Alles nach dem Spiel beim TSV Havelse (7.Spieltag)

Die Mannschaft hat genauso performt wie das MSV-Portal kurz nach Abpfiff eines Spiels 😉😅
Insgesamt eine gerechte Punkteteilung auch wenn man meinen könnte, dass der 1. mit 6 Siegen in Folge eigentlich gegen einen Tabellenletzten gewinnen müsste. Vor allem weil dieser den Ausfall der kompletten 3er Kette kompensieren musste. Hört sich in der Theorie wie ein Selbstläufer an. Ob das evtl. auch in den Köpfen der Spieler war? Wahrscheinlich, denn ansonsten kann ich mir diesen Auftritt nicht erklären. Die englische Woche lasse ich nicht gelten, da jede Mannschaft davon betroffen war.
Glücklich kurz vor Schluss in Führung gegangen und dann ist die Konzentration völlig in den Keller gegangen. Da wollte Havelse einfach den Punkt erzwingen und konnte die Schlafmützigkeit der Zebras eiskalt ausnutzen.
Für Havelse fühlt sich der Punkt mit Sicherheit wie ein Sieg an und für den MSV eher gefühlt wie eine Niederlage.
 
Die Daten übrigens wirklich interessant, weil die meisten MSV-Fans (ich auch) uns eigentlich überlegen gesehen haben. War nur zu ungenau im Passspiel, nicht so zwingend und effektiv bei den Chancen. Havelse bot uns Räume, wir haben sie nicht gut bespielt.

Aber zumindest die Fakten nach 83 Minuten: Ballbesitz 50:50 und Zweikämpfe 55:45 pro Havelse. Wir hattrn heute nicht diese so dringend nötige Intensität drin, haben zweite Bälle selten gewonnen und bei Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte hektisch draufgeschossen anstatt mal mit 3-4 Mann auf das Tor zu laufen und uns in gute Abschlüsse zu kombinieren.

In Summe daher absolut verdientes Unentschieden, aber die Dramatik am Ende sorgt für Frust. Dreckige Siege schmecken halt auch gut und zuletzt haben wir auch knappe Führungen einfach besser verteidigt.
Und was ich auch sehr interessant fand - glaube der Kommentator erwähnte mal in Halbzeit 1, dass nur 2 Mannschaften weniger! laufen als wir…

Sicher gibt es einen Unterschied zwischen intensiven Läufen und der gesamten Laufleistung- trotzdem interessant.
 
Sicherlich, ja. Aber dann frag' ich mich, wo ist dann die erneute Erhöhung der Nachspielzeit bei uns? Da ist es dann wieder zu viel???
Bin richtig angepisst ! !
Schlechtes Spiel von uns und dazu noch eine unfassbar schlechte Chancenverwertung.
Hoffe das war ein Ausrutscher, aber sowas darf nicht passieren, wenn der erste gegen den letzten spielt...! 😡
Der Schiedsrichter hätte nach der letzten Chance so oder so abgepfiffen.

Man muss sich eher fragen,warum man Havelse zu so einer Chance ließ....
 
Keine gute Leistung, gerade in der 2. Halbzeit auch viel Glück gehabt und einen guten Braune, Havelse in der 2. Halbzeit mit den besseren Chancen.
Klar, macht Symalla in der 9. Minute das 1-0, wird das vielleicht ein selbstläufer, hat er nicht und so nimmt das Spiel so einen Verlauf.
Wir machen in der 90. das 0-1 dank Bitter mit seiner starken Einzelleistung und stellen uns dann einfach nicht clever an.
Wir schlagen den Ball raus und bleiben an 16er stehen, so gibt man dem Gegner nochmal die Möglichkeit, den Ball lang vorne rein zu spielen, Ergebnis bekannt.

Ich bin nicht sauer über das Ergebnis, auch oder schon gar nicht, weil es gegen Havelse war, weil die auch die eine oder andere Chance hatten.
Mich ärgert, wie wir das Gegentor kassieren, weil wir nicht aufrücken sondern warten was passiert.
Und mich ärgert die Art, wie wir gespielt haben. Wir haben kein Tempo im Spiel gehabt, bzw zu wenig. Weil immer wenn es schnell ging, wurden wir gefährlich. Siehe Symalla Chance oder das Tor.
Naja Mund abputzen und Samstag Ingolstadt schlagen.
Weiter geht es ...
 
Heute hat sich der Ausfall von Sussek und Bookjans zum ersten Mal negativ bemerkbar gemacht .

Egal , weiter geht's .
Jaein

Du spielst mit deinen Post vermutlich darauf an , das wir keine spielerische Lösung fanden und uns die Breite in der englischen Woche fehlte

Das stimmt zwar, kann aber nicht der alleinige Grund sein.Heute hatte man einfach ein schlechtes Spiel und anders als gegen Verl,wurde das heute bestraft!

So ist fussball nun mal...
 
Das Unentschieden ist auf jeden fall verdient. Nur bitter, dass Havelse den Ausgleich in wirklich letzter Sekunde macht.
Das fühlt sich am ende wie eine Niederlage an.

Am ende ist es aber besser, die Serie gegen Havelse, anstatt gegen Exxen zu verlieren
Egal, Kopf hoch, wir brauchen Fehler, um daraus zu lernen.

Immerhin sind wir noch ungeschlagener erster!
 
Das 0:0 hätte ich gerne am ende so unterschrieben. Erzielt man in der 91.ten den vermeintlichen Siegtreffer will man das Ding natürlich über die Zeit schaukeln, weshalb sich das für mich wie eine Niederlage anfühlt.

Beim Gegentor leider kollektives Versagen, als die Flanke reinkommt. 2-3 Zebras komplett ohne Gegenspieler, sodass im Strafraum viel zu viel Platz für die Havelsener? war. Trotzdem sind wir immer noch unangefochtener Spitzenreiter und werden mit den Abstieg nichts zu tun haben.

Zusammenfassend:
Heute ärgern wir uns über die "2 verlorenen Punkte". Morgen ist das alles scheiß egal
 
Punkteteilung absolut verdient, macht Symalla das Ding am Anfang wäre es anders gelaufen.

Trotz allem musst du am Schluss mit dem Ball an die gegnerische Eckfahne und die Zeit runter spielen.

Weiter geht’s, wir sehen uns Samstag…
 
Das Unentschieden kam dann wohl zur rechten Zeit.

Heute hat's uns dann mal in der 90++++++++ erwischt.

Kann zum Spiel nichts sagen da ich nicht's gesehen habe.

Aber wie Didi schon sagte: wir spielen nicht gegen Blinde.
 
Schwächste Saisonleistung gegen einen schwachen Gegner. Aber auch gegen das Tabellen- Schlusslicht musst du 100 % Einsatz und spielerisches Übergewicht auf den Platz bringen.
Heute kamen sehr viele Zuspiele nicht beim eigenen Mann an und vorne waren wir einfach zu harmlos.

Nach dem eigenen Krümel-Tor darfst du allerdings nicht mehr so ein Gegentor einfangen. Die Jungs waren nach der glücklichen Führung gedanklich bereits in der Kabine.
 
Wir waren ingesamt in Halbzeit eins besser im Spiel, gerade in Halbzeit 2 hab ich auch keine wirkliche Taktik mehr gesehen. Heike war aber erneut wieder völlig blass im Spiel mit dem Ball. Dagegen war der Pass von Krüger auf Bitter vor dem 0:1 schon top.
Und das nicht vorhandene Anlaufen und die 100 Fehlpässe und Ballverluste auch? Heike und Töpken sind aktuell ganz klar vor Krüger. Hoffe er kann die nächste Trainingswoche ordentlich nutzen. Da fehlt einiges aktuell.
 
Mehr muss muss man eigentlich nicht sagen:
IMG_4501.jpeg

7 Spiele, 19 Punkte, Spitzenreiter MSV!

Mund abputzen, Ingolstadt rasieren… :cono:
 
Das es irgendwann passieren wird war ja klar und das ist ja auch okay so. Nur ärgerlich, dass es ausgerechnet gegen den Tabellenletzten und in der aller letzten Sekunde passiert ist.

Ansonsten hätte man dieses Spiel mit den planlosen langen und zu vielen verlorenen zweiten Bällen auch durchaus verlieren können.

Solange das jetzt nicht der Beginn einer Negativserie wird ist alles im Soll.
Die nächsten 4 Spiele werden zeigen, ob es noch für einen Durchmarsch reicht.

Ist noch zu früh zu sagen aber habe ein wenig die Sorge, dass Krüger unser neuer Wegkamp werden könnte vom Wirkungsgrad her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war sehr peinlich. Gegen jeden anderen Gegner hätte ich Punktverluste akzeptiert, aber nicht gegen Havelse. Die Überlegenheit der ersten Hälfte konnte man nicht nutzen. In Halbzeit 2 war das gar nichts. Dann geht man doch noch in Führung und läßt sich doch noch einen reinmurmeln. Es ist nicht der Punktverlust der mich ärgert,sondern das wie. Englische Woche kann ich nicht als Ausrede akzeptieren, die hatten alle,auch Havelse. Nun gut ,es ist wie es ist, jetzt regenerieren und dann geht es weiter gegen Ingolstadt. Hoffentlich wieder mit der Spielfreude der letzten Spiele.
Junge es war klar das es mal passiert...egal wie wan und wo
 
Schwaches Spiel unserer Jungs.
Da fehlte der letzte Wille, der letzte Einsatz.
Das waren heute mal nicht die 100%, die Didi als notwendige Erfolgsgrundlage korrekt definiert hat.
Deshalb auch eine verdiente Punkteteilung.

Letztendlich aber gar kein Grund, nun Dinge schlecht zu reden.
Wir sind noch immer ungeschlagen und haben bisher einen tollen Saisonstart hingelegt.
Mund abwichsen und am kommenden Wochenende gegen Auditown wieder 100% geben.
 
Bockig wie mein achtjähriger…
Du hast doch schon selber treffend beschrieben, dass wir am Ende einer englischen Woche sind, die Spiele nicht einfach waren und es vielleicht auch nicht so einfach ist, auswärts dann in einer solchen Umgebung die notwendige Schippe draufzulegen.

Havelse hat doch auch die vorherigen Spiele nicht schlecht gespielt. Defensiv war das heute super. Am Ende hatte der Gastgeber das notwendige Glück.

Wir sind Aufsteiger!
Das sollten wir alle nicht vergessen…
Das vergesse ich nicht. Aber Havelse war nicht wirklich gut. Bei allem Respekt,aber die haben im Profifußball nichts zu suchen. Da mußt du gewinnen,wenn du total überlegen bist in Hälfte eins. Wir hatten auch nicht alleine die englische Woche.
Das es nicht immer so weiter geht,ist mir auch klar,aber die Art und Weise heute muß ich bemängeln. Das ist sicherlich kein Beinbruch,aber jeder Punkt zum Klassenerhalt ist wichtig und heute hat man 2 Punkte unnötigerweise verloren. Das ärgert mich.
 
Das Unentschieden kam dann wohl zur rechten Zeit.

Heute hat's uns dann mal in der 90++++++++ erwischt.

Kann zum Spiel nichts sagen da ich nicht's gesehen habe.

Aber wie Didi schon sagte: wir spielen nicht gegen Blinde.
Das ist immer eine Merkwürdige Aussage, mit der man sich die Niederlage/Unentschieden schön reden will

Warum kam das Unentschieden zur rechten Zeit?

Die ganze Aussage macht überhaupt keinen Sinn....
 
Das vergesse ich nicht. Aber Havelse war nicht wirklich gut. Bei allem Respekt,aber die haben im Profifußball nichts zu suchen. Da mußt du gewinnen,wenn du total überlegen bist in Hälfte eins. Wir hatten auch nicht alleine die englische Woche.
Das es nicht immer so weiter geht,ist mir auch klar,aber die Art und Weise heute muß ich bemängeln. Das ist sicherlich kein Beinbruch,aber jeder Punkt zum Klassenerhalt ist wichtig und heute hat man 2 Punkte unnötigerweise verloren. Das ärgert mich.

Ärgerlich und absolut unnötig ist das Gegentor in Minute 98!

Ich denke was dies angeht, kommen wir beide definitiv zusammen. :)
 
Die Bäume wachsem nun mal nicht in den Himmel, auch beim MSV nicht. Unser “Spielglueck” gegen Verl und Ulm lief heute mal umgekehrt !
Nach einer, möglicherweise der Englischen Woche mit viel Reisezeit und 2 Auswärtsspielen hat es uns heute erwischt. Gottseidank kein Totalschaden sondern mit einem “geretteten” Punkt nur Blechschaden. Als Aufsteiger in 7 Spielen 19 Punkte zu holen ist schon beachtenswert! Allerdings haben wir es heute auch Havelse mit unserem gesamt gesehen schwachen Auftritt auch nicht so schwer gemacht! Gut das Jokertor von Noss, ansonsten war es ein unspektakulärer Auftritt. Wir können es viel besser, das hat die jüngste Vergangenheit gezeigt!
 
Das ist immer eine Merkwürdige Aussage, mit der man sich die Niederlage/Unentschieden schön reden will

Warum kam das Unentschieden zur rechten Zeit?

Die ganze Aussage macht überhaupt keinen Sinn....
Kann ich nur aus meiner Sicht erläutern.
Das zeigt dass es gegen keinen Gegner auf Grund von fehlenden Stammspielern oder des Tabellenplatzes eine leichter Aufgabe wird und vielleicht 90% Leistung und Einstellung reichen.

Ich will aber auch nicht behaupten dass unsere Zebras heute keine 100% auf den Platz bringen wollten.
 
1.Halbzeit hatte unser MSV mehr vom Spiel,in der 2.Halbzeit war Havelse klar besser.Unser Tor fällt quasi aus dem nix,da die meisten von unseren 20 Abschlüssen ungefährlich waren.Zu diesen Zeitpunkt hätte man schon zurückliegen können,da die wenigen Abschlüsse von Havelse gefährlicher waren.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden....
Let´s agree to disagree.
Aber ich denke, wir sind uns einig, dass sowas schonmal passieren kann, vielleicht muss und es jetzt darum geht Ingolstadt zuhause zu schlagen.
 
Und das nicht vorhandene Anlaufen und die 100 Fehlpässe und Ballverluste auch? Heike und Töpken sind aktuell ganz klar vor Krüger. Hoffe er kann die nächste Trainingswoche ordentlich nutzen. Da fehlt einiges aktuell.

Keine Ahnung wo du 100 Fehlpässe gesehen hast, aber dann müssten sie dir bei Heike ja ebenfalls aufgefallen sein…

Heike rennt, mehr aber auch nicht. Ansonsten nicht existent auf dem Platz. Aktuell gehört Töpken in die Startelf ganz klar. Heike ist so unfassbar ungefährlich, er kommt ja nicht mal zur Torschüssen…
 
Auf Facebook liest man schon erste negative Zeilen über uns, warum? Wir haben die ersten 6 Spiele in Folge gewonnen, heute mal nur ein Pünktchen Auswärts, na und, wir sind mit 19 Punkten aus 7 Spielen sowatt von in der Spur! Übrigens haben auch die großen Bayern schon gegen kommende Absteiger Punkte verloren, sogar zuhause ;-) Nur der MSV!
 
Keine Ahnung wo du 100 Fehlpässe gesehen hast, aber dann müssten sie dir bei Heike ja ebenfalls aufgefallen sein…

Heike rennt, mehr aber auch nicht. Ansonsten nicht existent auf dem Platz. Aktuell gehört Töpken in die Startelf ganz klar. Heike ist so unfassbar ungefährlich, er kommt ja nicht mal zur Torschüssen…
Dann guck dir die Aktionen von Krüger nochmal an. Da waren ordentlich Fehlpässe dabei. Zwei sind mit besonders in Erinnerung geblieben. In einem Angriff passt er den Ball komplett random von der Seite der Trainerbank in die Mitte wo weit und breit kein Spieler war. Der andere im Mittelkreis, wo er den Ball deutlich zu kurz nach hinten spielt und ein Gegenangriff entsteht.
 
Schade wenn man in der 96. Minute auswärts knapp führt.
Aber das ist kein Beinbruch, wir sind auch im siebten Spiel ungeschlagen.
Nun neue Kräfte sammeln und hoffen, dass zumindest Sussek gegen Audi eine echte Alternative ist.
Wir stehen 7 Punkte vor Exxen und sogar 8 Punkte vor den Löwen.
Allen Zebras noch einen schönen blau-weissen Rest-Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechteste Saisonleistung und daher das schlechteste Ergebnis der Saison.

Beim Gegentor schläft unsere IV komplett, das darf so nicht passieren, besonders Schlicke sieht da ganz schlecht aus. Kein Vorwurf, der Junge muss und wird daraus lernen. Ich fand den letzten Wechsel auch überflüssig, der mMn Unordnung in die Abwehr gebracht hat.

Bitter sensationell!
 
Jaein

Du spielst mit deinen Post vermutlich darauf an , das wir keine spielerische Lösung fanden und uns die Breite in der englischen Woche fehlte

Das stimmt zwar, kann aber nicht der alleinige Grund sein.Heute hatte man einfach ein schlechtes Spiel und anders als gegen Verl,wurde das heute bestraft!

So ist fussball nun mal...
Ich finde das Bookjans unser bester und kreativster Spieler ist , dazu die mega Geschwindigkeit und das immense Können von Sussek , das hätte für Havelse ausgereicht .

Patrick hätte das Ding in der 9 . Minuten versenkt .
 
Auf dem Weg zurück nach NRW:
Ich hätte nicht gedacht, dass Havelse diesen Widerstand heute bieten kann. Respekt…sie hatten am Ende auch die besseren Chancen. Von daher wäre ein Sieg schmeichelhaft gewesen.
Trotzdem fehlten nur Sekunden für den 7.Sieg. Das schmerzt erstmal, aber ich nehme auch einen Punkt auswärts mal mit. Der MSV ist keine Maschine.
 
Ein wenig sind uns zum Ende der langen Woche dann aber auch die Optionen ausgegangen. Symalla war beispielsweise vollkommen platt. Klar hat der Junge ein gutes Spiel gemacht. Allerdings war er in seinen Aktionen auch maximal unglücklich.

Sussek und Borkowski wären hier schon eine gute Option gewesen.

Vielleicht wäre heute zum Start auch die Physis von Dittgen gegenüber dem Tempo von Symalla die bessere Option gewesen?

Krüger fehlt irgendwie die Bindung. Aber klar, er muss ja spielen, wenn es mit ihm was werden soll.
 
Man merkte heute beim letzten Spiel der englischen Woche dass die nötigen Körner fehlen und man nicht frisch genug im Kopf war. Die Ausfälle wurden alle nicht fitt und daher war auch nicht viel Rotation möglich.
Havelse hat, wie schon die ganze Saison, stark verteidigt und wir uns die Zähne ausgebissen. Trotzdem nicht aufgegeben und das Tor erzwungen. Schade dass dann hinten noch einer Reinkullert, aber man sollte mal bissl Demut zeigen. Super Saison Start, super Ausbeute aus der englischen Woche und man darf mit den ganzen Ausfällen auch mal ein schwächeres Spiel haben.
 
Haben uns lange die Zähne ausgebissen. Ehrlicherweise aber auch einige Chancen zugelassen. Aber Braune hat gut gehalten
Dann eine tolle Balleroberung von Bitter in der 90. und Noß mit seinem 3. Jokertor zum 1:0 und dann der dumme Ausgleich von Havelse.
Aber ich denke ein gerechtes 1:1.
Bin leider enttäuscht, hatte mir mehr erhofft, aber nicht verloren, wenn das einer vor der Saison gesagt hätte 19 Punkte nach dem 7 Spieltag und das als Aufsteiger.
Vielleicht kam das zur rechten Zeit !

Jetzt einfach normal weitermachen und gegen Ingolstadt wieder einen 3.er einfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm egal.
Wir können hier nicht immer auf den letzten Drücker den Lucky Punch erzielen. Das sollte spätestens heute jedem klar sein und die Mannschaft wird das auch einschätzen können, dass das keine Regel sein wird. Das war eben eine schwache Leistung und auch der Letzte ist nicht zu unterschätzen- ist so! Natürlich ärgerlich so kurz vor Schlusspfiff, aber vielleicht auch mal ein Schuss vor dem Bug für alle.

Nächste Woche ist neuer Spieltag- weiter geht`s!
 
In der ersten Halbzeit haben wir gedrückt, dabei aber kaum echte Torgefahr erzielt. Das Spiel ging arg viel über links und die Flanken waren meist nix. Was mir gefehlt hat: nicht immer gegen eine stehende Abwehr anlaufen zu müssen, sondern durch eigene Bewegung vorne für Bewegung in der Defensive des Gegners sorgen.

In der zweiten Halbzeit wurde dann der Faden verloren. Das schien auch mit den Auswechslungen zu tun gehabt zu haben. Töpken möchte ich da ausnehmen. Insgesamt Havelse mutiger und besser im Spiel, gegen Ende auch gefährlicher. Die waren der Führung eigentlich näher.

Nach dem 1:0 war das dann gar nichts von uns. Bälle wurden nur noch raus gekloppt, der gesamte Verbund zu tief. Mehrfach konnten Havelser abgewehrte Bälle weit in unserer Hälfte annehmen und von uns lief vielleicht mal einer raus, das allerdings aus mehr als 20 Meter Abstand. Da kommen dann die Bälle wie Flummis zurück. Vor dem 1:1 rennt Bulic über den halben Platz um zu stören. Da "vorne" hätten Noß oder Krüger hingehört und nicht ganz hinten. Da hätte ich dann lieber Bulic gesehen.
 
Der erste kleine Dämpfer war ja nur eine Frage der Zeit. Ingolstadt wird der nächste größere Prüfstein mit ungewissem Ausgang. Ich erwarte Ingolstadt stärker als Wehen-Wiesbaden.

Das war bis jetzt ein recht guter und unerwarteter Run zum Anfang der Saison, aber ich denke, von nun an werden wir eine andere Spielzeit erleben.

Ich fand es eh vermessen, vom Durchmarsch auszugehen. Ich mache drei Kreuze, wenn wir 45 Punkte erreicht haben.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin mit dem Herzen dabei und freue mich über jeden Punktgewinn, finde aber auch, dass wir nicht gerade unsere Spiele klar dominiert haben. Wir hatten situativ auch viel Glück gehabt.
 
Wir können halt nicht jedes Spiel gewinnen.
Die englische Woche mit Reisen nach Bayern und Niedersachsen sind auch nicht Ohne.
Wenig Zeit zum regenerieren und trainieren.

Havelse hatte zwei Heimspiele.
Ist halt passiert und Samstag gegen die Schanzer geht es wieder weiter.

Freue mich schon auf das Heimspiel in unserem Wohnzimmer.
 
Schwaches Spiel entweder fehlende Frische, den in der 2 Halbzeit immer ein Schritt zu langsam. Oder nicht die Richtige Einstellung von dem ein oder anderen wie Bsp. Krüger, wie der sich mehrmals den Ball hat wegnehmen lassen. Oder Heike echt blass.

Bitter ein Monster gefällt mir immer besser.Auch Symalla stabil.
Dittgen hat auch nach seiner Einwechslung mehr Gefahr und Szenen gehabt als einige in 90 Minuten.
Unentschieden geht nach der 1 Hälfte in Ordnung.

Vielleicht zum richtigen Zeitpunkt, damit die Sinne geschärft werden und alle auf dem Boden der Tatsachen kommen.
Jetzt gegen Audi wieder so spielen damit die Euphorie nicht zuweit abrupt in den Keller geht.
Die Ausfälle haben sich heute erstmals bemerkbar gemacht.
 
Zurück
Oben