Cheftrainer Dietmar Hirsch

Was Didi in der PK geäussert hat, war überlegt und nicht überzogen. Auch hat er nicht, wie Bocholts Präsident behauptet hat, den ganzen Verein "pauschal" kritisiert. Dass Frau Hirsch Freude gezeigt hat angesichts des Finaleinzuges ist nur verständlich und macht sie sympathisch. Stil- und taktlos agiert höchstens der Bocholter Präsident, der offensichtlich in seinem Amt überfordert scheint und nicht in der Lage ist, die Übergriffigkeit und das Danebenbenehmen einzelner Bocholter Fans ohne Wenn und Aber zu kritisieren. Peinlich ist auch sein Versuch, Didi's Verdienste in Bocholt klein zu machen. Die Vize-Meisterschaft war sein und seines Trainerteams Verdienst. Grösse zeigen sieht für mich anders aus!

Die PK nach dem Match bezogen auf das besondere Vorkommnis mit der Ehefrau von Didi hat auch mal wieder gezeigt, dass er aus seinem Herzen keine Mördergrube macht und Vorkommnisse wie diesen offen, ehrlich anspricht und auch kritisiert. Sein Trainerkollege war echt schwach mit seinen Aussagen das Thema nicht weiter anzusprechen und der Präsident des Vereins hat eine eher blamable Vorstellung mit seinen Kommentaren gegeben. Didi hat Tachless geredet, so wie es im Ruhrgbiet nun mal üblich sein sollte !

Was Didi in der PK geäussert hat, war überlegt und nicht überzogen. Auch hat er nicht, wie Bocholts Präsident behauptet hat, den ganzen Verein "pauschal" kritisiert. Dass Frau Hirsch Freude gezeigt hat angesichts des Finaleinzuges ist nur verständlich und macht sie sympathisch. Stil- und taktlos agiert höchstens der Bocholter Präsident, der offensichtlich in seinem Amt überfordert scheint und nicht in der Lage ist, die Übergriffigkeit und das Danebenbenehmen einzelner Bocholter Fans ohne Wenn und Aber zu kritisieren. Peinlich ist auch sein Versuch, Didi's Verdienste in Bocholt klein zu machen. Die Vize-Meisterschaft war sein und seines Trainerteams Verdienst. Grösse zeigen sieht für mich anders aus!

Genau so.

Und die Ferkelwemser da brauchen sich gar nicht wundern, warum die überall so unbeliebt sind.
Das haben die sich über Jahre / Jahrzehnte redlich im Westen erarbeitet.

Jetzt mal ehrlich, wieso sollte sich Hirschs Familie sowas ausdenken? Die werden ja wohl nicht eine 120min-Hirschs-Family-Cam aktiv gehabt haben, um das nun zu widerlegen. Das ist doch nur noch ein Schmutz-Nachwerfen von Bocholt und klar, dass das parteiische Drecksblatt das vor morgen nochmal aufgreift. Die sollten sich echt was schämen. Und sowas hatte ich früher jahrelang Montags wie Donnerstags abonniert… aber damals waren auch noch echte Journalisten unterwegs und haben nicht nur Pressemeldungen abgeschrieben sowie einen Klub bevorzugt.

Nach dem Essen Spiel sollte Didi dazu eine konkrete Gegendarstellung abgeben und dabei dem „sogenannten“ Präsidenten seine Unterstellung der falschen Aussage gegen halten!

Genau die Big Brother Familie Hirsch Kamera wer kennt sie nicht. Hängt auch nur in Bocholt!

Kann man wirklich keinem erzählen, was dieses Blatt als "Journalismus" verkauft.
Es geht hier nicht um eine explizite Hirsch Kamera, sondern um die Videoüberwachung der Polizei auf der gesamten Tribüne. Also ich wäre gerade sehr vorsichtig, den Reviersport als "drecksblatt" und unseriös zu bezeichnen. Und natürlich kommt der RS jetzt damit. Das Spiel ist gerade mal ne Woche her und die Auswertungen der Polizei dauern auch ne Zeit. Ich bin auch kein Fan vom Reviersport, aber hier zu unterstellen, dass das alles Absicht wäre, ist schon großer Humbug. Ich bin ein kompletter Dietmar Hirsch Freund, aber das wirft für mich gerade Fragen auf.

Es geht hier nicht um eine explizite Hirsch Kamera, sondern um die Videoüberwachung der Polizei auf der gesamten Tribüne. Also ich wäre gerade sehr vorsichtig, den Reviersport als "drecksblatt" und unseriös zu bezeichnen. Und natürlich kommt der RS jetzt damit. Das Spiel ist gerade mal ne Woche her und die Auswertungen der Polizei dauern auch ne Zeit. Ich bin auch kein Fan vom Reviersport, aber hier zu unterstellen, dass das alles Absicht wäre, ist schon großer Humbug. Ich bin ein kompletter Dietmar Hirsch Freund, aber das wirft für mich gerade Fragen auf.
….und du glaubst an den Osterhasen…..
Reviersport ist das Haus und Hofblatt von RWE und nutzt JEDE Gelegenheit, gegen alle Gegner von ihrem Verein zu schreiben.
DH hat seine Sicht der Dinge angesprochen und wird das schon richtig einschätzen.
Frohe Ostern und heute 3 Punkte

Lieber Didi, sollten wir wirklich das Derby gewinnen, stoße ich heute Abend mit diesem edlen Tropfen auf dich und dein Team an! 😎🥂

Beim Aufstieg spendiere ich dann einen ganzen Kasten!

Anhänge

• IMG_9810.jpeg
    IMG_9810.jpeg
    144.7 KB · Aufrufe: 203
Lieber Didi, sollten wir wirklich das Derby gewinnen, stoße ich heute Abend mit diesem edlen Tropfen auf dich und dein Team an! 😎🥂

Lass stecken. Ich habe ihm nach dem Aufstieg zwei Kästen Hirschbräu Gold zum Trainingsgelände gebracht und Du kommst mit Wasser 🙄

Anhänge

• IMG_6366.jpeg
    IMG_6366.jpeg
    811.2 KB · Aufrufe: 269
Können wir uns dann auf „willkommene Gelegenheit“ einigen? Was an der Geschichte doch vor allem stört ist, dass der RS als überregionales Medium generell mehr als Vereinsblatt von der Hafenstraße daherkommt. Man weiß auch ganz genau, wie der überwiegende Teil der Leserschaft darauf reagieren wird - so wutentbrannt und gehässig wie gewohnt.
Wären Didis Vorwürfe nach einer Niederlage erhoben worden wäre klar gewesen, dass man von einem schlechten Verlierer spricht, das wäre bei uns nicht anders. Aber nach einem Sieg macht eine Falschaussage doch gar keinen Sinn.

PS: betreff der Diskussion mit der vermeintlichen Bierdusche, nach einer Niederlage hätte Frau Hirsch ja auch nichts zum Jubeln gehabt und folglich auch keine derartige Reaktion geerntet.
Aber klar: offenkundig Freude zeigen für den Gegner, womöglich nur umgeben von Fans der Heimmannschaft Bocholt, ist in keinem Stadion zu empfehlen.
Allerdings war niemand von uns dabei, keiner kann sagen wie offen und heftig Fr.Hirsch gejubelt hat, bzw.ob sie überhaupt Ihre Freude wirklich so provokant gezeigt haben sollte, daß es zu dem Vorfall kam.
Und auch was man unter Bierdusche verstehen kann ist unklar. Waren es nur oaar Triofen, Soritzer ider war sie klatschnass durchnässt? War es überhaupt Bier? Kann auch jede andere Flüssigkeit sein…
Jedenfalls: alles viel Spekulieren und Mutmaßen, solange keine unabhängigen Zeugen oder Video Aufnahmen existieren oder sich melden.
Erinnert irgendwie an den Fall in Osnabrück, wo es angebliche Rassismus Vorwürfe gab, die aber nicht bestätigt wurden.
Dennoch kann da m.M. nach der Spieler damals in „seiner“ Wahrnehmung ja irgendwas derartiges einmalig vernommen haben. Daraus dann aber so ein Ding zu machen, daß es zum Soielabbruch kommt…ba ja. Manchmal sollte man , gerade auf dem Fußball Platz keine Mimose sein und nicht alles bierernst nehmen und eine Staatsaffäre draus machen.
Auf ein schönes und friedliches Spiel ohne Ausschreitungen.

Weder eine Heilquelle noch ein Zaubertrank, die Plörre.

Na ja, wenigstens musste Didis Frau auf der Tribüne heute keine Angst haben, beim Torjubel eine Bierdusche zu bekommen.

Taktisch und spielerisch ein Offenbarungseid. Zum wievielten Male?

Diese Essener waren heute mehr als schlagbar. Aber Didi freut sich sicherlich schon aufs nächste Auswärtsspiel…

Bitte jetzt schon die Weichen für den Neuaufbau in der neuen Saison legen und den Trainer mit Co Trainer entlassen. Das ist seit Wochen viel zu passiv und fussballerisch einfach gar nichts..Ich danke dem Trainerteam für 2 geile Jahre aber jetzt muss man an die nächste Saison denken und endlich Entwicklung mit Ball und Offensive Spielsysteme integrieren.

Didi war genau das, was wir nach dem Abstieg gebraucht haben. Er hat wieder Feuer entfacht, emotionen rein gebracht.
Den sofortigen Wiederaufstieg geschafft, und das unter großem Druck. Und auch die jetzige Saison läuft iel besser, als erwartet.

Doch es gibt seit der Winterpause, bzw paar Spiele zuvor schon 0 Weiterrentwicklung. Wir haben uns sogar nochmal verstätrkt. Und auf einmal istt die Abwehr, die in der Hinrunde insgesamt noch stark war, das Problem. Und nach vorne haben wir 0 Kreativität. Keine Ideen.

Saison ordentlich zu Ende spielen, da den NRP hoffentlich gewinnen, und dann sollte man sich trennen. Eigentlich könnte man das jetzt schon, um Rest Hoffnung auf Aufstieg zu wahren, aber das kann man denke ich keinem erkären.

Er kann es auswärts einfach nicht, da ist kein Mumm in der Mannschaft und auch nicht bei ihm. Die nächste PK zum Auswärtsspiel läuft wie immer mit den gleichen Worten ab: Ich freue mich schon auf das Spiel und ich will gewinnen.

Es gibt Leute, die zwar viel reden aber wenig leisten. Auswärtsspiele werden immer falsch angegangen. Wenn es zu spät ist, dann kann die Mannschaft auch anders.

Nach dem Magentainterview fragt man sich wirklich ob DH als Beobachter oder als coach beim Spiel dabei war. Alles richtig analysiert aber man hat nicht das Gefühl, dass ihm bewusst ist, DASS SEINE TAKTIK und Einstellung der Spieler dafür verantwortlich ist. Er gibt im Grunde zu, dass er ratlos ist.

Im Sommer brauchen wir einen Wechsel auf der Position, wenn wir uns weiter entwickeln wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder hätte vor der Saison einen aktuell 5.Platz unterschrieben und jetzt ist Hirsch plötzlich der Ursprung allen Übels? Laßt uns doch bitte die Saison zu Ende spielen, um dann endgültig zu bewerten. Wenn Hirsch es bis in die Relegation schafft, dann war trotzdem alles Mist? Falls die sportliche Leitung im Sommer das Ziel Aufstieg in Zukunft gefährdet sieht, dann wird man über Hirsch beraten.

Ich finde seine Analysen nach den Spielen immer treffend. Auch wenn wir mal wieder Grütze gespielt haben, benennt er die Dinge klar. Außer Essen (leider) und Osnabrück gewinnt kaum eine Mannschaft konstant. Heute liegt es an der Mannschaft. Wenn ich die Zweikämpfe nicht annehme, sehe ich als Team halt so schlecht aus wie heute. Wechsel nachvollziehbar. Hätte mir auch einen besseren Auftritt gewünscht, denke aber, man kann nicht alles an Didi festmachen.

Erstens ist Didi nicht auf dem Platz. Und wie er im Vorfeld die Mannschaft eingestellt hat weiß keiner von uns.

Zweitens hätte ich gerne den Aufschrei hier gelesen wenn wir offensiv gepresst hätten und wir 4-5 Dinger kassiert hätten. Kann man es hier irgendwem recht machen?

Er hätte heute schon zur Pause wechseln müssen. Sussek war heute Nix. Auch von Meurer hätte mehr kommen müssen. Ein Gegentreffer kann immer passieren.

Der Trainer hat die Spieler auf und eingestellt auf das Derby
Warum der eine und andere seine Leistung nicht abrufen konnte ist nicht dem Trainer anzukreiden,,,,
Er hätte vielleicht eher reagieren können
Die Qualität der einzelnen Spieler zeigt sich leider erbarmungslos und auch das Nervenkostüm
Hirsch sehe ich nicht als die Ursache der Niederlage
wenn Bulic schon sagt das nicht alle Ihre Qualität zeigen konnten
Sagt das viel aus

Ich finde seine Analysen nach den Spielen immer treffend. Auch wenn wir mal wieder Grütze gespielt haben, benennt er die Dinge klar. Außer Essen (leider) und Osnabrück gewinnt kaum eine Mannschaft konstant. Heute liegt es an der Mannschaft. Wenn ich die Zweikämpfe nicht annehme, sehe ich als Team halt so schlecht aus wie heute. Wechsel nachvollziehbar. Hätte mir auch einen besseren Auftritt gewünscht, denke aber, man kann nicht alles an Didi festmachen.
Natürlich wäre es zu billig die Schuld allein bei ihm zu suchen. Aber er trägt nun einmal die Verantwortung und seinen taktischen Plan sowie die Aufstellung habe ich zum wiederholten Male nicht verstanden und passt auch nicht zu seinen Aussagen nach dem Spiel.

Er wollte früh pressen und spielerisch Akzente setzen. Hat die Mannschaft seine Vorgabe also konsequent ignoriert? Wenn ja, wieso?

Du kannst auch nicht vom spielerischen Ansatz sprechen und im Mittelfeld Bulic, Casar und Meuer bringen. Die drei genannten stehen weniger für spielerische Akzente sondern Kompaktheit und Körperlichkeit.

Stattdessen sitzt Viet auf der Bank, Noß muss wiederholt außen spielen und Bookjans ist gar nicht erst im Kader.

RWE ist vorne hui und hinten Pfui. Dort hätte man ansetzen müssen und seine Taktik entsprechend ausrichten sollen.

Stattdessen überwog die Angst und deshalb hat sich Hirsch auch in diesem Spiel - wiederholt - vercoacht. Und dies unabhängig von der Leistung jedes einzelnen Spielers auf dem Platz.

Frank Baumann hatte auch eine Mission, hat sie erfüllt und ist nach einer Saison und auslaufenden Vertrag gegangen.
Du meinst bestimmt Karsten Baumann.

Zum Spiel: Niederlagen tun immer weh, erst recht in einem Derby. Und trotzdem finde ich die, vereinzelten, "Trainer raus" Rufe hier im Portal in Anbetracht dessen, was bisher erreicht wurde, einfach drüber.

Zurück
Oben