#17 Max Besuschkow

Fußballgott

3. Liga

Herzlich Willkommen! :)

Bringt schon enorm viel Erfahrung mit. Dazu letzte Saison mit 11 Scorern. Starker Transfer für die Zentrale!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss gestehen, dass ich ihn nicht kenne. Seine Vita liest sich aber alles andere als schlecht! Kann jmd. etwas zu ihm sagen?

Krass, ich glaube den Namen hatte hier tatsächlich keiner auf dem Schirm. Kann mich zumindest nicht daran erinnern dass er im Wunsch Thread mal genannt wurde.

Herzlich Willkommen Max !

Nene, die Transfer-Gurus hatten ihre Finger schon ausgestreckt. :hrr:

Herzlich Willkommen!

Hab den Spieler gar nicht auf dem Schirm kann jemand etwas zu seinen Stärken / Schwächen sagen die űber die Vorstellung hinaus gehen?

Was ebenfalls äußerst positiv ist. Der Junge hat in den letzten Jahren wenig Spiele verletzungsbedingt verpasst. Scheint dort also nicht besonders anfällig zu sein. Wichtig für so eine Schaltzentrale und mit seinem sehr fordernden und laufintensiven Spielstil nicht selbstverständlich. :)

Auf dem Papier ist der Transfer ein absolutes Brett. Besuschkow ist ein Name, der irgendwie schon gefühlt seit immer im Profifußball mit dabei ist. Als ich mir gerade sein Profil angeschaut habe war ich positiv überrascht das er erst 29 ist. Hätte ihn viel älter geschätzt. Massig Zweitligaerfahrung kann unserem Spiel ganz sicher nicht schaden. Absolute Laufmaschine, sehr zweikampfstark und auch mit einem guten Offensivdrang ausgestattet. Das ist erstmal eine Ansage für alle die in den letzten Tagen so ungeduldig waren weil ja „nichts passiert“. :)

Krass, ich glaube den Namen hatte hier tatsächlich keiner auf dem Schirm. Kann mich zumindest nicht daran erinnern dass er im Wunsch Thread mal genannt wurde.

In den vergangenen Jahren war er hier immer wieder Dauergast im Wunschthread und wurde von zahlreichen Zebras genannt. Genau deshalb hatte ich ihn überhaupt auf dem Schirm.

Er ist definitiv ein Spieler der Marke Soforthilfe: fertig entwickelt, erfahren und mit einem Profil, das uns direkt weiterhelfen kann. Genau von diesem Kaliber brauchen wir noch den einen oder anderen Neuzugang. Von daher bin ich mit dieser Verpflichtung sehr zufrieden.

Herzlich Willkommen!

Es gibt weltweit keine 50 Berufsfußballer, die im Wunschakderthread nicht schon mindestens ein Mal genannt wurden. Und sei es als abschreckendes Beispiel.

Tach Max, kannse tanzen?! Dann tanz' ab :huhu:

Der nächste Ex-Regensburger - holt Milan Sasic als nächstes Yelldell?

Herzlich Willkommen!

Hab den Spieler gar nicht auf dem Schirm kann jemand etwas zu seinen Stärken / Schwächen sagen die űber die Vorstellung hinaus gehen?
Ist schon eher jemand der mit dem Ball umgehen kann. Zeigen ja auch seine Scorer.

Eine Art taktgeber, also mehr 8er, Box to Box Typ.

Bei Regensburg damals hat er halt aufgetrumpft dann bei Hannover nicht durchgesetzt.

Galt mal als großes Talent.

Herzlich Willkommen, gib Gas!
Hat den eigentlich jemand hier im Portal auf dem Schirm gehabt?
Müsste bestimmt im Wunschkader Thread genannt worden sein. Bis auf die zweite Liga der Republik Kongo und die erste von Süd Korea hatte man ja alle Spieler in allen Ligen und Ländern als Wünsche genannt.

Wie dem auch sei: Max willkommen und einen guten Einstand wünsche ich. Überzeug uns! :)

Muss gestehen, dass ich ihn nicht kenne. Seine Vita liest sich aber alles andere als schlecht! Kann jmd. etwas zu ihm sagen?
Sehr gutes Passspiel, dazu immer wieder mit dem Auge für den langen Ball in die Schnittstelle. Für mein Empfinden bringt er außerdem eine starke enge Ballführung und ein ordentliches Dribbling für einen zentralen Mittelfeldspieler mit.

Auch bei Standards ist er stark: gute Ecken, gefährliche Freistöße und sichere Elfmeter. Wie mein Vorredner schon sagt, gehören auch Distanzschüsse aus der zweiten Reihe zu seinen Spezialitäten und genau davon hatten wir in der vergangenen Saison meiner Meinung nach viel zu wenig.

Insgesamt ein Profil, das unserem Mittelfeld definitiv guttun wird.

Man schaue sich den 6:2 Sieg der Ingolstädter gegen Havelse an, gute Übersicht, feine Pässe und vor allem sehr gute Freistöße, einer an den Pfosten und einer direkt verwandelt, vielleicht könnte das eine Waffe sein nächste Saison mit ihm

Ich hoffe nur, dass die Verpflichtung nicht ein Abgang von Bulic kompensieren soll.
Ne, Besuschkow ist schon ein vollkomm anderer Typ Spieler als Rasim. Das würde ich absolut nicht deuten in diese Richtung. Max ist eher ein 8er der Marke Spielgestalter und Bulic für mich persönlich mehr 6er als Zweikampfmonster. Könnte sich eher ergänzen als ausschließen. So jemand wie Besuschkow hat uns doch komplett gefehlt (vielleicht Viet aber der ist für mich nochmal weniger greifbar), daher gefällt mir die Analyse von Hirsch und Schmoldt auch gut. In der letzten Saison musste Bulic für mich viel zu oft zu offensiv ran. So passt es!

Sehr starker Transfer. Besuschkow zählt seit Jahren zu den besten zentralen Mittelfeldspielern der 3.Liga. Ersatz für Bulic? Never. Ein ganz anderer Spielertyp. Ein Techniker mit viel Spielintelligenz, ein Taktgeber, eigentlich jemand, der uns gefehlt hat und zum bisherigen Hirsch-Fußball nicht so recht passt. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass wir künftig etwas anders spielen wollen.

Ne, Besuschkow ist schon ein vollkomm anderer Typ Spieler als Rasim. Das würde ich absolut nicht deuten in diese Richtung. Max ist eher ein 8er und Bulic für mich persönlich mehr 6er.
Für mich ist er eher ein Konkurrent für Viet, oder?

Ich denke schon, dass der MSV von Viets Saison nicht komplett überzeugt gewesen sein dürfte. Deshalb könnte er erst einmal ins zweite Glied rücken - es sei denn, er kämpft sich mit einer starken Vorbereitung wieder voll rein. Max wird meiner Meinung nach als Stammspieler geholt. Klar gilt am Ende immer das Leistungsprinzip, aber ein Kaliber dieser Kategorie holst du normalerweise nicht für die Bank.

Ich sehe ihn daher eher als festen Part neben Rasko, während er sich mit Viet um diese Rolle duellieren wird.

Das könnte genau der zentrale Verbindungsspieler sein, der uns letzte Saison gefehlt hat. Reichlich Zweit- und Drittligaerfahrung und einer, der mit dem Ball Ideen hat. Jetzt liegt es an Hirsch zu beweisen, dass er für solche Spieler eine taktische Vision hat. So einen Spieler holst du eigentlich nicht, um die Pille immer nur Langholz die Linie runterzujagen. Aber das habe ich bei Vieth ehrlich gesagt auch schon gedacht.

Ein Techniker mit viel Spielintelligenz, ein Taktgeber, eigentlich jemand, der uns gefehlt hat und zum bisherigen Hirsch-Fußball nicht so recht passt. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass wir künftig etwas anders spielen wollen.

„Auch aus der Analyse der abgelaufenen Spielzeit sind wir der festen Überzeugung, dass wir unser zentrales Mittelfeld strategisch stärken möchten. Mit Max bekommen wir einen erfahrenen Spielgestalter mit sehr hoher Spielintelligenz und hoher Passqualität, er liest ein Spiel und übernimmt Verantwortung im Spielverlauf Entscheidungen zu treffen, die der Mannschaft in den unterschiedlichen Phasen eines Spiels hilft.“

Chris schmoldt

Das klingt schonmal nach einer vielversprechenden Analyse.

Wir wildern also weiter bei Ingolstadt rum. Gefiel mir bei Ingolstadt aber immer ganz gut, wenn ich was von denen geschaut habe. Kenne Ihn jetzt nicht genauer, habe aber im Kopf das er gute Standards kicken kann. Dann mal Herzlich Willkommen und mach es ein wenig besser, als deine teils ehemaligen neuen Kollegen.

„Auch aus der Analyse der abgelaufenen Spielzeit sind wir der festen Überzeugung, dass wir unser zentrales Mittelfeld strategisch stärken möchten. Mit Max bekommen wir einen erfahrenen Spielgestalter mit sehr hoher Spielintelligenz und hoher Passqualität, er liest ein Spiel und übernimmt Verantwortung im Spielverlauf Entscheidungen zu treffen, die der Mannschaft in den unterschiedlichen Phasen eines Spiels hilft.“

Chris schmoldt

Das klingt schonmal nach einer vielversprechenden Analyse.
Ein Spielmacher ist genau das, was uns noch gefehlt hat.

Höheres Regal ist Ingolstadt für mich jetzt nicht. Wir haben schon einige Karteileichen von den Audis die nix bringen.
Aber herzlich willkommen!

Oha :eek:

Max Besuschkow :boris:

War einer der damals vergleichsweise zu heute nur wenigen großen Talente des VfB Stuttgart und nicht wenige haben ihn damals in "die Erste" gefordert.

In der Jugend wechselte Besuschkow 2006 vom FC Rottenburg zum VfB Stuttgart. Er gewann mit den Stuttgartern in der Saison 2012/13 die Deutsche Meisterschaft der B - Junioren. Zur Saison 2015/16 wurde Besuschkow vorzeitig in den Kader des VfB Stuttgart II berufen. Besuschkow unterzeichnete dann am 06.11. 2015 beim VfB Stuttgart einen Lizenzspielervertrag mit einer Laufzeit bis Juni 2018. Zur folgenden Saison wurde er in den Kader der ersten Mannschaft des VfB Stuttgart befördert.

Leider ist dann der wirklich nachhaltige Durchbruch nicht gelungen.

Besuschkow hat aber hier nach wie vor seine Freunde, die bis heute bemängeln, dass die sportliche Leitung damals zu vorschnell und ungeduldig gewesen ist. Ich selbst kann dazu nichts sagen. Mag sein. Was ich sagen kann ist, dass er fußballerisch technisch und taktisch sehr gut ausgebildet worden ist und dass er dazuhin mit einer ganzen Menge Talent gesegnet aus Rottenburg gekommen ist.

Möge er die Tradition der nicht gerade schlechten Spieler, die mehr oder weniger vom VfB gekommen sind (Zeyer, Tiffert, Ahanfouf), fortführen :dafuer:

Höheres Regal ist Ingolstadt für mich jetzt nicht. Wir haben schon einige Karteileichen von den Audis die nix bringen.
Aber herzlich willkommen!
Geht ja nicht um den Verein.

Besuschkow ist easy top 5 ZM in Liga 3.

Über 100 Zweitliga Spiele, konstante scorer, ehemaliger U Nationalspieler, bestes Alter.
Das ist genau diese Sorte Spieler die jeder 3 Ligist nehmen würde. Bzw nach dem die ambitionierten Vereine lechzen.

Das ist definitiv ein sehr sehr ordentlichers Upgrade für uns.

Zurück
Oben