[Aktion] Neues Logo für unser Portal- Die Vorschläge

Welches Logo soll es werden?

• Vorschlag 1.)

Stimmen: 74 29.4%
  • Vorschlag 2.)

Stimmen: 2 0.8%
  • Vorschlag 3.)

Stimmen: 5 2.0%
  • Vorschlag 4.)

Stimmen: 5 2.0%
  • Vorschlag 5.)

Stimmen: 62 24.6%
  • Vorschlag 6.)

Stimmen: 18 7.1%
  • Vorschlag 7.)

Stimmen: 11 4.4%
  • Vorschlag 8.)

Stimmen: 49 19.4%
  • Vorschlag 9.)

Stimmen: 26 10.3%

• Umfrageteilnehmer
    252
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saugi

3. Liga
Vorschlag 1.)

darth-b-Entwurf.jpg

Vorschlag 2.)

portalaq4.jpg

Vorschlag 3.)
MSVPortal-Logo.jpg

Vorschlag 4.)
MSVPortal-Logo2.jpg

Vorschlag 5.)
msvportal_logo_v2.jpg

vorschlag_176.jpg
Vorschlag 6.)

grobsen-entwurf.jpg

Vorschlag 7.)

msvportalbannereb5.jpg

Vorschlag 8.)
msvportale6d.jpg

Vorschlag 9.)
msvportal2copywa9.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe ein Abstimmung hinzugefügt, jetzt bitten wir um euer Votum! :danke:

Ich nehme an, Vorschlag 5. ist nur das Logo, das auf den T-Shirts abgedruckt ist, und nicht der ganze Kladeradatsch noch darum? Das irritiert ein bisschen... Das Logo an sich ist so schön schlicht - das hat echt Stil:zustimm:

Ich nehme an, Vorschlag 5. ist nur das Logo, das auf den T-Shirts abgedruckt ist

Richtig, links von den T-Shirts oder eben nur der Druck auf dem T-Shirts. Die T-Shirts sollten nur ein Beispiel sein wie es darauf aussehen könnte! Die T-Shirts fliegen komplett aus dem Logo raus!

Vielleicht könnte mir der Ersteller ein Logo ohne T-Shirts zukommen lassen!

AAAAAchtung!!!!!!

Hiermit möchte ich jeden bitten der sich an der Abstimmung beteiligt sich auch wirklich gedanken darüber zu machen welches Logo er wählt!

Denn das ist quasi (natürlich neben unseren 1A Mods und dem geilsten Club der Welt) unser Aushängeschild!!!

Ich jedenfalls fand zwar mehrere echt klasse habe mich aber für das entschieden welches ich sofort als T-Shirt kaufen würde! (Aus Wettbewerbsgründen verrate ich aber nicht welches:D)

DANKE

Schade, dass Vorschlag fünf nicht auch mit dem kleineren Zebra zur Wahl steht. Das hat mir noch etwas besser gefallen als die aktuelle Variante, obwohl diese natürlich auch klasse ist :huhu:

Vorschlag 5 ist mir persönlich zu klinisch, zu emotionslos, zu grau.

Vorschlag 1 gefällt mir persönlich besser. Die traditionelle Variante, allerdings etwas einfallslos.

Vorschlag 6 gefällt mir auch besser als Vorschlag 5. Die elegante, lokalpatriotische Variante. Wieder etwas grau.

Vorschlag 9. Ebenfalls elegant. Nur der Fußball rechts ist Platzverschwendung. Hier hätte ich lieber ein Bild der Fankurve gesehen.

Vorschlag 8: Für den habe ich gestimmt, weil der Pepp hat und frech ist. Naja, mit den anderen vorgenannten Vorschlägen könnte man aber auch zufrieden sein. Schlecht sind die alle nicht, sondern eher auf einem allgemein guten Level.

Ich habe für 1 gestimmt, da auch gerade den Gästen hier beim Betreten der Seite mit dem MSV-Wappen ein verstärkter Eindruck übermittelt wird, daß man hier richtig ist.

Desweiteren hat mir Vorschlag Numero Uno zugesagt, weil es das oft verwendete Zitat "Von Fans - Für Fans" nicht beinhaltet, womit ja mittlerweiler jedes Fussball-Fanforumlogo seine User langweilt.

Mir gefallen 1, 5, 8, 9.... kann mich im Moment nicht endscheiden welches davon ich als bestes finde. naja werde mal ein bischen drüber nachdenken. Aber schöne Vorschläge

Also ich will nicht stänkern. Aber alle Logos sehen aus wie mit Paint erstellt.

Gibbet denn keine Grafikfreaks, die sich daran setzten könnten??

Bzw. wer hat diese Banner ausgewählt?

Sorry..davon find ich keins gut:(:(:(

Die sind ja alle auf ihre Art sehr gut.

Aber keines davon spricht mich richtig an.

Man sollte mal alle in ne Schüssel geben, kräftig schütteln und sehen was bei raus kommt.

Es sollten auf jeden fall die Worte aus dem alten Banner verwendet werden.

Bildlich sollte man die Zugehörigkeit zum Verein, zur Stadt und zur Kurve erkennen können.

Ich kann mich bei den zur Zeit angebotenen Bannern nicht entscheiden.
Ich persönlich finde keines zu 100% passend für unser Portal.
Ich bin eventuell bei 60%.
Man sollte aber wirklich sorgfältig auswählen, denn wir repräsentieren uns und den Verein über das Banner. Es ist das erste was neue User sehen.

Da sollte es schon so richtig passen.

Und nu Feuer frei.:huhu:

Wenn schon keiner selbst Profi im Bereich Grafik ist, vielleicht kennt man jemanden aus dem Bereich ... so mal laut gegrübelt ...

Ich kann mich bei den zur Zeit angebotenen Bannern nicht entscheiden.

Ich glaube, dass das Problem im Moment eher ist, das keiner so richtig weiß was eigentlich gesucht wird. Wird nun ein Banner oder Logo gesucht? Zwischen beiden Begriffen, denke ich, gibt's himmelweite Unterschiede.

Das Beispiel möchte ich mal anhand von DuisBoard zeigen:
- Hier gibt's diverse Banner.
- Das eigentliche Logo ist aber schlicht und einfach der Schriftzug mit den Pünktchen/Blasen über dem I, denn ausschließlich dieses wird z.B. für T-Shirts genutzt (siehe DuisBoard-Shop).

Genauso sieht es auch im Ruhrpottforum aus. Da gibt's das Logo mit dem gespiegelten R und eine Menge Banner.

Und in der Diskussion vom Telefon-Treff sieht man eine ähnliche Probelmatik. Das Logo sieht man oben, einen möglichen Banner im unteren Drittel.

Wikipedia sieht es übrigens beim Logo so (Logo) und so (Firmenlogo), beim Banner dann so (Banner (Fahne)) und so (Werbebanner).

Wenn schon keiner selbst Profi im Bereich Grafik ist, vielleicht kennt man jemanden aus dem Bereich ... so mal laut gegrübelt ...
Jo, ich.........ich weiß nur nich, ob der Zeit für so was hat:o Der macht z.B. die Werbe-Anzeigen von uns. Und wir werden dauernd drauf angesprochen, wie ansprechend die doch sind.
Aber der muss eben Zeit dafür haben, immerhin verdient der sein Geld damit:o

Habe für 5 gestimmt, da es wohl auf einem T-Shirt besser aussieht. Als Logo im Portal gefällt mir allerdings Nummer 1 besser, was aber wiederum auf einem T-Shirt wir "abgeschnitten" aussehen würde.

Es geht aber um ein Logo für's Portal, nicht für ein T-Shirt:p:D

Das Logo würde sich für ein T-Shirt noch "komplettieren" lassen:zustimm:

Ich habe für 5 abgestimmt. Es ist zwar auch was Komerzlike, dennoch ist es aus meiner Sicht, dass mit Abstand gelungenste. Das erste ist viel zu aufdringlich, wie ich finde. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. ;)

Ich finde wir sollten eins fürs Portal nehmen und eines für den eventuellen Druck diverser Artikel wie T-Shirts etc.....:rolleyes::)

Vorschlag 6 gefällt mir auch besser als Vorschlag 5. Die elegante, lokalpatriotische Variante. Wieder etwas grau.

Sehe ich ähnlich.
Was allerdings dieser schwarz-weiß-rote Hintergrund links soll, erschließt sich mir garnicht. Hat was von Reichskriegsflagge, weg damit! Besser das DU-Wappen auf blau-weißem Hintergrund.
Rechts würde ich lieber das MSV-Logo anstelle eines (spiegelverkehrten :confused:) Tribünenfotos sehen.

Was allerdings dieser schwarz-weiß-rote Hintergrund links soll, erschließt sich mir garnicht. Hat was von Reichskriegsflagge, weg damit!
:erlinho: LOL, Treve, noch nich wach?:D Wo bitte sieht du da nen schwarz-weiß-roten Hintergrund? Links ist einfach nur die Flagge der Stadt Duisburg zu sehen.... Und die is nur rot-weiß:D

Mir gefällt Vorschlag 6 am besten. Was bestimmt auch nicht schlecht aussehen würe, wenn man vom Vorchlag 5 das Zebra auf die rechte seite von Vorschlag 6 bringen könnte ( spiegeln). Ich kann das leider nicht, sonst hätte ich das mal probiert.

Beste Grüße

Also ich hätte da noch einen Vorschlag und der gefällt mir pers. am Besten:

head_standard.gif

Also ich find 6 ganz nett.Mit dem Stadtwappen.Als T-Shirt Druck vielleicht ne neue Abstimmung machen mit anderen Logos:rolleyes:

Irgendwie kann ich den her durchgeführten Weg nicht ganz nachvollziehen.

Vielleicht sollte man erst einmal ein Logo finden, welches man dann z.B. für Merchandising nehmen kann. Dieses Logo sollte dann natürlich auch in einem neuen Banner integriert werden.

Bissi:D Lass den Schnappes am frühen Morgen ausem Kopp:D:D;)

Wo bitte siehst du 10 Logos?? (oder ist der Plural von Logo -> Logi?)

:erlinho: LOL, Treve, noch nich wach?:D Wo bitte sieht du da nen schwarz-weiß-roten Hintergrund? Links ist einfach nur die Flagge der Stadt Duisburg zu sehen.... Und die is nur rot-weiß:D

Mann Mann, wieder Schlaubergertreffen hier oder watt? :D
Danke für den Hinweis, dass die DU-Flagge rot weiß ist, wär ich nich drauf gekommen :rolleyes:.
Durch die fllaggenähnliche Gestaltung des Hintergrunds sieht es meiner Meinung nach trotzdem nach einer dreifarbigen Fahne und damit shice aus.
Ich bleib dabei: Weg mit (dunkelgrau)-rot-weiß, her mit blau-weiß ;)

Danke für den Hinweis, dass die DU-Flagge rot weiß ist, wär ich nich drauf gekommen :rolleyes:.
Durch die fllaggenähnliche Gestaltung des Hintergrunds sieht es meiner Meinung nach trotzdem nach einer dreifarbigen Fahne und damit shice aus.

A wat, passt schon! In einem anderen Forum hatte ich mal unsere blau-weiss gestreiften Stutzen als Avatar. Irgend jemand hielt es für die israelische Flagge! :D

Also ehrlich gesagt habe ich mir genau das auch von Anfang an gedacht und deshalb direkt aus meiner Bewertung genommen, auch wenns sonst gelungen ist. Aber ich habe keine Lust mich demnächst hier wieder rechts-links äußern zu müssen und aufkommen würde das garantiert.

Weg mit (dunkelgrau)-rot-weiß, her mit blau-weiß

Kein Thema

Auch wenn ich mich wiederhole:
Ob da rechts die DU Fahne, das Stadion, oder sonstwas ist, ist ne Geschmackssache. Und auch in 2min geändert.

Nur kann ich ja nicht nen grauen (leeren) Kasten machen und ihr schreit was links und rechts sein soll.
Aber das bei den Vorgaben soviele unterschiedliche Sachen kommen, ist kein Wunder.
Vielleicht hätte man zumindest die Farben vorgeben können.
Oder Motive verbieten (dachte MSV Logo iz tabu @Vorschlag1!?)

Achso ... ich bin der PAINT Benutzer von Vorschlag 6 & 9 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben