Alles nach dem Spiel bei Hansa Rostock (29.Spieltag)

Wie kann man nur den Aufstieg so leicht wegschmeißen? Zu Hause sind die Leistungen ja noch okay, aber aufwärts, das ist ja eine reine Katastrophe.
Jeder Rostocker Schuss in HZ 1 ein Treffer, wenn wir nicht aufsteigen sollten werden wir nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen.
Mein Gott was hatten wir für Möglichkeiten nach dieser geilen Hinrunde.
Ich bin absolut sprachlos nach dieser Arbeitsverweigerung und frage mich ob die Mannschaft mittlerweile gegen den Trainer spielt.

Wie kann man die große Chance auf den Aufstieg gegen stark ersatzgeschwächte Rostocker so wegschenken? Mit einer Einstellung wie beim Sonntagskaffee im Malteserstift! Man hätte mit Ali Hahn nie und nimmer verlängern dürfen. Als Abwehrchef und Kapitän völlig überfordert. Da ist weit und breit niemand, der diese Mannschaft zusammenhält und vorangeht. Da ist keine Gier und Lust mehr zu spüren. Und leider muss man auch feststellen, dass eine spielerische Entwicklung dieser Mannschaft seit der Regionalliga trotz einiger Zugänge im Winter nicht stattgefunden hat.

Was hat DH dem Team in der Kurzbesprechung nach dem 1:2 an der Seite mitgegeben??? Gut war es nicht! Er macht das Team ratlos.

Diese ungeheuren Auswärtsniederlagen sind kein Pech oder Zufall mehr! Wir können aus Dankbarkeit für die letzte Saison und die erste Hälfte dieser Saison so weitermachen - aber mit diesem Trainer Team werden wir nicht diese und auch nicht nächste Saison aufsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Mannschaft gesehen, die selbst nicht an den Aufstieg glaubt!

Und das Alibi liefert der Trainer höchst persönlich, mit seinen PK‘s.

„Na und, was soll sein, wenn wir am Ende fünfter sind?“

Trotzdem, danke für den frühzeitigen Klassenerhalt.

Aber nach den gravierenden Peinlichauftritten in Hoffenheim, Ulm, Wiesbaden und heute in Rostock sollte jedem klar sein, dass die Saison gelaufen ist.

Jetzt heißt es richtig zu analysieren und die richtigen Schritte in die Wege zu leiten.

Das war heute Wiesbaden 2.0!

Vorne fehlte die Effektivität, hinten fehlte definitiv alles.

Unsere Tiefschlaf-Abwehr hat in den Auswärtsspielen das Format eines Abstiegskandidaten.
Und Hahn braucht dringend mal eine Startelf-Pause.

Wer jetzt noch vom Aufstieg träumt, leidet wohl unter ausgeprägten Realitätsverlust.

Nach diesem Spieltag werden wir uns möglicherweise auf Platz 6 wiederfinden.

Aber unser Auswärts-Azubi-Trainer wird erneut schwadronieren, wir sollten bedenken,
wo wir eigentlich herkommen. Seine vorzeitige Vertragsverlängerung war leider ein
sehr großer Fehler.

Wirklich leid tun mir wieder die mitgereisten Fans.

Es ging dem MSV alles zu schnell bzw. wir sind defensiv einfach schwach! Da waren die Pässe teilweise so lange unterwegs und niemand schafft es, da beherzt reinzugehen!

Offensiv? Ja, wir wir hatten "gefährliche" Momente, aber was haben wir daraus gemacht!? Nix!

Spielglück? Nö, aber unter dem Strich war das einfach zu wenig, wenn man oben mitspielen will.

Wir haben zu Beginn gute Spiele gemacht, aber auch mit Glück die Punkte geholt. Über die Saison setzt sich eben Qualität durch. Und die haben wir - zumindest für Liga 2 - keineswegs.

Mit Glück wird es Platz 4 und die DFB-Pokal-Teilnahme. Mehr ist nicht drin. Und das wäre vor der Saison auch schon als Erfolg zu werten. Man darf sich nicht von der Anfangseuphorie und den teils glücklichen Ergebnissen blenden lassen. Aber auch da waren schon Defizite erkennbar, die sich nun leider bestätigt haben.

Fazit: Wie wollten heute zu viel - und konnten zu wenig. Schade. Aber wenn man ehrlich ist, war nicht mehr als nur Schadensbegrenzung drin.

Zuletzt bearbeitet:
MSV Auswärts=Täglich grüßt das Murmeltier!

Absolut bodenlose Leistung…oder zumindest das Defensivverhalten.

Und da muss man auch einfach mal ganz klar den Finger in die Wunde legen! Was ist auswärts die Marschroute von Hirsch? Wirkt völlig planlos.

Und was erlaubt sich Braune zum wiederholten Mal in dieser Saison in einem Topspiel ? Egal wie gut er sonst hält is das der 5-6 Fehler zum direkten Gegentor ?! Wieso lässt Hirsch Casar auf der Bank ?

Müller und Meuer absolut überfordert. Müller nicht zum ersten Mal in den letzten Wochen… Dasselbe gilt für Hahn und Fleckstein. So gut sie in der letzten Saison und in der Hinrunde waren. Zuletzt beide absolut nicht tauglich… hätte man vllt doch in einen IV investiert der uns weiterbringt.

Aber hätte hätte…

Unsere desolaten Auswärtsspiele werden uns am Ende den Aufstieg kosten!

Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder wir sind nur Aufsteiger… ja das sind wir und wir spielen ne starke Saison aber so leichtfertig mit der Situation umzugehen… ich tu mich da echt schwer und mich nervt das trotz allem erreichten und einer wirklich guten Saison bis jetzt…

die nächste Auswärtsklatsche. Wehen war schon nicht akzeptabel,gegen Ingolstadt wäre eine 0:3 Niederlage auch dem Spielverlauf entsprechend gewesen und heute wurdest du wieder abgeschlachtet. Geht einfach nicht und scheinbar ist man nicht lernfähig.

Gerade wenn man NUR über Mentalität kommt und nichts anderes analysiert als "voll in die Zweikämpfe hauen" darf sowas niemals so oft passieren. Dann erstrecht nicht!

Jetzt neu im Shop:
Die Schlafmütze für Duisburger Verteidiger und alle Zebras, die gegen den Ball arbeiten.

IMG_6163.jpeg

Sorry, liebe Mannschaft, aber wer so leidenschaftslos verteidigt, wird garantiert nicht in die 2 Bundesliga aufsteigen.

5:1 in Rostock ist eine absolute Frechheit!

Vorne hui, hinten Pfui!

Warum Hirsch bei unseren Leistungen auswärts nicht auf den Punkt geht, erschließt sich mir persönlich nicht.

So schwer es mir auch fällt, dies zu sagen, meine ich, dass wir den Aufstieg in den nächsten Tagen vollends verspielen werden.

Ich bin zum ersten mal wirklich enttäuscht. Schade!

erste Halbzeit 1 zu 4, zweite nur 0 zu 1. Tendenz positiv.

Dafür dass man ohne IV spielt ging das. Hätte auch ein 1:6 werden können ...

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich verkauft Didi es nachher wieder als Erfolg, da wir auswärts bei einem Spitzenclub dieses Mal nicht 6 sondern nur 5 Dinger eingeschenkt bekommen haben.
Was wir Auswärts leisten ist größtenteils unter aller Kanone. Der Ausrutscher in Stuttgart war sicherlich mit dem Auswechselungen zur Halbzeit beim Gegner zu erklären.

Ergebnis spiegelt natürlich gar nicht das Spiel wieder!

68 Prozent gewonnene Zweikämpfe! in Halbzeit 1, Genügend Chancen um direkt zu antworten, gut die Räume bespielt.

Hansa macht das was wir eigentlich gut können, nutzen jede Chance.

Das ärgert einen jetzt einfach.

Klar sind die Gegentore teilweise etwas zu lasch verteidigt, aber eigentlich kriegst du trotzdem keine 5 Dinger.

Schade schade das wir uns für die gerade ambitionierten Anfangs Minuten nicht belohnen.

Aber weiter geht’s trotzdem — wir sind oben dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Wieder auswärts abgeschlachtet worden... Abwehr und gerade die IV 6-
Die Osnasen und die Hafensänger zeigen wie es geht. Wir sind nicht besser als Platz 7-8 und da werden wir mit so Leistungen auch landen. Das Thema Aufstieg ist für mich erledigt. Was bin ich angefressen!!!

Mein Mitleid an alle Fans die nach Rostock gefahren sind. Das Geld was die Mitgereisten ausgegeben haben sollte von Mannschaft und Trainer übernommen werden.

Kommt gut nach Hause.

Das wars jawohl mit irgendwelchen Aufstiegsphantasien. Wie kann man sich so "abschlachten" lassen ? Unsere bekannte Auswärtsschwäche hat sich heute bei der Kogge fortgesetzt. Blöde Tore, "fast" kein Abwehrverhalten, Wechsel die wahrscheinlich nur Hirsch versteht.

O-Ton Hirsch danach: Schlecht verteidigt, Zweikampfstärke hat nachgelassen, wir waren nicht präsent !

Auch wenn wir wir zuhause weiter ungeschlagen bleiben würden, unsere eklatante Auswärtsschwäche wird uns jegliche Aufstiegsträume versauen!

Also, war im Stadion wie oft ich gedacht habe wir kommen noch ran selbst bei dem 1:3 dachte ich da geht noch was aber der Auftritt war nichts. Du willst mit dieser Mannschaft aufsteigen? Was soll das in Liga 2. Werden mit solch ein auf Glück ausgelegten Fußball. Im Grunde kannste Hirsch jetzt mal mehr als Anzählen, das wird nichts in der Zukunft keine Weiterentwicklung nach der Serie nichts. Auch die Spieler, habe das Frustfoul nach dem Spiel 1:0 vermisst das in die Zweikämpfe gehen alles Blutleer nichts war das.

Auswärts nur noch Fallobst!
Keine Ahnung wie es möglich ist so zwei verschiedene Gesichter zu zeigen (Heim/Auswärts).

Von Aufstieg brauchst du so überhaupt nicht mehr reden. Keine Ahnung was die Trainer an Göckan gefressen haben, der Wechsel von Krüger f. Lobinger in Minute 88. beim Stand von 1:5 setzt dem ganzen für mich dann die Krone auf.

Man kann die Uhr danach stellen wann wir kacke spielen. Diese Sch.eisse hat System und das wird vom Trainer vorgegeben.

Es hätte eigentlich 8 Stück geben müssen, damit Hirsch mit seiner blöden „Analyse“ von Intensität etc. mal so gar nicht weiter kommt.

Nochmal:

Es ist ja nicht so das wir ewig in Liga 3 bleiben können, die werfen da gerade die Möglichkeit weg das sich der Verein erholen und weiter bestehen kann

Es war im Grunde ein offener Schlagabtausch. Hansa macht die Dinger dann eben eiskalt rein. Das 2:0 aber echt Slapstick. Auch sonst fiel der Ball der Kogge immer genau in die Füße. Eigene Chancen hatten wir genug. Und da sehe ich aber auch viel positives heute. Es wurde auch oft durch die Mitte die Angriffe eingeleitet. Es klingt dämlich, nach einer 5:1 Niederlage, aber offensiv empfand ich den MSV als stark verbessert und variantenreicher.

Für mich markiert dieses Spiel allerdings den Abschied aus dem Aufstiegsrennen. Ich befürchte uns stehen bittere Wochen bevor.

Das IV Duo hat fertig.
Müller auf 6 genauso schwach.

Ansonsten aber von A bis Z wieder mal ein lächerliches Auftreten.
Erstattet den Fans das Geld.

"Wir sind Aufsteiger" zieht nicht mehr

Ich hätte zumindest Hahn zur Halbzeit auch erlöst. Nach 28 Spieltage auf einem Aufstiegsplatz muss ich dir bei deinem letzten Satz beipflichten.

Unterm Strich: So zu verteidigen geht garnicht!

Zurück
Oben