Meine absolute
Wunschvorstellung, natürlich unter der Prämisse, dass ausreichend Budget vorhanden ist, wäre natürlich ein weiterer Mittelstürmer. Da bin ich mir aber sicher, dass die Besetzung weiterhin das große Ziel der Verantwortlichen ist.
Zudem ein weiterer Innenverteidiger. Wurde hier auch kontrovers diskutiert, aber ich persönlich bin weiterhin dafür eine positionsbezogene Doppelbesetzung und damit auch die Qualität der jeweiligen Positionen sicherzustellen. Hier gibt es aus meiner Sicht tatsächlich einige interessante vertragslose Optionen. Dadurch, dass Hahn und Fleckstein wohl die Saison in der ersten Elf beginnen werden, hätte der vertragslose IV ausreichend Zeit auf das nötige Fitnesslevel zu kommen.
Folgende Optionen könnten aus meiner Sicht interessant sein, da sie bereits über 3. Liga-Erfahrung verfügen, in einem guten Fußballeralter sind und in der vergangenen Saison noch häufiger eingesetzt wurden (sortiert nach persönlicher Präferenz):
Filip Kusic (29) - zuletzt Energie Cottbus (33 Spiele in 24/25), 91x 3. Liga, 20x 2.BL.
Spielertyp: Erfahrener IV mit ausgeprägter Spielübersicht, souveräner Ballverteilung und robuster Zweikampfführung.
Niko Vucancic (23) - zuletzt Erzgebirge Aue (15 Spiele in 24/25), 42x 3. Liga, 45x Regionalliga. Echtes Seuchenjahr hinter sich mit 26 verletzungsbedingt verpassten Spielen. Davor keine langen Ausfälle.
Spielertyp: Athletischer IV mit starker Zweikampfführung, sicherem Aufbauspiel und hohem Entwicklungspotenzial.
Jan-Luca Rumpf (26) - zuletzt Alemannia Aachen (31 Spiele in 24/25). 27x 3. Liga, 114x Regionalliga.
Spielertyp: Lauf- und kopfballstarker IV mit bemerkenswerter Ruhe am Ball, hoher Passsicherheit im Spielaufbau und mit Potential für Weiterentwicklung.
Steffen Nkansah (29) - zuletzt Erzgebirge Aue (28 Spiele in 24/25) 165 3. Liga, 51x Regionalliga.
Spielertyp: Führungsstarker IV mit ausgeprägter Kopfball- und Zweikampfstärke und sicherer Defensivantizipation.
Gibt durchaus noch weitere Optionen (qualitativ nach oben und nach unten).
Dazu bestenfalls noch ein dritter Keeper. Dann haben wir aus meiner Sicht einen ziemlich runden Kader zusammen