommt da bald mal eine klare Aussage. Nach dem dritten Testspiel ohne Einsatz ist doch völlig klar: Michelbrink hat keine Chance mehr unter Hirsch, sonst würde er ja immerhin mal ne Halbzeit irgendwo spielen und sich zeigen können.

Wenn Michel nicht in der Versenkung verschwinden will, muss er jetzt auch selbst einen Wechsel forcieren.
Dann scheint auch mehr dahinter zu stecken als schlechte Trainingsleistungen. Laut nem User hat er gestern ja überragend trainiert und spielt trotzdem nicht. Das heißt er kann machen und an sich arbeiten wie er will,er bekommt keine Chance.

Er wird sicherlich mehr Geldverdienen als wir, um auf der Bank zu sitzen. Also mach mal halblang. Verstehe den Moralkompass einiger Foristen hier nicht und dieses ständige Übertreiben.
Ach weil er mehr Geld verdient als der Ottonormalverbraucher, darf man so/oder in Zukunft noch härter mit ihm umspringen? Was für ein Argument:verzweifelt:

Zurück
Oben