Alles nach dem Heimspiel gegen 1.FC Schweinfurt (25.Spieltag)

Reaktion auf das Spiel gegen Wiesbaden gezeigt und verdient weitere 3 Punkte im Sack.

Für mich ist noß so ein geiler Zocker und ich hoffe, dass er es in den kommenden Wochen noch häufiger zeigt.

Die Reaktion im Stadion auf das JB7 Comeback war sehr passend und mit ihm haben wir eine weitere Alternative für den Saisonendspurt.

Dann schwimmt sich auch Jessen zunehmend frei und es zeigt sich, dass alle gebraucht werden.

:deepsky: Jetzt vollen Fokus auf Havelse und die Festung Wedau zum Tollhaus machen.

Allen ein schönes Wochenende.
 
Die Wechsel haben uns heute überhaupt nicht gut getan. Man hatte das Gefühl: mit jedem neuen Spieler wurden wir immer schlechter. Die letzten 30min waren grottenschlecht. Aber was zählt, ist der verdiente Sieg und eine gute Reaktion in der 1.HZ.
Jetzt gegen Havelse nachlegen und wir bleiben ganz fett im Aufstiegskampf.
 
Nein, keine angemessene Reaktion auf das vorherige Desaster. Die Schnüdel waren schlecht in Halbzeit 1, wir aufmerksam und giftig. Da braucht man sich nichts drauf einbilden. In der 2 ten Halbzeit war das einer der schlechtesten Leistungen in einem Heimspiel. Man hätte die Schweinfurter mit einer Packung nach Hause schicken können und etwas für Fans und Torverhältnis tun können. Was kam ? Absolut nichts. Gegen einen anderen Gegner hätte so etwas noch zu einer Zitterpartie geführt...
 
Die Wechsel haben uns heute überhaupt nicht gut getan. Man hatte das Gefühl: mit jedem neuen Spieler wurden wir immer schlechter. Die letzten 30min waren grottenschlecht. Aber was zählt, ist der verdiente Sieg und eine gute Reaktion in der 1.HZ.
Jetzt gegen Havelse nachlegen und wir bleiben ganz fett im Aufstiegskampf.
Das war kein Gefühl, das war so.
Ein Meuer, ein Tugbenyo, und ein Müller sind nicht Drittligareif, dazu mit Simon und Jakob zwei die noch lange nicht bei 100% sind und ein Krüger, da weiß ich langsam auch nicht mehr wie der in Saarbrücken alles kurz und klein geschossen haben soll.
 
Trotz des Sieges eine vor allem in der zweiten Hälfte enttäuschende Leistung.Spielerisch ein Offenbarungseid.Statt so einen schwachen und limitierten Gegner aus dem Stadion zu schießen wird versucht das Spiel zu verwalten.Sobald die Mannschaft versucht schnell zu spielen stößt sie an ihre Grenzen.Trotz alledem haben wir gewonnen und das alleine zählt im Moment.
Naja , wenn du das vorherige Spiel Haushoch verloren hast bist du schon ein bisschen verunsichert .

Ums schönspielen geht es jetzt auch nicht mehr großartig , jetzt zählen nur noch die Points .
 
Die Wechsel haben uns heute überhaupt nicht gut getan.
Auch wenn Krüger hier viel Kredit hat im Portal. Aber bei unserer Spielweise ist er so grottenschlecht gegenüber einem Lobinger. Er kann ja überhaupt keinen Ball halten, weder geht er überhaupt ins Kopfballduell. Dann kann man ehrlich lieber Heike fürs Anlaufen oder Töpken zum Ball halten bringen
 
Auch wenn Krüger hier viel Kredit hat im Portal. Aber bei unserer Spielweise ist er so grottenschlecht gegenüber einem Lobinger. Er kann ja überhaupt keinen Ball halten, weder geht er überhaupt ins Kopfballduell. […]


Meiner Meinung müsste man ihn eher als 9er einsetzen, der Kerl ist -für mich- Techniker und kann sich besser hinter den Spitzen entfalten statt als Wandspieler zu fungieren.

Einen Pinguin lass ich auch keinen Tunnel graben, der gehört ins Wasser.
 
Auch wenn Krüger hier viel Kredit hat im Portal. Aber bei unserer Spielweise ist er so grottenschlecht gegenüber einem Lobinger. Er kann ja überhaupt keinen Ball halten, weder geht er überhaupt ins Kopfballduell. Dann kann man ehrlich lieber Heike fürs Anlaufen oder Töpken zum Ball halten bringen
So dolle war der Onkel Lobinger aber heute auch nicht.
 
Ich bin echt erstaunt und geschockt zugleich , welche Erwartungshaltung hier so langsam vorherrscht . Wir verlieren letzte Woche sang- und klanglos 6:1 , spielen heute ohne zwei absolute Leistungsträger und dominieren einen (heute zugegebenermaßen schwachen ) Gegner in der ersten Halbzeit nach Belieben und führen folgerichtig 3:0 ! In der zweiten Halbzeit fahren wir ein komplettes Schonprogramm , wechseln mit Bookjans einen lange verletzten Spieler ein und können Stammkräfte schonen . Dass wir ein Tor fangen : Makulatur.
Und was lese ich hier !?! "Man muss 6:0 gewinnen" -" in der zweiten Halbzeit schwache Leistung " - "die muss man aus dem Stadion schießen "
Vielleicht schauen sich die Kritiker mal die letzten Ergebnisse der Schweinfurter an . NIEMAND hat die aus dem Stadion geschossen dieses Jahr .

Ich bin auch nicht mit allem zufrieden , was die Zebras in den letzten Spielen präsentieren , aber diesen Sieg schlecht zu reden , ist völlig lächerlich .
 
Völlig verdienter , ungefährdeter Sieg .
Allerdings hat uns Wiesbaden vorgemacht wie man nach einem 3:0 weiter spielt . Deshalb etwas fahrlässig versäumt , das Torverhältnis aufzubessern .
Stark heute : Noß und Coskun und die körperliche Präsenz von Lobinger .
Solide Leistung der 3 neuen im Team ( Jessen , Müller , Kother )
Nächste Woche einen 3er nachlegen .
 
Spielanalyse hier im Portal doch weitgehend sehr realistisch. Schließe da unseren Co. Trainer mit ein. Wie die Mannschaft in Halbzeit zwei nicht deutlich mehr Initiative zeigt und den in die Buxe gegangenen Valentinstag 26´ vom Torverhältnis wieder zu korrigieren, bleibt wohl deren Rätsel.

Jungs, bei allem Respekt. Hier erwarte ich von Führungsspielern, daß die dann vorweg gehen. Am Ende entscheiden vielleicht auch die 2-3 Tore mehr auf´m Konto.

Da jetzt das Saisonziel erreicht ist, seriös und fokussiert das nächste Ziel angehen.

Gruß aus dem

Hessenland.
 
@Cristiano Ronaldo
Wer 3:0 zur Halbzeit gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten führt, sollte doch in der Lage sein und da ist es egal wie das letzte Spiel war,das Spiel souverän und für die Zuschauer schön zu gestalten.
Ich denke das es ohne die ganzen Wechsel auch in der 2. Halbzeit besser gelaufen wäre .
Nächste Woche geht's weiter und wenn wir da auch wieder 3 : 1 gewinnen dann können wir doch alle zufrieden sein .
 
Ist ja nicht so, das wir 2. Halbzeit keine Chance gehabt hätten...wir haben diese nur alle vergeben. Machen wir die eine oder andere Chance, fallen die Schweinfurter völlig auseinander, das gehört auch zur Wahrheit. Wir machen die Dinger aber nicht und durch unsere Unsicherheiten in der Abwehr wittern die Schweinfurter noch Morgenluft. Ein stärkerer Gegner und es hätte noch eng werden können, wurde es nicht, so wurde es doch ein lockerer Heimsieg ...
 
Ich meckere auch. Mich stört das man fast keinen Fussball gespielt hat. Gerade heute hätte man mal üben können, flach und sicher aufzubauen. Alle drei Tore durch Standard und Pressing, aber kein wirklich guter Spielzug. Die Mannschaft muss sich weiter entwickeln und dazu gehört auch ein anderer Ansatz Fussball zu spielen. Solche Fehler von Gegner wie heute, werden wir nicht mehr erleben. Ich freude mich über den Sieg, sehr aber dunkle Wolken für die Zukunft.
 
Ich freue mich über den Sieg. Mit den drei Punkten haben wir den Klassenerhalt sicher. Mehr aber auch nicht. Das war keine Wiedergutmachung für das 1:6 meiner Meinung nach...
.
Die erste Halbzeit war ordentlich. Da musst du eigentlich 4:0 führen. In der zweiten Hälfte war es aus meiner Sicht schwach. Durch die vielen Wechsel ging komplett der Rhythmus verloren, das Spiel war kaum noch ansehnlich.
Schwachpunkte finde ich im Momemt leider, Ali Hahn... gefällt mir gar nicht zur Zeit. Auch Braune gefällt mir momentan überhaupt nicht, wirkt auf mich teilweise überheblich.
Krüger und Kother konnten leider keine Akzente setzen.

Unterm Strich: Das hätte ein klares 5:0 werden müssen. Ist es nicht. Der Sieg war nicht schön, aber enorm wichtig.
Drei Punkte zählen. Immer weiter, immer weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar wie verwöhnt nicht wenige hier sind. Unsere Mannschaft steht nach dem Sieg momentan auf Platz 1, wir sind seit gefühlten anderthalb Jahren zu Hause ungeschlagen und trotzdem wird gemeckert das es immer noch nicht reicht.

Bald gewinnen wir 7:0 und es wird gepfiffen weil es nicht zweistellig war. Kommt doch mal klar darauf wo wir noch vor kurzer Zeit standen. Aber der Mensch scheint sich schnell an gewisse Zustände zu gewöhnen und diese als selbstverständlich anzusehen. Ist es aber nicht!
 
Mich stört das man fast keinen Fussball gespielt hat. Gerade heute hätte man mal üben können, flach und sicher aufzubauen. Alle drei Tore durch Standard und Pressing, aber kein wirklich guter Spielzug. Die Mannschaft muss sich weiter entwickeln und dazu gehört auch ein anderer Ansatz Fussball zu spielen. Solche Fehler von Gegner wie heute, werden wir nicht mehr erleben. Ich freude mich über den Sieg, sehr aber dunkle Wolken für die Zukunft.
tatsächlich hat man das!

Nach dem 2 Tor bzw. dem 3 und so 20 Minuten in die zweite Halbzeit rein waren die Abstände bei schweinfurt teilweise so groß und unser Selbstbewusstsein so da — das wir sogar mit dem 6er aufgebaut haben und einige ballstaffetten rund um den Mittelkreis stattfanden.

Auch die eine Chance von Lobinger? entsteht in Halbzeit 1 — weil wir ganz ausnahmsweise! Mal den offenen Raum eher mittig bespielt haben.

Die habe uns zwischenzeitlich einfach den Raum gegeben. Mussten sie ja nach Rückstand auch etwas.

Wir kamen quasi manchmal gar nicht drum rum weil schweinfurt einfach so schlecht gestaffelt war.

Die letzten so 25 Minuten dann wieder rotz.
 
Da ich von Spiel zu Spiel schauen will, habe ich vor dem Spiel noch nichts zum nächsten Spiel gegen Havelse geschrieben, auch wenn ich innerlich sechs Punkte aus beiden Spielen erwarte. Jetzt wo die ersten drei Punkte souverän, wenn auch nicht ganz zufriedenstellend aufgrund der 2.Hälfte, im Sack sind, schaue ich auf das nächste und erwarte auch aus dem Spiel drei Punkte. Schweinfurt war ei schwacher Gegner und so wie ich Havelse aus dem Hinspiel und den heutigen Bericht zum Spiel Havelses in Ingolstadt lese, dann ist ein Sieg fest eingerechnet.
 
Reaktion gezeigt. 3 Punkte eingefahren. Dank der anderen Ergebnisse und vorbehaltlich des Cottbuser Spiels wieder an der Tabellenspitze. Ist die Welt nach letzter Woche doch wieder aufgegangen? :nunja:

Die letzten 25-30 Minuten waren zu passiv. Das wurde in der PK auch festgestellt und daran wird sicher gearbeitet.

Kann man sich über den Sieg nicht heute einfach mal freuen?

Auch was die teils negativen Bewertungen von Krüger und Hahn heute wieder angeht. Es werden noch Spiele kommen, wo es auf beide ankommt und sie wichtig sind und sein werden.

Gegen Havelse jetzt nachlegen.
 
Ich bin echt erstaunt und geschockt zugleich , welche Erwartungshaltung hier so langsam vorherrscht . Wir verlieren letzte Woche sang- und klanglos 6:1 , spielen heute ohne zwei absolute Leistungsträger und dominieren einen (heute zugegebenermaßen schwachen ) Gegner in der ersten Halbzeit nach Belieben und führen folgerichtig 3:0 ! In der zweiten Halbzeit fahren wir ein komplettes Schonprogramm , wechseln mit Bookjans einen lange verletzten Spieler ein und können Stammkräfte schonen . Dass wir ein Tor fangen : Makulatur.
Und was lese ich hier !?! "Man muss 6:0 gewinnen" -" in der zweiten Halbzeit schwache Leistung " - "die muss man aus dem Stadion schießen "
Vielleicht schauen sich die Kritiker mal die letzten Ergebnisse der Schweinfurter an . NIEMAND hat die aus dem Stadion geschossen dieses Jahr .

Ich bin auch nicht mit allem zufrieden , was die Zebras in den letzten Spielen präsentieren , aber diesen Sieg schlecht zu reden , ist völlig lächerlich .
Dann frag mal unseren mit der zweiten Halbzeit sehr unzufriedenen Trainer oder Noß. Der zweite hat klar gesagt, dass man sich diesen Leistungsabfall nicht erlauben darf und der erste war sehr unzufrieden mit der zweiten Hälfte. Bist Du über die auch geschockt?
 
Hab ich doch schon mal geschrieben. Da läuft intern ne Wette unter den Schiris. Der erste der bei uns einen pfeift, muß allen anderen einen ausgeben 🍻
Der Moment hat mich wieder die Stimme gekostet. Ich finde das mittlerweile nicht mehr witzig. Der Gegner versucht sich das Trikot als Souvenir mitzunehmen und der Schiri pfeift nicht. Das kotzt mich so derbe an. Muss erst einer unserer Spieler im 16er amputiert werden?
 
Reaktion gezeigt. 3 Punkte eingefahren. Dank der anderen Ergebnisse und vorbehaltlich des Cottbuser Spiels wieder an der Tabellenspitze. Ist die Welt nach letzter Woche doch wieder aufgegangen? :nunja:

Die letzten 25-30 Minuten waren zu passiv. Das wurde in der PK auch festgestellt und daran wird sicher gearbeitet.

Kann man sich über den Sieg nicht heute einfach mal freuen?

Auch was die teils negativen Bewertungen von Krüger und Hahn heute wieder angeht. Es werden noch Spiele kommen, wo es auf beide ankommt und sie wichtig sind und sein werden.

Gegen Havelse jetzt nachlegen.
Hast Du nicht den Eindruck, dass unsere IV seit geraumer Zeit schon nicht mehr auf dem anfänglichen Niveau spielt? Ich habe den seit mehreren Spielen schon.
 
1. Halbzeit die großen spielerischen Defizite des Gegners wirklich eiskalt bestraft. Wieder hohe Chancenverwertung.

2. Halbzeit passte mir persönlich gar nicht. Viel zu abwartend nur auf Ergebnisverwaltung. Bin jeden Wechsel wurde es defensiver und schwächer mit dem Ball.
Bleibe dabei der Unterschied zwischen A Elf und dem Rest ist zu groß.

Aber egal. Wichtig 3 Punkte. Bookjans Back und Tabellenführer über Nacht. Also ist das hier alles meckern auf hohem Niveau 😉
 
Dann frag mal unseren mit der zweiten Halbzeit sehr unzufriedenen Trainer oder Noß. Der zweite hat klar gesagt, dass man sich diesen Leistungsabfall nicht erlauben darf und der erste war sehr unzufrieden mit der zweiten Hälfte. Bist Du über die auch geschockt?
Was soll nen Trainer sagen !? "War geil , dass wir die zweite Halbzeit verlieren . Alles richtig gemacht . "

Ich interpretiere und sehe das als Fan . Und da versuche ich realistisch zu bleiben . Und realistisch ist in meinen Augen , dass man zufrieden sein kann , wenn man dieses Spiel so gewinnt . Das muss nicht heißen , dass ich alles geil finde , was in den letzten Spielen läuft .

Ein Trainer oder Spieler hingegen kann und sollte sogar grundsätzlich auch bei einem Sieg etliche Kritikpunkte finden .

Mir geht es in erster Linie darum , dass gerade erneut eine Stimmung oder Erwartungshaltung bei den Fans vorherrscht , die in großen Teilen völlig unangebracht ist .
 
Ich bin auch nicht mit allem zufrieden , was die Zebras in den letzten Spielen präsentieren , aber diesen Sieg schlecht zu reden , ist völlig lächerlich .
Das hat nichts mit schlecht reden zutun. Die 2 Halbzeit war wieder zu abgewöhnen. Da unsere Mannschaft zu passiv war und man unnötig das Gegentor hinnehmen musste. Da machen Wir uns das Leben selbst schwer und das muss es einfach nicht sein.
 
aber diesen Sieg schlecht zu reden , ist völlig lächerlich .

Wenn Du Dir die Kommentare mal richtig durchlesen würdest, würdest Du merken, dass hier die wenigsten den Sieg schlecht reden, und sich auch über die 3 Punkte freuen.... aber wenn man das Spiel objektiv betrachtet, war da heute einfach viel mehr drin. Schweinfurt war richtig schwach, und wir hätten das viel mehr ausnutzen müssen.
 
Ich bin echt erstaunt und geschockt zugleich , welche Erwartungshaltung hier so langsam vorherrscht . Wir verlieren letzte Woche sang- und klanglos 6:1 , spielen heute ohne zwei absolute Leistungsträger und dominieren einen (heute zugegebenermaßen schwachen ) Gegner in der ersten Halbzeit nach Belieben und führen folgerichtig 3:0 ! In der zweiten Halbzeit fahren wir ein komplettes Schonprogramm , wechseln mit Bookjans einen lange verletzten Spieler ein und können Stammkräfte schonen . Dass wir ein Tor fangen : Makulatur.
Und was lese ich hier !?! "Man muss 6:0 gewinnen" -" in der zweiten Halbzeit schwache Leistung " - "die muss man aus dem Stadion schießen "
Vielleicht schauen sich die Kritiker mal die letzten Ergebnisse der Schweinfurter an . NIEMAND hat die aus dem Stadion geschossen dieses Jahr .

Ich bin auch nicht mit allem zufrieden , was die Zebras in den letzten Spielen präsentieren , aber diesen Sieg schlecht zu reden , ist völlig lächerlich .
Sehe ich anders. Bin der Erste, der knappe Siege gegen gute Gegner feiert. Oder eklige Last Minute Treffer gegen unangenehme Gegner (siehe Regionalliga). Alles gekauft. Aber das war mit Abstand der schwächste Gegner der letzten Jahre hier. Mit 5% mehr Konzentration und Wille muss man dieses Spiel zwingend höher gewinnen. Und ja, alles gut, letzte Woche haben wir 6:1 auf den Sack bekommen und heute eine Reaktion gezeigt. Aber fairerweise nur in der ersten Halbzeit. Und wieso man die Chance, gegen so einen schwachen Gegner das Torverhältnis auszubauen und Selbstvertrauen für die kommenden Wochen zu tanken nicht nutzt, finde ich unverständlich und ärgert mich. Sei doch mal ehrlich, die zweite Halbzeit war unterirdisch schlecht
 
Immerhin fehlten in unserer schwächelnden Defensive 2 absolute Leistungsträger und das wurde in HZ 1 ordentlich kompensiert. Man vergisst, das 2 Neulinge gegeneinander spielten und Schweinfurt aktuell für einen Letzten ordentlich gespielt hat, während der MSV moralisch angeschlagen war.
Wir dürfen feststellen, das wir bereits weit vor Saisonende den Klassenerhalt und damit das ursprüngliche Saisonziel erreicht haben. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Jetzt muss an der Auswärtsschwäche gearbeitet werden und dann ist alles möglich.

.
 
Was soll nen Trainer sagen !? "War geil , dass wir die zweite Halbzeit verlieren . Alles richtig gemacht . "

Ich interpretiere und sehe das als Fan . Und da versuche ich realistisch zu bleiben . Und realistisch ist in meinen Augen , dass man zufrieden sein kann , wenn man dieses Spiel so gewinnt . Das muss nicht heißen , dass ich alles geil finde , was in den letzten Spielen läuft .

Ein Trainer oder Spieler hingegen kann und sollte sogar grundsätzlich auch bei einem Sieg etliche Kritikpunkte finden .

Mir geht es in erster Linie darum , dass gerade erneut eine Stimmung oder Erwartungshaltung bei den Fans vorherrscht , die in großen Teilen völlig unangebracht ist .
Diese Diskussion läuft doch schon länger und das, was unangebracht ist lässt sich nicht einfach definieren. Nicht nur für mich war vor dem Spiel nichts gegeben außer einer komplett anderen Leistung als in Wiesbaden. Aber so wie sich die Zielsetzung im Laufe der Saison geändert hat musste sie sich auch mit dem Anpfiff bezogen auf dieses Spiel ändern. Und da hatten wir nunmal einen Gegner vor uns, den wir mit einem solchen Ergebnis nicht schonen mussten. Das kann man ganz sachlich feststellen ohne gleich wie ein anderer User seine VIP Karte einem der Flaschensammler vor dem Stadion zu schenken.
 
In der PK hat Marvin Höner es trefflich auf den Punkt gebracht.

In der 2. Halbzeit war die Mannschaft 'mutlos und trostlos' (und das Richtung König-Pilsener- Fankurve).

Da sollte man das Wort mit dem 'A' vorerst lieber nicht mehr in den Mund nehmen.
Ich hoffe gegen Havelse wird das ein besseres Spiel.
 
Vor dem Spiel zig mal gelesen, dass 3 Punkte her müssen, egal wie und dass man auch mit einem 1:0 zufrieden sei und dass der Trainerwechsel beim Gegner zur Unzeit kommt.
Jetzt vollkommen ungefährdet 3:1 gewonnen, aber irgendwas ist ja immer.
 
Schönes Comeback von Bookjans, an dem Jungen werden wir die restlichen Spiele noch viel Freude haben.

Die Konkurrenz hat gepatzt bzw sich gegenseitig Punkte geklaut. So kann es nächste Woche weitergeben...

Nur der MSV! Alles für den Aufstieg!

Achso, wann gibt es die Party zum Klassenerhalt? Da müssten doch jetzt einige Portalisten feiern können heute ...
 
Das Ziel war ein Sieg und das wurde erreicht.
Ein Pferd springt nicht höher als es muss ;)
Großes Vorteil kommt das wir nächste Woche wieder zu Hause spielen und das erst Sonntag.
Respekt an die Fans von Schweinfurt muss man auch mal sagen, Platz 20 abgeschlagen und dann doch so viele. Da können sich mache mal eine Scheibe von abscheiden.
 
Zurück
Oben