@Blue Bally, ja da hast Du Recht mit deinen Einwänden, auch wenn der Kicker nicht mehr so ist, wie er mal war, bin ich doch der
Meinung, das sie noch ziemlich gut recherchieren. Ferner halte ich den SC Paderborn durchaus seriös, der keine verrückten
Sachen macht. Ich kann mich natürlich täuschen. Augenscheinlich ist es wohl so, dass der Vertrag des Spielers eine Ausstiegsklausel
hat. Darüber hinaus - so habe ich es verstanden - haben die Mannheimer die Gespräche abgebrochen und weitere Bemühungen
von Paderborn liefen ins Leere. Wenn - Spekulation meinerseits - die Option im Vertrag einen festen Termin hat, bis wann die Option
gezogen werden muss (nicht unüblich), dann setzt das den interessierten Verein und den Spieler unter Zeitdruck.
Unter dem Gesichtspunkt, verstehe ich auch die Abmahnung seitens der Beratungsagentur an die Mannheimer, die Gespräche wieder
aufzunehmen... da das nicht erfolgte, wurde die fristlose Kündigung (zu der Deadline) ausgesprochen....
Wir werden sicherlich bald erfahren, was die Wahrheit ist. Sollte die fristlose Kündigung vor dem Arbeitsgericht Bestand haben, dann
wird Mannheim einen hohen Preis bezahlen müssen. Dann wäre nämlich auch die festgeschriebene Ablöse obsolet. Vielleicht besinnt
man sich seitens der Mannheimer noch und es löst sich bei einem Gütetermin vor dem AG in Wohlgefallen auf.