#45 Lex Tyger Lobinger

Mit Moritz Montag, Steffen Meuer und
Patrick Sussek stand der frühere Lauterer schon bei der U23 von Fortuna Düsseldorf gemeinsam auf dem Platz.
- Als Ergänzung noch -
Da sind noch eine ganze Menge mehr Zebras, die Lobinger noch kennen dürfte: Mit Mert Göckan hat er auch in Düsseldorfs Zwoter gekickt und interessanterweise auch mit unseren ex-Zebras Tim Köther, Thomas Pledl und Dustin Wilms...

Einige werden den Namen Lobinger noch von seinem (leider viel zu früh verstorbenen) sehr erfolgreichen (Welt-, Europa- und Deutschlandmeister im Stabhochsprung) Papa Tim Lobinger kennen. Die Mutter Petra Lobinger war Deutschlandmeisterin im Dreisprung.

 
Hab gelesen, er ist in Heiligenhaus groß geworden. Korrekte Sache, Fahrgemeinschaft mit unserm velberter Simon.
Jungs, nehmt mich gerne mit nach duisburch, wenna fahrt 😄
Ich meine der kommt eher aus der Ecke Bonn? VfL Meckenheim und Rheindorf, die Jugendvereine, sprechen jedenfalls dafür. Und seinen ersten professionnellen NLZ-Einstieg hat er erst bei den 60ern gehabt. Karrierestart war in Wattenscheid.
 
Ich meine der kommt eher aus der Ecke Bonn? VfL Meckenheim und Rheindorf, die Jugendvereine, sprechen jedenfalls dafür. Und seinen ersten professionnellen NLZ-Einstieg hat er erst bei den 60ern gehabt. Karrierestart war in Wattenscheid.

Das ist richtig allerdings hatte er seinen Einstieg bei RB Leipzig, weil Vattern zu dem Zeitpunkt Athletiktrainer der Ersten und Zweiten Mannschaft war.

Als die Mannschaften dann zurück an den SSV Markranstädt gingen war er dann da bevor es nach München ging und von da aus zurück nach Merl zu "seinen Jungs" um mit denen zu kicken. Seine Laufbahn ist schon eher ungewöhnlich.
Bei Wattenscheid hat er dann übrigens noch ein Ex-Zebra in der Laufbahn - Mael Corboz :-)
 
Finde auch recht interessant dass er in der Kreisliga A 10 Spiele gemacht hat und danach zu Wattenscheid gewechselt ist :D

Er ist damals aus der Jugend von 60 München gefallen und wollte dann "nach Hause" zu seinen Jungs.
Es sind auch weit mehr Spiele als 10, der hat 2 Jahre für Merl gespielt :D
Anschließend hat Wattenscheid ihn dann direkt in die Regionalliga geholt, wobei er da auch locker zwei Jahre brauchte um anzukommen.
 
Es sind zwar nur ein paar Eindrücke aus einer Trainingseinheit im 4 gegen 4, aber das sieht doch sehr bissig und zielstrebig aus, was der Herr da zeigt. Vermutlich zieht er seine Mitbewerber um die Position noch richtig mit und die legen noch eine Schüppe drauf.

Wissen die Familien Struuuunz und Effenberg eigentlich, dass wir jetzt einen Tiger im Team haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fände ich auch gut, halte ich auch für durchaus realistisch. Die Variante ist jetzt nicht so weit weg gedacht. Alternativ Viet dahinter als hängende bzw 10er. Doppel 6 Bulic Casar. Mir würde aber 4-4-2 mit Raute Bulic defensiv und Casar offensiv, wobei Tyger und Krüger im Sturm, besser gefallen. Spannend aber geil 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt gespannt auf das Spiel gegen Regensburg. Tyger ist nicht nur recht groß, sondern auch relativ bullig. Ich bin gespannt, wie er damit unser Spiel bereichern kann. Hoffentlich ist er das Puzzlestück, das uns gefehlt hat, damit der Sturm endlich richtig funktioniert. Zusammen mit Flo hat das auf jeden Fall richtig Potenzial.
 
wow, LTL,

was ich in den tollen Aufnahmen vom 4X4 gesehen habe, ist dass er aus allen Situationen trifft.

ein großer Faktor zum möglichen Aufstieg.
 
Irgendwie erinnert er mich von seiner Art und Auftreten an Stefan Maierhofer 😁
Wenn er jetzt noch so erfolgreich ist und uns mitreißt, dann wird das was ..
Er sagt sein seine Stärken sind Physis,Mentalität, das Kopfballspiel und Torchancen aus weniger guten Positionen zu kreieren (meine Interpretation)

Alles Attribute die auch Maierhofer verkörperte und uns seid einigen auf dieser Position abgeht....
 
Ich kann mir denken, dass seine weniger guten Phasen vor der Viktoria auch mit der persönlichen Belastung zusammenhingen, das mit seinem Vater zog sich ja mit Aufs und Abs über längere Zeit hin. Vielleicht ist er mittlerweile frei im Kopf, konnte das hinter sich lassen und kann nun befreit aufspielen. Wäre ihm (und nicht einfach nur uns) nach so einer Erfahrung sehr zu gönnen, er kommt sehr geerdet und anständig rüber in dem Interview. Nichts zu spüren davon, dass er als Transfercoup gehandelt wird. Und mit Ali als Tischnachbarn im Hotel hat er den besten Mann für eine schnelle Integration ins Team an seiner Seite.
 
Ich freue mich sehr über die Verpflichtung, er macht einen echt guten Eindruck.
Er sollte als Typ gut passen und sportlich bringt er auch neue Stärken mit.

Ich hoffe sehr, dass Krüger zur Rückrunde auch durchstartet und freue mich auf beide zusammen oder auch mal, das man den jeweilig anderen noch von der Bank reinwerfen kann. Das klingt für mich definitiv stark. 💪
 
Ist mir heute positiv aufgefallen, da er den sowohl körperlich sehr präsent ist, als auch ein gewisses Tempo mitbringt. Geht außerdem im 2/3 des Feldes zu Kopfbällen hoch und duckt sich nicht wie sämtliche Stürmer der letzten 5 Jahre weg, in der Hoffnung, dass 1 von 100 Bällen am Gegner abprallt oder über diesen fliegt.

Wenn er jetzt noch etwas mit Bällen bedient wird, haben wir da denke ich gute Karten!
 
WAS FÜR EIN EINSTAND !!!!!!!

An allen Offensivaktionen beteiligt, mit eigener Dynamik das erste Tor aus dem nichts kreiert. Eigenes Tor nachgelegt... man man man.

Danach ein sehr reifes, entspanntes Interview.

Alles richtig gemacht bei der Verpflichtung! Chris Schmoldt müsste jetzt so richtig dicke Eier haben!
 
Herzlichen Glückwunsch Lex!!
So einen Einstand muss man erst einmal hinlegen. Sau stark. Richtig, richtig gut.
Ich glaub wir haben endlich wieder einen richtigen 9 er. Das sah schon richtig gut aus und ich freu mich wie Bolle dich am Samstag das erste Mal in unserer Arena zu sehen.
Das passt zwischen dir und dem MSV, im Interview super sympathisch und bodenständig. Bravo, Tiger, bravo!!!


Nur der MSV
 
Zurück
Oben