Rhine-Ruhr 2025FISU Games

looser02

Bezirksliga
Am Mittwoch beginnt ja die Studenten-WM mit der Eröffnungsveranstaltung in der MSV-Arena. ist jemand an dem Abend im Stadion? oder alle in Homberg?
wird in der Stadt schon für die Veranstaltung Werbung gemacht?

1989 als Duisburg schon mal Gastgeber war, war das Wedau-Stadion ja pickepacke voll gewesen und wurde sogar im Fernsehen (im meine, daß es der WDR als 3. Programm war) übertragen. im Ticketshop der FISU kann man jedenfalls nicht viel erkennen, welche Blöcke bereits voll sind, und wenn man einen Sitzplatz in einem block buchen will, bekommt man einen zugewiesen.

Diesmal kommt das auch live auf West3. Du kannst einen Block kaufen und hast dann in diesem freie Platzwahl. Die Eröffnung da ist sehr besonders, musikalisch und visuell, das wird echt besonders. Die Initiatoren haben was auf die Beine gestellt, über 4000 Sportler werden einlaufen.

Ich hab Karten für die Eröffnungsfeier und werde wohl auch an einigen Tagen durch die Städte fahren und einige Sportarten live verfolgen. Ich freue mich drauf und hoffe, dass die Sportstätten zumindest einigermaßen gefüllt sind. Werbung könnte mehr sein aus meiner Sicht innerhalb der stadt.

1989 war ich dabei. Das war schon beeindruckend.
Einen Sotomayor zu sehen und viele andere Sportler war schon was besonderes.
Die Eröffnungsfeier gebe ich mir nicht. Aber meine Frau und meine Tochter sind wegen der Show da.
Was wird denn an sportlichen Veranstaltungen in Duisburg gezeigt?
Interesse ist da.

Ah, da singst Du wohl mit einem Bekannten von mir :slomoe:

Wir schlagen als Familie bei der Eröffungsfeier auf, so etwas erlebt man nicht so oft vor der eigenen Haustür. Und dann schauen wir mal spontan wg den Wettkämpfen

89 war ich auch bei Eröffnungsfeier und dann noch 1 Tag beim rudern und zum leichtathletik. Schade, dass dieses Mal die Wettbewerbe in verschiedenen Städten stattfinden. Die Schwimmer sind in Berlin. La in der neuen lohrheide wird aber bestimmt auch eine Menge los sein. Die Ticketpreise für die Eröffnungsfeier sind aktuell in einigen Bereichen günstiger zu erwerben 10-15€ auch für Block 19. Hoffentlich wird es einigermaßen voll.

Nachfrage soll wohl sehr gering sein und ich habe von mehreren Leuten gehört das Firmen Frei -Tickets an Mitarbeiter verteilen.
Und auch die Preise bei den offiziellen Stellen sollen von 39€ auf 10€ gesenkt worden sein.
Ich hoffe das die Besucherzahlen dennoch irgendwie dem ganzen einen würdigen Rahmen geben werden und alle Spaß haben.

Es gibt eine Flatrate Karte

Ground Pass, 79€ für ALLES! (Ausser Eröffnung und Abschluss)

Bin da watt am Planen dran.....

Nachfrage soll wohl sehr gering sein und ich habe von mehreren Leuten gehört das Firmen Frei -Tickets an Mitarbeiter verteilen.
Und auch die Preise bei den offiziellen Stellen sollen von 39€ auf 10€ gesenkt worden sein.
Ich hoffe das die Besucherzahlen dennoch irgendwie dem ganzen einen würdigen Rahmen geben werden und alle Spaß haben.
Das wäre der Supergau für den ollen "Olympia-Hyper" Wüst.
Der in JEDEM seiner Interviews, egal zu welchem Thema auch, über die NRW-Bewerbung und die tolle Pro-Stimmung hier zur Bewerbung rumfaselt!
Ich bin übrigens "contra" Bewerbung, habe keine Lust auf dieses Multimillionen-Mega-Event mit seinen Auswüchsen z.B. in Sachen Sicherheit und Einschränkungen des normalen Lebens.

Der in JEDEM seiner Interviews, egal zu welchem Thema auch, über die NRW-Bewerbung und die tolle Pro-Stimmung hier zur Bewerbung rumfaselt!

Naja, das eine hat für mich mit dem anderen gar nichts zu tun. Ich könnte mir vorstellen dass in der Umgebung kaum einer was von der jetzigen Veranstaltung weiß. Ich bin ehrlich. Ich habe auch erst durch hier davon erfahren. Wäre mir auch neu das hier in Moers dafür groß Werbung gemacht wurde. Das wäre bei Olympia ja was ganz anderes. Daher für mich nicht vergleichbar.

Browser wechseln, Cache löschen, etc. Funktioniert doch!
Andere Browser Cache gelöscht etc. Mal sind wieder welche da, dann wieder ausverkauft 4 Stück waren schon gar nicht mehr da aber alles gut wäre nur spontan gewesen
IMG_9976.png

Naja, das eine hat für mich mit dem anderen gar nichts zu tun. Ich könnte mir vorstellen dass in der Umgebung kaum einer was von der jetzigen Veranstaltung weiß. Ich bin ehrlich. Ich habe auch erst durch hier davon erfahren. Wäre mir auch neu das hier in Moers dafür groß Werbung gemacht wurde. Das wäre bei Olympia ja was ganz anderes. Daher für mich nicht vergleichbar.
In Düsseldorf hätte ich da ehrlich gesagt auch rein gar nix von wahrgenommen, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich die meiste Zeit auf Arbeit und den Rest Couch bin. :D

Nun auch nicht "ganz" richtig.
Der Landesvater Wüst vergleicht dieses Event auch mit Olympia (Probe-Event) und meint dazu das wie hier Großveranstaltungen können und lieben.
Da würden leere Spielstätten und Ränge keine schönen Bilder in Sachen NRW-OL-Bewerbung abgeben.
Dann pass mal heute auf was wirklich geht, welchen Bums das hat und wie geil alles organisiert ist. Seit gestern Abend übrigens ausverkauft. Aber ich werde nicht für euch winken, muss beide Hände am Einlaufschild einer Nation haben :D

Ich fands richtig gut, unsere Legendenwand, unsere Sponsoren und unser Wappen, ja sogar eine kleine Zaunfahne waren oft im Bild. Die Kommentatoren sprachen von "an der Wedau" oder der MSV Arena und waren sogar im Bilde über unser Maskottchen sowie Bernard Dietz. Alles weitere ist natürlich Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig geile Eröffnungsfeier. Die Identität des Ruhrgebiets gut umgesetzt mit dem Steigerlied und den 6 "hochöfen", die später auch das Feuer entfachten und dann in einer Grubenlampe weiter transportiert wurde.

Stimmung richtig gut - bei Athleten wie Fans. So schnell bin ich bei 22.000 im Übrigen noch nie vom Stadion weg. Großes Lob auch da an alle Verantwortlichen. Ja, Duisburg kann Großevent, ja Duisburg kann Sportevent. Ich hab Bock auf die Spiele muss ich sagen und freue mich Freitag in Essen dabei zu sein. :)

Ich war heute mit dem Knappenverein dort - wir sangen das Steigerlied mit dem Ruhrkohlenchor
Die Feier war sehr schön, besonders die Jugend hat mit einer sehr ausgelassenen Gute Laune Stimmung
alle Älteren begeistert!
Das Catering war aber absolut überfordert,,, die jungen Leute hinterm Tresen taten mir Leid
Sie kannten die Preise nicht, mussten ständig nachfragen, und die Preise die dort angeschlagen waren
Galten wohl nur für MSV Spiele,,
Riesige Schlangen waren das Ergebnis und das Bier war lau warm
Der Parkplatz bei FlicFlac am Güterbahnhof wurde gut genutzt, nur der Shuttle Bus kam nicht
Viele Kollegen sind dann mit Taxis gekommen, um ihren Einsatz nicht zu verpassen
Schade das Taxi kein Bier und Bratwurst verkauft hat,, hätte sich gelohnt
Die Feier selber war ein schönes Erlebnis

Ich war heute mit dem Knappenverein dort - wir sangen das Steigerlied mit dem Ruhrkohlenchor
Die Feier war sehr schön, besonders die Jugend hat mit einer sehr ausgelassenen Gute Laune Stimmung
alle Älteren begeistert!
Das Catering war aber absolut überfordert,,, die jungen Leute hinterm Tresen taten mir Leid
Sie kannten die Preise nicht, mussten ständig nachfragen, und die Preise die dort angeschlagen waren
Galten wohl nur für MSV Spiele,,
Riesige Schlangen waren das Ergebnis und das Bier war lau warm
Der Parkplatz bei FlicFlac am Güterbahnhof wurde gut genutzt, nur der Shuttle Bus kam nicht
Viele Kollegen sind dann mit Taxis gekommen, um ihren Einsatz nicht zu verpassen
Schade das Taxi kein Bier und Bratwurst verkauft hat,, hätte sich gelohnt
Die Feier selber war ein schönes Erlebnis
Insgesamt muss man leider sagen, dass die Organisation, sowohl bei den Parkplätze, als auch bei.dem Eingängen, beim Catering und bei der Gestaltung der 4 LED-Säulen die dem halben Stadion die Sicht genommen haben, leider katastrophal und peinlich schlecht war!

Was willst du halt anders machen bei den üblichen Dingen, wenn es immer die selben Gegebenheiten und Dienstleister sind? Parkplatz (Umfeld), Einlass und Verpflegung werden bei jeglicher Veranstaltung dort kritisiert und da wird sich vermutlich nix ändern.

Einzig die Aufbauten, es waren sogar 6 Türme ;), gaben den Tribünen etwas Sichtbehinderung, je nach Position. Da ist aber zu bedenken, dass es in erster Linie eine Veranstaltung für die Sportler ist und die TV Übertragung, Zuschauer sind da eben bei solchen Dingen eher "Beiwerk" für Stimmung und Co.. Sollte man nicht so mit normalen Konzerten, Shows oder Musicals vergleichen - einzig man zieht den Eintrittspreis heran, dann hat man gestern allerdings sehr viel für wenig Geld bekommen.

Ja da stimme ich Dir voll und ganz zu. Man hätte die 4 Türme, die die Sicht behindern aber auch neben der Bühne platzieren können, aber das war halt wohl künstlerisch nicht gewünscht. Wenn ich allerdings 39€ pro Person gezahlt hätte, naja... für 15€ pro Karte... haste Recht!

Zurück
Oben