Alles nach dem Spiel bei Hansa Rostock (29.Spieltag)

Ja komplett frustrierend aber auch nicht ganz überraschend, dass einem Aufsteiger dann die Puste ausgeht. Und mit Müller, leider mittlerweile auch Ali, Mert ist man dann halt nicht ready....Schade!Auch Viet und Lobinger enttäuschend. Weiß jemamd warum JB nicht im Kader war?

Heute hat man wieder einmal gesehen, ohne Weiterentwicklung spielst du wie ein Abstiegskandidat, das Spiel gegen Ulm war schon ein Indiz. Wenn ich sehe, wie Cottbus, Rostock und Essen in jedem Spiel bis zur letzten Minute kämpfen und aufs Tor spielen und unsere Mannschaft eher 1:4 verwaltet, dann fehlt es der Mannschaft an Glaube und Wille. Wenn die sich bis Ende der Saison nicht verbessern, wird es nächste Saison eher gegen den Abstieg gehen.

Der typische Auswärtsauftritt im Tiefschlaf. Dass diese Spiele so vorhersehbar sind sagt alles über die Fähigkeiten unseres Trainers aus.
Wenn nach Leistung aufgestellt wird, müsste Hahn im nächsten Spiel auf die Tribüne. Aber wahrscheinlich darf er weiter über den Platz stolpern und Gegentore verursachen. Keine Ahnung, warum man es komplett vernachlässigt, unseren Innenverteidigern echte Konkurrenten auf die Füße zu stellen. Die gezeigte Leistung ist jedenfalls unter aller Kanone und schreit nach einer Neuausrichtung auf der Position.
Von Braunes nächstem Ausflug ins Niemandsland brauche ich gar nicht mehr anfangen. In Summe eine peinliche Vorstellung.
Die tapferen Auswärtsfahrer haben sich eine Entschuldigung verdient...

Ergebnis spiegelt natürlich gar nicht das Spiel wieder!

68 Prozent gewonnene Zweikämpfe in Halbzeit 1, Genügend Chancen um direkt zu antworten, gut die Räume bespielt.

Hansa macht das was wir eigentlich gut können, nutzen jede Chance.

Das ärgert einen jetzt einfach.

Klar sind die Gegentore teilweise etwas zu lasch verteidigt, aber eigentlich kriegst du trotzdem keine 5 Dinger.

Schade schade das wir uns für die gerade ambitionierten Anfangs Minuten nicht belohnen.

Aber weiter geht’s trotzdem — wir sind oben dabei!
Ach hör doch auf, mach dir doch nicht selber was vor. Das war , wiedereinmal, ganz große Grütze. Und mir ist es total egal ob wir Aufsteiger sind oder nicht, so fahrlässig die Möglichkeit zum Aufstieg zu verballern, kotzt mich einfach nur an!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man vorm Spiel davon redet, dass man keinen Druck verspürt, dann will man halt nicht aufsteigen! Das hat man beeindruckend heute mal wieder unter Beweis gestellt!
Ich glaube, diese Mannschaft braucht Druck!
OHNE ZWEIKÄMPFE aber massig an Fehlpässen ist es nur enttäuschend!
Wo ist der Wille, wo ist die Gier?
Ausnahmslos alle schei...e heute!
Hätte gedacht, wir hätten Männer in der Truppe! Gesehen habe ich keinen Einzigen!
Sorry...

Wacht doch mal auf!

Ergebnis spiegelt natürlich gar nicht das Spiel wieder!

68 Prozent gewonnene Zweikämpfe in Halbzeit 1, Genügend Chancen um direkt zu antworten, gut die Räume bespielt.

Hansa macht das was wir eigentlich gut können, nutzen jede Chance.

Das ärgert einen jetzt einfach.

Klar sind die Gegentore teilweise etwas zu lasch verteidigt, aber eigentlich kriegst du trotzdem keine 5 Dinger.

Schade schade das wir uns für die gerade ambitionierten Anfangs Minuten nicht belohnen.

Aber weiter geht’s trotzdem — wir sind oben dabei!

Etwas zu lasch?

Ich will garnicht alles schlecht reden, aber ein wenig verteidigen, gehört ja auch irgendwie dazu.

Rostock hätte ja noch zwei, drei mehr machen können.

…und von einem 7:3 können wir uns genau so wenig kaufen, wie von einem 5:1.

Das war sch…

Hansa in allen Belangen besser, die Kogge ließ den Ball laufen.....und uns, leider liefen wir oft hinterher.
Unsere Abwehr löchrig, vorne schlechte Lösungen bei den wenigen Chancen. Lobinger muß bei seiner Chance eher auf's Tor schießen.
Direkte Ecke...Abwehr plus Max nicht auf Sendung!! Hahn wirkte oft sehr langsam und unglücklich, auch Flecki stand auch bei einem Gegentor auf der Leitung, als Max den Ball abklatschen ließ, der Hansa Spieler reagierte schneller und versenkte die Kugel.
Aufstieg: Flutscht uns aus den Händen, oder es erfolgt eine Steigerung, an der ich zur Zeit nicht glauben kann.....

Ohne das Federvieh beleidigen zu wollen, aber unsere Abwehr ist nur noch ein Hühnerhaufen. Ali Hahn ist schon seit einiger Zeit nicht mehr der Kapitän auf der Brücke und ein Fleckstein wird von dem Kommentator heute sogar noch als einer der zweikampfstärksten Verteidiger der 3 Liga benannt. Alle im Kopf viel zu langsam und körperbetontes Spiel scheint ein Fremdwort zu sein. Da stimmt überhaupt nichts mehr. Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die Sprüche "Wir haben was gut zu machen" oder "Man muss ja sehen wo wir herkommen". Aber so tritt man nicht auf wenn 1.000 Fans den beschwerlichen Weg nach Dunkeldeutschland auf sich nehmen.
NUR DER MSV

Vorne die Chancen nicht genutzt und hinten mal wieder Hühnerhaufen. Braune mal wieder Lehrgeld bei der Ecke bezahlt, aber ehrlicherweise geschenkt.
Flanken von links und durch die Mitte, da geht bei uns immer alles auf und der Gegner ist frei vorm Tor.
Wäre Becker nicht Sportinvalide, wäre er wohl schon längst für Hahn aufm Platz. Bei aller Liebe, aber bezahlt dem Mann eine Fulltime nanny. Das kann doch kein Zufall sein dass er seit dem er Papa ist nichts mehr aufm Platz leistet.

Traurig wie wie uns abschlachten lassen. Und Lobinger ist nun auch beim msv angekommen. Die Abwehr ist leider nicht die eines Aufsteigers. In der Rückrunde sogar nicht mal die eines Mittelfeld Teams.
Bin enttäuscht und traurig. Schwierig sich nach so einer Saison mit dem souveränen Klassenerhalt anzufreunden. Wir hatten so perfekte Spiele und ich war mir sicher wir gehen hoch. Leider seh ich seit Wochen dass wir nicht gut oder reif genug dafür sind.

Also ich fand gerade die Offensive in Hälfte 1 echt stark und deutlich verbessert im Vergleich zu den letzten Auswärtsspielen.

Letztendlich musste die Verteidigung wieder so reinscheissen, dass wir plötzlich 4:1 hinten legen. Aber letztendlich fand ich unsere 1. Hälfte spielerisch besser als letzte Woche, das beweisen auch die Statistiken.

Aber so ist Fußball, Rostock effektiv und wir hauen uns die Dinger teilweise selber rein…

Defensiv reicht es qualitativ einfach nicht, wenn wir auch nur ein Ticken offensiver spielen. Aber auf dem Papier ist es eben nur eine maximal mittelmäßige Verteidigung.

Im Sommer die Verteidigung grundlegend verbessern und eventuell über die Trainerposition nachdenken.

Danke für die geile Saison aber langsam will ich auch nicht aufsteigen, das gäbe nur Klatschen und Peinlichkeiten in Liga 2

Einfach nur ärgerlich. Ich bin sprachlos. Das Wort Aufstieg ist völlig fehl am Platze. Wir müssen uns damit abfinden, dass wir einfach nicht konstant gut genug spielen. Wenn es auswärts nicht läuft und wir jetzt schon das zweite mal abgeschossen worden sind, dann kann man einfach nicht vom Aufstieg träumen. Da sollte man die Brille mal abnehmen.

Habe zwar eine Krawatte, fand unser Spiel aber tatsächlich gut und würde mich auch nicht wundern, wenn es bei den xgoals sehr ausgeglichen aussehen würde.
Viet mit sehr geilen Weiterleitungen und auch wieder mehr durch die Mitte gelöst.
Die Effizienz unseres Verl Spiels hatte heute aber Osnabrück und wie Didi sehr klar formuliert, wir verteidigen aktuell einfach nicht mehr wie zu Beginn der Saison.
Trotzdem freue ich mich auf die weiteren Spiele und wie auch letzte Woche, sollten wir einfach schauen wie die Saison ausgeht, Spaß hat sie allemal bislang gemacht :jokes20:

Für mich hat die Niederlage einen Namen.
Hahn.
Er ist bei jedem Tor in der Verlosung.
Dazu als Abwehrchef und Kapitän hauptverantwortlich.
Natürlich waren alle defensiven mies.

Richtig bewerten kann man eh nur die 1.Hz. diese lief natürlich doof, da man offensiv gut dabei war.
Aber defensiv wiederholt so kacke aufzutreten , spricht für die Unfähigkeit der einzelnen Spieler.

Vielleicht auch gut diesen Aufstiegsblödsinn aus den Köpfen zu bekommen. Weil dafür reicht es in Summe nicht.

Man muss mal hinterfragen, wieso mit diesen Spielern ohne Not verlängert wurde.

Ich bin stinksauer auf diese Mannschaft incl. Trainerteam.
Dieser Fußball mit Köttel in der Hose bei Auswärtsspielen kotzt mich an. Ulm, Wiesbaden, Ingolstadt, Rostock alles miese Leistungen. Ich frage mich was geht in den Köpfen der Spieler vor. Die Abwehr ein Trümmerhaufen und alle nur am pennen.
Gegen Osnabrück gibt es die nächste Klatsche,vielleicht schon früher bei dem Programm. Man kann nicht nur auf Heimspiele zählen und auswärts solche Leistungen anbieten. Mir braucht keiner mehr kommen mit dem Spruch" man muß immer sehen wo wir herkommen ". Solche Leistungen gehen einfach gar nicht.Am Ende wird es wohl etwas zwischen Platz 6-8. Für mehr reicht es eben nicht. Den DFB Pokal gibt es wohl auch nur über den Niederrheinpokal.

Ich glaube, dass man heute den Aufstieg verspielt hat. Nichtsdestotrotz kann man stolz auf das bisher Erreichte sein und auch Hirsch hat bisher meistens einen guten Job gemacht. Die Mannschaft ist finde ich auch immer noch gewillt und spielt nicht gegen Hirsch, sonst hätten wir gegen Saarbrücken ein ganz anderes Ergebnis gesehen. Das Ziel muss dann jetzt nächstes Jahr der Aufstieg sein. Also: Im Sommer gezielt verstärken und wieder oben angreifen!
Immer weiter MSV!

Über das heutige Spiel hülle ich (erst)mal den Mantel des Schweigens .
Nur so viel : gut das es in Hz 2 noch einen Gegentreffer gab , sonst hätte unser Coach das 0:0 in den zweiten 45 Minuten als Steigerung gesehen ....
Nicht falsch verstehen , die Saison war Sorgenfrei und über weite Strecken auch i.O.
Den Aufstieg hake ich nach heute ab , dazu wird die aktuelle Auswärtsschwäche zu sehr hemmen , ängstigen und verunsichern .
Ob Aufstieg oder nicht , in der Winterpause waren meine Gedanken , egal wohin die Reise geht für die kommenden ein , zwei Jahre : es braucht einen Spielmacher / Denker und Lenker , eine Innenverteidung und einen gestandenen Torhüter . Alle anderen Positionen sah/sehe ich erstmal gut besetzt .
Und das soll keine Abwertung der betreffenden Spieler sein , auch keine Schuldzuweisung .
Es geht eher darum das Spieler eine gewisse Ruhe und Sicherheit ausstrahlen .
Braune wird mal ein guter , es fehlt (noch) ein wenig die Abgeklärtheit .
Wir hatten oftmals in der Abwehr das Quäntchen Glück , welches jetzt gnadenlos bestraft wird .
Ali ist ein toller Mensch und Kapitän, hier sehe ich eher das Alter und Flecki hat leider viel Licht und Schatten .

Tja, gestern hat Cottbus einen Dämpfer bekommen, heute wieder einmal wir.
Ich könnte ja jetzt loslegen und alles schlecht reden… Nööö, mach ich nicht. Zunächst einmal hab ich dann selber für den Rest des Wochenendes schlechte Laune und bringt mich auch nicht weiter.

Wenn es gut läuft und wir am Sonntag gegen 1860 gewinnen; können wir wieder auf einem Aufstiegsplatz landen… Hört sich besser an!
Abgerechnet wird am Ende der Saison und bis zum letzten Spieltag spannend bleiben weil einfach alles so unfassbar eng ist in dieser 3. Liga.
Also, bleibt dran Freunde und so sehr es auch schmerzt grad, den Verein und die Mannschaft für den Durchmarsch in die 2. Liga unterstützten.

Wenn ich nachts schlafen geh…

Ja, du darfst Spiele auch mal verlieren. Ja, ein Ergebnis kann auch mal schmerzhaft hoch ausfallen. Aber genau dann muss es aufgearbeitet und analysiert werden – und vor allem darf es keine Gewohnheit werden!

Es kann doch nicht sein, dass uns Gegner inzwischen alle zwei bis drei Spiele regelrecht abschlachten. Klar, als Aufsteiger sind wir nicht zwingend in der Pflicht, direkt wieder aufzusteigen. Aber die bisherigen Ergebnisse haben diese Erwartungshaltung nun einmal geweckt. Die Verstärkungen in der Winterpause haben ihr Übriges dazu beigetragen.

Jetzt würden wir Fans gerne den nächsten Schritt nach vorne sehen – stattdessen bekommen wir gerade eher einen Schritt zurück gezeigt. Danke, MSV, für ein versautes Wochenende. :-(

An sich war das Spiel nicht mal so schlecht wie es das Ergebnis vermuten lässt. Ich glaube den Unterschied ausgemacht hat heute ein wenig Matchglück von Hansa bei den Toren 2 und 4. Und zum anderen die körperliche Überlegenheit uns gegenüber. Das sind ja alles Kanten die die da im Kader haben. Egal ob Holten, Mejdr, Gürleyen, Dietze oder Schuster. Wenn man 1:1 unsere dagegen stellt ist es kein Wunder dass wir nicht in die Zweikämpfe gekommen sind.

Mit dem Wort "Aufstieg" könnt ihr in dieser Saison wohl noch nicht so ganz umgehen. 🤨 Trotzdem spielt ihr als Aufsteiger bisher eine ganz starke Saison! Wer weiß was am Ende Platzierungstechnisch noch herum kommt? Dadurch dass stetig noch alles drin ist bleibt es trotzdem immer noch spannend. Bitte bleibt gelassen und lasst euch für die künftigen Spiele nicht verunsichern! Danke für die bisherige Saison und vor allem für den schon mal früh erreichten Klassenerhalt! Ich bin bei all den nächsten Matches auf jeden Fall wieder mit dabei und werde euch wie immer unterstützen. 🤗 Nur der MSV!!

Alles unter 5 Toren gegen Duisburg sollte für Essen eine maximale Enttäuschung darstellen. Ich bin fertig mit dieser Saison.
Warum habe ich mir eingebildet, dass
- Lobinger DER Königstransfer schlechthin ist;
- Wir mit Hirsch aufsteigen könnten.
Es kotzt nur noch an. Wir sind die Schießbude der Liga.
Danke für Nichts!

Das war heute leider irgendwie wieder zu erwarten.

Und ich bleibe dabei: Wir können glücklich sein, dass uns die Aufstiegseuphorie soweit bis zum Klassenerhalt getragen hat. Ich sehe uns am Ende der Saison irgendwo zwischen den Plätzen 7 bis 11, allerdings mit deutlicher Tendenz Richtung Platz 7.

Die Mannschaft hat lange Zeit über ihren Verhältnissen gespielt. Gegen Hoffenheim, Wehen, aber auch heute gegen Rostok wurden wieder einmal relativ deutlich Defizite aufgedeckt.

Inwieweit der Trainer seinen Teil zur heutigen Niederlage beigetragen hat, möchte ich gar nicht bewerten, aber in Summe haben wir dann doch nur eine verstärkte Regio-Mannschaft.

In der zweiten Liga hat man damit (noch) nix zu suchen. Allerdings befürchte ich auch, dass es in nächsten Drittligaspielzeit wieder deutlich ungemütlicher werden könnte, wenn man sich nicht signifikant verstärkten kann.

Für mich ist Hirsch, auch wenn ich es mit Wehmut sagen muss, an- bzw. ausgezählt. Das ist heute nicht das erste Mal, dass er keine taktischen Argumente hat. Er sagt selber, dass er keine Worte hat. Bei allem Respekt und seinen Verdiensten für den Aufstieg in Liga 3, mir gefallen seine Herangehensweisen - vor allem auswärts - nicht.

Die Vereinsführung wird bei dem knappen Tabellenstand aber keine Veränderungen vornehmen. Ob das sinnvoll sein mag, bleibt in Frage zu stellen....

Zuletzt bearbeitet:
Noch nichts gelesen, aber
Sang und Klanglos,,, wie immer beim Auswärtsspiel, wir ziehen keine Leeren daraus, 4 Er Kette und erstmal die 0 halten,, stattdessen voll Schlaf in der Abwehr
Mit Schlicke und den 2 Ketten wie nach dem Korrigieren im Verl Spiel wäre mein Ansatz gewesen

Zurück
Oben