Trainingseindrücke 07/08

Naja, wenn hier gemault wird über's Training:
Es hat sicher ne Ansprache gegeben. Daher auch die Verspätung beim Beginn.
Ich könnt mich ja täuschen, aber bei den Kurzspielchen mir wechselnder Besetzung sah es doch schwer nach Tests von unterschiedlichen Abwehrreihen aus. Am lautestesten gebrüllt und organisiert hat N'doum. Und ordentlich zugelangt. Wann hat der eigentlich seine Sperre abgesessen?
Vorne wurden wohl Laufwege eingeübt. Sah manchmal gar nicht soooo schlecht aus. Aber noch viel Luft nach oben, qualtitativ.
Lavric war reichlich oft unten. Aber das wenigstens mit Einsatz...
Nando hat voll mitgespielt, ist der vllt wieder einsetzbar?
Und was ich im Tor gesehen hab, war geradezu erschreckend: egal wer aus welcher Distanz oder welchem Winkel auf Beucke geschossen hat, da war praktisch jeder Ball drin.

Meine Eindrücke.
Auf ein Neues!
:box::blabla:

Wenn ich mir den Bericht so durchlese fällt mir nur eins ein. Da hatte ich in der D-Jugend schon härteres Training:mecker:. Für dat verdammte Geld was die bekommen sollen die auch mal richtig schwitzen. Bis zum Spiel gegen Stuttgart ist noch genung Zeit um sich zu regenerieren.

Interessant noch am Rande: Man vernahm, dass der MSV da wohl nen ganz dicken Fisch aus China am Start haben soll, zumindest ist der Name "Lang - Tsu" des öfteren gefallen. :cool:

Ein neuer Trainer aus China ist ja wohl auch schon im Gespräch. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant noch am Rande: Man vernahm, dass der MSV da wohl nen ganz dicken Fisch aus China am Start haben soll, zumindest ist der Name "Lang - Tsu" des öfteren gefallen. :cool:

Könnte der hier sein!

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/35222/xuliang/transferdaten.html

Scheint wohl ein Verteidiger(IV?) zu sein. Auf dieser Position können wir nicht behaupten,dass wir dort sicher stehen.
Darum sag ich lass uns "dicken Fisch" mal an Land ziehen.Vielleicht kann er uns sofort helfern,denn den Bewegungsarmen Filipescu will ich nicht mehr sehen!

PS: Der Spieler ist Vereinslos, könnte also sofort kommen!

Könnte der hier sein!

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/35222/xuliang/transferdaten.html

Scheint wohl ein Verteidiger(IV?) zu sein. Auf dieser Position können wir nicht behaupten,dass wir dort sicher stehen.
Darum sag ich lass uns "dicken Fisch" mal an Land ziehen.Vielleicht kann er uns sofort helfern,denn den Bewegungsarmen Filipescu will ich nicht mehr sehen!

PS: Der Spieler ist Vereinslos, könnte also sofort kommen!

.....................................................................

Kann man denn jetzt überhaupt noch Spieler verpflichten? Mal im Ernst... in der Hinrunde wäre das vorstellbar Vereinslose Spieler zu holen, aber wärend der Rückrunde? Hatte irgendwo gelesen das dass nicht mehr geht

Kann man denn jetzt überhaupt noch Spieler verpflichten? Mal im Ernst... in der Hinrunde wäre das vorstellbar Vereinslose Spieler zu holen, aber wärend der Rückrunde? Hatte irgendwo gelesen das dass nicht mehr geht

Vereinslose Spieler kann man das ganze Jahr über Verpflichten!

@Yike
Und wenn der Fisch nur halb so dick ist, wie er sein soll, steckt er den Fili trotzdem inne Tasche!:D;)

Nein, geht nicht!
Nach dem 31.01. geht nichts mehr.(zumindest i.europ. Raum)

Den China Kracher aber schon,;)

da der Chinese zuletzt in China aktiv war und somit aus dem außereuropäischen Raum kommt.

Also dürften sich bei einer evtl. Verpflichtung keine größeren Probleme auftun.

Oder weißt du mehr als ich Ko-epi?

*räusper*

Also der besagte Chinese ist eher ein Konstrukt von Saugis und meiner kranken Phantasie. Das hat sich ergeben, nachdem irgend ein Spieler andauernd während des Spielchens "lang zu" gerufen hat... Und da wir sowieso ein wenig albern waren, ist das dann dabei rausgekommen :D

Nicht böse sein :o :huhu:

Edit sagt: Es konnte ja keiner wissen, dass es wirklich nen vereinslosen chinesischen Abwehrspieler gibt, der so ähnlich heisst...

Jop.
Wenn europäisch gemeint ist, dann gilt dies auch für externe Spieler.

Ein Beispiel: Der fiktive arbeitslose Chinese darf nach dem 31.01. nicht mehr verpflichtet werden.
Die Transferliste ist geschlossen.;)

Aaaaber ein arbeitloser und etwas in die Jahre gekommener Brasilianer der in Deutschland gespielt hat, kann sehr wohl nach China wechseln.:D:D:D

Gruß
koe-pi

*räusper*

Also der besagte Chinese ist eher ein Konstrukt von Saugis und meiner kranken Phantasie. Das hat sich ergeben, nachdem irgend ein Spieler andauernd während des Spielchens "lang zu" gerufen hat... Und da wir sowieso ein wenig albern waren, ist das dann dabei rausgekommen :D

:brüller::brüller::brüller::brüller::brüller::brüller::brüller::brüller::brüller::brüller:
:lol::lol::lol::lol:
:knalleralarm:
:rofl:

Japs, ich kann nicht mehr! Soweit sind wir schon, das diese geile shice hier ernsthaft diskutiert wird!
Wie gut ist das denn!
Huaaaa!
Danke Jungs, you made my day!

Also der besagte Chinese ist eher ein Konstrukt von Saugis und meiner kranken Phantasie. Das hat sich ergeben, nachdem irgend ein Spieler andauernd während des Spielchens "lang zu" gerufen hat...

Wie geil, ich wollte gestern schreiben, dass die auf dem Platz bestimmt den Torhütern dauernd "Lang zu" zugerufen haben, damit die auch mal nen Ball halten....... hab's dann aber wegen Spam gelassen :D :brüller:

Allen, die sich an der Diskusion um den "neuen" chinesischen Abwehrspieler beteiligt haben ein fettes :danke:

Habe mich selten so hier amüsiert!!!!!!:brüller::brüller:

Von mir auch ein ganz großes :danke:

Uns kann man jedenfalls den Spass so schnell nicht verderben. Oder anders gesagt bei der derzeitigen Lage:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Na dann. Bis zum nächsten Spaßvogel. :lol:

Ich war heute um 15 Uhr mal beim Training.
Avalos, Bodzek, und man höre und staune Ailton, liefen nur.
Beuckert und Torwarttrainer Manni Gloger waren nicht da.
Nach dem Warmlaufen wurde im Amateurstadion auf dem großen Feld gespielt, wobei es eine A-Mannschaft und eine B-Mannschaft (rote Leibchen) gab.
Die A-Mannschaft spielte wie folgt:
Starke
Willi--Filipescu--Schlicke--Veigenau
Grlic--Tararache--
Vrucina--Georgiev
Niculescu--Mölders
Ich schätze einfach mal, daß es die Aufstellung gegen Stuttgart sein wird, wenn beim Training bis dahin nicht noch Verletzungen auftreten.
Es wurde auch mal getauscht: Tiffert für Vrucina in die A-Elf.
Niculescu war super drauf, kurze Drehung, sofort abgezogen, gegen das Lattenkreuz. Später hat er noch so ein herrliches Tor ähnlich wie in Wolfsburg gemacht.
Nach Spielschluß übten Blago und Vrucina noch Freistöße auf das Tor.
Und dann habe ich endlich mal den blonden Argentinier Avalos vor die Kamera bekommen. Natürlich wird er gegen Stuttgart nicht spielen. Na, so ca. 40-50 Kiebitze waren da.
Der Argentinier Avalos mit Ailton (schaut grimmig drein):
1422008trainingavaloslk9.jpg

"Natürlich nicht spielen"?
ich dachte, dass würde kurzfristig in Abhängigkeit vom Fitnesszustand entschieden?
Kannst Du Dir vorstellen, daß ein Spieler, der verletzt war und zusammen mit Bodzek eine halbe Stunde Lauftraining gemacht hat, spielen wird. Ich nicht.
Im übrigen war er noch nie beim Mannschaftstraining dabei. Das ist doch erst einmal auch eine Voraussetzung.

Ich habe noch drei Fotos in die Bildergalerie gestellt.

Für alle die, die heute morgen auf die HP geschaut haben und sich dachten: Hey schönes Wetter, gehtste mal um 16 Uhr zum Training:

Das Training war schon, und ist dann nach dem Training auch auf der HP berichtigt worden...

Tach Herde :-)

Das die Trainingszeiten sich Heute verändert haben stand
gesten auch inne WAZ.

VOLLE KONZENTRATION In der Vorbereitung auf das Spiel gegen den VfB Stuttgart geht Trainer Rudi Bommer einen neuen Weg. Das heutige Training wird auf 10. ...

... 30 Uhr vorgezogen, direkt im Anschluss beziehen die Zebras das Trainingslager im Steigenberger-Hotel. Bommer will die Spieler länger zusammenhaben und sie intensiv auf die Schwaben vorbereiten. In der nächsten Woche wird der MSV vorzeitig nach Ostwestfalen fahren, um sich im Trainingslager auf die Schlüsselpartie bei Arminia Bielefeld einzustimmen.
Quellehttp://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/1-bundesliga/msv/2008/2/14/news-23632584/detail.html

Weiß jemand ob morgen Nachmittag Training ist ?
Auf der HP steht noch nichts. Hab gerade keine Lust da anzurufen.
Wenn ja. Würde ich morgen Nachmittag hingehen.

Training vom 19.2.

War heute kurz Training schauen und ich muss sagen, es hat mich teilweise das Grauen gepackt.

Es gab auf kleinem Feld Trainingsspielchen. Teilweise ging es recht robust zur Sache, mitunter gab es eine gefährliche Grätsche von Caceres gegen Mölders. Es wurden im Grunde die Defizite der gesamten Saison sichtbar: Mangelndes Stellungsspiel, zuviel Lethargie und vor allem kaum Präzision. Tiffert brachte (mal wieder) kaum einen vernünftigen Ball nach vorne und vor dem Tor ein Chancentod. Schlicke tauchte zweimal vor dem leeren Tor auf und hätte mit etwas mehr Konzetration die Bälle locker verwerten können. Stattdessen köpfte er stets auf den Torwart. Was Lavric abliefert ist Arbeitsverweigerung, den müsste man mit Ailton zum Rundendrehen schicken aber mit Stahlkugeln an den Beinen gekettet! Den besten Eindruck machten meiner Meinung nach Niculescu und Vrucina (anscheinend haben die sich noch nicht so angesteckt von den anderen) und mit Abstrichen gefiel Blago. Ishiaku, Willi, Avalos, und Grlic waren nicht mit von der Partie. Derweilen trainierten Bodzek und Book wieder voll mit. War allerdings nur 30-40 Minuten da, was mir jedoch schon gereicht hat...

.. ICh hoffe, dass sich die Jungs fürs Trainingslager mehr vor nehmen und endlich aus ihrem Winterschlaf erwachen, sonst könnte es nächste schon zu spät sein.

Übrigens: Hoppi war auch da und hat interessiert zugeschaut.

Ich werde morgen Früh auch zum Abschlußtraining in Duisburg fahren.
Wer Zeit und Lust hat kann ja auch kommen.;)

Mal sehen wie sich die Herren so geben vor einem so wichtigen Spiel.

Falsch! Willi war NICHT da, Avalos war da.
Hiermit meine ich das Training am Dienstagnachmittag.

Jetzt hab ich gestern zum ersten mal den Avalos "live" gesehn..:eek: mein gott is dat ein Tier :eek:

Hoffentlich spielt er auch so wie er aussieht :D

Zurück
Oben