Alles zu unseren Zuschauerzahlen

• Ersteller Ersteller justimproved2
  • Erstellt am Erstellt am
Vermutlich ist die Ticketabteilung im Dauerstress.
Auch wenn noch ca. 2.000 bis 2.500 Sitzplatzkarten zu erwerben sind, könnte man den Gästesteher Q öffnen. Sicherlich organisatorisch ein weiterer Aufwand (Essen, Trinken, Ordner), jedoch scheint der Bedarf nach günstigen Tickets vorhanden zu sein. Die Chance auf eine 3 vorne bei der Zuschauerzahl ist definitiv da.

Vermutlich ist die Ticketabteilung im Dauerstress.
Auch wenn noch ca. 2.000 bis 2.500 Sitzplatzkarten zu erwerben sind, könnte man den Gästesteher Q öffnen. Sicherlich organisatorisch ein weiterer Aufwand (Essen, Trinken, Ordner), jedoch scheint der Bedarf nach günstigen Tickets vorhanden zu sein. Die Chance auf eine 3 vorne bei der Zuschauerzahl ist definitiv da.
Aber wieso den Gästesteher öffnen, wenn noch fast 500 Heimsteher zu haben sind?
Kostet dann nur Kohle wegen Mehraufwand.
Und wenn sich das Bild bis morgen früh ändert traue ich den Verantwortlichen durchaus eine kommerzielle und fanfreundliche Lösung zu :sieg:

Demnach gibt es doch einen hohen prozentualen Anteil (je nach Stadtteil unterschiedlich) an Kindern mit Migrationshintergrund in Kitas und Schulen, die teilweise erst seit wenigen Jahren hier leben.

(...)

Und da ist dann die Verlockung groß, wenn man dann 1-2 Tickets bekommen hat, diese online zu verkaufen.

Ernstgemeinte Frage aber was soll ein solcher Beitrag?

In der Regel haben die Leute die sowas machen einen sehr deutschen Namen.

Aber wieso den Gästesteher öffnen, wenn noch fast 500 Heimsteher zu haben sind?
Kostet dann nur Kohle wegen Mehraufwand.
Und wenn sich das Bild bis morgen früh ändert traue ich den Verantwortlichen durchaus eine kommerzielle und fanfreundliche Lösung zu :sieg:
Wie geschrieben, habe ich großen Respekt vor der Arbeit der Ticketabteilung.

Die letzten Stehplätze auf der Nord werden auf jeden Fall weggehen. Nur der Zeitpunkt ist offen. Ein ruhigerer zweiter Stehbereich hat sicherlich eine andere Zielgruppe als bei der volle und aktive Nordkurven. Falls man Q eh öffnen möchte, könnte man es auch jetzt machen und nicht erst warten, bis die letzte Stehplatzkarte in der Nord verkauft ist.

Der Stand von knapp 500 offenen Stehplätzen ist von heute Morgen 10:00 Uhr. Da wird nicht mehr viel übrig sein.

Sicherlich keine große Diskussion wert. Wir werden sehen, was passiert und ob wir die 30.000 erreichen. Es wäre einfach eine sensationelle Zahl.

Ich wohne nicht in Duisburg, lese aber regelmäßig den Duisburger Lokalteil in der Tageszeitung.
Demnach gibt es doch einen hohen prozentualen Anteil (je nach Stadtteil unterschiedlich) an Kindern mit Migrationshintergrund in Kitas und Schulen, die teilweise erst seit wenigen Jahren hier leben.
Die Frage ist doch, inwieweit sich deren Eltern um Karten bemüht bzw wie viele Karten bekommen haben, ohne dass sie wirklich ins Stadion möchten, da sie sich null für deutschen Fussball interessieren.

Und da ist dann die Verlockung groß, wenn man dann 1-2 Tickets bekommen hat, diese online zu verkaufen.
Und wie man sieht, da auch recht naiv vorgeht.
Deshalb wenn möglich die Plätze sperren und gut ist.
Und wenn nicht möglich werden Verein und wir es verkraften, dass ein paar wirkliche MSV Fans stattdessen auf der Süd sitzen.

Damit ist das Thema, das viel Lob verdient, auch durch.
Doofe Sichtweise, das sollte Dir selbst einleuchten. Vielleicht bekommst Du jenseits von Duisburg mit, wie viele dieser „bösen“ Menschen zur WM mit Trikots der N11 herumlaufen. So einen Mist kann man einfach mal denken (schlimm genug) statt ihn zu schreiben.

Sorry bin gerade sehr krank, daher war ich da noch am schlafen

Heim
Sitzplätze verfügbar: 2183
Stehplätze verfügbar: 786
Gesamt verfügbar: 2969

Gäste
Sitzplätze verfügbar: 110
Gesamt verfügbar: 110

Wenn meine Informationen und Rechnung stimmt, sind wir gerade mit den Schultickets inbegriffen bei 27.195 Zuschauenden.

31514 Kapazität
Gästestehblock Gesperrt (1200 Plätze ungefähr)
150 Gästekontingent
2967 Karten noch übrig.
Nochmal ein Update am Abend vor dem Spiel

Heim
Sitzplätze verfügbar: 1424
Stehplätze verfügbar: 90
Gesamt verfügbar: 1514

Gäste
Sitzplätze verfügbar: 103

Anhänge

• 1776457215236.png
    1776457215236.png
    216.4 KB · Aufrufe: 165
  • 1776457252402.png
    1776457252402.png
    205.7 KB · Aufrufe: 165
Die Frage ist doch, inwieweit sich deren Eltern um Karten bemüht bzw wie viele Karten bekommen haben, ohne dass sie wirklich ins Stadion möchten, da sie sich null für deutschen Fussball interessieren.

Dass ein Mensch, der erst als Erwachsener nach Duisburg kommt, meist kein eingefleischter MSV-Fan mehr wird, dürfte trivial sein. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob er aus Nürnberg, aus Madrid, aus Damaskus oder aus Kiew nach Duisburg gezogen ist.

Aber hier geht es nicht um Erwachsene, hier geht es um Kinder. Die meisten hier im Portal sind doch vom MSV-Virus angesteckt worden nicht erst im Alter von 30 oder 40 Jahren. Sondern als Kind oder Jugendlicher.

Und hast du schon Mal daran gedacht, dass morgen im Herz von Kindern, die fussballerisch oft keine vorgefertige Prägung haben, das Feuer der Leidenschaft für den MSV geweckt werden könnte? Vor allem dann, wenn ein Sieg und eine Bombenstimmung die Kinder begeistern.

Wenn nicht, dann denk Mal darüber nach. Es könnte sich lohnen.

Es gibt noch 35 Steher!
Ein kleines Problem sehe ich, wenn man den Gäste Steher aufmacht und man sich frei im Stadion bewegen kann. Dann könnten sich ggf. welche Karten für Block Q kaufen und in den eh schon vollen Steher auf der Nord gehen.

Und dann ist die Frage, wie viele Steher wird man dann noch los? Für 100-200 lohnt sich eigentlich der Aufwand nicht. Davon ab gibt es noch einige Sitzplatzkarten. Wer zu spät kommt, …

Es gibt noch 35 Steher!
Ein kleines Problem sehe ich, wenn man den Gäste Steher aufmacht und man sich frei im Stadion bewegen kann. Dann könnten sich ggf. welche Karten für Block Q kaufen und in den eh schon vollen Steher auf der Nord gehen.

Und dann ist die Frage, wie viele Steher wird man dann noch los? Für 100-200 lohnt sich eigentlich der Aufwand nicht. Davon ab gibt es noch einige Sitzplatzkarten. Wer zu spät kommt, …
Gehe mal schon stark davon aus das der Gästesteher an der Tageskasse noch aufgeht, da in den Blöcken so oder so Ordner sind da ja alle Blöcke drum herum auf sind (für die Kinder/Begleitung von der Schul/Kindergarten Aktion)
Das die Leute dann in die Nord gehen halte ich auch für ein ernstes Problem. Bis jetzt ist ja noch nichts bestätigt, bin gespannt.

Achso und der Gäste Sitzblock ist ja auch auf für Duisburger, also wenn ihr oder Bekannte günstige Tickets wollt dann nur zu.

Das die Leute dann in die Nord gehen halte ich auch für ein ernstes Problem. Bis jetzt ist ja noch nichts bestätigt, bin gespannt.
Oder man ist konsequent und öffnet den eigenen Eingang für Block Q und öffnet dort keine Tore um sich auf dem Außenring frei bewegen zu können.
Dennoch braucht man dann für den Block 1-2 Ordner, den Versorgungsstand, WCs und die Reinigung des Blocks.

Weiß wer, ob der der Eingang Süd-Ost offen ist, also empfohlen wird für z.B. die Blöcke 19-20?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein Update am Abend vor dem Spiel

Heim
Sitzplätze verfügbar: 1424
Stehplätze verfügbar: 90
Gesamt verfügbar: 1514

Gäste
Sitzplätze verfügbar: 103
Guten Morgen,

Heim
Sitzplätze verfügbar: 1358
Stehplätze verfügbar: 0
Gesamt verfügbar: 1358

Gästeitzplätze verfügbar: 102
Gesamt verfügbar: 102

Anhänge

• 1776495029066.png
    1776495029066.png
    215.6 KB · Aufrufe: 108
  • 1776495041965.png
    1776495041965.png
    205.5 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Heim
Sitzplätze verfügbar: 1358
Stehplätze verfügbar: 0
In 18 sind ca. 300 Plätze nicht buchbar, zzgl. 1.200 in Block Q. Das wären dann theoretisch grob noch 3.000 Plätze. Dann wären wir bei grob 28.500 Zuschauer.

Wie es auf der Haupttribüne Unterrang aussieht, ist ja leider immer eine Blackbox. Oder weiß ert was zur Auslastung auf den Business Seatsb und im VIP Bereich?

In 18 sind ca. 300 Plätze nicht buchbar, zzgl. 1.200 in Block Q. Das wären dann theoretisch grob noch 3.000 Plätze. Dann wären wir bei grob 28.500 Zuschauer.

Wie es auf der Haupttribüne Unterrang aussieht, ist ja leider immer eine Blackbox. Oder weiß ert was zur Auslastung auf den Business Seatsb und im VIP Bereich?
Stimm du hast recht, ich habe die nicht Buchbaren in Block 18 bedacht.

Ich habe nun jeden einzelnen Sitz in 18 gezählt und gegengerechnet.
Meine Rechnung ist wie Folgt:

Kapazität (31514) - Nicht verkaufte Tickets Heim (zu meinem Stand gerade 1460) - Nicht buchbare Tickets (in dem Fall Block 18 (300) und Gästesteher (1200) = 28.554 Ticket Verkauft

Die Maximal Kapazität falls der komplette Block 18 und Gästesteher NICHT aufgemacht werden, liegt heute bei 30.014.

Zuletzt bearbeitet:
Ernstgemeinte Frage aber was soll ein solcher Beitrag?

In der Regel haben die Leute die sowas machen einen sehr deutschen Namen.
Bin drauf gekommen, als das erste Kleinanzeigen Ticket der Südtribüne hier gepostet wurde und der Verkäufer einen türkisch klingenden Namen hatte.

Wie gesagt, durchaus 'normales' Verhalten eines Kartenbesitzers, der damit nichts anfangen kann und in seinem Bekanntenkreis auch keine MSV Sympathisanten hat.

Ich glaube, man spart sich die Logistik. Es gibt ja noch genug Sitzplätze.

Der erste Hoffenheimer wurde am Gäste Eingang gesichtet.

Der Eingang Süd-West wird auch geöffnet und zur Zeit ist da noch nichts los.

VfB II: 19.652
Ulm: 19.038
Wiesbaden: 20.067
Ingolstadt: 20.170
Rostock: 27.207
Essen: 27.717
Mannheim: 22.241
Aachen: 28.119
Aue: 18.508
Regenburg: 20.102
Verl: 20.327
Schweinfurt: 18.486
Havelse: 19.106
Saarbrücken: 18.593
1860: 24.394
Osnabrück: 24.322
Hoffenheim II: 27.524

> Schnitt nach 17 Heimspielen: 22.093 [#2 hinter Rostock (24,755) und vor Aachen (22.017)]

Kommende Heimspiele:
Cottbus
Viktoria Köln

Ich hoffe das war ne einmalige Sache.
Trotz 5600 verschenkten Tickets ist die Süd halbleer.
Die Kinder mussteste suchen, nur erwachsene Schmarotzer…
Schade, war ne gute Idee aber in Zukunft einfach lassen, oder besser überprüfen wer die Tickets bekommt…

Das finde ich wirklich schade und schon fast frech. Ich hatte schon 5 Kinder+5 erwachsene organisiert, die wirklich Bock gehabt hätten. Leider keine Karten mehr bekommen.

Ich hoffe das war ne einmalige Sache.
Trotz 5600 verschenkten Tickets ist die Süd halbleer.
Die Kinder mussteste suchen, nur erwachsene Schmarotzer…
Schade, war ne gute Idee aber in Zukunft einfach lassen, oder besser überprüfen wer die Tickets bekommt…
Hast vollkommen recht, hat mich auch genervt so wenig Kinder auf einer halb vollen Süd zu sehen. ABER es ist nur eine Frage der Organisation. Die Aktion an sich ist geil!

Lernerfolg sollte sein, nicht unbegrenzt Tickets pro Einrichtung zu vergeben.
In der Kürze der Zeit wurde offensichtlich wirklich nicht abgefragt, wer ins Stadion gehen möchte, sondern pauschal Karten gebunkert.
150 Karten für eine weiterführende Schule mit 1.000 Schülern funktioniert dann, 150 Karten für einen Kindergarten mit sechs Gruppen, wo dann jedes Kind zwei Karten erhält, wohl nicht.

Eventuell prozentual pro Größe der Einrichtung ein Kontingent vergeben.

Wenn nicht alles täuscht, waren bei den Plätzen aus der zweiten Vergabewelle deutlich weniger Sitze frei. Vielleicht weil man sich mehr Mühe geben musste (ein zweites Mal zum Stadion gehen) um die Karten zu erhalten? Da geht man dann nur, wenn wirkliches Interesse herrscht.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, heute eine recht volle Süd zu sehen!
Da blieben jedoch leider trotzdem viele Plätze frei.
Das kann natürlich mit den organisatorischen Herausforderungen der Einrichtungen zusammen hängen, die in der Kürze der Zeit nicht alles wasserdicht organisieren konnten sondern die Teilnehmerzahlen wohl auch erst mal schätzen mussten.
Insofern schon verständlich, dass dort Lücken aufgetreten sind. Trotzdem klasse, dass dort heute einige Kids sicher eine Menge Spaß hatten und im Idealfall beim ein oder anderen ein neues Hobby entstanden ist.

Sollte es noch mal so eine tolle Aktion geben wäre ich dafür, die Karten nicht mehr komplett für lau abzugeben, sondern pro Karte 5 Euro (gerne auch mit einem Freigetränk dabei) zu nehmen. Damit kommt man dann immer noch für verdammt kleines Geld ins Stadion und hat auf der anderen Seite dadurch eine größere Motivation, die Karte nicht verfallen zu lassen. Zudem wäre natürlich ein etwas größeres Zeitfenster / mehr Vorlauf für die Organisation top.

Wäre es ja gewesen, aber Kinder waren da nicht viele…
Habe ich so nicht wahrgenommen. Saß selbst mit meinem Sohn, weil er gerne mit seinen Mitschülern gehen wollte und es waren viele Kinder da.
Aufgrund des Alters der Kinder sind natürlich die meisten mit erwachsener Begleitperson gegangen. Mit mehr Vorlauf würden hier vllt ganze Klassen mit nur weniger Begleitpersonen gehen.

Zurück
Oben